Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 18:04
Und ein weiteres Video von NewsNation, die einen Reporter durch Slaughter haben ziehen lassen. Der hat sogar bei Fletchers geklopft hat trotz zweier dort parkender Autos hat aber keiner aufgemacht.

Er sprach mit Nachbarn, und die ersten Nachbarn, die mit den Eltern gut befreundet sind wollten sich nicht äussern, da die Eltern ihrer Meinung nach keine faire Behandlung bekommen. Auch die Erklärung „wir würden gerne beide Seiten der Geschichte kennen“ überzeugte nicht. Eine weitere Nachbarin, die seit 12 Jahren einige Häuser weiter wohnt, kannte LF nicht und wusste nicht das Fletchers eine Tochter hatten.

Youtube: 'We didn't know they had a daughter': Neighbors of woman found ‘melted’ to sofa | Banfield
'We didn't know they had a daughter': Neighbors of woman found ‘melted’ to sofa | Banfield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 18:49
Danke @margaretha

es ist so dermassen schrecklich, ich fasse es immer noch nicht,
denke so oft daran und bin so geschockt von allem.
Wenn man auf deinem eingestellten Foto mal das Drumherum beachtet,
alles zusammen gewürfelt, unschön, unsauber, Reste v. Laceys Kindheit
ein Kuschelhase unter Kleidungslumpen, ich nehme an Disney Filme,
Malstifte, alles was sie zuvor nicht mehr entsorgt, oder verkauft haben.
Kein Tischchen wo sie hätte essen und trinken können,
nirgendwo Nahrungsmittel, nur bisschen einfachste Säuberungssachen,
wie Feuchttücher, Puder, Salbe- so extrem lieblos, seelenlos
das Tischchen mit der Lampe neben dem Sofa war für Lacey gar nicht zu erreichen.
Da ist nirgendwo von früherer Liebe etwas zu entdecken,
kein Tier würde man so verwahrlosen lassen,
selbst Trödelsachen sind aufgeräumter, geordneter.

Bitte entschuldigt, aber ich möchte sagen,
dass sie Lacey besser würdevoll erlöst hätten.
Nicht, dass ich sowas jemals allgemein befürworten würde,
aber das war schlimmster Etappenmord.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 20:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich weiß, dass Clay und Sheila starke, gutgläubige Menschen sind, die Christus folgen", schrieb Edward Spurlock, Pastor einer Baptistengemeinde in Arkansas, der mit den Fletchers in Baker, LA, aufgewachsen ist, an D'Acquilla. "Nur so war es ihnen möglich, Lacey ihr ganzes Leben lang zu lieben und zu versorgen und die Kraft zu finden, einen Tag nach dem anderen durch die Prüfungen dieser Anklagen zu gehen."
Da frage ich mich, ob dieser Pastor jemals die Bilder von Lacey gesehen hat. Das man so eine Vernachlässigung allen Ernstes noch als Liebe bezeichnen kann. Das ist wirklich widerwärtig und gottlos. Hier haben zwei Menschen ihre eigene Tochter durch die Hölle gehen lassen, das hat nichts mehr mit "Christus folgen" zu tun, ganz um Gegenteil. Aber das ist mal wieder typisch Kirche....

Ich hoffe die Eltern bekommen ihre gerechte Strafe. Persönlich finde ich es aber sehr schade, nicht die Wahrheit zu erfahren. Weil das Schicksal von Lacey ist mir doch sehr nahe gegangen und ich möchte wissen wie es dazu kommen konnte. Vielleicht sickert ja doch noch etwas vom Prozess in die Öffentlichkeit durch.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 20:55
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wirklich verrückt ist, dass sich da so ne Art Bürgerinitiative bildete, die die Eltern unterstützen und die dem Staatsanwalt Briefe schreiben 🤮

Bis jetzt haben die Fletchers große Unterstützung von einigen ihrer Nachbarn und Freunde sowie von einigen Gemeindemitgliedern der First Baptist Church in Zachary erhalten, von denen einige Briefe an den Bezirksstaatsanwalt von East/West Feliciana Parish, Sam C. D'Acquilla, geschrieben haben.
unglaublich wie verblendet muss man denn sein um diese leute weiterhin zu unterstützen?


