Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 23:31
Zitat von inalainala schrieb:Wobei mir aber heute im „neuen“ Video, gerade die, durch die Perspektive erzeugte Nähe und ihre Handbewegung im Gesicht/Hals, sehr berührte.
Und genau das ist auch so gewollt.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 00:02
Zitat von LedaLeda schrieb:Es ist also nichts NEUES, nur Sensation!
Natürlich ist da was neues. Aus dem Kopf fällt mir da z.B. die das Gespräch mit dem Zeugen Chris(topher) ein, oder die genaue (und diesmal hörbare) Beschreibung des genauen Ablaufes vor und während des DV-Geschehens seitens GP.


3x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 00:19
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Natürlich ist da was neues. Aus dem Kopf fällt mir da z.B. die das Gespräch mit dem Zeugen Chris(topher) ein, oder die genaue (und diesmal hörbare) Beschreibung des genauen Ablaufes vor und während des DV-Geschehens seitens GP.
Mit "neuem" Video meinte @inala die Szene, wo sie beschreibt - wie B.L: ihr ins Gesicht griff, was von der Boulevardpresse explosionsartig als NEU verkauft wird. Das geht auch deutlich aus dem Gesprächsverlauf hervor!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 00:20
Zitat von inalainala schrieb:Und warum ist BL eigentlich erst am 14. von der Bildfläche verschwunden? Gabby hätte auch zufällig und ohne Vermisstenmeldung viel früher gefunden werden können. Er konnte sich nicht zu 100% sicher sein, dass das nicht passiert. Da bleibe ich doch nicht zuhause und hoffe, dass es möglichst lange dauert und gut für mich ausgeht.
warum er erst dann verschwand ?

warum er gerade am 14.9. verschwand erschliesst sich mir dann schon eher .

Die Berichterstattung beginnt am 13.9. - BL ist da aber noch anonym wenn auch schon das Haus gezeigt wird.

(Ton funktioniert bei mir nicht )

https://www.fox13news.com/video/977644


Am 14.9. gibt wohl die North Port Police schon bekannt das Gabbys Freund ( ohne Namensnennung ) bei der Aufklärng zu deren Verbleib nicht kooperiert
North Port police confirmed Tuesday morning that Gabby's boyfriend was not cooperating with the investigation and did not identify him by name.
danach duellieren sich die Anwälte Petito / Laundrie öffentlich in Statements wobei BLs Anonymität dann vollends abhanden gekommen sein soll
FOX 13 News has confirmed his identity through a press release from Steven P. Bertolino, P.C., of Bertolino Law in Long Island, New York.
Quelle: https://www.fox13news.com/news/gabby-petito-disappearance-boyfriend-located-with-van-at-north-port-family-home

ebenfalls am 14.9. wurde dann noch erstmalig bekannt das es zu einem dokumentiertem Vorfall zwischen Brian und Gabby in Moab gekommen war .
FIRST ON FOX: Utah police have confirmed that officers were called for an incident involving Brian Laundrie and Gabby Petito roughly two weeks before she was last seen and a month before she was officially reported missing.
darüber hinaus
Laundrie has not been charged with a crime or accused of playing a role in Petito’s disappearance, but police in his hometown of North Port, Fla., told Fox News Tuesday they want to speak with him about the case.

"I think anyone would assume that the possible last person to be around her is a person of interest to want to talk with," a spokesman said. "However, there is no crime at this point."
Quelle: https://www.foxnews.com/us/missing-gabby-petito-utah-police-called


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 00:42
Ps. Irgendwann an diesem Tag hat er dann auch zusammen mit seiner Mutter das neue Handy gekauft

https://www.tmz.com/2021/09/29/brian-laundrie-burner-phone-surveillance-video-missing-gabby-petito/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 00:49
Zitat von LedaLeda schrieb:Mit "neuem" Video meinte @inala die Szene, wo sie beschreibt - wie B.L: ihr ins Gesicht griff, was von der Boulevardpresse explosionsartig als NEU verkauft wird. Das geht auch deutlich aus dem Gesprächsverlauf hervor!
Ja, das macht die Boulevardpresse bei jedem Thema. Pro-Tip: einfach die Boulevardpresse nicht lesen ;) Es ist bei diesem Fall ja schon schwierig genug, Fact und Fiction zu unterscheiden, gerade weil sogar die etablierten Medien, von denen man es eigentlich anders gewohnt ist, hier offensichtlich nicht genau arbeiten.
Aber grade deshalb ist es gut, dass Rohmaterial (wie die beiden body cam videos u.A.) veröffentlicht wird, und man sich ein eigenes Bild machen kann.


