Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 12:39
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Er ist am Folgetag nachweislich in der Gegend von Jackson und war am 24. noch in Salt Lake City (über 500 Km entfernt)
Am 25.8. wurde der Van schon am Lake Jenny gesehen. Die Sichtung von BL in der Bar war am 26.8. spät am Abend. Vorher wurde er alleine im Van von der Zeugin Schultz am Spread Creek D.Campingplatz gesehen.
The van-life camper Jessica Schultz told the San Francisco Chronicle that she saw Laundrie in the Spread Creek Dispersed Camping Area near the park on August 26. She said she was driving behind Laundrie while he was in the couple's white van alone, before he parked it on the side of the road.
Quelle:https://www.businessinsider.in/investment/news/camper-claims-she-saw-brian-laundrie-driving-alone-near-grand-teton-national-park-two-days-after-gabby-petitos-mother-said-they-last-spoke/articleshow/86412804.cms

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 13:00
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Vorher wurde er alleine im Van von der Zeugin Schultz am Spread Creek D.Campingplatz gesehen.
Die hat den Van am 27.8. aber auch auf dem Dispersed Camping-Gebiet am Spread Creek parkend gesehen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich halte das für eine der vielen Fehlsichtungen
Ich hinterfrage diese Sichtung auch, weil diese Fahrt nach Montana keinen Sinn macht, jedenfalls nicht alleine.

Und auch die Schilderung des Zeugen ist irgendwie dubios. Man kann BL ja hassen und ihm sonstwas zutrauen, aber daß er mit seinen 23 irgendwo im Nirgendwo in ner Bar sitzt und Stress anfängt das klingt schon an den Haaren herbeigezogen.
"There was a guy by himself at the end of the bar," Mannies said. "We really didn’t pay him much attention until he got kind of – he just seemed overly invested in our conversation and eventually ended up speaking up."

Mannies was discussing hunting and other things with his friend when the conversation turned political.


"[Laundrie] abruptly jumped into it with a comment about ‘stupid Southerners’ and some expletives about Republicans," Mannies told Fox News’ Steve Doocy.
Link

BL trank alleine irgendwas und keiner beachtete ihn- und dann soll er wirklich die ihm fremde Gruppe als dumme Südstaatler beleidigt haben? Grundlos sie mit Schimpfwörtern beleidigt haben, weil Republikaner? Ernsthaft?


...wird ja noch besser was der Zeuge und sein Kumpel bemerkt haben wollen:
Mannies said his friend also confided in him that she thought “he had that serial killer look.”
Link

ab da wirkt diese Sichtung leider mehr wie Wichtigtuerei!



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 13:02
Zitat von margarethamargaretha schrieb:WiFi, bzw. Internet war da vermutlich auch überall weitestgehend problemlos verfügbar, während in der „Wildnis“ die Verbindung evtl. nicht wirklich dauerhaft stabil/ausreichend vorhanden war?! Das reichte vielleicht für nen Upload auf Insta oder Facebook, aber für ernsthafte Arbeiten an nem Blog oder ner Webseite nicht.
Man kann problemlos an einem Blog bzw. einer Website offline arbeiten. Und hochladen kann man's dann, wenn man Internet-Zugang hat, das geht ja dann ruckzuck.

Schwierig wird's, wenn man sowas noch nie gemacht hat und womöglich auf diverse Online-Manuals oder -Tutorien angewiesen ist (Bücher zu dem Thema werden sich wohl die meisten Leute heute nicht mehr zulegen, wenn man die Infos doch immer auf dem aktuellen Stand der Technik im Internet abrufen kann). Und viele Provider bieten ja Website-Baukästen an, mit denen zu arbeiten wenn man die Technik dahinter noch nicht verstanden hat ist offline dann teilweise nicht möglich.