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 20:59
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Da frage ich mich, ob dieser Pastor jemals die Bilder von Lacey gesehen hat. Das man so eine Vernachlässigung allen Ernstes noch als Liebe bezeichnen kann. Das ist wirklich widerwärtig und gottlos. Hier haben zwei Menschen ihre eigene Tochter durch die Hölle gehen lassen, das hat nichts mehr mit "Christus folgen" zu tun, ganz um Gegenteil. Aber das ist mal wieder typisch Kirche....

Ich hoffe die Eltern bekommen ihre gerechte Strafe. Persönlich finde ich es aber sehr schade, nicht die Wahrheit zu erfahren. Weil das Schicksal von Lacey ist mir doch sehr nahe gegangen und ich möchte wissen wie es dazu kommen konnte. Vielleicht sickert ja doch noch etwas vom Prozess in die Öffentlichkeit durch.
dito! ich finde das einfach nur widerlich. wenn das liebe sein soll, will das doch keiner ebenfalls erleben.

ich finde es auch schade, dass man sich auf einen deal eingelassen hat. mir würde ein prozess lieber gewesen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die eltern jemals mit der wahrheit herausgerückt wären. aber man hätte von den ermittlern bzw. staatsanwaltschaft und/oder zeugen mehr erfahren.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 22:01
Zitat von SabsySabsy schrieb:Bitte entschuldigt, aber ich möchte sagen,
dass sie Lacey besser würdevoll erlöst hätten.
Nicht, dass ich sowas jemals allgemein befürworten würde,
aber das war schlimmster Etappenmord.
Ich denke genauso. Wie alle macht mich dieser Fall fassungslos. Es geht über das Begreifen eines gesunden Gehirns hinaus.

Vor allem frage ich mich, wie Lacey das alles ausgehalten hat über so viele Jahre. Wurden ihr Medikamente verabreicht? Sonst kann ein Mensch das ja gar nicht ertragen, Angststörung hin oder her. Man muss ja irgendwas MACHEN außer Sitzen.

Die Eltern müssen extremst gestört sein.. vielleicht Scham, dass die eigene Tochter nicht "normal" tickt und dann ist alles aus dem Ruder gelaufen. Sie wurde ja offensichtlich auch nicht normal ernährt.
Man hat sie mMn einfach vor sich hin vegetieren lassen. Es ist unerträglich.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 22:50
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:vielleicht Scham, dass die eigene Tochter nicht "normal" tickt
an dem Punkt bin ich aktuell auch, dass da sowas mit eine Rolle gespielt haben könnte.

Den Eltern war zu Beginn ja wichtig mitzuteilen, das LF das so wollte und freiwillig da saß. Fakt ist aber, dass sie von jetzt auf gleich verschwand und nie mehr gesehen wurde. War das zu Beginn gar nicht so freiwillig wie die Eltern glauben lassen wollen und sie wurde versteckt um zu vermeiden das ihre Andersartigkeit publik wurde?


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 23:04
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Vor allem frage ich mich, wie Lacey das alles ausgehalten hat über so viele Jahre. Wurden ihr Medikamente verabreicht? Sonst kann ein Mensch das ja gar nicht ertragen, Angststörung hin oder her. Man muss ja irgendwas MACHEN außer Sitzen.
Das ist es, was auch für mich den Fall so schlimm macht, neben den unerträglichen Schmerzen die sie gehabt haben muss. Es hieß ja, ihr Körper war irgendwann in dieser schneidersitzartigen Position versteift, so dass sie alleine gar nicht mehr hätte aufstehen können. Dann hat sie womöglich gar keine andere Wahl mehr gehabt, als es eben auszuhalten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

