Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 15:55
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Mal ganz unabhängig davon, ob es als Aggression gemeint war oder nicht. Ich empfände es als äusserst erniedrigend, wenn mich mein Lebenspartner durch das Fahrerfenster auf den Beifahrersitz kriechen lassen würde. Der Zeuge hatte den Eindruck, dass sie sich dort hinkämpfen musste. Für mich ist auch so etwas eine Form von Gewalt.
Hast Du denn irgendeine Quelle, die diese Interpretation des Geschehens konkret stützt?

Die wenigen Fakten, die wir über diesen Teil wissen (hauptsächlich die Aussage des Zeugen Christopher) lassen eine so spezifische Interpretation nicht zu. Eine genauso valide Interpretation wäre es, dass BL sich vor einer ihn schlagenden GP in das Auto flüchtete, und nicht schnell genug war, die Fahrertür zu schliessen.

Ich behaupte nicht, dass es so war, aber halt auch nicht, dass es anders war. Falls ich da nicht irgendwelche Fakten übersehe (bitte dann um Nachhilfe!), lässt diese Situation keine Rückschlüsse über die Quelle der Aggression, Intention der Beteiligten (z.B. "Erniedrigung") etc. zu.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 16:02
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Neuangekommene sollten sich doch zuerst einmal richtig einlesen bevor sie hier (oder auch in sonstigen threads) sofort damit beginnen andere Langzeit user respektlos abzukanzeln. Noch dazu user welche sich absolut mit Spekulationen und irren Phantastereien zurückhalten und nur ihr ausgezeichnetes Expertenwissen dies noch dazu direkt aus der Praxis vorort, wenn dies gefragt wird, kundtun.
Neuangekommene? Ich habe ihn nicht respektlos behandelt. Ich habe ihm erklärt, dass ich Englischlehrerin bin und die englische Sprache somit verstehe.
Spekulieren tun hier alle. Schreiben dürfen hier auch alle.
Also die Quellen, die ich genannt habe, werden als irre Phantasien bezeichnet?
Nochmal: ich habe Quellen gefunden, die den Aussagen des Experten widersprechen. Dies zu hinterfragen sollte dann legitim sein. Jeder hier kann behaupten, vom Fach zu sein. Wenn die Quellen, die ich genannt habe, falsche Aussagen enthalten, sollte dies doch durch bessere Quellen belegbar sein. Das wäre hilfreicher als mit der eigenen Meinung überlegen zu wollen. Und wo ist das Problem dabei?
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Man sollte bedenken dass sehr viele Leute, ob Allmy Mitglied oder ohne Mitgliedschaft, hier mitlesen ohne sich aber deshalb hier einzumischen. Jedoch wenn es so grob hergeht dann erlaube ich mir hier meine berechtigten Bedenken kundzutun.
Wer andern Unrecht antut kann nicht fordern dass dann das Thema beendet ist und der gesamten Gemeinschaft damit einen Maulkorb verpassen.
Es liegt mir fern, jemandem Unrecht zutun. Ich frage lediglich nach einer Quelle.

Wenn es um die wörtliche Übersetzung geht, ich habe noch dazu Quellen mit Erklärungen genannt.
Und ich möchte lediglich eine Antwort mit Quellen, die diese Erklärungen widerlegen. Laut meiner Quellen hat die Bezeichnung "A person of interest " rechtliche Hintergründe, die es nicht erlauben, eine Person offiziell als tatverdächtig darzustellen.
Warum wird hier weiter darüber gestritten und sich eingemischt, ohne einfach ein belegendes Gegenargument zu bringen.
Ich möchte weder recht haben, noch Unrecht tun. Ich würde nur gerne mit fundamentalen Informationen aus meiner Unwissenheit geholt werden.