Und natürlich hat man auch jede Menge damit zu tun Bilder zu bearbeiten, Texte zu schreiben, Infos zu recherchieren (auch das ist offline natürlich nicht ganz so einfach, ich glaube kaum dass GP und BL sich aus analogen Reiseführern informiert haben) usw. - eben die redaktionelle Arbeit die für einen Blog mit dem man Geld verdienen will natürlich schon ein bisschen anspruchsvoller ist als mal ein paar Bilder auf Insta hochzuladen, da will der geneigte Leser ja schließlich mehr Infos als nur ein paar hübsche Bildchen sehen.

Schon ein professioneller Influencer-Account auf Insta ist ja deutlich mehr Arbeit - die Profis machen da auch einen Fulltime-Job (und da geht's dann nicht nur um Bilder und Texte sondern natürlich auch um die Zusammenarbeit mit "Partnern" und Sponsoren die letztendlich auch gewisse Ansprüche haben und ihre Produkte vermarktet sehen wollen).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 13:03
28.08.2021 Jessica Schultz glaubt den Van auch an diesem Tag gesehen zu haben und sich wunderte, dass er bis dahin noch nicht richtig abgestellt wurde, weil er nicht auf einem ausgewiesenen Parkplatz gestanden habe.
29.08.2021 /17.45 Brian Laundrie wird als Tramper von Colter Bay zum Jackson Damm mitgenommen
29.08.2021 /1815 Brian Laundrie wird als Tramper von einer zweiten Mitfahrgelegenheit vom Jackson Damm zum Spread Creek gefahren
Quelle: Wiki

Der Van wurde am 29.08. von Elchbeobachtern am Spread Creek Dispersed Camping parken gesehen.
Interessant ist, dass der Artikel vom
SEPTEMBER 17, 2021 AT 8:47 PM
ist, d. h. noch vor dem Leichenfund am 19.09. was für die Authentizität dieser Sichtung spricht.

Damit gibt es einen Zeugen, der den Van am 29.08. am Spread Creek stehen sah, für diesen Tag gab es bisher keinen Zeugen für einen parkenden Van. Zumindest keinen der in der Öffentlichkeit bekannt war, dem FBI werden natürlich weitere Informationen vorliegen.

Mein Vorschlag an @margaretha ist, die Sichtung ins Wiki aufzunehmen.
KSL’s Garna Mejia actually ran into a local man who said he and a friend saw Petito’s van as they were spotting for elk on Aug. 29.

“He thought he had seen the white sprinter van described — blacked out rims, wheels,” said Tyler Valentine. “We all live in this small town, so when this stuff happens, we all take a little bit of initiative and try to look out for things.”

What’s interesting about Spread Creek is that Petito had marked the place as a possible camping area through the Dyrt website, something Valentine and his friend were unaware of when we spoke with them.
Link


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 13:11
Ich pfleg das gerne ins Wiki ein, das Wiki kann übrigens von jedem aktualisiert werden.

Das der Van am 29.8 noch dort stand war zu erwarten, er war ja wandern bzw. trampte an dem Tag zurück



@all

Hat jemand die (annähernd) genauen Koordinaten fürs Wiki vom Stellplatz und vom Fundort?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 13:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das der Van am 29.8 noch dort stand war zu erwarten, er war ja wandern bzw. trampte an dem Tag zurück
Es war zu vermuten, aber natürlich ist es ein kleiner Unterschied, wenn es ein Fakt ist.
BL hatte den Fahrern gesagt, dass er wandern war. Das muss ja nicht unbedingt gestimmt haben.
Bis jetzt war oder ist doch gar nicht klar, dass der Van am 29.08. stand, wo er im Bethune Video stand. Theoretisch wäre es möglich, dass er woanders stand.
Die zweite Autofahrerin hat ihn nicht am Van abgesetzt.
Jenn and Kyle Bethune, Betreiber des YouTube Kanals "Red White & Bethune", fuhren an diesem Tag durch die Spread Creek Dispersed Camping Gegend des Bridger–Teton National Parks und erfassten mit ihrer Dashcam zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr zufällig den neben dem Weg stehenden Van. Veröffentlichung des Videos auf ihrem Youtube-Kanal am 19.09.2021
Außerdem finde ich interessant, dass die Beobachtung des Elkspotters vor Veröffentlichung des Bethune Videos publiziert wurde. Es gab offenbar außer dem BethuneVideo sehr konkrete Hinweise beim FBI, wo die beiden campiert haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 13:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Außerdem finde ich interessant, dass die Beobachtung des Elkspotters vor Veröffentlichung des Bethune Videos publiziert wurde. Es gab offenbar außer dem BethuneVideo sehr konkrete Hinweise beim FBI, wo die beiden campiert haben.
Mit den Elkspottern gab es demnach drei Hinweise, Jessica Schulz hat ihre Beobachtung(en) wohl auch dem FBI mitgeteilt.