23.02.2024 um 23:16
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Den Eltern war zu Beginn ja wichtig mitzuteilen, das LF das so wollte und freiwillig da saß. Fakt ist aber, dass sie von jetzt auf gleich verschwand und nie mehr gesehen wurde. War das zu Beginn gar nicht so freiwillig wie die Eltern glauben lassen wollen und sie wurde versteckt um zu vermeiden das ihre Andersartigkeit publik wurde?
Nach allem, was man weiß, glaube ich leider ja.
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Das ist es, was auch für mich den Fall so schlimm macht, neben den unerträglichen Schmerzen die sie gehabt haben muss. Es hieß ja, ihr Körper war irgendwann in dieser schneidersitzartigen Position versteift, so dass sie alleine gar nicht mehr hätte aufstehen können. Dann hat sie womöglich gar keine andere Wahl mehr gehabt, als es eben auszuhalten.
Ich schrieb es oben schon - ein gesundes Gehirn kann sich das nicht ansatzweise vorstellen. Wie sie das überhaupt so lange überleben konnte.. unfassbar.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 00:08
Ja, es ist einfach weder mit dem eigenen Gehirn, Verstand noch mit dem Herzen begreifbar.
Nichts daran ist normal, wenn ich merke, dass mein Kind anders ist/ oder wird,
versuche ich alles zu begreifen, zu erforschen, mir von überall Hilfe ranzuholen,
damit hätten die Eltern ihr Kind gerettet, auch wenn sie sich anfängl.
gegen den Willen der Tochter hätten richten müssen.
Ich habe selbst meinem alten, blinden Kater den Popo gesäubert und alles getan,
was das Leben meiner Tiere verbessert hat, auch teure Schmerzmittel gekauft...
wie kann man nur einem Menschen der bis dahin normal zur Toilette konnte,
aus Sozialphobien, und/ oder Angstzustände da sitzen lassen.
Auch für sowas, wenn es beginnt gibt es Fachkräfte.
Ich denke manchmal, dass die Eltern die Tochter vllt schon als Kleinkind anders behandelt haben
und das es vllt eine schleichende leidene innere Verwahrlosung war
und Lacey in 2 versch. Welten leben musste- das Draussen mit Sport, Schule und Freunde
und das dominante Extrem der besonderen Art von Gläubigkeit der Eltern...
ich erinnere mich nicht, ob jemals in dieser Kirchengemeinde Lacey gesehen wurde.
Normale Eltern nehmen doch ihr Kind dahin mit, ich verstehe im Grunde gar nichts,
auch wenn Verwandte so nah nebenan lebten... hatten sie nie Kontakt mit Lacey?
Also nur die Eltern fragen, wäre auch unlogisch, man hat doch Verwandte, Cousinen,
Patentante & Co, die eben auch Handynummern usw von einem besitzen.
Das Mädchen wurde komplett ferngehalten von allem was für uns normal ist.
Ich könnte einen Roman an Frage schreiben, die sehr wahrscheinlich niemals gelöst würden.
Schon alleine die komischen Camping- Behilfssachen, keine anst. Putzeimer,
keine Gummimatten, wenn sie die frühzeitig auf das Sofa platziert hätten,
wenigstens sowas, dass sie täglich gewaschen werden könnte...
nee, mich nimmt das wie euch alle richtig mit- ich werde das auch nicht gut los.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 00:47
Danke @margaretha für den Bericht.

Es macht mich so fassungslos das zu lesen, ich kann das gar nicht fassen.

Wie kann man nur so verblendet sein, und sich das so schön reden, und dann auch noch den christlichen Glauben so in den Dreck ziehen, das ist unfassbar.