Aber ok, du hast damit mir den Maulkorb erfolgreich verpasst. Tob dich in deinem Reich aus, ich werde nicht weiter stören.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 16:11
Wäre schön, wenn hier weiterhin der tragische Tod einer jungen Frau und deren Hintergründe thematisiert werden würde, anstatt die eigenen Befindlichkeiten zu angeblicher vorgehaltener Arroganz.
Richtig peinlich.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Falle der Unschuld BLs wäre eine frühe Kooperation mit dem FBI sehr sinnvoll gewesen.
Jedes kleinste Detail, das BL weiß, könnte eine wertvolle Information für die Ermittler sein: Wann und wo er GP zuletzt gesehen hat, ob ihm etwas aufgefallen ist …
Ja, habe ich hier letztens erst geschrieben, dass er ein sehr wichtiger Zeuge wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:03
Am 20.9 wurde die Wohnung und der Ford zum Tatort erklärt geht denn das ohne Tatverdacht?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:09
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Am 20.9 wurde die Wohnung und der Ford zum Tatort erklärt geht denn das ohne Tatverdacht?
Naja, da geht es ja nur um den Ort, nicht um den Täter. Also warum nicht?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:18
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Am 20.9 wurde die Wohnung und der Ford zum Tatort erklärt geht denn das ohne Tatverdacht?
Irgendwie macht diese Aussage für mich überhaupt keinen Sinn. Gibt es dazu eine Quelle?
In der Wohnung kann sie ja nun wahrlich nicht umgebracht worden sein, oder wie soll man sich das vorstellen?

Sie war mit zu Hause, starb dort und dann per Flugzeug wieder mitgenommen? Und im texmex als Handpuppe benutzt?

Sorry für die Provokation, aber soweit ich es kenne ist der Tatort, der Ort an dem es geschehen ist.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:19
Gabby hat dort der gewohnt, der Van war auf sie zugelassen. Warum sollte man da als Ermittlungsbehörde keinen Zugriff drauf haben? Erst recht, wenn einen Tag vorher ihre sterblichen Überreste gefunden wurden?

Hier wird jeder Umstand mit Brian als Täter oder Tatverdächtigem gedeutet. Vielleicht sollte man sich mal wieder auf den gesamten Fall und Kontext konzentrieren, als nur auf eine Person und den Rest der Fakten nicht einfach aus den Augen verlieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:25
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Irgendwie macht diese Aussage für mich überhaupt keinen Sinn. Gibt es dazu eine Quelle?
In der Wohnung kann sie ja nun wahrlich nicht umgebracht worden sein, oder wie soll man sich das vorstellen?
d... das habe ich hier aus der timeline punkt 20.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/brian-laundrie-update-gabby-petito-news-b1939592.html#post-507788


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:31
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Irgendwie macht diese Aussage für mich überhaupt keinen Sinn. (...)
_____________
"A crime scene is any location that may be associated with a committed crime.[1] Crime scenes contain physical evidence that is pertinent to a criminal investigation. This evidence is collected by crime scene investigators (CSIs) and law enforcement. The location of a crime scene can be the place where the crime took place or can be any area that contains evidence from the crime itself. Scenes are not only limited to a location, but can be any person, place, or object associated with the criminal behaviours that occurred".
Quelle: Wikipedia: Crime scene


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:35
Family members hope witness accounts like that of Shannon Baker, will help fill in the gaps.

“We drove through the Tetons and the only stop we made was at Jenny Lake,” Baker said.

Baker said it was 5 p.m. on Aug. 25, when she and her husband spotted Petito’s van in the Jenny Lake parking area.
“I’m sure of it,” Baker said. “It had the black ladder on the back and the two black rooftops on top, the two bars, and we made the comment that would be the perfect little camper van to go around in.”

The Bakers described the park as crowded since it was the National Park Service’s birthday and admission was free. However, in the midst of all the cars, they spotted the van pointing out its singular design as something they would want for themselves.

“My husband looked at it and goes that’s the same vehicle they use on (the TV show) ‘American Pickers,’” Baker said of Petito’s white 2012 Ford Transit van.
Link

Die Sichtung des Vans der beiden am Jenny Lake am 25.08. um 17 Uhr scheint sich zu bestätigen.
Der Vater besuchte nun diesen Ort, da er ihn an seine verstorbene Tochter erinnert.

Auch wenn der 25.08. und der Aufenthalt am Jenny Lake nicht sonderlich relevant für den Fall sein dürfte, könnte die Sichtung nun ins Wiki eingepflegt werden.
On Friday, her father Joseph Petito shared an image of Jenny Lake in Wyoming — a location he said his daughter once visited.

In the photo, snowcapped mountains loom over the calm, crystal blue water.
"I now know why you came here," Joseph wrote on Twitter. "#gabbypetito has a beautiful view from now on. Love you, and miss you."

