Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 08:42
Hier wurde vor einigen Beiträgen nach der Energieversorgung der beiden gefragt. Da ich selbst Camperin bin, kann ich dazu etwas sagen:

Auf dem Video sieht man (wie ja hier schon angemerkt wurde), dass BL eine Powerstation (scheint tatsächlich Jackery zu sein) vom Van weg bringt. Die lädt sich über Solar (hatte sie ja mit), Landstrom und 12V vom Fahrzeug. Letzteres macht man sinnigerweise während der Fahrt, aber nicht, wenn das Auto steht. Dann wäre die Fahrzeugbatterie tatsächlich schnell leer. Mit Solar kann man gut laden, dauert aber relativ lange. In der Regel macht man es so, dass man (je nach technischer Ausrüstung) die Powerstation während der Fahrt über Solar oder 12V auflädt und regelmäßig auch Plätze anfährt, wo man relativ schnell über Landstrom laden kann. Und je nach Kapazität der Powerstation und je nach Verbraucher, die angeschlossen werden, reicht eine volle Powerstation dann auch für rund 2-3 Tage.
Kochen sollte man dann nicht über Strom, weil es viel verbraucht. Da ist Gas sinniger und auf Instagram sieht man, dass die beiden einen Kartuschenkocher dabei hatten. Da braucht es dann keine große, sperrige und schwere Gasflasche, sondern es gibt das Gas in Kartuschen, die man in den Kocher einlegt. Die sind klein, leicht und gut zu verstauen.

Ich würde mal so grob schätzen, dass die zwei mit ihrer Energieversorgung gut und gerne einige Tage am Stück irgendwo stehen konnten, ihre Laptops und Handys betreiben, kochen und sich mit Solar-Duschen auch mit Warmwasser waschen konnten, ohne auf einen zivilisierten Campingplatz mit entsprechender Infrastruktur anhalten zu müssen.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 10:31
“What a lot of people don’t know, in June, Gabby and Brian moved out of their location and put a lot of stuff into storage and they changed their address and moved to New York and from there, they left for their cross-country adventure."Quelle
Laut North Port Police Chief Todd Garrison waren beide also mit Beginn der Reise gar nicht mehr in Florida sondern in NY ansässig. Dann bestand das Lager aufgrund des Umzugs von Florida nach NY im Juni und der Kram wurde im August in die Garage der Laundries geschafft, um das Lager aufzulösen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 10:36
@Kaietan
Das ist interessant. Ich wusste zwar, dass sie von NY aus gestartet sind, aber ich dachte eher an einen Besuch bei den Eltern, ehe man aufbricht. Hast du noch eine Quelle dafür? Ich würde gern den ganzen Artikel lesen (vielleicht ist es hier auch schon verlinkt, aber durch die Pause in Vergessenheit geraten?)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 10:56
Zitat von luftschlangeluftschlange schrieb:Das ist interessant. Ich wusste zwar, dass sie von NY aus gestartet sind, aber ich dachte eher an einen Besuch bei den Eltern, ehe man aufbricht. Hast du noch eine Quelle dafür? Ich würde gern den ganzen Artikel lesen (vielleicht ist es hier auch schon verlinkt, aber durch die Pause in Vergessenheit geraten?)
Ich hatte das bereits vor über einer Woche erwähnt, da mir diese Info im verlinkten Video aufgefallen war.

Leider weiß ich nicht, wie ich einen eigenen Beitrag zitieren kann:
Worüber ich stolpere: in den ersten 2-3 Minuten erwähnt er, dass Gabby und Brian „moved to NY in June“. Zuvor sagt er noch, dass sie 2019 nach North Port gezogen sind. In diesem Zusammenhang verstehe ich die Aussage also nicht bezogen auf die Familienfeier in NY. Also gab es möglicherweise einen Umzug nach NY??

