Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 18:43
Auf der Seite Campendium die hier schon mehrfach verlinkt war wurden die einzelnen Stellplätze der Spread Creek Campsite bewertet .
zudem sind dort auch die genauen Koordinaten zu den jeweiligen Stellplätzen angegeben und bei Google aufrufbar.


Der Van war zwischen Stellplatz 5 und 6 geparkt .


Stellplatz 6 ( und diesen wird das geschilderte Problem nicht alleine betreffen ) kommt in einer Bewertung aus 2021 bei Campendium bezüglich Internet nicht sonderlich gut weg . Stellplatz 5 hat nur Bewertungen aus 2019 - das ist mir zu alt . Aber auch bei anderen Stellplätzen sind die Bewertungen durchwachsen.
The one true downside was the cell reception, which was not good. We were only able to really use the internet for anything besides sending messages late at night or early in the morning, when the cell towers weren't overloaded.
Quelle: https://www.campendium.com/spread-creek-dispersed-campsite-6

- Keine Nutzung möglich ausser früh morgens oder spät abends / nachts lediglich Nachrichten versenden zu können -
Das wäre schon eine Einschränkung gewesen bezüglich am Blog arbeiten . Ich bezweifele daher das Gabby sich damit vom 27. - 29. hätte die Zeit im Van vertreiben können - so daß sie niemand dort ausserhalb des Vans gesehen hat.


Überrascht bin ich auch von der geringen Entfernung des Vans zu den beiden beiden Stellplätzen 5 und 6 von nur ca 0,1 Meile ( 160 m Fussweg ) - eine lautstarke Auseinandersetzung die bereits in Nähe des Vans begonnen hätte wäre vielleicht aufgefallen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 18:56
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Das wäre schon eine Einschränkung gewesen bezüglich am Blog arbeiten
Kennst du dich mit Websites aus? Hier wurde doch schon mehrfach gesagt, dass man daran auch offline arbeiten kann. Auch Bildauswahl und -bearbeitung geht ohne WLAN. Oder Gabby hatte ein gutes Handypaket und konnte darüber ins Internet. Würde mich darauf nicht so versteifen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:18
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Hier wurde doch schon mehrfach gesagt, dass man daran auch offline arbeiten kann.
War es nicht so, dass GP im Hotel in Salt Lake City mit ihrem Vater telefonierte und er für sie das Essen in der Domino App bestellte und sie zusammen an ihrer Website gearbeitet haben? Und der Vater deshalb das Essen bestellte, weil GP sagte, dass sie kein Internet hätte?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:19
Was denn für ein Blog?
Ich kenne keinen Blog von GP.
Sie hat EIN Video auf Youtube.
Und ein paar Fotos auf Instagram.
Mich wundert schon länger, was sie immer mit ihrer Blogger Karriere meint, die jedenfalls für mich nicht sichtbar ist.
Vermutlich hat BL da schon recht gehabt, dass das nichts wird, so ehrlich muss man sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:20
@CurlySue_

wir waren gerade an folgender Theorie
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ich kann leider die Quelle nicht mehr finden, daher ist mein Verständnis bis auf weiteres unter Vorbehalt:

BL hatte zwar physikalisch ein eigenes Mobiltelefon, aber keinen eigenen Vertrag mit einem Mobilfunkunternehmen.

Das heisst: er konnte sein eigenes Telefon nur nutzen, wenn er entweder WiFi (Hotels, Coffee shops etc.) hatte, oder wenn er mit GP zusammen war (Koppelung mit GP's Telefon per WiFi).

Das macht unter Umständen auch Sinn, wenn die beiden knapp bei Kasse waren - im Unterscheid zu Deutschland sind Verträge für Mobiltelefone ziemlich teuer, und gehen bei etwa $60/Monat los (sinnvolle Pläne gerne $80+).
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das klingt für mich sehr plausibel.