1x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 00:55
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ja, das macht die Boulevardpresse bei jedem Thema. Pro-Tip: einfach die Boulevardpresse nicht lesen ;) Es ist bei diesem Fall ja schon schwierig genug, Fact und Fiction zu unterscheiden, gerade weil sogar die etablierten Medien hier bewiesenermaßen nicht genau arbeiten.
Du musst nun keine Rabulistik betreiben, da ich in keiner Weise verlauten ließ mich von der Boulevardpresse verleiten zu lassen. Eher das Gegenteil ist wohl der Fall. Mit Fiction hat das auch weniger zu tun, eher mit anheizen von Emotionen. Das ganze zielt darauf ab, das Schundblatt gewinnbringend zu verkaufen.

Allgemein finde ich die Veröffentlichung des Rohmaterials auch gut, da gebe ich dir recht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 01:03
Zitat von LedaLeda schrieb:Du musst nun keine Rabulistik betreiben, da ich in keiner Weise verlauten ließ mich von der Boulevardpresse verleiten zu lassen. Eher das Gegenteil ist wohl der Fall. Mit Fiction hat das auch weniger zu tun, eher mit anheizen von Emotionen. Das ganze zielt darauf ab, das Schundblatt gewinnbringend zu verkaufen.
Ja, aber das Geschäftsmodell von Schundblättern und die Aufregung darüber ist eigentlich etwas off-topic, deshalb mein Vorschlag diese hier einfach zu ignorieren.

Aber eigentlich sind wir uns ja auch anscheinend einig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 02:54
Gabbys Mutter hat sich nun auf Twitter direkt an Brian gewandt:
In her first-ever tweet, Gabby Petito’s mother demanded that Brian Laundrie do the right thing.

“Mama bear is getting angry!” Nichole Schmidt wrote. "Turn yourself in!"

She gave a shout out to her ex-husband and Gabby’s father in the post, adding “@josephpetito agrees” along with the hashtags #justiceforgabby and #americasdaughter
Quelle: https://nypost.com/2021/10/02/gabby-petitos-mom-demands-brian-laundrie-turn-himself-in/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 07:57
@AVIOLI
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Die Berichterstattung beginnt am 13.9. - BL ist da aber noch anonym wenn auch schon das Haus gezeigt wird.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Am 14.9. gibt wohl die North Port Police schon bekannt das Gabbys Freund ( ohne Namensnennung ) bei der Aufklärng zu deren Verbleib nicht kooperiert
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:darüber hinaus
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:"I think anyone would assume that the possible last person to be around her is a person of interest to want to talk with," a spokesman said. "However, there is no crime at this point."
Danke.

Genau diesen 14.9. meine ich.

An diesem Tag hätte man ihn meiner Meinung nach auf jeden Fall härter ins Visier nehmen müssen von Seiten der Behörden.

Ob da nun ein "crime" dahinter steckt, oder nicht. Es zeichnete sich recht deutlich ab, dass GP verschwunden ist, sich nirgends mehr meldet und da etwas nicht stimmen kann.(vor allem nach ZWEI) Wochen.

Die letzte Person die sie gesehen hat ist BL und das war da schon ziemlich klar.

OK, kein suspekt, aber POI. Interessant heißt aber an der Stelle auch, dass man die Person benötigt, als Zeuge (wichtig und "interessant")

Wenn man diese Person dann völlig frei ziehen lässt, ermöglicht man selbstverständlich die Flucht und auch ein Suizid.

Zumindest eine Überwachung wäre da angebracht! Gegen diesen Aufwand den man jetzt betreibt wäre das ein Kinderspiel gewesen.

Das Timing war an dieser Stelle einfach suboptimal und ist mir eines der größten Rätsel hier.

Wenige Tage später hat man dann ja festgestellt, dass der wichtigste Zeuge wohl geflohen ist und da war es natürlich zu spät.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 08:46
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:warum er erst dann verschwand ?

warum er gerade am 14.9. verschwand erschliesst sich mir dann schon eher .
Danke für Deine Zusammenfassung des 14. Septembers.