Quelle:
https://m.youtube.com/watch?time_continue=1086&v=vp2OqxSuWho&feature=emb_logo



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 11:43
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Laut North Port Police Chief Todd Garrison waren beide also mit Beginn der Reise gar nicht mehr in Florida sondern in NY ansässig. Dann bestand das Lager aufgrund des Umzugs von Florida nach NY im Juni und der Kram wurde im August in die Garage der Laundries geschafft, um das Lager aufzulösen.
Das ist in der Tat interessant und neue Information. Es wäre interessant, ob sie dort eine Wohnung gemietet/bezogen haben oder sich nur auf die Adresse der Petitos formal umgemeldet haben (Briefkastenadresse während des Road Trips). In beiden Fällen fragt man sich, wieso sie nicht die Adresse der Laundries genommen haben. Und in keinem der Fälle ist der Flug nach Florida wirtschaftlich sinnvoll.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 11:46
Ich glaube, diese Info ist auch noch nicht allgemein bekannt : der Coroner hat bestätigt, dass DNA gefunden wurde, leider bislang ohne aussagekräftige Erläuterungen.
1ST NOV 2021, 16:00
DNA EVIDENCE RECOVERED FROM GABBY'S REMAINS

Dr. Blue, who conducted Gabby’s autopsy, said that coroners had recovered DNA from Gabby’s body.

DNA can be critically important in investigations such as these, especially where defensive strikes and wounds are concerned. Often, DNA will be recovered from beneath the fingertips of a murder victim if they attempted to fight their attacker off.
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3879096/gabby-petito-brian-laundrie-body-update/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 17:37
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es wäre interessant, ob sie dort eine Wohnung gemietet/bezogen haben oder sich nur auf die Adresse der Petitos formal umgemeldet haben (Briefkastenadresse während des Road Trips). In beiden Fällen fragt man sich, wieso sie nicht die Adresse der Laundries genommen haben.
Laut der Vermisstenanzeige war die Adresse xx Ocean Ave., in Blue Point und die 4343 Wabasso Ave in North Port (Laundrie Haus) die vorherige Meldeadresse. Quelle.
Die eigene Wohnung in Venice (Eigentümer Brians Eltern) bring ich da nicht mehr unter. In einer Outdoor-PK vom 16.09. hieß es seitens des NP-PD noch, daß Gabby und Brian bei seinen Eltern wohnen. Quelle (hier bei Min. 03.20)
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich glaube, diese Info ist auch noch nicht allgemein bekannt : der Coroner hat bestätigt, dass DNA gefunden wurde, leider bislang ohne aussagekräftige Erläuterungen.
Danke für die Info, evtl. sind die Ergebnisse noch nicht zurück?

Wenn die Gerichtsmedizin was fand, könnte es sich ja wie im Artikel auch erwähnt um Material unter den Fingernägeln handeln, oder evtl. um Sperma?! Theoretisch könnte es ja auch-wenn BL es nicht war eine Vergewaltigung mit anschließender Tötung gewesen sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 18:53
Sollte es in diesem Tötungsdelikt zum Nachteil von Gabby Petito

zu einem relevanten DNA-Fund an deren Leiche gekommen sein,

hätte man mMn davon gehört, besonders aber dann, sollte es

sich um DNA handeln, die nicht den beiden Beteiligten zuzuordnen war.


Eine angenommene Vergewaltigung mit zurückgelassenem Sperma

und Material-Fund unter den Fingernägeln fällt mAn deutlich unter

ein Fantasie-Konstrukt.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 18:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Laut der Vermisstenanzeige war die Adresse xx Ocean Ave., in Blue Point und die 4343 Wabasso Ave in North Port (Laundrie Haus) die vorherige Meldeadresse
Im Moab Video sagt Gabby auch, dass sie in Florida leben. Es ist der Moment, als ihre Fahrerlaubnis kontrolliert wird, meine ich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 19:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Im Moab Video sagt Gabby auch, dass sie in Florida leben. Es ist der Moment, als ihre Fahrerlaubnis kontrolliert wird, meine ich.
Warum kontrollieren die denn ihre Fahrerlaubnis? Sie saß doch garnicht am Steuer?
Sowas finde ich immer sehr irritierend, in Deutschland wär das nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 19:17
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum kontrollieren die denn ihre Fahrerlaubnis? Sie saß doch garnicht am Steuer?
Weil sie sonst einen Formfehler gemacht hätten, BL ins Motel einzuquartieren und sie mit dem Van fahren zu lassen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 19:18
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Weil sie sonst einen Formfehler gemacht hätten, BL ins Motel einzuquartieren und sie mit dem Van fahren zu lassen.
Ah OK - in dem Zusammenhang passt's dann wieder. Danke für die Info.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 19:19
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:und Material-Fund unter den Fingernägeln fällt mAn deutlich unter

ein Fantasie-Konstrukt.
also glaubst Du sie hat sich ohne Gegenwehr erwürgen lassen? :ask:


