Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 12:59
Zitat von wobelwobel schrieb:Öhm naja... Letzte Woche hab ich auch mal einen beinahe lebensgefährlichen Schlenker hingelegt weil ich unvorsichtigerweise kurz etwas in der Ablage gesucht habe.
Ob da ins Lenkrad gegriffen wurde ist letztendlich auch nur eine Vermutung der Ranger die sich nicht beweisen lässt.
Ich weiss was du meinst, aber es wurde ja so von den beiden gesagt.
Er sagte sie griff ins Lenkrad, sie meinte wohl, das sie ihm auf den Arm geklapsen wollt, daher ja auch beides als Angabe von mir in klammern, da ich nicht weiss, was von beiden nun der Fall war.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 13:06
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Anrufe, Sprach- und Textnachrichten mit den Anfragen von Gabbys Eltern zum Verbleib von Gabby (und zunächst auch Brian).
Da wurde ja schon die Möglichkeit genannt dass Brian
a) seine Eltern gebeten haben könnte darauf nicht zu reagieren (im Zusammenhang mit einer Trennungs-Story) und
b) dass er die Kontakte blockiert haben könnte.

Ist denn sicher dass BLs Eltern die fraglichen Nachrichten überhaupt gelesen haben?
(Ich hab grad gleich mehrere WAs auf dem Handy die ich nicht gelesen habe weil ich auch so weiß was drinsteht und grad keinen Bock drauf habe.)
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Nein.
OK, Du setzt also nicht voraus dass BLs Eltern Bescheid wußten.
Aber warum sind sie denn dann nicht ans Telefon gegangen und haben die Nachrichten ignoriert?
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Kann sein. Dazu habe ich nichts geschrieben. Wissen wir ja nicht. Aber Gabbys Eltern wüssten das offenbar gerne. Und das kann ich verstehen.
Das können wir alle verstehen - wir würden hier nicht diskutieren wenn wir nicht auch gerne wissen würden was tatsächlich passiert ist. Die allermeisten hier scheinen ja das "Geständnis" auf den 8 Seiten von seinem Notizblock nicht wirklich glauben zu können oder wollen.
Ich bin da auch unschlüssig, obwohl die Schilderung nicht widerlegt werden kann.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 13:29
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Interessanterweise schien Brian sie nach der Tat aber nicht angefunkt zu haben, also er hat mit Gabbys Handy ihr nicht getextet, daß das geplante Treffen im Yellowstone Park nun doch nicht stattfindet, jedenfalls stand nichts i. d. Klage daß er außer zu sich und ihrer Mutter noch "Kontakt"hielt und suggerierte Gabby würde leben.
Das kann natürlich mehrere Gründe haben. U.U. hat er sie so sehr gehasst, dass er sie einfach ignorierte, oder empfand die Kontakte zu den Eltern als in der Situation wichtiger. Wird man wohl nie erfahren...
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Auch fand ich es damals schon komisch, daß es von Rose Seite aus keinerlei Versuche gab Gabby zu erreichen. Ich hätte da spätestens nach dem gescheiterten Treffen über 2000 Meilen weg von daheim schon nochmal versucht Kontakt aufzunehmen und wenn ich keinen Erfolg gehabt hätte die Angehörigen informiert ob die evtl. mehr wissen (mögl. Autopanne z. B.)
Hat sie gesagt, dass sie keinerlei Versuch zur Kontaktaufnahme gestartet hat?
Zitat von wobelwobel schrieb:Da wurde ja schon die Möglichkeit genannt dass Brian
a) seine Eltern gebeten haben könnte darauf nicht zu reagieren (im Zusammenhang mit einer Trennungs-Story) und
b) dass er die Kontakte blockiert haben könnte.