Ja, dass er spätestens an dem Tag verschwinden musste, liegt auf der Hand. Dass er es nicht viel früher tat, das wundert mich sehr. Ich frage mich, warum er bis dahin ausharrte und dann aber doch an besagten 14. verschwand. Er hatte 14 Tage Zeit seine Flucht und Untertauchen vorzubereiten. Und die Petitios wurden ja immer „ungemütlicher“ für ihn.

Warum wartet er 14 Tage mit der Flucht? Er hätte viel früher abtauchen können. Hat er erst dann wirklich realisiert was passiert war, was er getan hatte?

Immer vorausgesetzt er hat es getan. Ich sehe da auch nur extrem wenig Spielraum für alternative Szenarien, manchmal überkommen mich aber doch leise Zweifel.

Zum Beispiel bei der Frage, warum er nicht früher geflüchtet ist.

Anderseits ist natürlich eh auch klar: viele (oder sogar die meisten?) Täter kreieren ein Netz aus Lügen und bei diesen Aussagen bleiben sie oft Monate oder Jahre. Versuchen dann ihr Leben weiterzuleben und hoffen, dass irgendwann Gras über die Sache wächst.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 08:47
Vor allem verbessert es BLs Situation nicht, egal wie er da drin hängt. Im Gegenteil, es wird dadurch in allen Belangen noch viel schlimmer. Nur darauf zu hoffen, nicht entdeckt zu werden und sich einer Befragung zu entziehen, das ist doch nur Nonsens. Ich kann verstehen, dass einer vielleicht eine Zeit braucht, um klar im Kopf zu werden, aber danach ist wirklich angesagt, sich offen den Behörden zu stellen und zusammenzuarbeiten. Sie werden ihn früher oder später finden. In USA gibt es genügend Kopfgeldjäger, die das hauptberuflich und sehr gut machen. So hohe Wellen wie der Fall weltweit geschlagen hat, gibt es bestimmt genug Tippgeber, die laut bellen, so sie ihn sichten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 08:54
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich kann verstehen, dass einer vielleicht eine Zeit braucht, um klar im Kopf zu werden, aber danach ist wirklich angesagt, sich offen den Behörden zu stellen und zusammenzuarbeiten. Sie werden ihn früher oder später finden. In USA gibt es genügend Kopfgeldjäger, die das hauptberuflich und sehr gut machen. So hohe Wellen wie der Fall weltweit geschlagen hat, gibt es bestimmt genug Tippgeber, die laut bellen, so sie ihn sichten.
Nun ja, da BL weiß, dass ihn bei einer Verurteilung eine lebenslange Freiheitsstrafe oder gar die Todesstrafe erwarten würde, dann kann ich schon verstehen, dass er untergetaucht ist. Vielleicht hat er die USA schon längst verlassen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 09:04
Zitat von margarethamargaretha schrieb:''He grabbed my face".... Schade dass sie den Vorffall runtergespielt hat.

Neues veröffentlichtrs Video der Body am eines anderen Polizisten.



https://amp.cnn.com/cnn/videos/us/2021/09/30/gabby-petito-brian-laundrie-new-bodycam-video-santiago-ebof-dnt-vpx.cnn
Meine Kenntnis des neu veröffentlichen Videos stammte übrigens aus dem zitieren Beitrag und dem CNN-Video. Nur nochmal so in Sachen Pro-Tipps und Boulevardpresse, @incognitus 😜

By the way - ich kenne mich aber tatsächlich nicht mit den US-Medien aus. Welches sind die wirklich seriösen Blätter? Oder wenn das einfacher ist: welche kann man in die Tonne klippen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 09:21
Die Sichtungen von Brian-Doppelgängern nimmt zu, u.a. soll er auf dem Appalachian Trail angetroffen worden sein: https://nypost.com/2021/10/02/brian-laundrie-may-have-been-spotted-on-appalachian-trail/amp/

Ich habe schon Spekulationen dazu gelesen, dass er entweder den Bezug zur Realität verliert (mentale Disposition + Stress durch die Flucht + mögliche Übermüdung) oder sich zumindest ein Alibi bastelt, dass er eine psychotische Episode hatte. Dass er mental daran zerbricht, fände ich jetzt nicht ganz abwegig...