Woman ‘told FBI where to find Gabby Petito’s body’

It came as a TikTok user said she believes she led FBI detectives to find Gabby Petito’s body after allegedly spotting her white van and a “man acting weird” at a campsite.
Sie beansprucht für sich, daß es u. a. ihr Tipp gewesen sei der zum Fund führte:
The camper claimed the FBI agent said they “tipped us off” to the right place.
Quelle: https://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/tiktok-tipster-jessica-schultz-says-she-helped-fbi-find-gabby-petitos-body/news-story/e3aef9cc710c2abf183f83040dc39455

Ich kann mir auch noch vorstellen, daß das verschwundene Handy von Gabby am 30.8. dort in einer Funkzelle eingeloggt war, als die Yosemite SMS versendet wurde.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:12
@luftschlange

Betreff : Verkauf und Räumung ihrer Wohnung und deshalb der Rückflug von Brian - dies hört sich für mich als eine Möglichkeit schlüssig an.

Hab ich so formuliert noch von keinem gelesen hier.

Stella


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:22
Zitat von Stella26Stella26 schrieb:Hab ich so formuliert noch von keinem gelesen hier.
Das kann so aber leider doch nicht stimmen, da sie in der Wohnung in Fenwick (Link ganz unten), die am 30.7. verkauft wurde, nie gewohnt haben.
Das war eher ein Haus und dieses wurde schon am 18. März vor Antritt der Reise verkauft (wenn ich das alles richtig verstanden habe?!).
Alles etwas kompliziert...
https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/5100-Linksman-Pl_North-Port_FL_34287_M61932-51786#photo23
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Es ist zwar richtig, daß die Immobilie einem Trust überschrieben wurde, dies schließt jedoch einen (anschließenden) Verkauf in keiner Weise aus. Die betreffende Immobilie 259 Fenwick Dr Unit 40 wurde am 30.07. für $144,000 verkauft.

https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/259-Fenwick-Dr-Unit-40_Venice_FL_34285_M66781-15815
https://www.zillow.com/homedetails/259-Fenwick-Dr-UNIT-40-Venice-FL-34285/47562682_zpid/?



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:25
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das war eher ein Haus und dieses wurde schon im März (?) auf jeden Fall vor Antritt der Reise verkauft.
Schau's Dir mal auf Google Earth an - das sieht eher aus wie Appartement-Häuser und eben nicht wie freistehende Häuser.
Für mich klingt das mit der Wohnung auch schlüssig.
Welche Adresse meinst Du denn? Vielleicht liegt ja eine Verwechslung vor.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Schau's Dir mal auf Google Earth an - das sieht eher aus wie Appartement-Häuser und eben nicht wie freistehende Häuser
Guck nochmal in meinen Beitrag. Ich hab da was ergänzt. Der Link unten ist von der Wohnung, die während der Reise verkauft wurde.
Dort haben GP und BL aber nie gewohnt.
Vielleicht haben sie dann nur drei Monate vor der Reise mit Laundries in deren Haus gewohnt?
Kurz davor waren sie ja aber auch noch in New York.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:29
Hab auch nochmal ergänzt, sorry.
In welcher Wohnung bzw. welchem Haus haben sie denn tatsächlich gewohnt?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:29
Gabby hat jedenfalls als der Trip losging dort nicht gewohnt so wie das diese Rose Davis behauptet.


