Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 15:50
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das widerspricht meiner Version aber nicht.
Du nimmst diesen Teil, um damit Deine Sicht, dass - bei diesem Vorfall in Moab - die generelle Misshandlung der GP durch BL deutlich wird, zu beweisen. Das dieser Teil, die letzten 1,5 Minuten einer Auseinandersetzung zwischen den Beiden, der Beweis dafür ist, dass es sich hier (auch vorab) schon um eine gewalttätige Beziehung gehandelt hätte.

Und das ist es eben nicht.

Denn dann gehört dazu auch die Vorgeschichte des vorherigen Zeugen, der einen weitaus zeitlich längeren Teil der Auseinandersetzung beobachtet hat (die im übrigen auch genau dem entsprach, was die Beiden der Polizei gegenüber erzählen). In diesem Teil war es GP die BL gegenüber "körperlich" wurde.

Da das dann nicht in das BL ist gewalttätig Konstrukt passt, wird eine "was weißt Du schon, was davor war" Hypothese aufgestellt.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 15:51
Hier geht gerade wieder genau das gleiche los, was gestern zur Sperrung des Threads geführt hat. Ich denke, Boho hat recht. Wir sollten alle Sichtweisen zulassen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 15:58
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Derart von ihrem Partner eingeschüchterte Frauen schlagen nicht zurück, und erst recht schlagen sie nicht zuerst.
Ich habe und hätte mich nie getraut, zurückzuschlagen, oder zuerst zu schlagen, da aber Menschen verschieden sind, kann man nicht für alle sprechen.

Ich finde es auch bedenklich, sich aus einem kleinem Videoausschnitt eine Meinung bilden zu können, vorallem,was soll das bringen?

Es ändert nichts an der Lage, selbst die Poliziesten konnten nicht erkennen, das es später zu einem Tötungsdelikt kommen würde, warum also sich jetzt darüber den Kopf zerbrechen, es ist passiert, was passiert ist.


melden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:06
Danke für die Info mit den Überwachungskameras!
Apropos Nachspiel bei so einer Polizeikontrolle. Bekommt man da in den Staaten auch nochmals was an den gemeldeten Wohnsitz zugeschickt?
Und wann?
Wer zahlt eigentlich die Übernachtung von BL im Hotel? Oder ist das so wie Arrestzelle zu verstehen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:09
Zitat von RosieRosie schrieb:Wer zahlt eigentlich die Übernachtung von BL im Hotel?
Das zahlt der Staat. Als Opfer der DV hätte Brian eine Übernachtung im Frauenhaus zugestanden (meist sind ja Frauen die Opfer). Da er aber keine Frau war und sich die anderen Damen nicht belästigt fühlen sollten, wurde er auf Staatskosten in einem Hotel untergebracht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:09
Warum sollte es ein Nachspiel geben, wegen der Polizei Kontrolle?

Das verstehe ich nicht!Ich finde die Beamten haben besonnen und klug gehandelt. Es konnte doch niemand mit so einem Ende rechnen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:23
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich habe mich lediglich an der Szene orientiert - diese sprach einfach Bände !!
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die eingeschüchterte, völlig aufgelöste GP wurde getötet,

nicht der selbstsichere, scherzende, vor die Kamera springende BL.
Dabei blendest du die Vorgeschichte komplett aus und deine Interpretation wirkt auf mich, als wäre sie extrem eingefärbt durch eigene Erfahrungen, kombiniert mit Rollenzuweisungen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:41
Youtube: Bertolino & Banfield: Ashleigh sits down one-on-one with the Laundries' attorney | Banfield
Bertolino & Banfield: Ashleigh sits down one-on-one with the Laundries' attorney | Banfield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ist ein Video des Interviews mit dem Anwalt der Laundries, das gestern Abend auf Banfield lief.

Der Anwalt beantwortet hier Fragen zum Geschehen, als Brian noch zu Hause war und als er als vermisst gemeldet wurde.

Es geht im wesentlichen hier nochmal um den Zeitablauf, um das, was der Anwalt über Brians Zutun an der Abwesenheit von Gabby wusste, was er wann an das FBI und an North Port Police weitergab und wie es um Brians Zustand bestellt war, als er zum Wandern aufbrach.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:45
Zitat von BohoBoho schrieb:die für ihn notwendig räumliche Distanz
Interessant, daß Du das auch erkannt hast!


Steven Bertolino sagte in dem Interview gestern, daß BL als er am 13.9. zu der Wanderung aufbrach wohl in ner emotional weniger guten Verfassung war, der Anwalt verwendete „grieving and upset“. Und dass er wohl erwähnte frische Luft schnappen zu wollen.

Wenn man das mit anderen wenig bekannten Ereignissen vergleicht, kann man da ein Muster erkennen.