Was ich interessant fand an der Sichtung ist die Konstellation mit dem dort erwähnten Fahrzeug (heller Pickup-Truck). Mal angenommen, BL wäre tatsächlich mit einem Auto auf der Flucht, würde das zum einen erklären, wieso er so lange Vorbereitungszeit zum Untertauchen benötigte (Auto kaufen und Übergabe organisieren etc) und zum anderen, wieso sein eigenes Auto von den Eltern am Parkplatz vor der angeblichen Wanderroute abgeholt wurde. Es könnte am 14.9. zur Übergabe des neuen Wagens gekommen sein, er tauschte einfach den Fluchtwagen - ließ sein eigenes Auto stehen und fuhr mit dem Pickup-Truck weiter. Da käme es ihm entgegen, dass er als erfahrener Outdoor-Enthusiast eher auf Wanderrouten und in Naturreservaten gesucht wird als im Auto oder in städtischer Umgebung, oder?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 09:21
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Wenn sie beide einkassiert hätten erstmal, eventuell hätte das die Sache doch geändert. Vielleicht hätte man die Eltern auf der Wache kontaktiert und vielleicht hätte das den ganzen Ausgang verändert.
wieso sollte man die Eltern von Erwachsenen kontaktieren?
Wenn meine mittzwanziger Nachbarn Streit haben, dann ruft die Polizei da auch nicht die Eltern an.
Auf was für Ideen hier manche kommen .....tztztz
Zitat von wobelwobel schrieb:Tatsächlich kommt bei mir aber auch immer wieder der Gedanke auf, ob sie nicht vielleicht schon bei der Ankunft auf dem Campingplatz tot im Van lag...
Leichenspürhunde hätten in dem Fall im Van angeschlagen
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn sie z.B. erwürgt wurde - was für forensische Beweise willst Du da in diesem "Van" finden können?
auch hier: für den Fall dass sie länger (ab Stunden) tot im Wagen gelegen hätte, hätten Leichenspürhunde angeschlagen
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn sie schon bei Ankunft tot im Van gelegen hätte, wäre es intelligenter gewesen, nicht noch mehrere weitere Tage an dem Ort zu campen, an dem man die Leiche versteckt.
kann man so sehen, muss man nicht. zumindest war er Stunden bis Tage abwesend durch Wanderung (durch trampen belegt) .
Irgendwas ist an der Sache nicht rund.
Zitat von ForesterForester schrieb:OK, kein suspekt, aber POI. Interessant heißt aber an der Stelle auch, dass man die Person benötigt, als Zeuge (wichtig und "interessant")

Wenn man diese Person dann völlig frei ziehen lässt, ermöglicht man selbstverständlich die Flucht und auch ein Suizid.
in einem Rechtsstaat kann keiner überwacht werden gegen den nicht mindestens ein Anfangsverdacht oder dringender Tatverdacht vorliegt.
Mal eben alle nahen Angehörigen vermisster Personen unter Beobachtung stellen? no way.
Die Meute, die das Haus der Laundries belagert + ein internetmob sind schon schlimm genug, das geltende Recht muss nicht noch zusätzlich ausgehebelt werden.
Sogar nach dem Fund der Leiche hat sich sein Status NICHT zu einem dringend Verdächtigen verändert, der mit Haftbefehl in Sachen Tod Gabby Petito zur Fahndung hätte ausgeschrieben werden müssen.

Erst mit dem Kreditkartenbetrug (eine Einwilligung zum Geldabheben kann eine Tote nicht mehr geben) liegt ein (mutmaßl) strafbares Handeln vor und sofort wurde er für dieses Delikt zur Fahndung ausgeschrieben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 09:26
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:demnach wäre es möglich das Gabby ihr eigenes Handy nicht hatte .
Die Handytausch-Spekulation halte ich für wenig plausibel.