Ich tendiere mal dazu, daß Gabbys Mama wusste wo die Tochter wohnte, und bei der Vermisstenanzeige auch die richtige Adresse angegeben hat:

4343 Wabasso Ave ist das Laundrie Haus

@Kreuzbergerin hat die Vermisstenanzeige hier verlinkt_

Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 137)


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Hab auch nochmal ergänzt, sorry.
In welcher Wohnung bzw. welchem Haus haben sie denn tatsächlich gewohnt?
In diesem hier (so habe ich es jedenfalls verstanden über Instagram etc.):
https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/5100-Linksman-Pl_North-Port_FL_34287_M61932-51786#photo2


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:39
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Gabby hat jedenfalls als der Trip losging dort nicht gewohnt so wie das diese Rose Davis behauptet.
Anders gefragt:
Wenn sie von New York nicht direkt in das Haus, in dem sie zuletzt gewohnt haben, gezogen sind, wie war das dann?
Irgendwann haben sie ja auch mal mit der Schwester in diesem Haus gewohnt bevor die Eltern da eingezogen sind.
Und dann zwischendurch in einem Appartement? Im Fenwick Drive?

Das mit den Überschneidungen mit dem Verkauf finde ich jetzt nicht so relevant, ist doch durchaus möglich dass das zwischendurch leerstand und die beiden da derweil wohnen konnten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:40
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:In diesem hier (so habe ich es jedenfalls verstanden über Instagram etc.):
https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/5100-Linksman-Pl_North-Port_FL_34287_M61932-51786#photo2
Und ich hatte es so verstanden dass es dieses hier wäre, dazu passt auch "Appartment" und "möbliert" besser:
https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/259-Fenwick-Dr-Unit-40_Venice_FL_34285_M66781-15815


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:42
Einige hier gehen sehr emotional an das Thema heran (wohl aus persönlicher Erfahrung) und lesen Dinge in meinen Beiträgen, die so nicht darinstehen und die ich auch explizit vorab so negiert hatte, zum Beispiel eine wie auch immer geartete "Schuld" Gabby Petitos an ihrem Tod. Allerdings sind "Schuld" und "Auslöser" zwei grundverschiedene Dinge, die ich hier immer wieder zu erklären versuche, und in diesem Kontext muss es auch erlaubt sein, über etwaige aus unserer Sicht "unangenehme" Dinge zu sprechen, welche das Opfer an sich gehabt haben könnte (genauso natürlich selbstverständlich der potentielle Täter). Schweigen aus irgendwelchen falsch verstandenen Pietäts-, Gender- oder Sonstwasgründen führt zu einer einseitigen Sicht der Dinge, die der Diskussion nicht zuträglich ist. Will heißen: Ja, Gabby ist tot; ja, das ist schrecklich und hätte nicht passieren dürfen; ja, Brian ist höchstwahrscheinlich der Täter - aber es muss trotzdem erlaubt sein, auf eventuelle "negative" Wesenzüge oder Vorfälle beim Opfer hinzuweisen, sofern dies nicht spekulativ ist und in angemessenem Rahmen passiert.
Zitat von ghitaghita schrieb:Alle Achtung! Nach der "Hysterie", deren Bedeutung du bis heute nicht begriffen hast, wie aus deinen Erklärungsversuchen kürzlich zu lesen war, beglückst du uns mit einem weiteren frauenfeindlichen Begriff: "die klassische keifende Ehefrau" und dazu den (armen?) Mann "der auf Durchzug schaltet".
Weder "keifend" noch "Ehefrau" noch "hysterisch" sind per se frauenfeindliche Wörter. Können sie auch gar nicht sein, da ein Wort allein ohne Kontext gar nichts aussagt. Ich erkläre es Dir gerne nochmal: "hysterisch" bedeutet "nervös erregt, aufgeregt, aufgelöst", oft mit der Konnotation "in Tränen aufgelöst" oder "unbeherrscht weinend/schreiend". In diesem Sinne wird das Wort heute verwendet und das bedeutet es auch schon immer (wenn man von der wörtlichen Übersetzung aus dem Altgriechischen absieht). In der frühen Psychiatrie des 19. Jahrhunderts wurde es überwiegend auf weibliche Patientinnen angewendet, deren psychische Krankheiten bzw. die Symptome derselben man nicht anders erklären konnte als mit "hysterischen" (= aufgeregten) Zuständen. Auch das ist rein von der Wortbedeutung her nicht einmal falsch.

