Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: September, Tattoo, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

16.10.2021 um 12:23
Ich halte es durchaus für möglich, dass die Getötete gemeinsam mit ihrem Mörder oder Totschläger zu dem Parkplatz fuhr, es dort zu einer, wie auch immer gelagerten, Meinungsverschiedenheit kam und die Frau in den Wald flüchtete, eingeholt und getötet wurde. Dann den Ersatzkanister aus dem Fahrzeug geholt und nach dem Entzünden schnell weg.
Dies würde für mich auch die scheinbare Risikobereitschaft der sehr schnellen Entdeckungsmöglichkeit durch den Feuerschein erklären

Anzeige
melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

16.10.2021 um 23:21
Für mich hat das Tattoo Ähnlichkeit mit einer Hemerocallis/Taglilie


1DCA429A-B58F-437E-B5BB-68F5327A3A2AOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

17.10.2021 um 01:31
Laut Polizei soll es sich um Hibiscusblüten handeln. Interessant wäre, nach DNA: WOHER stammt die junge Frau? Auch der Zahnstatus lässt / kann auf ursprüngliche Orte schließen. Habe heute die Tattoo Conventions ins Spiel gebracht - wenn dort jeweils ein Poster / Aufruf angebracht wird, könnte eine größere Anzahl von Tattooisten aufmerksam werden.... Wir müssen wohl abwarten, was die DNA und der Zahnstatus zeigen. Hoffentlich kann dann wenigstens zunächst die Identität der Frau geklärt werden - und dann vielleicht auch ihres Mörders!


12x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

17.10.2021 um 09:43
Zitat von altarraaltarra schrieb:um 01:31
Laut Polizei soll es sich um Hibiscusblüten handeln.
Hallo @altarra, hast du dazu einen Beleg?


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

17.10.2021 um 12:37
Zitat von VoyouVoyou schrieb:Für mich hat das Tattoo Ähnlichkeit mit einer Hemerocallis/Taglilie
Ja, kommt eher hin, finde ich auch. Die Polizei spricht von einem Blumentattoo, Hibiscus wurde hier angenommen, ist ja kein Fakt.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

17.10.2021 um 20:41
https://tattoo-spirit.de/tsp/gewaltverbrechen-wer-kennt-diese-person/

Auf dieser Tattoo Website erscheint jetzt erstmals der Aufruf der Calwer Polizei zu der Toten
Die Kriminalpolizeidirektion Calw bittet Tätowierte und Tätowierer um Hinweise zu einer unbekannten toten Frau. Wer erkennt die unten abgebildete Person (Phantombild) und Tätowierung oder kann weitere Hinweise geben?
Ich hoffe, dass dadurch vielleicht doch mehr Hinweise zu dem Tattoo eingehen.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 02:22
Anfangs stand in der Polizei Meldung Hibiskus! Diese Info findet man auch noch wenn man Freundenstadt Hibiskus eingibt in Google.

Da offenbar aber nicht ganz geklärt ist ob Hibiskus, Lilie oder anderes wurde es umgeändert. Aber eine Orchidee ist es sicherlich nicht.

Letztendlich ist es auch egal um was für eine Blüte es sich handelt, nur allein vom Motiv kann man nicht ausmachen woher die Dame stammt. Derjenige wo es gestochen hat, würde es erkennen, allerdings scheint es unprofessionell gestochen zu sein.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 14:58
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Anfangs stand in der Polizei Meldung Hibiskus! Diese Info findet man auch noch wenn man Freundenstadt Hibiskus eingibt in Google.
Das kann ich bestätigen, auf der offiziellen Fahndungsseite der Polizei wurde definitiv der Begriff "Hibiskusblüte" verwendet. Nun hat man das wohl geändert, vielleicht kamen Hinweise, dass es nicht zwangsläufig eine gewesen sein muss, sondern auch andere Blütenarten der Tätowierung ähneln.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 16:33
Über die Wayback Machine lassen sich einige alte Versionen der Polizeimeldung abrufen:
https://web.archive.org/web/20210920003815/https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/fds-leichenfund/

Zumindest bis zum 20.09. war wohl die Rede von einer Hibiskusblüte, in allen späteren Versionen nur noch von Blumen im allgemeinen.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 22:41
Ich gehe ja davon aus, dass die Polizei sämtliche Vermisstenmeldungen der Region und auch überregional abgeglichen hat, aber könnte es sich nicht auch um Yara S. aus Bühl handeln, die aus einer Jugendeinrichtung verschwunden ist? Verlinken kann ich mit Handy nicht, Beitrag steht aber unter Vermisstenmeldungen, eingestellt von Avarice am 14.10.

Ob die Rekonstruktion der Leiche wirklich so genau die ursprüngliche Gesichtskontur, Haarlänge etc darstellen kann? Yara S. hat zumindest die passende Größe, dunkle Haare (Länge kann man ändern) und auch die großen Augen, Augenlieder könnten passen. Mund und Nase sind eher anders, aber wie gesagt...wie genau kann wohl so eine Rekonstruktion nach Verbrennung noch sein?