Ist denn sicher dass BLs Eltern die fraglichen Nachrichten überhaupt gelesen haben?
Auch hierzu hätten Gabbys Eltern offenbar gerne Klarheit. Und aus dem ein oder anderen Kommentar von ihnen könnte man ein gewisses Unverständnis herauslesen, dass sie die mehr als ein halbes Jahr später immer noch nicht haben. Ich kanns verstehen!
Zitat von wobelwobel schrieb:OK, Du setzt also nicht voraus dass BLs Eltern Bescheid wußten.
Ich setze da gar nichts voraus.
Zitat von wobelwobel schrieb:Die allermeisten hier scheinen ja das "Geständnis" auf den 8 Seiten von seinem Notizblock nicht wirklich glauben zu können oder wollen.
Ich bin da auch unschlüssig, obwohl die Schilderung nicht widerlegt werden kann.
Ganz grundsätzlich könnte sie schon widerlegt werden, wenn z.B. der Autopsiebefund nicht zu dieser Schilderung passt oder andere, uns nicht bekannte Passagen im Notizbuch völlig andere Abläufe schildern. Ich denke, man sollte auch nicht ignorieren, dass Brian ab dem Zeitpunkt des Mordes offenbar recht systematisch begonnen hat, falsche Spuren zu legen und durch Desinformation Unklarheit über die Sachlage zu schaffen. Du spekulierst sogar darüber, dass er seine Eltern belogen hat. Warum sollte er damit aufgehört haben, als er den Text im Notizbuch verfasste?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 13:40
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Erlebe und höre ich täglich, da ich mit alten und behinderten bis bettlägerischen Klienten arbeite.
Ich denke nicht, dass sich das vergleichen lässt.
Deine Klient:innen haben vermutlich gesicherte Diagnosen. Das war bei Gabby, sollte an der Unfallstory überhaupt was dran sein, nicht der Fall.
Ich bitte dich, wer bringt denn die Liebe seines Lebens um, die im Dunklen gestürzt ist und über starke Schmerzen klagt, von denen sie erlöst werden will.
Sowas macht niemand.
Das ist so hanebüchen, ich bin übrrrascht, dass überhaupt irgend jemand das für bare Münze nimmt.

Und die Angehörigen deiner Klient:innen töten ihre Partner:innen vermutlich auch nicht auf Verlangen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 13:42
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ganz grundsätzlich könnte sie schon widerlegt werden, wenn z.B. der Autopsiebefund nicht zu dieser Schilderung passt oder andere, uns nicht bekannte Passagen im Notizbuch völlig andere Abläufe schildern. Ich denke, man sollte auch nicht ignorieren, dass Brian ab dem Zeitpunkt des Mordes offenbar recht systematisch begonnen hat, falsche Spuren zu legen und durch Desinformation Unklarheit über die Sachlage zu schaffen. Du spekulierst sogar darüber, dass er seine Eltern belogen hat. Warum sollte er damit aufgehört haben, als er den Text im Notizbuch verfasste?
Der Autopsiebefund passt zum "Notizbuch-Geständnis" - Verletzungen an Kopf und Nacken, Todesursache manuelles Erwürgen.