Wie das aber so ist mit schönen neuen Wörtern (s. "toxic") wurde das irgendwann zum geradezu inflationären Modewort, und jeder Mann mit einer einigermaßen emotionalen oder temperamentvollen Ehefrau sah sich plötzlich als Opfer eines "hysterischen" Drachens. Genau wie heute jedes Paar, das mal nicht Friede-Freude-Eierkuchen im Van sitzt, sofort eine toxische Beziehung, Traumabindungsstörung, oder sonstwas hat. Merke: Mit Fachbegriffen aus der Medizin, speziell der Psychiatrie sollte man als Laie durchaus vorsichtig umgehen ;)

In diesem Zusammenhang ist die Verwendung des Wortes selbstredend abwertend, da gebe ich Dir Recht. Mittlerweile hat man sich aber in der Medizin von dem Begriff komplett distanziert ("Hysterie" als Krankheit gibt es nicht mehr). Assoziationen von "hysterisch" mit "weiblich" gibt es nur noch, weil unsere Gesellschaft lange Zeit so geprägt war, dass Männern eingeimpft wurde, Emotionen zu zeigen sei "unmännlich" während Frauen dies dagegen durften. Und so wurde eine Frau, die - aus Sicht eines Mannes - "zu viele" Emotionen zeigte, als "hysterisch" betitelt - in Ermangelung eines Wortes und in Unkenntnis der Wortbedeutung. Das ist aber nicht die Schuld von Frauen oder Männern, sondern einer Gesellschaft, die Worte verwendet, ohne genauer drüber nachzudenken, was man eigentlich ausdrücken will. Eine Frau, die ihrem Mann vielleicht lautstarke, aber berechtigte Vorhaltungen über [bitte einsetzen] macht, ist nicht hysterisch, aber eine, die Rotz und Wasser heult, zittert, kein Wort herausbringt, ist selbstverständich "aufgelöst" und "nervös erregt". Und ein Mann, der sowas tut, ist eben genauso hysterisch, nur kriegen wir das "Dank" gesellschaftlicher Normen selten zu sehen. Insofern ist "hysterisch" so wie ich es verwende völlig geschlechtsneutral zu verstehen, denn Wortbedeutungen wandeln sich auch - "gay" heißt nicht mehr fröhlich, "geil" nicht mehr lüstern, "Sympathie" verwendet man nicht mehr als "Mitgefühl" (im Englischen übrigens schon), und eine "Massenhysterie" ist auch keine Ansammlung frauenfeindlicher Menschen :P Deswegen bitte meine Verwendung des Wortes einfach als das verstehen, was es heißt.

Wobei ich anmerken möchte, dass ich es in meinem letzten Post auch überhaupt nicht verwendet habe, und künftig gerne "nervös erregt" schreibe, wenn dann einige User*innen besser schlafen können (sorry for irony).
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Mal abgesehen davon, dass dieser "Klassiker" von einem etwas schrägen Rollenverständnis zeugt und hoffentlich NICHT 1% der Männer nach einem Streit ihre Frauen umbringen, ist doch wohl der springende Punkt, was läuft bei demjenigen so absolut nicht normal, der zu einer solch absoluten Minderheit gehört und seine Lebenspartnerin erwürgt (wenn wir mal unterstellen, dass ers war)? Dass Frauen "keifen" ist nach deiner Schilderung ja "klassisch", also normal.
Ja ok, "keifend" hätte ich womöglich in "" setzen sollen, mea culpa. Und dennoch sagt das nichts über mein eigenes Rollenverständnis aus, sondern bedient einfach gesellschaftliche Stereotypen, die so durchaus existieren, jeder Frauenrechtsbewegung und jedem Gendersternchen zum Trotz. Das sind teils jahrhundertealte Strukturen, die man nicht so einfach in den Köpfen aufbrechen kann.