Wenn er social distancing-wandern will, braucht er doch nicht ihr Handy, dann hat er halt keine mobilen Daten unterwegs, sondern muss ggf. auf den nächsten Hotspot warten. Notrufe kann er trotzdem absetzen:
Even if your phone is deactivated and doesn't have a SIM card, it still has the ability to call 911. This is helpful if people want to have a spare phone in a vehicle or bag with a charger to be able to call law enforcement in case of emergencies
Link

Hinzu kommt, dass die Polizei ein ungefähres Bewegungsprofil der beiden erstellen konnte. Sie bekamen nach einem letzten Durchsuchungsbeschluss die Handy-Tracking-Daten und konzentrierten die Suche nach Gabby auf das Spread Creek Camping Gebiet. Passend dazu gab es natürlich nützliche Zeugenangaben zum Standort des Vans, welche aber nicht ausschließen, dass dieser noch woanders war.
Die Strafverfolgungsbehörden haben jetzt ab Samstagnachmittag Zugriff auf die Mobiltelefone von Laundrie und Gabby Petito. Dies bedeutet, dass sie verfolgen können, wo sich die Telefone gerade befinden und wo sie waren. Der Prozess könnte laut Beamten einige Zeit in Anspruch nehmen.

In einem Tweet enthüllte er, dass die Polizei Petito und Laundrie zwar nicht in Echtzeit verfolgen kann, aber ihre Bewegungen seit dem Verschwinden des 22-jährigen Reisebloggers zusammensetzen können.
https://germanic.news/gabby-petito-leiche-gefunden-suche-nach-vermisster-frau-endet-mit-grausigem-fund/

Man suchte und fand Gabby im Creek-Bereich. Ich nehme daher mal an, dass sich Gabbys Handy nicht in Colter Bay Village oder anderswo einloggte. Es war dann zuletzt im Bereich des Van-Standorts eingeloggt, im WiFi oder in einer Funkzelle, bis es ausging und von BL nach dessen Wander-Tramp-Trip wieder angeschaltet wurde. Es loggte sich vermutlich für vier Tage nirgendwo anders ein, so dass man schon recht sicher sein konnte, dass sie dort war.

Die Aktivitäten von GP an ihrem Handy endeten spätestens am 27.08.21, vorausgesetzt, dass sie die odd-SMS über Stan selbst schrieb:

IMG-20211003-WA0000
Link

Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass sie kurz danach starb (oder kurz zuvor, falls er die Nachricht schrieb) und nicht mit einem Handytausch der beiden. Dafür spricht zudem:
-dass seine Wanderung äußerst merkwürdig ist, da sie doch gerade erst getrennt waren und dieser Ort für GP allein auch nicht erstrebenswert erscheint,
-dass sie dort nie gesehen wurde, keinen Strom hatte, nicht erreichbar war,
dass BL lieber für $ 200 trampte, anstatt seine Verlobte zu kontaktieren (und die Richtung zum Yellowstone Nationalpark hätte auch gepasst),
-dass BL zuerst falsche Angaben zum Van-Standort machte (Snake River) und beim zweiten Trampen nicht direkt zum Van gefahren werden wollte).


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 09:50
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Moment mal, ob sie offen lag wissen wir noch gar nicht. Im Gegenteil in den Medien wird immer noch sehr spekuliert, dass sie vergraben gewesen sein soll
Und genau das KÖNNTE der Grund dafür sein, dass so schnell von "Homicide" ausgegangen werden konnte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 09:55
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und genau das KÖNNTE der Grund dafür sein, dass so schnell von "Homicide" ausgegangen werden konnte.
Das glaube ich nicht. Ein Mensch kann eines natürlichen Todes sterben und durchs bloße Vergraben wird das nicht zum Tötungsdelikt.

Für diese Aussage liegen sicher eindeutige Spuren am Körper vor.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

03.10.2021 um 10:30
Die "Daily Sun", eine lokale Tageszeitung aus North Port, hat Zugriff auf (größtenteils zensierte) polizeiliche Berichte über BLs Verschwinden erhalten. So berichten sie u.a. über ein "Abandoned vehicle notice" (= Hinweis auf verlassenes Fahrzeug), das bei der Stadt eingereicht wurde - am 14.09. um 14:42 Uhr.
One redacted report — incident No. 21-053269, at 2:42 p.m. dated Sept. 14 — is filed as an abandoned vehicle report at the address of 6968 Reisterstown Road, in North Port, where the Mustang was left.
(Quelle)

Das Auto wurde an der 6968 Reisterstown Road geparkt.

Wenn BL tatsächlich erst am Morgen des 14.09. zum Reserve aufgebrochen ist, warum sollte dann bereits am selben Nachmittag der Hinweis auf ein verlassenes Fahrzeug eingereicht worden sein?


Anzeige

melden