Ich spekulieren nicht darüber dass er seine Eltern belogen hat.
Aber wir wissen (noch) nicht was er seinen Eltern erzählt hat - immerhin könnte sich das im Laufe des jetzt aufgenommenen Verfahrens ändern. Vielleicht. Zwingen kann man die Eltern ja auch nicht und tatsächlich können sie ja auch nicht mehr wissen als das, was Brian ihnen erzählt hat. Und ob sie das auch so geglaubt haben.
Wer hier noch nie seine Eltern angelogen hat oder gewisse Dinge verfälscht dargestellt hat, der möge bitte die Hand heben! Es würde mich schwer wundern wenn sich da jemand findet. Klar, die Tragweite dürfte da nicht so dramatisch sein (hoffentlich!).
Zudem wissen wir ja auch nicht in welcher psychischen Verfassung Brian war - es könnte durchaus sein dass er seine Wahrheit schildert, also das selbst so geglaubt hat, egal ob es wirklich so abgelaufen ist oder nicht.
Wenn wir Rose glauben wollen bzw. das was sie sagt dass Gabby ihr erzählt habe von wegen "Phasen" usw. wäre es auch denkbar dass er da sowas wie einen "Aussetzer" hatte oder überhaupt immer mal wieder ein bisschen in seiner eigenen Welt gelebt hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 13:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Autopsiebefund passt zum "Notizbuch-Geständnis" - Verletzungen an Kopf und Nacken, Todesursache manuelles Erwürgen.
Oh, schickst du bitte den Link zum Autopsiebericht. Mir war gar nicht bekannt, dass der veröffentlicht wurde. Oder hat sich der Gerichtsmedizinier dahingehend eingelassen, dass die Laundry-Schilderung exakt zu seinen einzelnen Befunden passt?
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich spekulieren nicht darüber dass er seine Eltern belogen hat.
OK, dann habe ich das Statement hier wohl falsch verstanden:
Zitat von wobelwobel schrieb:Wir wissen doch garnicht wie BL seinen Eltern erklärt hat dass er alleine nachhause gekommen ist. Dass irgendwas in seiner Story dazu geführt hat dass die Eltern das Einschalten eines Anwalts für richtig bzw. notwendig hielten bedeutet ja nicht, dass er ihnen die Wahrheit erzählt hat. Es hätte immernoch "nur" um eine Trennung, den Van und um die Bankkarten gehen können.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 13:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist so hanebüchen, ich bin übrrrascht, dass überhaupt irgend jemand das für bare Münze nimmt.
Dass das in diesem Thread dankbar aufgenommen und für BL interpretiert wird, ist doch nun alles, aber nicht überraschend. Das geht seit Tag 1 so. Da wäre es eher verwunderlich gewesen, wenn sie jetzt nicht BLs Deutungshoheitsspiel mitspielen würden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 13:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin da auch unschlüssig, obwohl die Schilderung nicht widerlegt werden kann.
Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, und ich glaube das absolut nicht, warum hat er dann seine "Barmherzigkeit" nicht auf Gabbys Eltern ausgedehnt und im "Geständnis" preis gegeben, wo die Leiche liegt, damit sie geborgen werden kann und die Familie Abschied nehmen kann?
Das ganze "Geständnis" ist in sich nicht konsistent und tendeziell eher wirr.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 13:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke nicht, dass sich das vergleichen lässt.
Deine Klient:innen haben vermutlich gesicherte Diagnosen. Das war bei Gabby, sollte an der Unfallstory überhaupt eas dran sein,nicht der Fall.
[...]
Und die Angehörigen deiner Klient:innen töten ihre Partner:innen vermutlich auch nicht auf Verlangen.
Also angesichts dessen, dass es immernoch jede Menge Prozesse zum Thema Sterbehilfe gibt, würde ich das nicht also sooooo unwahrscheinlich darstellen. Und ich kannte selbst alte Menschen, die tagtäglich lauthals gesagt haben dass sie nicht mehr leben wollen (sogar meine eigene Omi).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich bitte dich, wer bringt denn die Liebe seines Lebens um, die im Dunklen gestürzt ist und über starke Schmerzen klagt, von denen sie erlöst werden will.
Sowas macht niemand.
Es gibt Menschen die sich selbst für den "Herrn über Leben und Tod" halten. Dazu gibt es zig Beispiele, auch in Deutschland (Krankenpfleger-Morde / "Todesengel" etc.). Ich will damit nicht sagen dass es bei Brian so war!
Aber sowas gibt es.
Mir hat mal ein Arzt erzählt dass es Fälle gibt, bei denen Angehörige "nachgeholfen" hätten und man das aber nicht an die große Glocke gehängt habe, eben weil es tatsächlich eine "Erlösung" dargestellt habe.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist so hanebüchen, ich bin übrrrascht, dass überhaupt irgend jemand das für bare Münze nimmt.
Wir wissen es eben nicht was wirklich passiert ist.
Vielleicht war Gabby ja tatsächlich so schwer verletzt dass sie wirklich nicht weiterleben wollte (halsabwärts gelähmt, Gesicht entstellt - whatever). Dann fragt sich aber warum er sie ausgerechnet erwürgt hat, da hätte es "gnädigere" Varianten gegeben.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 14:06
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Oh, schickst du bitte den Link zum Autopsiebericht. Mir war gar nicht bekannt, dass der veröffentlicht wurde. Oder hat sich der Gerichtsmedizinier dahingehend eingelassen, dass die Laundry-Schilderung exakt zu seinen einzelnen Befunden passt?
Der ist ein paar Seiten weiter vorn verlinkt (auf den neue Seiten nach der Pause) - und das nicht zum ersten Mal in diesem Thread.
Dass der bisher an Dir vorbeigegangen ist verblüfft mich jetzt doch etwas. Du bist doch auch schon lange in diesem Thread dabei und wirst Dich sicher erinnern wie lange wir auf die Autopsie-Ergebnisse gewartet haben.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:OK, dann habe ich das Statement hier wohl falsch verstanden:
Also ich würde das jetzt nicht als "Statement" bezeichnen.
Es ist halt die Frage die sich mir (und ganz offensichtlich auch den Eltern von Gabby) stellt: Was hat er seinen Eltern erzählt?
Irgendwas muß er ihnen erzählt haben, sonst hätten sie keinen Anwalt eingeschaltet, oder?
Die "harmloseste" Variante die man sich dazu denken kann ist in meinen Augen dass er seinen Eltern erzählt hat dass sie sich getrennt haben und er dann den Van nachhause gefahren hat und Gabby alleine weitergezogen ist. Das hätte man aber problemlos auch mit Gabbys Eltern so kommunizieren können und dafür hätte es nicht zwingend gleich einen Anwalt gebraucht, da ging's ja nur um materielle Dinge (den Van, Geld auf dem Konto das evtl. sogar ein gemeinsames Reisekonto auf ihren Namen war usw.). Da hätte es dann aber auch keinen "Maulkorb" gebraucht.
Von daher gehe ich tatsächlich davon aus dass Brian seinen Eltern mehr erzählt hat als das. Nur muß das deshalb auch noch nicht die Wahrheit gewesen sein. Die große Frage dabei ist - und das wollen eben auch Gabbys Eltern wissen - ob er direkt erzählt hat dass Gabby tot ist. Und natürlich wissen wir auch nicht ob und wann er in den Wochen seit seiner Rückkehr bis zu seinem Tod im Sumpf dann vielleicht doch mehr erzählt hat - oder auch nicht. Und ob er beiden Elternteilen dasselbe erzählt hat.
Und selbst wenn seine Eltern mehr wußten - ich gehe auch davon aus dass seine Eltern ihn lieber im Gefängnis gesehen hätten als tot im Sumpf. Je nachdem was er ihnen erzählt hat (irgendeine Erklärung muß er ja abgegeben haben was passiert ist) könnte sich auch das mit dem "burn after reading"-Brief bzw. der launigen Bemerkung über eine Feile in einem Kuchen erklären.