Sollte es tatsächlich der Fall gewesen sein, dass BL zwar ein Handy, aber keinen Vertrag hatte, würde ich es logisch finden, dass die beiden die Handys getauscht haben, wenn BL sich wirklich auf eine mehrtägige Wandertour begeben hätte.

BL hätte auf seiner Wanderung ein Handy mehr gebraucht als GP, die am Van auf einem Campingplatz war, der laut Website über WiFi verfügt.

Mögliches Szenario:
BL bricht am 27.08. nach dem Vorfall im TexMex Restaurant zu einer mehrtägigen Wanderung auf und nimmt GPs Handy mit. Die „Stan“ SMS stammt von ihm, da es stört dass andauernd Nachrichten ankommen.
Am 29.08. trampt er von Colter Bay zurück zum Spread Creek Dispersed Camping, die beiden könnten zu einem bestimmten Zeitpunkt verabredet gewesen sein, da es ihm offenbar sehr wichtig ist, sehr schnell zum Campingplatz zu kommen. Gegen 19 Uhr trifft er am Van an.

Am 29.08. war es verabredet, dass sich GP bei ihrer Freundin RD meldet, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren.
Dies geschah zur Verwunderung von RD nicht.

Mögliche Erklärung: BL hatte ihr Handy mit und sie konnte sich daher nicht bei RD melden.
Eventuell war auch deshalb zwischen beiden ausgemacht, dass BL am 29.08. zurückkommt, damit sie mit ihrem Handy RD Geburtstagsgrüße senden oder sie anrufen kann.

Dieses Szenario beinhaltet auch ein mögliches Streitthema zwischen beiden. Seine eventuelle Verspätung könnte für Ärger gesorgt haben, weil sie deshalb nicht dazu kam, ihrer Freundin zum Geburtstag zu gratulieren.
demnach wäre es möglich das Gabby ihr eigenes Handy nicht hatte .


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:26
@stefan33

anscheinend war doch ein Blog in der Planung.
Follow our van life journey for some awesome van life ideas, tips, hacks, camping spots, and so many beautiful places to travel!

VISIT OUR WEBSITE + BLOG: www.nomadicstatik.com

Subscribe to our YouTube channel: https://www.youtube.com/channel/UCsgnE460ebvgB1I30gwuLkw

Follow Gabby on Instagram: https://www.instagram.com/gabspetito

Follow Brian on Instagram: https://www.instagram.com/bizarre_design_
Quelle: https://www.yoursun.com/van-life-beginning-our-van-life-journey/video_6e880f22-14cb-11ec-870c-c74f62a6b8c6.html

dort verlinkt

https://nomadicstatik.com/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:26
Also ich frag mich mehr, warum Gabby Grandpa Stan nicht einfach mal angerufen hat oder ihm eine Sprachnachricht geschickt hat? Ich verstehe nicht - egal von wem die Nachricht nun verfasst wurde - warum die Mutter da involviert wird?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:29
@AVIOLI
Ich sehe anscheinend deinen Punkt nicht, beziehungsweise verstehe nicht was deine Ausführungen zum Fall beitragen da komplett hypothetisch und nicht belegbar. Wir wissen es einfach nicht. Aber ich muss auch nicht jeder Diskussion hier folgen können.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:33
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:anscheinend war doch ein Blog in der Planung.
Trotzdem ist das extrem spärlich für knapp 2 Monate Reiseberichterstattung, das Video wurde ja auch schon vor der Reise gefertigt.
Ein paar hübsche Bildchen, das war's im wesentlichen, manchmal steht nicht mal dabei wo das ist.
Da war unser "Logbuch" ja deutlich ausführlicher, und das haben wir nur für uns gemacht und nicht um damit Geld zu verdienen.
Ja, ich denke auch das wäre nie wirklich was geworden.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ich frag mich mehr, warum Gabby Grandpa Stan nicht einfach mal angerufen hat oder ihm eine Sprachnachricht geschickt hat? Ich verstehe nicht - egal von wem die Nachricht nun verfasst wurde - warum die Mutter da involviert wird?
Weil Gabby gar keinen Zugang mehr zum Handy hatte ?
Das ist ja das, was alle so stutzig macht, incl ihrer Mutter
Warum schickte sie diese Nachricht? Bzw. wer schickte diese Nachricht?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:47
@fischersfritzi

