Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 07:34
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ich würde aber davon ausgehen, dass GP und BL nie in dem Haus der Eltern gewohnt haben (ausser vielleicht übergangsweise zwischen Auszug aus ihrem Apartment und Reisebeginn).
Dass sie nie im Haus der Eltern gewohnt haben, ist definitiv falsch. Im heutigen Haus der Eltern wohnte zunächst Brians Schwester. Als Brian und Gabby nach Florida zogen, sind sie zu ihnen gezogen und haben dann längere Zeit mit ihnen dort gelebt (Aussage Schwester). Zu einem unbekannten Zeitpunkt entweder vor, zu oder nach dem Einzug der Eltern sind die beiden dann in ein Eltern-finanziertes Appartement gezogen (Aussage Rose Davis).
Der Verkauf des Appartements der Eltern im Fenwick Drive in Venice am 30.7., also nach Antritt der Reise, könnte mit der Rückkehr Brians am 17.8. im Zusammenhang stehen. Der neue Besitzer wollte einziehen, also musste alles geräumt werden. Bei der Gelegenheit auch die eingelagerten Dinge. Brians Eltern boten an, dass die Dinge bei Ihnen untergestellt werden. Vermutlich in der Garage. Versetzt man sich in die Lage von Brian und Gabby ist das eine spezielle Situation: Die Reise ist teuer, sie haben kein Geld. Wenn sie zurückkommen "droht" ein Einzug bei den Eltern. Sicher nicht unbedingt attraktiv, wenn man schon alleine wohnte. In der Situation werden ja einige Weichen für die Zukunft gestellt. Da macht man sich ja zwingend Gedanken, wie es weiter geht. Insbesondere, wenn Jobs gekündigt wurden, was die Ungewissheit ja noch erhöht. Der Verkauf und die Räumung der bewohnten Wohnung ist da sicher ein ganz elementarer Schritt, der mir zumindest ganz schön Stress bereiten würde. Wenn die Zukunft von ihrer Bloggerkarriere onder seinen uns nicht bekannten Plänen abhängen soll, dann wurde es langsam Zeit, dass die Umsetzung dieser Pläne Fahrt aufnimmt. Dass das zu Streitereien führt, ist fast schon zwangsläufig.
Das Appartement in Venice lag auch nur einige Km entfernt von dem Gebiet, dass die Polizei nun seit Wochen nach Brian durchsucht. Es lag mehr oder weniger vor seiner Haustür. Da er dort längere Zeit wohnte, wird er sicher durchaus auch Optionen kennen, die ausserhab der Wildnis liegen und als Rückzugsort genutzt werden können.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Falls BL also generell ein kontrollierender und aggressiver Mensch war, haben das zumindest die 2 Elternpaare von GP niemals mitbekommen.
Was ja nicht unmöglich erscheint. Direkt nach der Schule ist sie mit ihm nach Florida gezogen. Gut möglich, dass ihre Eltern ihn dann gar nicht mehr so oft getroffen haben. Zudem treten solche Leute Dritten gegenüber zum Teil auch als völlig normal auf. Im Interview von Rose Davis kommt das ja gut heraus. Kontrollierend ist übrigens nicht zwingend gleichzusetzen mit generell aggressiv.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Man nahm das „Gabby lived with you for over one year“ aus dem Brief ihrer Eltern an seine Eltern vom 16.09. hier zu wörtlich und bezog das dann fälschlicherweise auf im Haus, obwohl vielleicht „bei euch in Florida“ damit gemeint war.
You könnte sich in dem Fall auch auf die Familie generell bezogen haben, denn mit der Familie der Schwester lebte sie ja längere Zeit unter einem Dach. Durchaus auch möglich, dass sie zunächst mit

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 07:50
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Nach dieser Theorie, könnte jedes 3 jährige Kind, einen Erwachsenen, 45 jährigen, erwürgen.
Wie viele Tote gäbe es, bei dieserisshandlung von Kindern.
Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Da es sich dabei um einen konstanten Energieaufwand und bestimmte Punkte handelt - ist dem eher unwahrscheinlich. Zusätzlich wehrt sich Mensch gewöhnlich sehr stark. Was es in deinem Beispiel sofort beendet würde. Erwachsener vs. 3-Jähriges.

Und da komme ich zu einem interessanten Punkt, über den in dem Fall kaum einer wirklich spricht. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab der Coroner an, es gab keine Abwehrspuren seitens Gabby. Heißt entweder war sie damit einverstanden (kingy Praktiken) bereits davor unfähig sich zu wehren oder/und unter Betäubungsmitteln.