Earlier this week, Gabby's parents traveled to Wyoming to bring her remains back to New York, a representative for the family told NBC News.
Quelle: Link


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:35
Meinen obigen Beitrag möchte ich sogar noch um einen Punkt ergänzen. Den ganze Kisten, die die Ermittler aus dem Haus der Laundries getragen haben, könnten ebenfalls alle Gabby gehört haben. Für das DNA Sample von Brian hat man sicherlich nach unerlaubter Nutzung der Bankkarten einen richterlichen Beschluss vorgelegt.
Da sich hier viele gewundert haben, warum man noch zusätzliche DNA Proben benötige, da man ja schon Kisten rausgetragen habe.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:50
Ganz ehrlich, dann halte ich es in dem Fall wie Asterix "die spinnen die Amis"

Person of Interest = Verdächtige aber auch Zeugen
Tatort = Tatort aber auch Nebenschauplätz zur Beweissammlung

Das ist doch echt verwirrend und unlogisch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 17:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jenny Lake am 25.08. um 17 Uhr
Dann die Sichtung in Victor, Idaho vom Zeugen auf den 25.08. oder 26.08. datiert, war dann vermutlich am 26.8.?
„The owner of the Rustic Row in Victor claimed the couple popped into the shop for about 15 to 20 minutes on either Aug. 25 or Aug. 26
They told me they were traveling from Florida. They had just been to Teton Park and they said they were interested in going to Yellowstone and I told them they could go to the west entrance,” the owner, who was not identified, told the outlet.
Quelle

Statt zum Yellowstone wären sie dann wieder zurück in den Teton-Nationalpark.


Am 26.8 hat die Zeugin Schulz das erste Mal den Van in der Spread Creek Dispersed Camping Area gesehen, bzw. "überholt" nachdem er so seltsam erst vor ihr schlich und dann zur Seite fuhr. Weiß man da eigentlich eine Uhrzeit?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 18:08
@Kreuzbergerin
@margaretha

Zur Vollständigkeit (wenn wir alle halbwegs glaubwürdigen Sichtungen einbeziehen wollen) gab es auch noch eine recht konkrete Sichtung spätabends am 26.08 in einer Bar/Casino in West Yellowstone. Der Zeuge berichtet von einem Mann der so aussah wie BL, der allein an der Bar sass, sich mit der Gruppe des Zeugen anlegte und sich als "Brian aus NY" identifizierte.

https://nypost.com/2021/09/27/tourist-claims-he-saw-mad-brian-laundrie-alone-in-bar/

Wenn diese Sichtungen alle stimmen, hätte BL ja so einige Kilometer in kurzer Zeit abgerissen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 18:20
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Wenn diese Sichtungen alle stimmen, hätte BL ja so einige Kilometer in kurzer Zeit abgerissen.
Und so langsam kommt ja der Verdacht auf das sie nur zum Fotoshooting immer gemeinsam zusammen waren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 18:26
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Wenn diese Sichtungen alle stimmen, hätte BL ja so einige Kilometer in kurzer Zeit abgerissen.
Dieser Saloon liegt ja schon wieder in Montana, 2,5 Stunden vom Campingplatz entfernt.
KLICK

Fast schon zu weit, oder?
Auch diese Beschreibung wie das in dem Saloon ablief klingt nach einem frustrierten alten Republikaner der noch nicht über den Ausgang der Wahl hinweggekommen ist und die 10 Minuten Aufmerksamkeit der Zeitung genoss (sorry meine Meinung)
“The guy just looked mad and then at some lull in the conversation, he said, ‘Stupid Southerners and f—ing Republicans.'”
wird getoppt von
Mannies said his friend also confided in him that she thought “he had that serial killer look.”
Hat die Zeugin Schulz denn Zeiten genannt wann (Uhrzeit /Tageszeit) sie den Van dort immer stehen sehen hat?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 18:31
@margaretha
@incognitus
@ all

Zu der Sichtung in Idaho gibt es einen weiteren Artikel, in dem die Zeugin Sonnie Mason ihr Erlebnis mit den beiden beschreibt. Die Verlobung war wieder ein Thema, trotz der kurzen Begegnung.
She says Gabby talked about visiting national parks, with Yellowstone next on their tour. It was an ordinary conversation — the type Mason has with many customers. But one thing did stand out she says — it was Brian's behavior.