Ich hoffe so sehr, das die Beiden eine gerechte Strafe bekommen, obwohl, gerecht wird sie hier auf Erden wohl nie sein, aber da sie ja angeblich gläubig sind, wissen sie ja was ihnen blüht, wenn sie mal gehen müssen.

Was Lacy da aushalten musste, geht mir nicht in den Kopf, ich mag mir gar nicht vorstellen, was sie erleiden musste, das die "Eltern" überhaubt damit leben können, zeigt ihren Charakter, null, absolut null Gewissen oder Grechtigkeitssinn.

Ich darf da gar nicht zu sehr drüber nachdenken, das zerreisst mir das Herz, niemand hat soetwas verdient, und dann noch von LIEBE zu fasseln, sprengt alles, wenn das Liebe ist, möchte ich nie mehr geliebt werden, ich hoffe, sie bekommen die Höchststrafe, und kommen nie mehr aus dem Knast.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 06:54
Vergebliche Liebesmüh.

Ihr versucht euch in den Kopf von Geisteskranken mit euren Maßstäben hineinzudenken. Da kann man nur scheitern. Genauso wie man sich nicht in den Kopf eines psychopathischen Serienkillers hineindenken kann.

Für ihre Maßstäbe werden die Eltern von Lacey ihre Tochter geliebt haben, also ist es unsinnig, sich über deren Definition von Liebe zu entrüsten. Ehrenmorde geschehen auch aus der irrsinnigen Meinung heraus, dass man eine Ehre wieder herstellt und etwas Gutes tut.

Wir alle leben in einer gewissen Blase, was Definitionen von Gefühlen und Emotionen und Sozialkompetenz angeht. Glücklicherweise unterscheiden sich unsere Blasen aber nicht dermaßen frappierend wie hier.