"Würgespiele" (eigentlich der falsche Begriff für Strangulationen, da das Würgen medizinisch, mit Fremdgegenständen in der Luftröhre in Verbindung beschreibt) und das Spiel mit der Bewusstlosigkeit - ja, das können auch Kinder. Leider nicht selten mit fatalen Folgen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 07:59
Zitat von FagottFagott schrieb:kJ ist Maßeinheit von Energie. Für Druck müßtest du was in N/m^2 Gemessenes suchen. ;)
Ich gebe aber die Energie an die ausreicht. ;)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 08:17
Zitat von GedankenaffeGedankenaffe schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, gab der Coroner an, es gab keine Abwehrspuren seitens Gabby. Heißt entweder war sie damit einverstanden (kingy Praktiken) bereits davor unfähig sich zu wehren oder/und unter Betäubungsmitteln.
Die Aussage stamtt von jemandem, der ein aus dem Hubschrauber aufgenommenes Standbild betrachtete. Er bezog sich auf keine sichtbaren Spuren im Untergrund. Was verständlich wäre, wenn da zum Beispiel vorher mal ein Zelt stand. Dass es wirklich keine Abwehrspuren gab, könnte man eigentlich nur beurteilen, wenn man z.B. die Nägel der Leiche oder aber den Täter untersucht hat. Das war bei dem, der die Aussage traf, jedoch nicht der Fall. Daher sollten alle weiteren Spekulationen zu sexuellen Präferenzen oder Betäubungsmittelmissbrauch besser unterbleiben. Das fände ich nicht OK...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:08
Zitat von KaietanKaietan schrieb:n. Das fände ich nicht OK...
Kann tatsächlich gerade diese Aussage nicht finden in der 1. Konferenz, so ziehe ich das zurück.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist jeglicher Tathergang, Spekulation oder?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Jeangreen schrieb:
Und auch, dass die beiden wohl vieles unter sich ausgemacht haben. Was eben erklärt, dass GP weder ihrer Freundin noch der Fanilie alles erzählt hat (auch während des Trips). Gleiches gilt vermutlich auch für ihn.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:machen das nicht viele Erwachsene/Paare so?

warum sollten Menschen in ihren Zwanzigern auch ständig mit den Eltern alles besprechen?
Irgendwann im Leben löst man sich von den Eltern - nicht komplett, aber man wird eigenständig.

hier im thread kam ja sogar schon die Idee auf, die Polizei hätte nach dem Anhalten des Vans die Eltern informieren müssen - so als wären sie auf zwei 13jährige teenager getroffen.
Richtig! Genau das wollte ich damit ausdrücken. Es waren Erwachsene! Hier wurde aber mehrmals gesagt, dass es ja nicht sein könne, dass GP nach dem/den Streit/s (Moab, TexMex Restaurant) nicht ihre Eltern oder Freundin anrief um ihnen haarklein alles zu erzählen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:20
Zitat von GedankenaffeGedankenaffe schrieb:Zum jetzigen Zeitpunkt ist jeglicher Tathergang, Spekulation oder?
Aber deswegen muss man ja nicht gleich irgendwelche sexuellen Präferenzen des Opfers erfinden und/oder ihm Drogenmissbrauch unterstellen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:32
Zitat von GedankenaffeGedankenaffe schrieb:Ich gebe aber die Energie an die ausreicht. ;)
Gib mal bitte auch eine Quelle zu deinen Aussagen an.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:35
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Aber deswegen muss man ja nicht gleich irgendwelche sexuellen Präferenzen des Opfers erfinden und/oder ihm Drogenmissbrauch unterstellen.
Ich hatte wie gesagt die These im Kopf, es gäbe keine weiteren Spuren von häuslicher Gewalt und mögliche Gründe hergeleitet. Mehr nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Gib mal bitte auch eine Quelle zu deinen Aussagen an.
https://www.strangulationtraininginstitute.com/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:43
@Gedankenaffe
Vielen Dank

Das ist eine sehr umfangreiche Seite.
Zitier mal bitte den Teil,
Zitat von GedankenaffeGedankenaffe schrieb:Es reicht bereits wenig Druck aus 2,2 kJ, um jemand bewusstlos zu strangulieren (innerhalb von 7-10 Sekunden). Eine Getränkedose öffnen benötigt circa 10 kJ. Ab der 20 Sekunde wird es schwierig von allein wieder zu Bewusstsein zu gelangen
direkt hier herein, damit man das nicht umständlich lange suchen muss.
Die Aussage weicht von dem ab, was hier bislang diskutiert wurde (mehrere Minuten), daher ist das interessant.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:50
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die Aussage stamtt von jemandem, der ein aus dem Hubschrauber aufgenommenes Standbild betrachtete.
hab meine Quelle gefunden https://meaww.com/gabby-petito-autopsy-results-did-not-fight-kiler-crime-scene-no-sign-struggle-expert


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 09:58
Zitat von GedankenaffeGedankenaffe schrieb:Zitat von KaietanKaietan schrieb:
Die Aussage stamtt von jemandem, der ein aus dem Hubschrauber aufgenommenes Standbild betrachtete.

hab meine Quelle gefunden https://meaww.com/gabby-petito-autopsy-results-did-not-fight-kiler-crime-scene-no-sign-struggle-expert
Ja und da steht:
Kurt Morgan, a prosecutor from Salt Lake City, after seeing the aerial footage of the scene from the day that Gabby’s remains were found, said, "All I see is one individual who suffered the damage and no evidence of injury created by her." He didn't notice any "obvious signs of struggle" on the ground.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 10:02
Es ist interessant, dass in dem Zitat auch steht
A prosecutor noted afterward that Gabby 'didn’t attack her killer' before she was strangled and the crime scene where her body was found didn't show 'any obvious signs of struggle'.
Quelle: Wie oben

Also wird ungeprüft vorausgesetzt, dass Fundort und Tatort identisch sind und der Täter keine Verletzungen hat??


