Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:19
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:In den sozialen Medien kann man so viel vortäuschen, da würde ich mich nicht so blenden lassen
Lies doch bitte den gesamten Beitrag, dann erschliesst sich dir vielleicht was ich meinte.

Ist es nötig deinen Beitrag mit einem albernen zwinker zwinker Smilie zu garnieren?
Angesichts des Themas verzichtbar...

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:19
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das klingt für mich total absurd. Warum sollte jemand Flip Flops vor einen van legen in einer Gegend in der kaum Leute unterwegs sind... Um Leute in dem Glauben zu lassen dass jemand am Leben ist von der NIEMAND zum Zeitpunkt etwas wusste? Das Video wurde zufällig gedreht als der Van da war. Aber willst du mir erklären, dass du auf alle Details achtest wenn du iwo lang fährst? Auf sowas achtet niemand, da Gabby zu dem Zeitpunkt nicht gesucht wurde.
Ich habe das ja nicht festgestellt - wurde von Leuten bemerkt, die sich das Slow Motion angeschaut haben und offenbar die Flipflops vor dem verlassenen Van liegen sagen.

Viel eindrücklicher finde ich aber, dass das Fahrzeug an einer so zugänglichen Stelle (ohne Park Zuweisung) abgestellt war.
Über mehrere Tage hinweg.
So dass es von mehreren Campern bemerkt wurde.
Zufall? Ich glaube nicht!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:19
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Guck dir mal dieses Video mit der Einschätzung von John Walsh an! Er nennt BL einen schrecklichen Soziopathen (ca. min 4:37)
Schlimm genug, dass es diese Menschen nutzen ihre subjektive Sichtweise in die Welt zu hauen...muss man diesen Mist auch noch verbreiten?
"Der Weise bedenkt alles...."nie wichtige als in solchen Fällen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:22
Geht aus dem Obduktionsbericht eigentlich hervor, ob es sich um "Mord" und/oder "Selbstmord" handeln kann?

Schaut man sich die beiden auf ihren SocialMedia-Kanälen an, wirken sie ziemlich glücklich. Natürlich kann man dort schauspielern, aber für mich wirken die Aufnahme z.B. bei Instagram (die bewegt Bilder wohl gemerkt) sehr authentisch.

Vielleicht kam eins zum andern. Psychische Probleme, Situation in dem Moment/letzten Tage, Drogen (Gabby scheint in einem ihrer Insta-Video einen Joint zu rauchen).

Was wenn man vor hatte gemeinsam Suizid zu begehen bzw. Erweiterten Suizid (er bringt beide um). Irgendwas lief dabei schief, er verlor den "Mut"?

Natürlich kann es Taktik sein, ihn nur als Person of interest zu benennen, vielleicht ist es aber auch fundierter, worüber uns die Infos fehlen.

Ist BL am Creek 100% gesehen worden und war er dann laut Aussagen zu 100% allein? In dem Punkt bin ich etwas durcheinander. Vielleicht verwirft das meine Vermutung sofort.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:24
@BBBasic88
Homicide sagt, dass eine dritte Person wie auch immer in das Tötungsdelikt involviert war. Suizid ist daher ausgeschlossen


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:24
Was ich noch überlegt habe.

Sie könnten sich wieder gestritten haben. Einer von beiden suchte dann Abstand und ging weg vom Van. Einer von beiden könnte dem anderen dann hinterher sein, weil für denjenigen das Ganze noch nicht ausdiskutiert war. Vielleicht hat er sie wieder geschlagen und damit innere Kopfverletzungen verursacht, die dann tödlich endeten. Nicht sofort. Vielleicht blieb sie am Fundort und er ging trampen. Mit dem wissen sie lebt noch. Verstarb aber 1-2 Tage später. Innere oder Schädelverletzung durch Fremdeinwirkung.

Nicht sofort... der Schlag der vom Zeugen beobachtet wurde führte vllt zu inneren Blutungen oder einem Schädelhirntrauma, was das wirre schreiben und andersartige verhalten ihrerseits erklähren könnte. Sie stritten wieder, er suchte das weite. Sie verstarb während er weg war. Er kam wieder und fand sie tot. Ihm war klar das es seine Schuld war? Ausnahmezustand, Trauma vom Zustand der Leiche mittlerweile.

Zuhause erst tun als wäre nichts aus Verdrängung.
Dann realisieren und Flucht.


Ist nur ein Gedanke. Auch ich halte ihn für unschuldig solange nichts bewiesen ist. Versuche nur das Verhalten nachzuvollziehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:25
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Versetzt Euch selbst mal in die Lage. Ihr habt Euch auf einem Campingplatz für zwei, drei Tage von Eurem Partner/in getrennt und dann kommt ihr zurück. Er / sie ist nicht da, das Campingfahrzeug aber sehr wohl. Alle Sachen sind noch drin und die Schuhe liegen davor. Was macht Ihr dann?