Einen Einblick in ein so krankes Gehirn werden wir nie hinbekommen. Die Monstrosität solcher Taten ist deswegen für uns nicht zu verarbeiten.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 07:53
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Laceys ehemalige Lehrerin Lowe-Howell sagte, dass in ihrem letzten Schuljahr etwas mit Lacey nicht zu stimmen schien. „Sie hatte manchmal einen leeren Blick und es war schwer zu durchschauen, was sie dachte“, sagte Lowe-Howell. „Ich kannte sie erst seit einem Jahr, aber die anderen Kinder und Eltern kannten sie schon seit Jahren und sagten, sie habe erst vor kurzem begonnen, sich zu verändern und anders zu handeln. Aber sie begann, akademisch und sozial zurückzufallen.“
Das muss definitiv die Zeit gewesen sein, in der sich irgendetwas verändert hat. Irgendetwas muss zu diesem Zeitpunkt passiert sein. Für solche Veränderungen gibt es immer einen Auslöser.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Nach LF Tod konterte diese natürlich damit, dass die Kameras offenbar im falschen Haus angebracht wurden).
Womit sie recht hatte! Sheila's Mutter bekam also Pflege, wurde versorgt. Ihre eigene Tochter lässt sie aber verrecken, über Jahre hinweg auf furchtbarste Art und Weise langsam sterben?!
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Jess Easley, kannte die Fletchers seit 25 Jahren, ging jeden Sonntag mit ihnen in die Kirche ging wöchentlich mit Clay zum Angeln, -sagte, er habe nicht einmal gewusst, dass sie ein Kind hatten
Also wurde Lacey fast ihr Leben lang verschwiegen, warum?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Onkel und Tante, die nur 5 Gehminuten entfernt wohnten antworteten nicht auf einen Anruf, so bleibt es vorerst unklar ob die Beiden von Lacys Lage wussten.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es wirklich Mitwisser gab.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bickham glaubt, nicht an die Behauptungen von Sheila Fletchers Anwalt Steven Moore, dass Laceys Mutter sie „zu Tode geliebt“ habe oder regelmäßig mit ihr zu Mittag gegessen und nachts mit ihr auf der Couch geschlafen habe. „Der Gestank in diesem Haus war anders als alles, was ich je erlebt habe“, sagte Bickham gegenüber The Post. „Niemand hätte es überhaupt ertragen können, dort drin zu sein, und ich bin mir nicht sicher, ob die Eltern überhaupt dort gelebt haben.“
Dr. Bickham ist es wahrscheinlich wirklich zu verdanken, dass Lacey ein bisschen Gerechtigkeit zuteil wird. Ihn muss dieser Fall so berührt haben (das sah man ja auch an seinen Reaktionen) wie kein anderer. Und man merkt auch, wie sehr ihn die Lügen der Fletchers anwidern.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Aus dem Artikel, der screenshot mit dem Foto das in vielen vorherigen Artikeln schon beschrieben wurde. Das (verpixelte) Opfer, das wirklich wie mit dem Sofa verscholzen bzw. darin eingewachsen wirkt, und der Tisch mit den Pflegeprodukten
Dieser Raum ist ein Drecksloch. Alles zugemüllt, unsauber, unordentlich. Wenn sie Lacey wirklich geliebt hätten, wie sie behaupten, dann hätten sie doch wohl dafür gesorgt, dass der Raum, in dem sie "lebt", anders aussieht. Nicht nur die versiffte Couch spricht Bände, sondern auch das Ganze drumherum.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich weiß, dass Clay und Sheila starke, gutgläubige Menschen sind, die Christus folgen", schrieb Edward Spurlock, Pastor einer Baptistengemeinde in Arkansas, der mit den Fletchers in Baker, LA, aufgewachsen ist, an D'Acquilla. "Nur so war es ihnen möglich, Lacey ihr ganzes Leben lang zu lieben und zu versorgen und die Kraft zu finden, einen Tag nach dem anderen durch die Prüfungen dieser Anklagen zu gehen."
Ich respektiere jede Art von religiösen Glauben. Aber das hat nichts mehr mit Glauben zu tun. Wie verblendet muss man sein?
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er sprach mit Nachbarn, und die ersten Nachbarn, die mit den Eltern gut befreundet sind wollten sich nicht äussern, da die Eltern ihrer Meinung nach keine faire Behandlung bekommen. Auch die Erklärung „wir würden gerne beide Seiten der Geschichte kennen“ überzeugte nicht
Die Eltern bekommen keine faire Behandlung? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Wie "fair" war die Behandlung von Lacey? Das ist einfach nur ekelhaft!