In meinem Bekanntenkreis (30-40+) gibt es Kerls, die manchmal dermaßen beknackte generische "Ehefrauen-Witze" reißen, dass ich mich schon mehrmals zu der Frage genötigt sah, ob ihn denn jemand vor den Altar gezwungen hätte oder wieso er überhaupt noch mit dieser Frau zusammen ist, wenn die so schrecklich ist. Meistens ernte ich daraufhin dann dumme Gesichter und "Äh äh äh"-Antworten, weil einfach von Anfang an gar nicht daran gedacht wird, wie verletztend so ein gesellschaftlich akzeptiertes Lächerle für die - oft mit anwesende! - Partnerin sein kann. Und das sind Paare, da weiß ich, dass die sich eigentlich wirklich gern haben und auch super harmonieren, und trotzdem kann der Mann es sich im Kreise der anderen Testosteronträger einfach nicht verkneifen, so zu tun als stünde er komplett unter der Fuchtel und hätte überhaupt nichts zu sagen.

Im Bekanntenkreis meiner Eltern (60-70+) ist diese Konstellation keifende Ehefrau und genervter Mann tatsächlich geradezu klassisch - und bitte wieder bei den Wortbedeutungen bleiben. "Klassisch" heißt nicht "normal", sondern bezieht sich auf ein Beziehungsgefüge und eine Dynamik, welche von den Betroffenen sicher so als normal empfunden wird (sich solidarisierende Ehemänner am Stammtisch, die sich gegenseitig ihr Mitleid ob der Ehefrau, die wieder einmal über irgendetwas ningelt, kundtun). Das hat aber nichts mit "normal" = Regelfall = Sollzustand zu tun. Deswegen schreibe ich ja auch, dass diese Dynamik eine selbstgewählte ist, aus der man(n) auch manchmal gar nicht ausbrechen möchte.

Warum kommt es denn überhaupt zu so etwas? Mal angenommen, die Frau in einer Partnerschaft beschwert sich beim Mann über eine bestimmte Verhaltensweise oder Angewohnheit von ihm. Vielleicht auch zum wiederholten Mal, vielleicht auch energisch ("Jetzt hast du schon wieder Dreck in den Van...!"). Der Mann empfindet das schon als "keifen", schaltet auf Durchzug, rollt die Augen - was wiederum die Frau zur Weißglut treibt und sie nur noch aufgeregter (hysterischer :) ) werden lässt. (Das Ganze gibt es selbstverständlich auch in umgekehrter Konstellation oder zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren, kein Zweifel).

Diesen Kreislauf könnte man easy durchbrechen, indem man(n) einfach mal zuhört und auf das Gesagte auch eingeht und frau auch nicht gleich mit vorwurfsvoller Stimme zu schimpfen anfängt - das Leben wär gleich einfacher, aber manche gefallen sich auch in der Rolle des armen, mißverstandenen Parts bzw. es ist halt auch ein Akt, aus so gewohnten Mustern auszubrechen.

Wieder: Das ist kein generelles Rollenverständnis und auch nicht meine Auffassung, wie eine Beziehung zu sein hat - es gibt auch keifende Männer oder was weiß ich - sondern einfach ein Fallbeispiel, das der Dynamik, welche ich hinter der Beziehung zwischen Gabby und Brian vermute, meiner Meinung nach nahekommt.

