Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:13
Zitat von BohoBoho schrieb:Und - ganz ehrlich - ich trage keine Verantwortung für meinen Partner. Der ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich. Und genauso bin ich als erwachsener Mensch für mich verantwortlich und nicht mein Partner. Mein Partner muss nicht dafür Sorge tragen, dass es mir gut geht - das muss ich tun!
Dann sagen wir's halt so: BEIDE haben eine Verantwortung für die Beziehung.
Und bekanntlich muss man an Beziehungen arbeiten wenn sie halten sollen und beide dabei glücklich sein sollen.
Meist trägt man in einer Beziehung auch gemeinsam Verantwortung für diverse Dinge wie Wohnung, Ernährung, Haustiere etc.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:14
Zitat von BohoBoho schrieb:RedRobin schrieb:
Man hat auch eine Verantwortung dem Partner gegenüber, wenn man mit der
Beherrschung seiner Gefühle Probleme hat.

Ich vermisse bei den "Brian-in-Schutz-nehmenden" Postings schmerzlich die Emphatie mit GP.
Und auch das ist Deine eingefärbte Sichtweise - schwarz oder weiß. Wer nicht contra BL ist, ist contra GP. Und dem ist nicht so.
Die Welt ist meistens grau, in vielen Schattierungen.

Und - ganz ehrlich - ich trage keine Verantwortung für meinen Partner. Der ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich. Und genauso bin ich als erwachsener Mensch für mich verantwortlich und nicht mein Partner. Mein Partner muss nicht dafür Sorge tragen, dass es mir gut geht - das muss ich tun!
Der Meinung bin ich auch. Es waren zwei erwachsene Menschen und keine aufsichtspflichtigen Personen, die die jeweils andere Person in der Obhut hatten. Eine Partnerschaft bedeutet nicht zwangsläufig, dem anderen untergeordnet zu sein, so es aus den Statements von redrobin wirkt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:15
@hopkirk
Ich habe das auch von Anfang an verstanden, das Gabby damals als Aggresor galt und man beide deswegen über die Nacht getrennt hat.Und ich fand auch das die Polizei sehr besonnen reagierte.
Keiner weiß wie es wirklich war,zwischen den Beiden.
Es tut mir nur leid welches Ende es nahm,zwei so junge Menschen mit einer Zukunft, die noch vor Ihnen lag!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:20
@Tonimewi
Ja, klar. Du hattest nur gefragt, warum die Polizeikontrolle ein Nachspiel haben sollte. Und die Antwort ist, dass laut der Erklärung des Polizisten in Utah im Falle häuslicher Gewalt eine Anzeige zu ergehen hat bzw. Anklage erhoben werden muss. Gabby fragte dann ja auch, ob sie deshalb dann nochmal nach Utah zurückkehren müsse.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:23
@hopkirk
Jetzt habe ich es verstanden, Danke.
Ich hatte angenommen, das es ein Nachspiel für die Polizisten geben soll,so wie der Fall,ja nun leider ausgegangen ist.
Mein Fehler!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:23
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich vermisse bei den "Brian-in-Schutz-nehmenden" Postings schmerzlich die Emphatie mit GB.
Zunächst einmal, nehm ich weder Brian Laundrie in Schutz, noch fehlt mir Empathie für das andere Opfer in diesem tragischen Fall. Da das Wort Empathie fettgeschrieben wurde, rege ich doch an, vielleicht abzuwarten ob die Forensiker aus Brians Notizbuch Erkenntnisse auslesen konnten, oder ob sich die Familie zu gegebener Zeit äußern wird, denn wir wissen einfach zu wenig um hier in Gut und Böse zu kategorisieren.

Bis dahin vielleicht nochmal den traffic stop und insbesondere die Aussage des VorOrt Zeugen verinnerlichen, der alles mitbekommen hat, und mit den Angaben von GP und BL abgleichen!
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Man hat auch eine Verantwortung dem Partner gegenüber, wenn man mit der
Beherrschung seiner Gefühle Probleme hat.
gilt das auch für Frauen? Ich frage deswegen, weil er in Moab seine Gefühle offenbar noch unter Kontrolle hatte und sein Vorschlag lass uns durchatmen, ne Runde um den Block gehen und runterkommen überaus vernünftig war!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:24
Meine Vermutung:


Der Streit zwischen Gabby und BL eskalierte völlig. Oder aber, sie stritten sich erneut. Ich vermute, dass die Stimmung eh schon "geladen" war.