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 10:09
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich glaube, ich bin hier echt falsch, es werden Dinge über das Opfer erfunden, ihr die Schuld am eigenen Tod zugeschoben und die haarsträubendsten Geschichten konstruiert um BL nur ja unschuldig dastehen zu lassen. Unfassbar.
Entschuldige mal, ich habe nichts über das Opfer erfunden! Ich bezog mich darauf, dass das Opfer selbst als "Aggressor" von der Polizei festgestellt wurde und sie diese Tatsache auch selbst zugegeben hat.
Weiterhin habe ich in keinem Satz BL unschuldig dastehen zu lassen versucht. Im Gegenteil, ich fürchte, er hat die Tat begangen. ABER natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass auch er eine faire Behandlung verdient hat. Sogar vor Gericht haben Täter eine faire Verhandlung verdient. Wir sind hier aber weder vor Gericht, noch wissen wir, was passiert ist. Und daher bin ich der Meinung, dass auch ein BL nicht vorverurteilt werden sollte. Egal ob bezüglich der möglichen Tat, oder aber bezüglich seines Wesens, seines Charakters, des Auslösers, wegen dem er möglicherweise die Tat begangen hat, usw..

Du bist hier nicht falsch, aber manchmal wünschte ich mir, die Leute hier würden die Reihenfolge "lesen, VERSTEHEN und dann ggf. etwas dazu posten" einhalten


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 10:14
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Also wird ungeprüft vorausgesetzt, dass Fundort und Tatort identisch sind und der Täter keine Verletzungen hat??
Ich glaube da äußert sich einfach irgendein Staatsanwalt zu dem Auffindeort und was er dort sieht.
Das ist aber nicht der zustöndige Staatsanwalt, so wie ich das verstehe.
Ich würde die Aussage nicht überbewerten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 10:15
Zitat von GedankenaffeGedankenaffe schrieb:Kann tatsächlich gerade diese Aussage nicht finden in der 1. Konferenz, so ziehe ich das zurück.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist jeglicher Tathergang, Spekulation oder?
Abgesehen davon müsste wohl eher Brian Abwehrspuren von Gabby aufweisen und den hat anschließend (zurück in Florida) niemand außer den Laundries gesehen. Die Nachbarn sahen ihn wohl nur von weitem bei Fahrradfahren mit der Mutter. Wir wissen also nicht, ob er diese Verletzungen aufwies. Was wir aber wissen, dass er laut Aussage von Baker am 29.8. ein Langarmshirt trug. Damit hätte er Abwehrspuren an den Armen verdecken können. Auf allen anderen Fotos trägt er nur T-Shirts. Warum also auf einmal eins mit langen Ärmeln?
The 23-year-old man was donning 'a backpack, a long sleeve, pants and hiking boots' as claimed by TikToker Miranda Baker
Quelle: https://meaww.com/gabby-petito-vanished-tik-toker-miranda-baker-picked-brian-laundrie


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 10:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:direkt hier herein, damit man das nicht umständlich lange suchen muss.
Schwierig ist ein Onlinekurs, jedoch habe ich hier ein YouTube link der denke ich interessant ist Non fatale Strangulation - Vortrag und hoffentlich erlaubt, bei Minute 44 erklärt sie es, Ich stelle auch gerade fest, das KJ nicht die richtige Bezeichnung ist, auf englisch heißt es "Pfund pro Quadratzoll“ - aber wie rechnet man es dann in was um?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 10:18
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Also wird ungeprüft vorausgesetzt, dass Fundort und Tatort identisch sind und der Täter keine Verletzungen hat??
Scheint so...sich die Luftbildaufnahmen anzuschauen und anschließend solche Aussagen zu tätigen klingt nicht besonders seriös.

Aber in dem Artikel wird noch was anderes gesagt:
Noted forensic pathologist Priya Banerjee also shared her insights into Gabby's death and remarked that the murderer had "a lot of anger" towards the victim. Speaking on CNBC's 'The News with Shepard Smith', Banerjee shared, “I think it’s important to know that, first of all, they were able to tell that she still had significant internal injuries, despite having decomposed, the body is not in the normal state after three or four weeks, so that’s really critical."
Quelle: wie oben

Falls das nicht nur eine Vermutung von ihr ist, ist interessant bzw. ein gutes Zeichen für die Spurenauswertung, vielleicht kann man sich Hoffnungen machen, dass die Untersuchungen einiges erbracht haben.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

18.10.2021 um 10:21
Zitat von MedicaMedica schrieb:Falls das nicht nur eine Vermutung von ihr ist, ist interessant bzw. ein gutes Zeichen für die Spurenauswertung, vielleicht kann man sich Hoffnungen machen, dass die Untersuchungen einiges erbracht haben.
Meinst du, sie meint mit den starken inneren Verletzungen ein gebrochenes Zungenbein?


Anzeige

melden