Abgesehen davon, ist es denn nicht auch
Zitat von KaietanKaietan schrieb: ein etwas schräges Rollenverständnis
wenn Gabby hier ständig als eine verhuschte, ängstliche Maus hingestellt wird, die schon seit Jahren unter Brians sadistischer Ader litt? Das ist genauso ein Klischee, nur umgekehrt.
Zitat von ghitaghita schrieb:Wow! Das beruhigt ungemein, dass - nach deiner Analyse? - nur 1% zum Mörder wird, weil man sich "grad geärgert" hat.
Da liest du wieder etwas, das ich so salopp nicht geschrieben habe.

Das 1% ist auch nicht statistisch bindend zu sehen, wahrscheinlich liegt die Quote der Männer, die aus einem Streit heraus zum Mörder werden, irgendwo bei unter 0,001% oder so, ich weiß es nicht. Mir gings lediglich um die Veranschaulichung der Dimensionen. Wenn man es so salpoo ausdrücken möchte, wie du es liest, würde es heißen: gestritten wird halt viel, aber gemordet eher selten.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Was also stimmte bei diesem Mann nicht?
Ja, DAS ist die große Preisfrage, auf deren Beantwortung wir wohl alle hoffen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Kann der überhaupt im Vorfeld völlig normal gewesen sein und hat sich dann eines Morgens einfach gesagt "Och bis gestern war ich ein total normaler Typ, aber heute reichts mir und ich erwürge meine Lebenspartnerin, und starte eine spktakuläre Flucht quer durch den Kontinent und danach nochmal vor einem massiven Einsatz der Polizeikräfte"?
Naja, so jetzt sicherlich nicht. Das würde ja doch wieder auf eine bewußt geplante Tat deuten. Aber die grundsätzliche Frage, ob jemand, dem so die Sicherungen durchbrennen können*, tatsächlich vorher völlig normal war, ist in der Tat eine, die sich zu stellen lohnt, auf die ich aber auch keine Antwort weiß.
*Wenn wir mal davon ausgehen, dass es so war und er eben nicht der planende Mörder ist, der nur auf Gelegenheit wartet.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ja wohl hoffentlich nicht, denn sonst schwebt jede Partnerin oder Ehefrau in Lebensgefahr. Beunruhigende Vorstellung!
Das ist aber wohl leider tatsächlich so. Immer wieder sagen ja auch Ermittler, dass die größte Gefahr für eine Frau nicht der im dunklen Wald lauernde Buschmann ist, sondern der eigene Partner. Schlimm genug :(


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:51
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:und in diesem Kontext muss es auch erlaubt sein, über etwaige aus unserer Sicht "unangenehme" Dinge zu sprechen, welche das Opfer an sich gehabt haben könnte (genauso natürlich selbstverständlich der potentielle Täter). Schweigen aus irgendwelchen falsch verstandenen Pietäts-, Gender- oder Sonstwasgründen führt zu einer einseitigen Sicht der Dinge, die der Diskussion nicht zuträglich ist
Ist das so? Ich habe hier bisher nur erlebt, dass man über GPs "psychische Gesundheit" spekulieren durfte, über Brians allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 17:56
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:In diesem hier (so habe ich es jedenfalls verstanden über Instagram etc.):
https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/5100-Linksman-Pl_North-Port_FL_34287_M61932-51786#photo2
Jetzt bin ich verwirrt. Wie viele Immobilien gibt es denn da, die die Familie Laundrie betreffen? Ich kenne das Haus der Eltern und das Apartment mit der Nr. 40, und dann das Haus der Schwester. Aber wo kommt jetzt da von dir verlinkte her?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.10.2021 um 18:00
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Jetzt bin ich verwirrt. Wie viele Immobilien gibt es denn da, die die Familie Laundrie betreffen? Ich kenne das Haus der Eltern und das Apartment mit der Nr. 40, und dann das Haus der Schwester. Aber wo kommt jetzt da von dir verlinkte her?
Neben dem Haus der Laundries und der Schwester Cassie gibt es noch drei weitere Immobilien.
Ein Haus wurde im 18.März verkauft, eine Wohnung am 30. Juli und dann gibt es nch ein mobliertes
Apartment, was entweder schon verkauft wurde oder noch zum Verkauf steht?


Anzeige

1x zitiertmelden