Ist übrigens voll normal, dass man sich früher oder später - so richtig auf die Nerven geht. Ich denke, da taten beide ihr übriges dazu.

Ich glaube, dass es sich hierbei um eine "Affekttat" handelt. Ich glaube auch, dass er danach selber schockiert darüber war:

"Wie konnte das passieren?"

"Was habe ich getan?"

Er war überfordert und wusste nicht genau, was jetzt als nächstes folgt. Natürlich wissen wir jetzt, dass es im Nachhinein besser gewesen wäre -
Hilfe zu holen. Aber wie eine/r hier schon erwähnte: Im Nachhinein ist man immer schlauer.



- Was tut man also in so einer Situation? Richtig, man wendet sich an die Menschen, die dir nahe stehen. Ich möchte betonen, dass ich nicht daran glaube - dass seine Eltern in Kenntnis darüber waren, was wirklich passiert ist. Ich schätze, sie waren Ahnungslos.

Ich kann mir gut vorstellen, dass BL sowas erwähnte wie:,, Ach, ich hab' mich wieder mit Gabby gestritten. Wir brauchen mal ne' Auszeit. Sie ist im Hotel und ich versuche hier - etwas Abstand zu nehmen."

Oder so ähnlich ...

... Wisst ihr, es ist leicht, hier vom gemütlichen Sofa aus - Thesen aufzustellen (damit schließe ich mich gar nicht aus.) Wir hocken hier, spekulieren darüber, wie es "sein könnte" oder wir diskutieren darüber, was man schlussendlich - "hätte besser machen können." Wir wissen aber nicht, ob wir's "besser" gemacht hätten. Keiner von uns.

Dass BL sich am Ende "vermutlich" selber das Leben genommen hat, zeigt mir nur - wie ausweglos diese Situation für ihn sein musste. Es relativiert seine "Tat" keineswegs, erklärt jedoch sein Verhalten - welches er daraufhin an den Tag gelegt hat.

Womöglich hat er seine Verlobte stranguliert und sich anschließend das Leben genommen.

Ich für mein Teil hoffe nur, dass er irgendwas zurück gelassen hat. Nicht für uns, nicht für die Öffentlichkeit! Sondern einfach nur für die Hinterbliebenen. Es gibt auf beiden Seiten "Opfer". Die einen haben ihre Tochter verloren, welche noch ihr ganzes Leben vor sich hatte! Während die, die auf der anderen Seite stehen - ebenfalls ohne ihren Sohn weiter leben müssen.

Das stelle ich mir schrecklich vor!

Und weil das alles scheinbar nicht genug ist, kommt noch hinzu, dass sie von der Öffentlichkeit schon fast "gelyncht" werden. Nicht schön, dass mit anzusehen. Finde ich nicht gerechtfertigt, sorry. Bei allen Respekt, vor unterschiedlichen Meinungen - dass find' ich absolut daneben!



Ein wirklich tragischer Fall. Ich hoffe, dass beide Familien - eines Tages ihren Frieden damit finden können. Es wäre ihnen zu wünschen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:29
Zitat von KitKoschkaKitKoschka schrieb:Dass BL sich am Ende "vermutlich" selber das Leben genommen hat, zeigt mir nur - wie ausweglos diese Situation für ihn sein musste. Es relativiert seine "Tat" keineswegs, erklärt jedoch sein Verhalten - welches er daraufhin an den Tag gelegt hat.

Womöglich hat er seine Verlobte stranguliert und sich anschließend das Leben genommen.
Ja und nein. Ausgehend davon dass er GP im Affekt erwürgt hat - sein anschließendes Verhalten nach der Tat ist damit eben nicht erklärt sondern immernoch das, was die ganze Geschichte so seltsam macht (die Fahrt in einem Rutsch nachhause, dort noch ein bisschen "heile Welt" inklusive Rasenmähen und Campen gehen, dann erst der "Abschluss"...).