Ihr setzt Euch in das Auto, dass Euch gar nicht gehört und fahrt einfach so nach Hause. Und auf der Rückfahrt setzt Ihr auch noch eine Falschmeldung per SMS ab? Ja, macht Ihr das so?

Natürlich nicht. Ihr fragt andere Camper, Ihr ruft Freunde und Bekannte an und schließlich ruft Ihr die Polizei.
genauso wie du beschreibst.
Das ist, was ich nicht verstehen kann.

Wenn er unschuldig an ihrem Tod wäre (es gilt die Unschuldsvermutung), dann müsste er einen voll ausgestatteten Van vorgefunden haben am 29.8., mit all ihren Sachen.
Da sucht man doch, erkundigt sich, wo die Freundin abgeblieben ist und fährt nicht einfach 3500km um so schnell wie möglich allein nach Hause zu kommen.


Ich gehe dann doch davon aus, dass er ihren Tod mindestens in Kauf genommen hat.
Vielleicht hat ein Streit zu einem heftigen Schlag oder Stoß gegen ihren Kopf oder Leib geführt und sie verstarb in Folge innerer Verletzungen.
Das würde mMn auch erklären, warum sie nicht auf dem Beifahrersitz war, als der Van beim Einparken auf einem Nicht-Stellplatz beobachtet wurde.
Könnte sein,, dass Gabby da halb leblos hinten im Wagen lag.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Für mich ist da ein Bruch erkennbar.
Ab dem 26.8. scheint Gabby nicht mehr gelebt zu haben. Und nun frage ich mich, wie und ob das mit der "Hilfe" BLs in Florida vom 17.-23.8. zusammenhängt. Hat er in dieser Zeit nachgedacht und ist zu einem Entschluss gekommen, den er nach der Rückkehr umsetzte?
siehe vor. ich denke auch, dass sie zu diesem früheren Zeitpunkt schon handlungsunfähig war.
Ansonsten hätte sich das Paar am Campingplatz irgendwie gezeigt, man hätte sie gehört -- egal ob lachen oder streiten oder weinen. Sie hätten zudem außerhalb des Vans Fotos von sich aufgenommen.


An den Unbekannten Dritten, der Gabby in Laundries Abwesenheit (hiking um runter zu kommen) umgebracht hat, glaube ich nicht.

Denn sein Verschwinden mit dem eigenen PKW nach einem kurzen, "normalen" Zwischenspielt bei seiner Familie deutet für mich darauf hin, dass er seinen Fehler im Handeln erkannt hat


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:25
@xy2017

Danke für den Link. Das habe ich von Anfang an gedacht, das Gabby sich so seltsam verhalten hat, weil sie um ihr Leben fürchtete. Ich denke, das er sie ernsthaft bedroht hat und sie mit der Situation überfordert war.
Die Frage ist, würde sich so ein eingeschüchterter Mensch der Polizei gegenüber öffnen und um Hilfe bitten?
Da reagiert halt jeder anders


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:26
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Ich empfinde die Mitnahme des Vans als völlig irrational. Das lässt vermuten, dass er völlig überfordert war, mit welcher Situation auch immer.
Das dachte ich zunächst auch -
andererseits:
Der Van alleine wäre schneller bemerkt worden als das Verschwinden Gabbys. Zumal er an einer Stelle stand, wo er nicht hätte stehen dürfen. Und dann hätte man aufgrund ihres Kennzeichens nachgeforscht.
All das wäre schneller gegangen als die Vermisstenanzeige am 11. September.
Sie hätte eine Aufforderung bekommen, das Fahrzeug zu entfernen, denn sie war ja die Fahrzeughalterin.
Wäre sie dem nicht nachgekommen, wäre er abgeschleppt worden.
Der Van war ja in diesen wenigen Tagen schon mehreren aufgefallen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:26
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:wurde von Leuten bemerkt, die sich das Slow Motion angeschaut haben und offenbar die Flipflops vor dem verlassenen Van liegen sagen.
So wie ich das verstanden habe, war es das Video von der Familie aus Florida, wo erst die Tür vom Van geschlossen wird und dann beim Vorbeifahren die Flipflops zu sehen sind. Also war der Van nicht verlassen. Die Flipflops sind vermutlich Gabbys aus dem Polizeivideo.