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 19:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:also glaubst Du sie hat sich ohne Gegenwehr erwürgen lassen? :ask:
Sie schreibt:
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Eine angenommene Vergewaltigung mit zurückgelassenem Sperma

und Material-Fund unter den Fingernägeln fällt mAn deutlich unter

ein Fantasie-Konstrukt.
Damit meint sie höchstwahrscheinlich dass sie eine Fremdbeteiligung für unwahrscheinlich hält.
Und BLs DNA in Sperma oder unter den Fingernägeln wäre ja kein Beweis für seine Schuld.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 19:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Damit meint sie höchstwahrscheinlich dass sie eine Fremdbeteiligung für unwahrscheinlich hält.
Eigentlich ja auch egal, es wurde irgendwas irgendwo gefunden. Unter den Fingernägeln ist halt am wahrscheinlichsten, ich schrieb in meinem Post oben ja auch nicht von Material unter den Fingernägeln oder Sperma durch eine mögliche Vergewaltigung (gibt ja durchaus noch andere Optionen) und nicht kombiniert von
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Eine angenommene Vergewaltigung mit zurückgelassenem Sperma

und Material-Fund unter den Fingernägeln
Von BL wurde am 26.9. DNA Vergleichsmaterial bei seinen Eltern geholt Quelle, diese seine DNA hätte oder hat man vermutlich bereits mit der an Gabby gefundenen verglichen. Und jetzt kann man doch durchaus spekulieren, daß das Ergebnis offenbar nicht eindeutig war, bzw. stellt sich das für mich momentan so dar. Da ist jetzt nix mehr mit, aus taktischen Gründen irgendwelche Ergebnisse zurückhalten um BL aus seinem Versteck locken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 20:26
Zitat von inalainala schrieb:Worüber ich stolpere: in den ersten 2-3 Minuten erwähnt er, dass Gabby und Brian „moved to NY in June“. Zuvor sagt er noch, dass sie 2019 nach North Port gezogen sind. In diesem Zusammenhang verstehe ich die Aussage also nicht bezogen auf die Familienfeier in NY. Also gab es möglicherweise einen Umzug nach NY??

Quelle:
https://m.youtube.com/watch?time_continue=1086&v=vp2OqxSuWho&feature=emb_logo
Kann "move" nicht auch einfach "bewegen" im Sinne von "reisen" heißen? Andererseits würde es natürlich auch zeitlich zu der aufgegebenen Wohnung in Florida passen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 20:47
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:zeitlich zu der aufgegebenen Wohnung in Florida passen.
Die aufgegebene Wohnung in Florida ist hier ein Dauerbrenner. Ich habe alle möglichen widersprüchlichen Quellen gefunden, wonach sie entweder eine eigene Wohnung in der Nähe ihrer Arbeitsplätze hatten oder eben bei seinen Eltern. Das wird dann noch mit mehreren Immobilienverkäufen von Laundrie Senior und deren Adressen vermengt.

Dass nun nichts davon stimmen soll und sie in NYC wohnen sollen ist neu, allerdings vermutlich nur eine Briefkastenadresse für die Fahrt. Belegt ist das ja auch nicht.

Übrigens gehen auch die Jobs der beiden durcheinander, von Supermarkt bis Organic Nutrionist bzw von Taco Bell bis Pharmacy Technician.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 20:47
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Kann "move" nicht auch einfach "bewegen" im Sinne von "reisen" heißen? Andererseits würde es natürlich auch zeitlich zu der aufgegebenen Wohnung in Florida passen.
to move heißt zwar auch (sich) bewegen, aber "to move to ....[Ort]" ist schon sehr sicher "nach .... ziehen". Für "reisen" würde man to travel, to drive, oder einfach to go to verwenden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 22:00
Der Polizeichef von North Port sagt hier unmissverständlich,dass beide im Juni nach NY gezogen sind,und von dort aus ihre Reise begannen.

Es wird zwar nur beiläufig erwähnt,aber eindeutig.

eu.heraldtribune.com/story/news/2021/10/30/brain-laundrie-update-north-port-police-chief-talks-surveillance-mistake/8579411002/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.11.2021 um 22:34
Aber wieso ist das jetzt für die aktuelle Diskussion relevant wo beide gewohnt haben? Wir verzetteln uns immer öfter in alten Details und drehen uns im Kreis.


Anzeige

melden