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:31
Zitat von margarethamargaretha schrieb:gilt das auch für Frauen? Ich frage deswegen, weil er in Moab seine Gefühle offenbar noch unter Kontrolle hatte und sein Vorschlag lass uns durchatmen, ne Runde um den Block gehen und runterkommen überaus vernünftig war!
Natürlich gilt das für jeden Menschen.

Aber es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass Männer körperlich
stärker sind als Frauen und es daher (fast) immer ein ungleicher Kampf ist.

Ist das nicht eigentlich eine "Binsenweisheit"?

Es ist nahezu unerträglich, zu lesen, wie hier seitenweise darüber referiert
wird, welche Bedürfnisse der arme B. nicht hatte. Nach ihren Belangen
kräht hier s e i t e n w e i s e kein Hahn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja und nein. Ausgehend davon dass er GP im Affekt erwürgt hat - sein anschließendes Verhalten nach der Tat ist damit eben nicht erklärt sondern immernoch das, was die ganze Geschichte so seltsam macht (die Fahrt in einem Rutsch nachhause, dort noch ein bisschen "heile Welt" inklusive Rasenmähen und Campen gehen, dann erst der "Abschluss"...).
Vielleicht tat er das, um den "Schein" zu wahren. Es sollte alles so "normal" wie möglich wirken. Vielleicht musste er sich erstmal Gedanken machen. Oder aber, er stand unter Schock? Ich glaube, dass er in einer Ausgangssituation war und selber nicht so ganz genau wusste, was er da macht.

Letztendlich weiß ich's aber auch nicht. All' das sind nur Vermutungen meinerseits.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:36
Ausnahmesituation* sollte es natürlich heißen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:39
Zitat von KitKoschkaKitKoschka schrieb:Meine Vermutung:


Der Streit zwischen Gabby und BL eskalierte völlig. Oder aber, sie stritten sich erneut. Ich vermute, dass die Stimmung eh schon "geladen" war.

Ist übrigens voll normal, dass man sich früher oder später - so richtig auf die Nerven geht. Ich denke, da taten beide ihr übriges dazu.

Ich glaube, dass es sich hierbei um eine "Affekttat" handelt. Ich glaube auch, dass er danach selber schockiert darüber war:

"Wie konnte das passieren?"

"Was habe ich getan?"

Er war überfordert und wusste nicht genau, was jetzt als nächstes folgt. Natürlich wissen wir jetzt, dass es im Nachhinein besser gewesen wäre -
Hilfe zu holen. Aber wie eine/r hier schon erwähnte: Im Nachhinein ist man immer schlauer.



- Was tut man also in so einer Situation? Richtig, man wendet sich an die Menschen, die dir nahe stehen. Ich möchte betonen, dass ich nicht daran glaube - dass seine Eltern in Kenntnis darüber waren, was wirklich passiert ist. Ich schätze, sie waren Ahnungslos.

Ich kann mir gut vorstellen, dass BL sowas erwähnte wie:,, Ach, ich hab' mich wieder mit Gabby gestritten. Wir brauchen mal ne' Auszeit. Sie ist im Hotel und ich versuche hier - etwas Abstand zu nehmen."

Oder so ähnlich ...
Genauso stelle ich mir das auch vor. Das einzige, was mir dabei immer noch quer steht, ist, dass die Schwester beim gemeinsamen Campen ihrem Bruder absolut gar nichts angemerkt haben will!
Die Eltern würden ja vielleicht mit irgendeiner Story "beruhigt", aber mit der Schwester wurde null (darüber) gesprochen und trotzdem hat sie ihn als normal wahrgenommen... Finde ich sehr seltsam oder zumindest bemerkenswert!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Das scheint seine Strategie gewesen zu sein. Nur bringt die halt auf Dauer nicht viel, wenn man sich immer so aus Situationen herauszieht, denn damit löst man keine Probleme.
Zitat von wobelwobel schrieb:Für ihn war es vermutlich IMMER die richtige Strategie - sich einfach dem Problem entziehen. Aber damit löst man halt DAUERHAFT keine Probleme, das mag gelegentlich funktionieren und auch in Ordnung sein, letztendlich muss man sich trotzdem mal hinsetzen und darüber sprechen. Beziehungen sind nun mal nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen sondern man muss manchmal auch ganz schön hart dran arbeiten damit es funktioniert und glücklich macht.
Ich finde es vollkommen richtig, in einer sich aufgestauten Situation einen break einzulegen, dass beide runterkommen, etwas Distanz zu schaffen, um dann wesentlich ruhiger den Umstand besprechen und lösen zu können.