Wenn es schon viele Nachrichten vom Opa gab - auch als Gabby ihr Handy noch hatte. Warum ist das überhaupt Thema? Sprachnachrichten hört man sich an, entweder Info oder man antwortet. Unbeantwortete Anrufe - klärt man ggf. in einem persönlichen Gespräch, einem Rückruf.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Weil Gabby gar keinen Zugang mehr zum Handy hatte ?
Das ist ja das, was alle so stutzig macht, incl ihrer Mutter
Warum schickte sie diese Nachricht? Bzw. wer schickte diese Nachricht?
Das ist mir schon alles klar. Ich lese hier mit und denke auch mit - generell meinte ich, falls das so vorkam.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:52
@CurlySue_
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich sehe anscheinend deinen Punkt nicht, beziehungsweise verstehe nicht was deine Ausführungen zum Fall beitragen da komplett hypothetisch und nicht belegbar. Wir wissen es einfach nicht. Aber ich muss auch nicht jeder Diskussion hier folgen können.
manchmal reicht es auch erstmal 2 Seiten rückwärts zu lesen.Und ja man muss nicht jeder Diskussion folgen , mache ich auch nicht.

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Trotzdem ist das extrem spärlich für knapp 2 Monate Reiseberichterstattung
finde ich auch - es erscheint recht dürftig ( ich habe aber auch keine Ahnung wie zeitaufwändig so etwas ist.)

andere user haben da mehr Erfahrung
Zitat von KaietanKaietan schrieb:In de letzten Website an der ich mitgewirkt habe, steckten 2 Wochen Arbeit und sichtbar war es für die Öffentlichkei erst, als das online gestellt wurde.
ob man diese Arbeit nun auch gut bei miserablem wifi durchführen kann und dann nur mal kurz vollen Empfang benötigt um die gesammelten Werke nach 2 Wochen hoch zu laden ?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 19:56
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:manchmal reicht es auch erstmal 2 Seiten rückwärts zu lesen.Und ja man muss nicht jeder Diskussion folgen , mache ich auch nicht.
Ich lese hier alles. Ich verstehe nur deinen Punkt nicht. Folgen im Sinne von verstehen. Für mich dreht sich diese Diskussion im Kreis, aber solange sie hier toleriert wird ist ja alles gut.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 20:06
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich verstehe nur deinen Punkt nicht.
Meines Erachtens geht es um die Frage, ob man eine plausible Erklärung für das teilweise von GPs normalem Kommunikationsverhalten abweichende Verhalten finden kann.

Da wären beispielsweise: die „Stan“ -SMS, die wenigen Instagram Post der letzten Tage, die nicht mehr stattfindende Kommunikation mit der Mutter in den letzten Tagen, das angekündigte, aber nicht gemachte Telefonat mit ihrer Freundin, an ihrem Geburtstag …