Wir wissen es halt nicht und können nur spekulieren.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 14:13
Zitat von wobelwobel schrieb:Der ist ein paar Seiten weiter vorn verlinkt (auf den neue Seiten nach der Pause) - und das nicht zum ersten Mal in diesem Thread.
Magst du das dennoch einmal verlinken?

Meines Wissen waren nur die key Aussagen vom Gerichtsmediziner bekannt, aber nicht der vollständige Autopsiebericht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 14:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Der ist ein paar Seiten weiter vorn verlinkt (auf den neue Seiten nach der Pause) - und das nicht zum ersten Mal in diesem Thread.
Bitte verlinken. Ich habe keinen Verweis auf den veröffentlichten Autopsiebericht gefunden. Ist der Bericht tatsächlich publiziert worden? Kann ich gar nicht glauben...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 14:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, und ich glaube das absolut nicht, warum hat er dann seine "Barmherzigkeit" nicht auf Gabbys Eltern ausgedehnt und im "Geständnis" preis gegeben, wo die Leiche liegt, damit sie geborgen werden kann und die Familie Abschied nehmen kann?
Das ganze "Geständnis" ist in sich nicht konsistent und tendeziell eher wirr.
Wenn wir annehmen wollen, dass das "Geständnis" korrekt ist (ich finde es tatsächlich durchaus konsistent und nicht wirr - ob ich's glaube steht aber auf einem anderen Blatt, auf mich wirkt das nämlich sehr, sehr konstruiert), dann ist ihm sehr schnell klar geworden dass er einen gigantischen Fehler begangen hat, das schreibt er ja auch. Und ihm muß entsprechend auch schnell klar geworden sein, dass er da nicht mehr so einfach rauskommt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 14:17
Ich weiß auch nicht was das sein soll. Dr. Brent Blue hat immer gesagt, unter dem Gesetz von Wyoming könne er keine weitergehende Auskunft erteilen.

Ich kenne nur das hier https://de.scribd.com/document/531933186/Gabby-Petito-autopsy-results

Mehr steht da Beitrag von Interested (Seite 355) auch nicht.


Screenshot 20220705 141716


Anzeige

melden