Du wirfst ihm hier mehrfach vor, sich den Situationen zu entziehen, Du brandmarkst es negativ, als wolle er sich dem jeweiligen Problem nicht stellen und projizierst hier immer wieder Deine eigene Empfindung und Deinen persönlichen Umgang damit.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hatte auch mal einen Partner der jedes Mal, wenn wir Streit hatten, einfach weggegangen ist (wohl in dem Glauben dass ich mich schon wieder beruhigen werde). Darüber habe ich mich jedes Mal so sehr aufgeregt, dass ich mich erst recht reingesteigert habe, dadurch wurde dann natürlich garnichts besser, im Gegenteil, das Problem war immernoch nicht geklärt und ich wütender als zuvor.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Verhalten falsch sein könnte? Du selbst an Deiner Aggression arbeiten musst und wie Du richtig sagst, zu einer Beziehung und Problemlösung zwei gehören - was nicht automatisch bedeutet, dass Deine Sicht und Dein Umgang damit der richtige sind? Dass Du diese Zeit genauso hättest nutzen können, die Situation, die zum Streit geführt hat mit etwas Distanz zu betrachten und reflektieren zu können. Was Du schilderst, ist Dich regelrecht in Fahrt gebracht zu haben und dem anderen die Schuld dafür zu geben - der zu diesem Zeitpunkt nicht mal anwesend war - sondern nur Du. Entsprechend geht das mehr und mehr in Rage geraten auf DEINE Kappe und nicht die des Partners.

Brians Problemlösung, die Situation zu entschärfen, indem beide mal kurz durchschnaufen können, um dann wieder aufeinander zu (nicht los) zu gehen, empfinde ich als die einzig richtige. Um dann in ruhigem Ton und ruhigerem temper eine Lösung zu finden.

Weiterhin reden wir hier über zwei sehr junge Menschen, die noch nicht diese allumfassende Lebenserfahrung und Beziehungserfahrung aufgewiesen haben. Manch altes Eisen erlangt das scheinbar nie.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 17:46
Zitat von KitKoschkaKitKoschka schrieb: Ich glaube, dass es sich hierbei um eine "Affekttat" handelt.
Es wurde doch aber hier schon angeführt wie lange Strangulieren dauert. Minuten. Das ist nicht mit „Affekt“ zu erklären.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:03
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Es wurde doch aber hier schon angeführt wie lange Strangulieren dauert. Minuten. Das ist nicht mit „Affekt“ zu erklären.
Mag sein. Aber glaubst du wirklich, dass er vorsätzlich gehandelt hat? Er dachte sich also:,, Ja, heute mach ich's"

- Eben das glaube ich nicht. Meiner Meinung nach, eskalierte es, er wollte sie "ruhig" stellen oder was auch immer ihn dabei durch den Kopf ging.

BL tat das, was er tat und bemerkte erst (als es schon zu spät war) - was er da angerichtet hat. Vielleicht war er
nicht mehr "Herr seiner Sinne."