Meiner Meinung nach war sie barfuß im Van und hat die Tür geschlossen, damit kein vom vorbeifahrenden Auto aufgewirbelter Staub in den Van gelangt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:28
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:So wie ich das verstanden habe, war es das Video von der Familie aus Florida, wo erst die Tür vom Van geschlossen wird und dann beim Vorbeifahren die Flipflops zu sehen sind. Also war der Van nicht verlassen. Die Flipflops sind vermutlich Gabbys aus dem Polizeivideo.

Meiner Meinung nach war sie barfuß im Van und hat die Tür geschlossen, damit kein vom vorbeifahrenden Auto aufgewirbelter Staub in den Van gelangt.
Das glaube ich nicht. Ich schließe mich der Meinung einiger an, die glauben, dass sie am 26.08. nicht mehr am Leben war.
Die Camperin, die den Van dort vorfahren sah, sah ja auch nur einen jungen Mann alleine in dem Van.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:28
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Guck dir mal dieses Video mit der Einschätzung von John Walsh an
Scheint eine Art Werbe Teaser für seine Sendung
Walsh said he will “put the heat on Brian” Wednesday on his current show, “In Pursuit With John Walsh.”
Absolut ekelhaft, den Mob noch weiter anzuheizen.
Unverantwortlich.
It’s the public that will solve this case, and I believe the public will catch this guy,” he said.
Furchtbar, diese Einheizerei.
We need to see this creep brought in and pay for this,” he said.
Quelle: https://nypost.com/2021/09/21/gabby-petito-brian-laundrie-fight-footage-terrified-john-walsh/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:30
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Danke für den Link. Das habe ich von Anfang an gedacht, das Gabby sich so seltsam verhalten hat, weil sie um ihr Leben fürchtete. Ich denke, das er sie ernsthaft bedroht hat und sie mit der Situation überfordert war.
Die Frage ist, würde sich so ein eingeschüchterter Mensch der Polizei gegenüber öffnen und um Hilfe bitten?
Da reagiert halt jeder anders
Hatten wir zwar schon, aber nach der Kontrolle ist er mehrere Tage fort gewesen. In der Zeit hätte sie problemlos irgendwohin fahren können oder ihre Eltern um Hilfe bitten oder sich einfach nur verstecken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:sie hat in der Zeit seiner Abwesenheit nachgedacht und Dinge nach seiner Rückkehr umgesetzt, wie zum Beispiel die Trennung vollzogen.
Die zeitliche Koinzidenz ist bemerkenswert und könnte eine Rolle spielen.

Aber eigentlich würde ich erwarten, dass die einwöchige Trennung eher zu Vermissen und größerer Zuneigung führt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:31
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es gilt die Unschuldsvermutung
In meinen Augen sind Leute die hier noch seine Unschuld vermuten völlig weltfremd.

Wir haben jetzt schon von Rick gelesen dass Person of Interest streng genommen ein Tatverdächtiger ist. Deswegen vermute ich persönlich Brian's Schuld in diesem Fall, bei dem ohnehin ein eigenverschulden ausgeschlossen wurde


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:32
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, das er sie ernsthaft bedroht hat und sie mit der Situation überfordert war.
Muss aber gar nicht physisch gewesen sein. Allein eine eventuelle Drohung, die Beziehung zu beenden oder die gemeinsame Reise (die ja Startpunkt der Social-Media-Karriere sein sollte) zu canceln, Liebesentzug, könnten Gründe gewesen sein, wieso sich Gabby möglicherweise den Polizisten gegenüber nicht mehr geöffnet hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:37
@CurlySue_

Das könnten natürlich auch Gründe sein. Denke, das Gabby mit 22 Jahren zu jung war, um mit der Situation richtig umzugehen. Ich denke, das sie sich garnicht bewusst war, das sie in einer toxischen Beziehung steckte…leider


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hier ein Bild, das den Zustand zum Zeitpunkt des Bodycam Video zeigt, also unmittelbar nachdem es offenbar einen Streit um die Unordnung und Unsauberkeit im Van gab.

Jeder kann für sich beurteilen, was er über den Zustand im hinteren Teil des Wagens denkt.
Nun wurde das Paar aber von der Polizei angehalten, weil BL relativ schnell über einen Bordstein gefahren war. Dabei kann ja auch einiges durcheinander fliegen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 21:41
@infostream
Streng genommen nach US Recht ist er kein Tatverdächtiger.

Ähnlich wie jetzt im Fall Robert Wagner, ist er jetzt zur "Person of Interest", erklärt worden.
Da der Verdacht besteht, Robert Wagner, könnte seine Frau ermordet haben.
Auch Sie hatten sich gestritten und Alkohol war im Spiel.

Oft, ist es der vermeintliche Partner.


Anzeige

melden