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 22:56
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:könnte es sich nicht auch um Yara S. aus Bühl handeln
Yara S. ist schon mehrfach ausgerissen und anschließend wieder aufgetaucht. Höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) wird sie auch diesmal lebend gefunden. Sie hat übrigens langes schwarzes Haar.

https://www.wochenblatt.de/archiv/15-jaehrige-aus-bernhardswald-ist-wieder-daheim-342266


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 23:22
Yara ist schon öfters Abgehauen, wer googelt findet ihrem klsrnamen


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 23:23
@WatchDogs2
Ich hätte ja vermutet das Sie mit Nina P Gemeinsam unterwegs ist, letztere ist ja wieder in die Einrichtung zurück gekehrt


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 23:30
@Avarice1987

Im Vermisstenthread hat jemand mit Erfahrung in betreuten Jugendunterkünften erläutert, wie sich einige Aussreisserinnen über Wasser halten. Vielleicht haben sich Yara S. und Nina P. deshalb getrennt? Jedenfalls können wir Yara S. für den Fall des in Freudenstadt gefundenen Mädchens sicher ausschließen; allein schon des Alters wegen (Yara ist 16).


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

18.10.2021 um 23:40
@WatchDogs2
Das war nicht jemand, das war ich. Da wird recht schnell Sex als Zahlung angeboten.....


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.10.2021 um 12:50
https://www.bo.de/region/nach-frauenleichen-fund-fahndungsaufruf-der-polizei-video

Die Soko-Pfad wendet sich nun mit einem neuen Video-Clip nochmals an die Öffentlichkeit.

Das ungewöhnliche an diesem Fall ist meines Erachtens nicht, dass diese Frau niemand erkennt, sondern dass diese Frau von niemanden vermisst gemeldet wurde.

Auch wenn man davon ausgeht, dass sie, wie hier viele vermuten, im Bereich Zwangsprostitution tätig war. Diese junge Frau ist Anfang Zwanzig. Sie hatte ja auch ein Leben vor diesem Zwang. Sie hatte Eltern, Freunde, Bekannte… Sicherlich auch in diesem Alter Kontakte über Whatsapp und Social Media. Und keinem fällt auf, dass der Kontakt zu ihr seit Wochen abgebrochen ist? Niemand meldet sie als vermisst?

Sollte sie aus dem Ausland hierher gelockt worden sein, mit falschen Versprechungen, muss es doch trotzdem Menschen geben die sie vermissen. Meines Erachtens müsste der Suchaufruf in jedem grenznahen Staat veröffentlicht werden. So wie in Frankreich. Ist das zu Utopisch?


3x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.10.2021 um 13:53
Mir ist vor einigen Tagen mal ein Kommentar in ungarischer Sprache aufgefallen, in dem eine Nutzerin unter einem YouTube-Video zum Fall (samt Rekonstruktion und Tattoos) die Vermutung äußerte, dass es sich bei der zu Identifizierenden um ihre Verwandte handle, die 2014 im Alter von 17 Jahren in Ungarn verschwand und nie wieder aufgetaucht ist.

Musste sofort an den hier bereits mehrfach in Diskurs gebrachten Fall Nagy Noémi Mercédesz denken. Einerseits, weil die Eckdaten übereinstimmen (2014, 17 Jahre, wäre heute 24) andererseits weil eine solche Vermutung durch eine offensichtlich verwandte Person doch nicht völlig aus der Luft gegriffen sein kann, sofern sich da denn niemand einen ganz schlechten Scherz erlaubt hat.
Mein Beitrag wurde gelöscht, da der Urheber des Videos selbst zugegebenermaßen extrem unseriös und als Quelle unerwünscht ist.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.10.2021 um 14:04
Zitat von BixaeffnrBixaeffnr schrieb:Fall Nagy Noémi Mercédesz
ist der zuständigen Polizeidienststelle bekannt gemacht worden. Inwiefern die Verwandten ermittelt und evtl Vergleichproben herangezogen und untersucht werden konnten, wurde nicht veröffentlicht.


melden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.10.2021 um 15:11
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Sollte sie aus dem Ausland hierher gelockt worden sein, mit falschen Versprechungen, muss es doch trotzdem Menschen geben die sie vermissen.
Sollte sie bspw. aus einem Land Asiens stammen und dort niemand wissen, dass sie sich in D aufhielt, kann sie in D folglich nicht vermisst werden. Vielleicht kommt sie ja tatsächlich aus einer sehr armen Familie ohne Zugang zu sozialen Medien und dergleichen und wurde unter einem falschen Vorwand nach Europa gelockt. Niemand würde unter diesen Bedingungen wissen, wo sie ist. Wir dürfen nicht von unseren Lebensumständen ausgehen, denn nicht jeder ist gut vernetzt. Es gibt noch immer Gegenden auf dieser Welt ohne Internetzugang.

Oder aber die Gesichtsrekonstruktion ist so schlecht geraten, dass sie nicht mal in Ansätzen das Original wiedergibt.


1x zitiertmelden

Unbekannte weibliche Leiche in Waldstück bei Freudenstadt

19.10.2021 um 16:11
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sollte sie bspw. aus einem Land Asiens stammen und dort niemand wissen, dass sie sich in D aufhie
Ich bin ja in meinem Beitrag auch mehr von den osteuropäischen Ländern ausgegangen.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Meines Erachtens müsste der Suchaufruf in jedem grenznahen Staat veröffentlicht werden.
Sollte sie in den letzten 2 Jahren von Asien gekommen sein, hätte sie coronabedingt sehr große Schwierigkeiten gehabt. Aber kann natürlich auch möglich sein.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Es gibt noch immer Gegenden auf dieser Welt ohne Internetzugang.
Dazu gehört auch, sogar in Touristengegenden, der Schwarzwald.

Bei der Gesichtsrekonstruktion gebe ich dir voll und ganz recht.


Anzeige

1x zitiertmelden