Letztendlich rechtfertig es seine Tat trotzdem nicht, schon klar. Ich versuche nur, mir all' das Geschehene - selbst zu erklären. Wenngleich mir jenes eh nicht möglich ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde es vollkommen richtig, in einer sich aufgestauten Situation einen break einzulegen, dass beide runterkommen, etwas Distanz zu schaffen, um dann wesentlich ruhiger den Umstand besprechen und lösen zu können.
Wenn dann tatsächlich beide runterkommen und hinterher drüber gesprochen wird ist ja auch alles gut. Das scheint aber hier nicht der Fall gewesen zu sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du wirfst ihm hier mehrfach vor, sich den Situationen zu entziehen, Du brandmarkst es negativ, als wolle er sich dem jeweiligen Problem nicht stellen und projizierst hier immer wieder Deine eigene Empfindung und Deinen persönlichen Umgang damit.
Du machst aus jeder Theorie gleich einen Vorwurf oder eine Unterstellung.
Davon möchte ich mich AUSDRÜCKLICH distanzieren!
Ich habe lediglich gesagt dass das seine Strategie gewesen zu sein scheint. Im Konjunktiv.
Also nix Vorwurf, nix Unterstellung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Verhalten falsch sein könnte?
Bitte lies doch mal richtig - ich schrieb das in VERGANGENHEITS-Form.
Zitat von InterestedInterested schrieb:... wie Du richtig sagst, zu einer Beziehung und Problemlösung zwei gehören - was nicht automatisch bedeutet, dass Deine Sicht und Dein Umgang damit der richtige sind?
Das Beispiel von dem ich geredet habe liegt lange in der Vergangenheit.
Und eben - zu einer Beziehung und zur Problemlösung gehören zwei. Wenn dann einer davon immer einfach nur wegrennt wenn man mit ihm mal ernsthaft über Probleme reden will, dann ist derjenige es, der nicht an der Problemlösung arbeitet sondern sich immer nur entzieht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass Du diese Zeit genauso hättest nutzen können, die Situation, die zum Streit geführt hat mit etwas Distanz zu betrachten und reflektieren zu können. Was Du schilderst, ist Dich regelrecht in Fahrt gebracht zu haben und dem anderen die Schuld dafür zu geben - der zu diesem Zeitpunkt nicht mal anwesend war - sondern nur Du. Entsprechend geht das mehr und mehr in Rage geraten auf DEINE Kappe und nicht die des Partners.
Falsch. Denn wenn sich einer IMMER dem entzieht, dass man die Probleme mal aufarbeitet, dann wird das nichts.
Mal ganz abgesehen dass ich nicht verstehe warum Du jetzt MIR die Schuld geben willst - ich habe mich ja eben NICHT dem entzogen dass man die Probleme aufarbeitet. Wenn Du's genau wissen willst: Damals hat das dann ein Profi gelöst, und der hat mir Recht gegeben und meinem Partner ausdrücklich gesagt dass er, wenn er sich den Problemen nicht stellt, letztendlich die Schuld am Scheitern der Beziehung hat.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Brians Problemlösung, die Situation zu entschärfen, indem beide mal kurz durchschnaufen können, um dann wieder aufeinander zu (nicht los) zu gehen, empfinde ich als die einzig richtige. Um dann in ruhigem Ton und ruhigerem temper eine Lösung zu finden.
Was aber ja offensichtlich eben nicht passiert ist. Entsprechend war das NICHT die richtige Lösung.
Immer nur wegrennen und zu glauben dass man damit das Problem löst ist und bleibt falsch.
Gelegentlich so mal den Druck rauslassen - OK. Aber eben nicht immer und dauerhaft.
Irgendwann muss man sich den Problemen stellen, und zwar BEIDE!!!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weiterhin reden wir hier über zwei sehr junge Menschen, die noch nicht diese allumfassende Lebenserfahrung und Beziehungserfahrung aufgewiesen haben.
Ja, das scheint wohl so zu sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Manch altes Eisen erlangt das scheinbar nie.
Und wen meinst Du jetzt damit?
Mich kannst Du damit nicht meinen, denn ich agiere ja nicht so.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:05
"Strangulation" mit den Händen ist mAn eine bewusste Entscheidung des Ausführenden.

Es dauert sehr lange, dem Opfer beim Todeskampf ins Gesicht zu schauen,

es hautnah mit zu erleben, wie das Leben aus dem Opfer weicht...

Man hätte Zeit genug, noch von diesem Tun abzulassen, sich anders zu

entscheiden.