Selbst wenn man die Fletchers nur als (nach außen hin) anständige Menschen kannte - jetzt sind die Bilder, die Beschreibungen bekannt. Wie kann man das alles ausblenden?
Zitat von SabsySabsy schrieb:Bitte entschuldigt, aber ich möchte sagen,
dass sie Lacey besser würdevoll erlöst hätten.
Nicht, dass ich sowas jemals allgemein befürworten würde,
aber das war schlimmster Etappenmord.
Sehe ich ebenso. Da wäre es humaner gewesen, ihr eine Überdosis Tabletten einzuflößen und sie nicht stattdessen in ihrem Körper langsam und bewusst verrotten zu lassen.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wenn das liebe sein soll, will das doch keiner ebenfalls erleben.
Ganz genau. Mit Liebe hat das absolut nicht zu tun.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Den Eltern war zu Beginn ja wichtig mitzuteilen, das LF das so wollte und freiwillig da saß. Fakt ist aber, dass sie von jetzt auf gleich verschwand und nie mehr gesehen wurde. War das zu Beginn gar nicht so freiwillig wie die Eltern glauben lassen wollen und sie wurde versteckt um zu vermeiden das ihre Andersartigkeit publik wurde?
Ich gehe mittlerweile auch davon aus. Entweder schämten sie sich oder sie hielten sie bewusst im Haus, um zu verhindern, dass etwas ans Licht kommt, was sie lieber unter Verschluss halten wollten.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Einen Einblick in ein so krankes Gehirn werden wir nie hinbekommen. Die Monstrosität solcher Taten ist deswegen für uns nicht zu verarbeiten.
Damit hast du nicht Unrecht. Aber wenn man die Reaktionen der Familie, Freunde usw sieht, frage ich mich, wie weit das geht. Hier sind es ja nicht nur die Fletchers, die von Liebe usw faseln.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 08:06
Ein ähnlicher Fall von Kindesmißhandlung der wohl nur glücklich ausging weil die Nachbarn Polizei oder Jugendamt einschalteten:
https://news.sky.com/story/who-is-ruby-franke-the-youtube-parenting-influencer-who-has-admitted-child-abuse-charges-12961624
Natürlich die üblichen Komponenten:
Home schooling, extreme Religiosität - und dann war die Mutter noch als influencer aktiv re "Richtige Erziehung" während sie ihren Kindern Essen verweigerte, sie mit Klebeband fesselte und tagelang alleine zuhause ließ!
Was ein Glück dass die Nachbarn reagiert haben.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 18:44
Ein weiterer Beweis für die Vernachlässigung von Lacey ist für mich, dass die Nachbarn nicht wussten, dass noch eine dritte Person im Haus lebt. Das heißt, sie haben Lacey noch nicht einmal das Licht oder den Fernseher angelassen, wenn sie das Haus verlassen haben.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 19:02
Zitat von AnnemausAnnemaus schrieb:Ein weiterer Beweis für die Vernachlässigung von Lacey ist für mich, dass die Nachbarn nicht wussten, dass noch eine dritte Person im Haus lebt. Das heißt, sie haben Lacey noch nicht einmal das Licht oder den Fernseher angelassen, wenn sie das Haus verlassen haben.
Ja, ein weiterer Beweis.

Es gibt einfach nichts schön zu reden, spätestens als Lacy auf die Couch urinierte oder kotete, hätte man Hilfe holen MÜSSEN, und da wäre mir egal, ob mein Kind dann sauer auf mich wäre.

Und da sie sich ja eh nicht mehr von der Couch bewegte laut "Eltern" hätte man das ja vor der Türe machen können, so das sie es nicht mitbekommt, das sind alles nur dumme Ausreden.

Die haben schon soviel gelogen, sogar ihre eigenen "Freunde und Bekannten haben sie belogen, ihnen heile Welt vorgespielt, wie toll sie doch sind, was für angesehene Bürger, unfassbar, das man dann noch hinter ihnen steht, denkt denn niemand von denen mal an das Leid von Lacy, ich meine wer die Berichtserstattungen und Bilder kennt, kann doch wirklich nicht allen ernstes da noch was gutes dran sehen, es sei denn man ist völlig verblendet.

Es sieht wirklich so aus, als wenn Lacy mit Absicht versteckt wurde, 25 Jahre ist eine enorm lange Zeit, warum wurde aus ihr so ein Geheimniss gemacht, was gab es zu verbergen, zumindest bis es so schlimm wurde, das sie regelrecht einen ganz langsamen grausamen Tot starb, weil man sich nicht mehr um sie kümmerte?

Warum wurde keine Hilfe geholt, wo es noch ging, schade das wir wohl nicht erfahren werden, was dahinter steckt, aber irgentwas ist faul.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 19:55
Ich muss mich jetzt auch noch mal zu Wort melden.

Erst mal, ich verstehe eigentlich nicht wie die Wand hinter dem Sofa noch so "weiß" aussehen kann. Die dürften ja nie gelüftet haben, müsste also nicht alles voller Schimmel sein...? Bei der ganzen Luftfeuchtigkeit durch die Ausscheidungen.........

Ich glaube jetzt mittlerweile auch, daß Lacey gezielt versteckt wurde. Und zwar, damit irgendetwas geheim bleibt. Denn sonst hätten sie sie ja auch in einem Heim unterbringen können oder irgendwo anders, wenn sie sich für sie geschämt haben. Sie durfte unter keinen Umständen mit jemandem reden. Und niemand durfte sie sehen. So erscheint mir das.