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 20:12
@AVIOLI
Profi Reise Blogger von heute brauchen vor allem eins. Einen festen Plan, der vorher stehen muss. Ein Plan der als allererstes bereits festlegt, wer wird uns zukünftig dafür bezahlen, wer wird Sponsor von unseren Long Term Trips. Worüber wollen wir zukünftig regelmäßiges Income generieren.
Ein Blogger der vorhat, professionell einen Job daraus zu machen, hat meist schon vorher eine Art Finanzgeber oder Auftraggeber, der ihm in Vorkasse so eine Reise finanziert. Im Gegenzug muss der Blogger liefern. Das ist ein Business, wie viele andere auch. Nur so just for fun, und mal gucken ob es klappt, nochdazu mit begrenzten Möglichkeiten und knappen Budget, dürfte so was eher ein Hobby bleiben.
Und bei dem Pärchen und mit dem Equipment, sehe ich da eher einen romantischen naiven Versuch Liebe und Zweisamkeit auf Reisen plus schöne Bilder unter einen Hut zu bringen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 20:15
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ob man diese Arbeit nun auch gut bei miserablem wifi durchführen kann und dann nur mal kurz vollen Empfang benötigt um die gesammelten Werke nach 2 Wochen hoch zu laden ?
Bei einer Website geht das problemlos, die baust Du offline zusammen und lädst sie dann hoch.
Allerdings: Wenn man noch nie sowas gemacht hat ist das Arbeiten an einer Website, auch mit heutiger Software (ich hab ja noch alles selbst in HTML + JavaScript "programmieren" müssen) erstmal aufwendig, da muss man sich reinfummeln, und das hat sie vermutlich komplett unterschätzt, sonst hätte sie vielleicht schon zuhause mal ein bisschen damit rumgespielt, verschiedene Software ausprobiert, vielleicht sogar ein bisschen was dazu gelesen etc. und zumindest mal ein paar Templates gebaut die sie dann wirklich nur hätte befüllen müssen (also Bilder und Text einfügen).
Da wär's besser gewesen sie hätte während der Reise einfach nur Material gesammelt und hätte sich dann danach ein paar Tage zuhause an den Rechner gesetzt um das alles zusammenzubauen.
Und sich bis dahin auf Instagram beschränkt.

Aber auch ihre Instagram-Seite gibt ja für 2 Monate Reise nicht sonderlich viel her, und den Umgang damit war sie ja wohl gewohnt. Hatte sie nicht mehr genug nette Pärchenbilder? Dabei wären die für mich ja sowieso verzichtbar - mich interessiert da viel mehr die wirklich atemberaubend grandiose Landschaft (war ja selbst schon dort), da braucht es keine Grinsekatzen im Vordergrund, egal wie hübsch die sind. Vielleicht ein paar mehr Informationen zu den jeweiligen Orten, für die anderen Camper Infos zur Strecke, zu Rastplätzen, Waschgelegenheiten usw., für imch gerne auch zu Sehenswürdigkeiten, Geschichte, vielleicht sogar Geologie? OK, das mag viel verlangt sein. Aber die Infos dazu kriegt man vor Ort, da muss man nicht großartig selbst recherchieren.
Aber auch mal 'ne Karte von der Reiseroute oder sowas wär ja ganz gut gewesen - danach hab ich vergeblich gesucht.

Anderes Thema:
Dass man nicht überall gute Verbindungen hat ist auf so einer Reise doch von vornherein klar - trotzdem finde ich diese ganze Handy-Geschichte schon mehr als seltsam. Gerade in der Wildnis und wenn man eben auch immer mal wieder jeder für sich allein unterwegs ist braucht da doch jeder ein eigenes mit vollem Service, es könnte ja auch einen Notfall geben etc. oder man will irgendwo abgeholt werden usw.
Das leuchtet mir absolut nicht ein, zumal man seinen Tarif ja auch nur für die Dauer der Reise speziell buchen kann und danach wieder auf einen billigeren Tarif zurückgehen kann. Und dann noch mit dem ausdrücklichen Vorhaben da tatsächlich auch nebenher die Social Media zu bespielen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 20:34
Zitat von GrüblerinGrüblerin schrieb:Könnte es sein, dass er es so eilig hatte mit dem Trampen, weil er noch
Och Mönsch... jetzt hört doch endlich mal auf mit diesem Märchen dass er es beim Trampen eilig hatte!

Wenn er es eilig gehabt hätte, hätte er garantiert nicht das Angebot abgeschlagen direkt zum Van gefahren zu werden! Statt dessen marschiert er lieber noch 5km was fast 1 Stunde Verzögerung bedeutet!!