Situation X - – persönl. Überforderung- – Problemlösung durch Distanzierung / oder in der Natur „breather“



Moab:
We see this gets worked up sometimes and I try and really distance myself from her. (…..) I said, “Let’s just take a breather and let’s not go anywhere, and just calm down for a minute
Teton County:

Nach dem Streit im TexMex am 27. erwähnte er beim Trampen am 29. eine mehrtägige alleinige Wanderung. Ungeachtet was da vorrausging, (Streit im TexMex /Streit im TexMex und mit GP/ Streit und Mord) Er zog sich in den für ihn belastenden Situationen zurück, oder wollte allein sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:50
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er zog sich in den für ihn belastenden Situationen zurück, oder wollte allein sein.
Das scheint seine Strategie gewesen zu sein. Nur bringt die halt auf Dauer nicht viel, wenn man sich immer so aus Situationen herauszieht, denn damit löst man keine Probleme.
Und auf garkeinen Fall ist es OK wenn er dann mit dem Van abhaut und GP in der Pampa stehen lässt.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:52
Zitat von wobelwobel schrieb:Das scheint seine Strategie gewesen zu sein.
Diese "Strategie" schien mir aber in Moab die richtige gewesen zu sein.
Zitat von wobelwobel schrieb:Und auf garkeinen Fall ist es OK wenn er dann mit dem Van abhaut und GP in der Pampa stehen lässt.
Natürlich nicht!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Das scheint seine Strategie gewesen zu sein. Nur bringt die halt auf Dauer nicht viel, wenn man sich immer so aus Situationen herauszieht, denn damit löst man keine Probleme.
Und auf garkeinen Fall ist es OK wenn er dann mit dem Van abhaut und GP in der Pampa stehen lässt.
Und vor Allem, worum ist er in "die für ihn belastende Situation" zurückgekehrt,
und hat (höchstwahrscheinlich) sein Werk vollendet, wenn er dem nicht gewachsen war?

Man hat auch eine Verantwortung dem Partner gegenüber, wenn man mit der
Beherrschung seiner Gefühle Probleme hat.

Ich vermisse bei den "Brian-in-Schutz-nehmenden" Postings schmerzlich die Emphatie mit GP.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 16:59
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Diese "Strategie" schien mir aber in Moab die richtige gewesen zu sein.
Für ihn war es vermutlich IMMER die richtige Strategie - sich einfach dem Problem entziehen. Aber damit löst man halt DAUERHAFT keine Probleme, das mag gelegentlich funktionieren und auch in Ordnung sein, letztendlich muss man sich trotzdem mal hinsetzen und darüber sprechen. Beziehungen sind nun mal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen sondern man muss manchmal auch ganz schön hart dran arbeiten damit es funktioniert und glücklich macht.

Vielleicht fehlt uns hier einfach ein Mann, der auch schon mal "häusliche Gewalt" bzw. Unterdrückung und Missbrauch am eigenen Leib erlebt hat, der hätte dann vermutlich auch nochmal eine gänzlich andere Perspektive und würde andere Dinge als "red flag" wahrnehmen wie die vielen Frauen hier, die gerade in den Bodycam-Videos so einiges an typischen Anzeichen sehen.

Letztendlich hilft das aber alles nicht weiter.

Aktuell wäre interessant ob es bezüglich GPs Tod noch weitere Erkenntnisse gibt.
Und natürlich ob im Notizbuch etwas zu finden ist...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:02
Ich habe die Größte Empathie für Gabby und ihrer Familie.
Und mit Sicherheit lag in der Beziehung stark was im Argen.
Aber wir wissen nicht was.
Nun ist Brian,aber auch tot.Auch das tut mir leid.Seine Familie leidet sicher auch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Das scheint seine Strategie gewesen zu sein. Nur bringt die halt auf Dauer nicht viel, wenn man sich immer so aus Situationen herauszieht, denn damit löst man keine Probleme.
Und auf garkeinen Fall ist es OK wenn er dann mit dem Van abhaut und GP in der Pampa stehen lässt.
Das war ja nun nicht seine Absicht und - auch wenn jetzt hier die Hölle auf mich einbricht - glaube ich ihm das immer noch.

In der Situation war es relativ "gesund" zu sagen, lass uns beide mal durchschnaufen, eine Runde gehen, runterkommen - Emotionen abbauen - und dann geht's weiter. Der Konflikt muss nach sowas lange nicht gelöst sein, aber es wäre ein Mittel, um dann "vernünftig" reden zu können.

Das hat bei GP die Panik ausgelöst, er lässt sie stehen und fährt weg. Sie sagt aber auch nie, warum das so ist - z.B. nicht, weil das ist was, was er immer macht, was er vorgestern schon gemacht hat, etc. Sie ist da schon auf 180, war es schon davor - deswegen möchte er ja, dass sie "calmed down". Und wie es der Klassiker ist, was macht die hoch emotionale Person, der man sagt, dass sie sich beruhigen soll? Sie dreht richtig hoch. Kennt jeder, der im Kundendienst ist - der Satz "jetzt beruhigen sie sich erstmal" führt in 98 % der Fälle zum hochroten Kopf und dazu, dass der Kunde komplett hochdreht. Die wenigsten, die schon im emotionalen Tornado sind, schaffen es mit diesem Satz da raus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:04
Hier ist aktuelles Video, das sehr sehenswert ist.

Josh Taylor, Pressesprecher der NPPD’s gibt ein sehr ausführliches Interview, in seiner gewohnt unaufgeregten Art und Weise.

Worüber ich stolpere: in den ersten 2-3 Minuten erwähnt er, dass Gabby und Brian „moved to NY in June“. Zuvor sagt er noch, dass sie 2019 nach North Port gezogen sind. In diesem Zusammenhang verstehe ich die Aussage also nicht bezogen auf die Familienfeier in NY. Also gab es möglicherweise einen Umzug nach NY??

Quelle:
https://m.youtube.com/watch?time_continue=1086&v=vp2OqxSuWho&feature=emb_logo


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:05
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und vor Allem, worum ist er in "die für ihn belastende Situation" zurückgekehrt,
und hat (höchstwahrscheinlich) sein Werk vollendet, wenn er dem nicht gewachsen war?

Man hat auch eine Verantwortung dem Partner gegenüber, wenn man mit der
Beherrschung seiner Gefühle Probleme hat.
So interpretiere ich das garnicht mal. Ich hatte auch mal einen Partner der jedes Mal, wenn wir Streit hatten, einfach weggegangen ist (wohl in dem Glauben dass ich mich schon wieder beruhigen werde). Darüber habe ich mich jedes Mal so sehr aufgeregt, dass ich mich erst recht reingesteigert habe, dadurch wurde dann natürlich garnichts besser, im Gegenteil, das Problem war immernoch nicht geklärt und ich wütender als zuvor.

Was ich damit sagen will: Es könnte auch sein dass BL weggegangen ist damit SIE sich beruhigt.
Und genau das kann eben auch nach hinten losgehen...
Ich halte das wie gesagt für keine sinnvolle Strategie Problemen ständig einfach nur aus dem Weg zu gehen, irgendwann muss man sich dem auch mal stellen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:07
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Man hat auch eine Verantwortung dem Partner gegenüber, wenn man mit der
Beherrschung seiner Gefühle Probleme hat.

Ich vermisse bei den "Brian-in-Schutz-nehmenden" Postings schmerzlich die Emphatie mit GP.
Und auch das ist Deine eingefärbte Sichtweise - schwarz oder weiß. Wer nicht contra BL ist, ist contra GP. Und dem ist nicht so.
Die Welt ist meistens grau, in vielen Schattierungen.

Und - ganz ehrlich - ich trage keine Verantwortung für meinen Partner. Der ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich. Und genauso bin ich als erwachsener Mensch für mich verantwortlich und nicht mein Partner. Mein Partner muss nicht dafür Sorge tragen, dass es mir gut geht - das muss ich tun!


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:07
@Tonimewi
In dem zweiten Bodycam-Video erläutert der Polizist Gabby, dass in Utah im Falle häuslicher Gewalt der Aggressor zwingend angeklagt werden muss und dass die Polizei da keinen Ermessensspielraum habe, es bei einer mündlichen Verwarnung zu belassen. Und der Aggressor war in diesem Fall eben Gabby.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Und auch das ist Deine eingefärbte Sichtweise - schwarz oder weiß. Wer nicht contra BL ist, ist contra GP. Und dem ist nicht so.
Die Welt ist meistens grau, in vielen Schattierungen.

Und - ganz ehrlich - ich trage keine Verantwortung für meinen Partner. Der ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich. Und genauso bin ich als erwachsener Mensch für mich verantwortlich und nicht mein Partner. Mein Partner muss nicht dafür Sorge tragen, dass es mir gut geht - das muss ich tun!
Verflixt noch mal:

Ich beschrieb es glaube ich sehr verständlich: Man hat für den Parntner
dann Verantwortung, wenn man seine eigenen Emotionen nicht im Griff
hat und dadurch dem Parnter schadet, in diesem Fall sogar (höchstwahrscheinlich)
mit MORD.


Dafür trage ich Verantwortung, wenn ich das tue. Punkt.

Meine Sichtweise ist nicht "eingefärbt", von was auch immer.


Anzeige

melden