Es kann nicht sein, dass man den Zeitpunkt zum Aufhören verpasst,
und es halt "passiert" ist.

3 Minuten sind eine sehr, sehr lange Zeit.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:12
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Was aber ja offensichtlich eben nicht passiert ist. Entsprechend war das NICHT die richtige Lösung.
Immer nur wegrennen und zu glauben dass man damit das Problem löst ist und bleibt falsch.
Gelegentlich so mal den Druck rauslassen - OK. Aber eben nicht immer und dauerhaft.
Irgendwann muss man sich den Problemen stellen, und zwar BEIDE!!!
Wohin das aggressive Weiterführen eines Streites hingeführt hat, sieht man auf dem BodyCam Video. Einer wollte eine kurze Pause einlegen, der andere nicht - das steigerte sich so weit, dass die Polizei auf den Plan geriet, häusl. Gewalt im Raum stand, das Paar für eine Nacht getrennt wurde - danach seine Reise fortsetzte, es auch noch Zeugen dafür gibt, die von einem fröhlichen Paar berichten - neben all den Sichtungen und Ausrastern, auf die es resümiert wird. Einem Vermisstenfall, der mit dem Tod zweier junger Menschen endete.

Wir wissen überhaupt nicht, was da passiert und was genau die Situation war, die zu Gabbys Tod geführt hat. Wir wissen es nicht - es werden hier einfach einige Puzzleteile genommen und aus denen meinen einige hier, ein ganzes Bild erkennen zu können. Dem ist nicht so.

Wir haben hier tragischerweise zwei Tote zu verzeichnen, zwei Familien, die ihre liebsten Menschen verloren haben und kein Mensch weiß bisher, was da warum passiert ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:15
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Strangulation" ist mAn eine bewusste Entscheidung des Ausführenden.

Es dauert sehr lange, dem Opfer beim Todeskampf ins Gesicht zu schauen,

das hautnah mit zu erleben, wie das Leben aus dem Opfer weicht...

Man hätte Zeit genug, noch von diesem Tun abzulassen, sich anders zu

entscheiden.

Es kann nicht sein, dass man den Zeitpunkt zum Aufhören verpasst.

3 Minuten sind eine sehr, sehr lange Zeit.
Und was ist wenn BL nicht "Herr seiner Sinne" war? Er war wütend und sah "schwarz" ?

In so nem' Moment verspürt man vermutlich Adrenalin? Vielleicht auch so sehr, dass man nicht mehr merkt - was man da eigentlich macht?

Jedoch bin ich kein Experte, ich weiß es ja selber nicht.

Aber wie erklärst du dir die Tatsache, dass er sich anschließend (vermutlich) das Leben nahm?

Das deutet doch schon daraufhin, dass er damit "nicht leben" konnte. Vermutlich sogar überfordert war und sich nicht weiter zu helfen wusste.

Aber ich möchte auch nicht, dass es so klingt: "Ohhh, der arme BL." Das ist gar nicht meine Intention dahinter.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.10.2021 um 18:23
Zitat von KitKoschkaKitKoschka schrieb:Jedoch bin ich kein Experte, ich weiß es ja selber nicht.

Aber wie erklärst du dir die Tatsache, dass er sich anschließend (vermutlich) das Leben nahm?
Richtig, wir alle sind keine Experten.

All das muss ein Psychiater entscheiden - wobei ich eigentlich
annehme, dass wir es nicht mehr erfahren werden (können),
was jetzt wirklich zu der vermuteten Tat geführt hat.

Wogegen ich hier bin, ist das wirklich s e i t e n w e i s e

Rücksicht nehmen auf die Bedürfnisse eines der Beteiligten.

Die andere Beteiligte wird, weil sie angeblich der Aggressor
war, bereits über Seiten aussen vor gelassen.

Es werden nur sozusagen "Entschuldigungen" gesucht, warum BL
so ausgetickt ist (bzw. "austicken musste", mit GP als Aggressor).

Das finde ich, ist eine einseitige Betrachtungsweise der Ereignisse.


Anzeige

3x zitiertmelden