Talk about eilig!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 20:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Profi Reise Blogger von heute brauchen vor allem eins. Einen festen Plan, der vorher stehen muss. Ein Plan der als allererstes bereits festlegt, wer wird uns zukünftig dafür bezahlen, wer wird Sponsor von unseren Long Term Trips. Worüber wollen wir zukünftig regelmäßiges Income generieren.
Ein Blogger der vorhat, professionell einen Job daraus zu machen, hat meist schon vorher eine Art Finanzgeber oder Auftraggeber, der ihm in Vorkasse so eine Reise finanziert. Im Gegenzug muss der Blogger liefern. Das ist ein Business, wie viele andere auch.
In der Regel ist es erst mal so, dass man erst mal sehr, sehr viele Follower in den Sozialen Medien haben muss und/oder einen Blog mit guten Google-Rankings und entsprechend vielen Besuchern. Dann erst hast Du überhaupt ein Argument gegenüber Auftraggebern, auf dich zu setzen. (Außer du warst vorher schon in irgendeiner Form bekannt/berühmt).
Wie in jedem anderen Geschäft muss man auch hier in Vorleistung gehen.
Vielleicht wollte Gabby sich erstmal eine entsprechende Präsenz aufbauen und somit die kommenden Reisen finanzieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:00
Nur mal so am Rande, inzwischen wird auch seine Schwester offen bedroht. Sie hat wohl in einem Interview gelogen, dass sie Brian nicht gesehen hätte dabei war sie beim Campen wohl einen Tag dabei.
Jetzt wird ihr offen in den sozialen Medien unter eigenem Hashtag gedroht, teilweise wirklich massiven bösartige Drohungen, in denen ihre Kinder genannt werden. Ich finde das wirklich gruselig.
Dass immer so eine Massenhysterie entsteht, wo die Menschen ihre eigene Verantwortung ablegen. Vor so etwas habe ich Angst


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

02.10.2021 um 21:01
@CurlySue_
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich verstehe nur deinen Punkt nicht. Folgen im Sinne von verstehen.
Kurzzfassung - mir ging es hauptsächlich um die Frage wann Gabby im Zeitraum 27. - 30. 8. wohl zu Tode gekommen ist. Bevor BL auf seine Wanderung ging oder danach. Oder schon vor der Ankunft des Vans auf dem Platz ? Wenn sie bei seiner Rückkehr am 29. noch lebte frage ich mich eben was sie in dieser Zeit gemacht haben könnte und warum sie von niemandem der anderen Camper ( Entfernung 160 m ) gesehen wurde . Daher interessiert mich in wie weit der gewählte Standort geeignet war um wie BL der Mitfahrgelegenheit berichtete am " Internetauftritt " der beiden zu arbeiten - da und bezüglich der Stan SmS und der nicht erfolgtem Meldung bei der Freundin wird dann die Möglichkeit mit dem Handys - das BL - mitgenommen haben könnte für mich interessant.

Dagegen spricht für mich egal wie man es dreht und wendet das man ja nicht nur tagelang in dieser Hasenkiste hocken kann - sobald man irgendetwas etwas machen möchte - heisst es doch erstmal Türen auf. Gut sie könnte sich auch draussen ein schönes Plätzchen zum Arbeiten oder chillen gesucht haben - nur hat sie da niemand gesehen ?.

Sich erleichtern muss man auch ab und an und das ist dann wohl das Minimum an " Outdooraktivität " mit der geringsten Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden.

Alternativ halte ich es daher ( unter der Annahme das Gabby bis zu seiner Rückkehr überhaupt noch lebte ) auch für möglich das Gabby nach einem weiteren Streit mit Handgemenge am 27. einfach nicht mehr tageslichttauglich gewesen ist und " freiwillig " darauf verzichtet hat den Van unnötig zu verlassen.

Eine weitere Steigerung der Eskalation wäre im Verlauf einer solchen Beziehung nicht gerade ungewöhnlich und auch nicht das das Opfer sich eben nicht der Situation in Folge entzieht oder Hilfe sucht so wie es eigentlich zu erwarten wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden