Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:04
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Dann sieh dir bitte das Video an, vor allem der Teil nach den drei Werbungen ist sehr interessant. Wenn das kein Grab ist, was sollte es dann sein?
Ich vermute anhand des sichtbaren Spaten, daß die Ermittler rund um die Fundstelle Erdreich zwecks Spurenanalyse abgetragen haben, schließe aber nicht aus, daß GP verscharrt oder teilweise vergraben war.

Aber, dieses sichtbare Loch ist ja relativ groß (? 2m x1 m und 0,5 m tief ?) das buddelt niemand in 60 Minuten. Komplett vergraben oder "beerdigt" wäre sie mMn auch nicht so schnell gefunden worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:05
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich wollte nur damit sagen, dass er die heiße Dusche wohl auch verdient hatte...
Na er kann ja auch eine im Motel nehmen. Ihr gab er doch Tipps, wo sie ne heiße Dusche bekäme. Und da sie im Van unterwegs waren und viele Frauen gerne so ein Verwöhnprogramm mögen - bzw. sie - sie spricht auch noch explizit davon, es gerne sauber zu haben - sich auch säubern möchte, macht Sinn.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:07
Nochmal die Frage, wie Brian Laundrie eine Strecke von knapp 4.000 km (Lissabon - Kiew) alleine mit diesem Van gefahren sein soll, wenn er am 29.8. gegen 18.00 noch nach einer Mitfahrgelegenheit zurück in Richtung Campingplatz suchte und von der Hauptstrasse einen 5 km Fussmarsch zur Campsite vor sich hatte aber schon am 1.9. um 10 Uhr Vormittags in North Port ankam. Etwa 55 Stunden für etwa 4.000 Km Fahrt bei den limitierenden Geschwindigkeitsvorgaben in den USA, inkl. Essen, Tanken, Pausen, Schlafen und das auch noch nach einer zweitägigen Wandertour?! Mehr als sportlich!

Ich denke daher, die Aussagen derjenigen, die ihn am späten Nachmittag des 29. mitgenommen haben wollen, müssten hinterfragt werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:11
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Welches Video meint ihr?
dieses, welches freundlicherweise Kreuzbergerin gepostet hat:
https://www.the-sun.com/news/3698268/speculation-gabby-petito-buried-helicopter-footage/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:22
Ein wirklich trauriger tragischer Fall,
wurde sicher schon erwähnt aber hat mich sofort an Chris Watts erinnert. Kann mir sehr gut vorstellen dass er sie erwürgt hat, sie vorher tagelang terrorisiert hat ist ja ein leichtes Spiel für ein Narzisst dann auch noch die Frechheit besitzt das Opfer zu spielen. Ich kann nur hoffen dass sie den Täter schnell finden. Dass die Eltern wenigstens antworten haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:22
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:am 25.8. wurde der Van am Jenny Lake gesehen
Dazu noch ein
Link
25. August 2021, 17:00 Uhr — Shannon Baker und Ehemann Russell sehen einen Ford Transit Van auf einem Parkplatz in der Nähe des Jenny Lake im Grand Teton National Park, Wyoming. Sie melden die Sichtung später, als die Nachricht von Gabby Petitos Vermisstenfall landesweit bekannt wird.
Diese Sichtung passt gut zur Strecke. Im Gegensatz zu der hier:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Inzwischen gibt es neue Zeugen, die Gäste in einem tex mex Restaurant in „ Jackson Hole“ waren am 27.8.
Wenn alle Sichtungen stimmen, wären sie so gefahren:

IMG-20210922-WA0001
Quelle: Openstreetmap

Am 25.08. Jenny Lake (graue Markierung), vorher durch Jackson (rote Markierung), am 26.08 Spread Creek Road (grüne Markierung), am 27. wieder zurück nach Jackson, dann wieder zur Spread Creek Road, weil's da so schön ist. Aber immer mit dem Vorhaben, eigentlich zum Yellowstone Nationalpark zu wollen.

Ich halte die Jenny Lake-Sichtung für glaubhaft, weil routentechnisch plausibel und die Spread Creek Road-Sichtungen, weil sie zur Timeline und zum Leichenfundort passen. Die Jackson Sichtung kann man mMn. vergessen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:24
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich denke daher, die Aussagen derjenigen, die ihn am späten Nachmittag des 29. mitgenommen haben wollen, müssten hinterfragt werden.
@Kaietan

Schau mal hier vom 17.9., ich kenne aber den aktuellen Stand nicht. Da sie aber damals bereits fälschlich behauptete mit dem FBI gesprochen zu haben ist die Aussage wohl mit Vorsicht zu genießen.
. The TikTok user said she has spoken with the FBI and other law enforcement officials about the alleged encounter, but the FBI didn’t confirm it had spoken to the woman.
Quelle: https://nypost.com/2021/09/17/tiktoker-says-she-picked-up-brian-laundrie-hitchhiking-in-grand-teton/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:28
Gibt es eigentlich irgendwo eine genauere Darstellung dieses seltsamen Fluges nach Florida? Mitten in dem Trip und genau zwischen der Szene mit der Polizei und der tragischen Eskalation fliegt er ein paar Tage weg, nur um mit seinem Vater Sachen einzulagern? Mehrere Tage? Das ist doch extrem komisch. Mein Vater hätte niemals erwartet, dass ich dafür einen Urlaub unterbreche. War das so dringend und gab es sonst keine Bekannten die hätten helfen können, von den unangemessenen Kosten ganz zu schweigen?

Für mich sieht das total seltsam aus.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:31
Zitat von topscorertopscorer schrieb:dieses, welches freundlicherweise Kreuzbergerin gepostet hat:
https://www.the-sun.com/news/3698268/speculation-gabby-petito-buried-helicopter-footage/
Danke!
Das sieht schon so aus, als wenn dort etwas begraben wurde. Aber hätte die Polizei diese Stelle nicht absperren müssen,
wenn es denn die Richtige wäre?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:32
Ich denke mittlerweile Gabby starb womöglich doch erst in der Nacht vom 29. zum 30. , nachdem Brian zum Van zurückkehrte. Zuvor könnte es am z.B. 27. schon eine handfeste Auseinandersetzung gegeben haben die womöglich an Gabby Spuren hinterlassen hätte , und/oder sie war völlig fertig mit den Nerven und wollte nicht gesehen werden , weswegen sie sich nur so wenig wie nötig außerhalb des Vans aufhielt . Als er zurückkehrte eskalierte es dann endgültig ....


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:32
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo eine genauere Darstellung dieses seltsamen Fluges nach Florida? Mitten in dem Trip und genau zwischen der Szene mit der Polizei und der tragischen Eskalation fliegt er ein paar Tage weg, nur um mit seinem Vater Sachen einzulagern? Mehrere Tage? Das ist doch extrem komisch.
Mir geht es genauso.
Dieser Trip passt für mich vorne und hinten nicht.
Aber die Flugreise nach Florida wird sicherlich komplett überprüft sein. Nichtsdestotrotz finde ich sie sehr seltsam.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:33
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es gibt eine neue Sichtung vom 27.08. - Brian mit Gabby in Jackson Hole

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-brian-laundrie-argued-in-wyoming-restaurant-eyewitnesses

"It's crazy because it wasn't just like we passed them on the street — it was a full blown incident."

Angelo said she and her boyfriend, Matthew England, were in town for a wedding in late August. They were out to lunch at Merry Piglets, a Tex-Mex restaurant, between 1 and 2 p.m. on Aug. 27, when they said an agitated Laundrie began arguing with a waitress. Four and a half hours later, a travel-blogging couple passed Petito's van at a campsite north of town.
Kann das sein? Das Auto soll doch nach der Ankunft am 2. nicht mehr bewegt worden sein?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:34
Ich habe mir jetzt erstmals den Van Life Film angesehen. Also für mich wirkt Gabby psychisch angeschlagen, erinnert mich an eine Bekannte von mir mit psychischen Störungen, die immer wieder Streit vom Zaun bricht, weil sie das aus ihrer Kindheit kennt und es für sie irgendwie normal ist.

Ich will nichts unterstellen, es ist nur eine Beobachtung. Aber die Einschätzung der Rangerin, hier sei etwas toxisch, die teile ich. Ich würde aber keinesfalls BL allein dafür verantwortlich machen, dass in der Beziehung einiges nicht stimmt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:35
Und noch eine weitere Sichtung:
Bekannt wurde jetzt der wahrscheinlich letzte Zeitpunkt, an dem Gabby lebend gesehen wurde: Am 25. oder 26. August hätte das Paar ein Schuhgeschäft in Victor (US-Bundesstaat Idaho) besucht, so die Eigentümerin. Sie hätten fröhlich gewirkt, erzählten über ihre Reise. Sie sagten auch, dass sie verlobt wären.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/gabby-petito-von-ihrem-verlobten-ermordet-es-gab-eine-dunkle-seite-in-dieser-bez-77747312.bild.html

Mal abwarten wo sie überall noch gesehen wurden und was davon letztendlich stimmt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:38
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Mitten in dem Trip und genau zwischen der Szene mit der Polizei und der tragischen Eskalation fliegt er ein paar Tage weg, nur um mit seinem Vater Sachen einzulagern? Mehrere Tage? Das ist doch extrem komisch. Mein Vater hätte niemals erwartet, dass ich dafür einen Urlaub unterbreche. War das so dringend und gab es sonst keine Bekannten die hätten helfen können, von den unangemessenen Kosten ganz zu schweigen?

Für mich sieht das total seltsam aus.
Ich habe mich das auch schon gefragt.
Vielleicht war das aber auch eine spontane Entscheidung, um etwas Abstand zu bekommen, nach der Eskalation am 12. August.

Ich kann mir das ansonsten auch nicht vorstellen, dass der Vater tatsächlich erwartet hat, dass Brian zum umpacken antanzt. Mitten in der Reise.

Vielleicht haben GP und BL das gemeinsam entschieden, dass er für ein paar Tage zurück fliegt und sie dann nochmal "neu starten" so eine Art Reset.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:45
Angenommen er (BL) hat mit ihrem Tod zu tun, nur mal angenommen; und ebenfalls angenommen, er hätte die Tat geplant, also auch nur mal angenommen; hätte er sich dann nicht eine Geschichte ausgedacht statt nur zu schweigen? Wäre er nicht schon früher "verschwunden"?

Ich hader' noch mit dem Gedanken an eine vorsätzliche, von langer Hand geplante Tat.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mal abwarten wo sie überall noch gesehen wurden und was davon letztendlich stimmt.
Diese Sichtung wurde jedenfalls dem FBI mitgeteilt und wird hoffentlich bereits geprüft. Victor Idaho ist jetzt auch kein verschlafenes Nest in den Wäldern und hat vielleicht i-wo Überwachungs- oder Traffic cams
The owner said they notified the FBI about the encounter in Victor, which is about 29 miles from Petito’s last known location in Grand Teton National Park in Wyoming.
Quelle: https://nypost.com/2021/09/19/utah-store-owner-says-gabby-petito-brian-laundrie-visited-shop/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:47
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Wäre er nicht schon früher "verschwunden"?
Warum ist er überhaupt nach Hause gefahren? Er hat doch gar nicht wissen können, ob man in der Zwischenzeit nicht schon längst ihre Leuche gefunden hat und was ihn zu Hause evtl. erwarten würde/könnte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

22.09.2021 um 23:49
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Diese Sichtung wurde jedenfalls dem FBI mitgeteilt und wird hoffentlich bereits geprüft.
Danke für den Link zur New York Post.
Da klingt diese Sichtung gleich viel seriöser.


Anzeige

melden