Sonnie Mason: It felt kind of weird because he — it felt like he almost prompted her to mention to me that she was engaged. And we get a lot of engaged couples and it doesn't usually come up that way. It just felt kind of odd like it was a reminder to her to be, like, "Oh look, we're engaged." … It felt like he felt slighted for her not talking about her engagement, or not like being excited.
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/gabby-petito-disappearance-case-brian-laundrie-48-hours/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 18:59
Ich weiß zuweilen gar nicht mehr, was ich zu solchen Artikeln sagen soll...
Zitat von InterestedInterested schrieb am 29.09.2021:Ebenso sind hier div. Artikel verlinkt, wo sie jedem dem sie begegnen erzählen, dass sie verlobt wären und vorhaben zu heiraten, sich lieben usw.
Jetzt im Nachhinein, nachdem Gabby tot ist, wussten es natürlich alle besser, der Verlobte ein Monster, totaler Kontrollfreak, der sogar ihr Handy in Beschlag nimmt, Verlobung gelöst und die Reise hat sie nur ihm zuliebe gemacht. An derlei Sachen beteilige ich mich einfach nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb am 29.09.2021:Der Trip war von beiden geplant, eigens dafür haben sie den Van umgebaut, um es dieses mal etwas besser und komfortabler zu machen. Sie waren vorher mit den Nissan unterwegs - in der Natur, so, wie es der "Naturbursche" mag. Der btw - kein Rambo ist, wie er gerne dargestellt wird, der fernab der Zivilisation unter allen Umständen überleben kann, Alligatoren besiegen....
Er ist 23 Jahre alt. Das sollte man nicht vergessen.
Dann sucht @margaretha dazu sogar Artikel
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 29.09.2021:Hier ein Artikel über die Begnung mit Jaye Foster aus Alabama, die hier im Forum so noch nicht bekannt war, jedenfalls fand ich in der SuFu nichts. Das Treffen fand zwei Tage vor Moab statt, der genau das bestätigt.
der da lautet:
Jaye Foster, an Alabaman who is traveling the U.S. in his own customized Volkswagen bus, met Gabby and Laundrie near Moab, Utah, on Aug. 10. The three of them chatted for about 40 minutes, discussing the modifications they had made to their vans.

“They were holding hands, they were ecstatic about their rebuild,” Foster told The Daily Beast from a rest stop in California. “That’s what I find so weird about the whole situation, is that they were both really cool. There didn’t seem to be anything wrong whatsoever.”
Laundrie had done most of the mechanical work on their van, and Gabby had refurbished the interior, according to Foster, who said he enjoyed comparing tattoos with Gabby. When Laundrie asked Foster if he’d like to have a skateboard he no longer needed, Foster eagerly accepted.

“He said, ‘Here, I’m not gonna be needing two of these,’” Foster recalled, adding that Gabby and Laundrie said they were headed to Yellowstone next.
(…)
They were happy to show off their van, happy to show off their travel map, she was so proud of the sink she had put in,” said Foster. “She was such a cool person. He was too. That’s what’s freaking me out. They seemed totally fine. What sucks is that I couldn’t see him doing anything like that. It’s crazy as hell. It really, really is.”
Quelle: https://www.thedailybeast.com/van-life-couple-gabrielle-petito-and-brian-laundrie-went-on-cross-country-trip-out-west-only-he-came-back

Und Zack! Wochen später war Brian, der total cool war, plötzlich weird und plötzlich hat er sie daran "erinnern müssen", dass sie doch verlobt sind.

Very creepy, wie die Aussagen und Artikel in Nachbearbeitung bias gefärbt sind.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.10.2021 um 19:47
Wochen später können sich die Dinge eben geändert haben. Stress, der ggfs bei ihr zu Trennungsgedanken führte , und zu Verlustängsten bei ihm. Ggfs Ausbruch einer psychischen Krankheit. Wir wissen es nicht. Aber die meisten Beziehungen, die enden, waren auch mal glücklich. Dass sich das manchmal schnell ändern kann, aus verschiedensten Gründen, dürfte den meisten hier nicht neu sein.


Anzeige

melden