Die andere Möglichkeit wäre irgendwas was in Richtung "rituell" geht oder zumindest irgendwas mit fanatischem Glauben.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 22:03
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Ich glaube jetzt mittlerweile auch, daß Lacey gezielt versteckt wurde. Und zwar, damit irgendetwas geheim bleibt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:sie hielten sie bewusst im Haus, um zu verhindern, dass etwas ans Licht kommt, was sie lieber unter Verschluss halten wollten.
Zitat von ichhierichhier schrieb am 10.02.2024:Ich habe vor einigen Wochen an einer Schulung zum Thema sexuellen Missbrauch erkennen teilgenommen.

Da wurde erklärt, dass das Einkoten bei Kindern/Teenager oftmals eine unterbewusst Reaktion ist, in der Hoffnung, dann "in Ruhe gelassen zu werden" (ganz kurz und laienhaft zusammengefasst).
In diese Richtung gehen meine Gedanken auch. Ich denke, dass der Job, den Clay ausübte, kein Fulltime Job war. Er arbeitete für die Non-Profit Organisation "Baton Rouge Civil War Round Table". Dieser "runde Tisch" organisiert monatliche Vorträge mit wechselnden Referenten, wie ich recherchiert habe. Zur Erinnerung: In Baker/Baton Rouge ging Lacey früher auch zur Schule. Man kann vermuten, dass Clay Fletcher überwiegend zu Hause war.
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Erst mal, ich verstehe eigentlich nicht wie die Wand hinter dem Sofa noch so "weiß" aussehen kann.
Das Sofa stand nicht direkt an der Wand, sondern 18 Inches (ca. 46 cm) davon entfernt.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 22:27
Zitat von SabsySabsy schrieb:Nichts daran ist normal, wenn ich merke, dass mein Kind anders ist/ oder wird,
versuche ich alles zu begreifen, zu erforschen, mir von überall Hilfe ranzuholen,
damit hätten die Eltern ihr Kind gerettet, auch wenn sie sich anfängl.
gegen den Willen der Tochter hätten richten müssen.
Wie hier jemand schon sehr treffend schrieb kann man sich - vor allem von außen betrachtet - nicht wirklich in solche Menschen und deren Denkweisen hinein denken.

Man muss aber einfach in Betracht ziehen, dass es heute wie damals viele Menschen gibt, die es nicht wahrhaben wollen, wenn Handlungsbedarf besteht.
Und in den 90er Jahren war das ja auch wieder eine andere Nummer.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Womit sie recht hatte! Sheila's Mutter bekam also Pflege, wurde versorgt. Ihre eigene Tochter lässt sie aber verrecken, über Jahre hinweg auf furchtbarste Art und Weise langsam sterben?!
Ich vermute hier dass Sheila ja die Pflege der Mutter nicht in den eigenen Händen hatte und die Kontrolle da eben auch in eine andere extreme Richtung verlief.
Sie schien nicht wirklich in der Lage da eine gesunde Haltung an den Tag zu legen. Entweder strikte Kontrolle oder schlimme Verwahrlosung...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dieser Raum ist ein Drecksloch. Alles zugemüllt, unsauber, unordentlich. Wenn sie Lacey wirklich geliebt hätten, wie sie behaupten, dann hätten sie doch wohl dafür gesorgt, dass der Raum, in dem sie "lebt", anders aussieht. Nicht nur die versiffte Couch spricht Bände, sondern auch das Ganze drumherum.
Mich erinnert der Raum an eine lieblose Anrichtung die etwas von einer Abstellkammer hat.
Ich weiß auch nicht was ich von den ganzen Maluntensilien halten soll, oder von den (alten) Bildern (?), wollte man so Lacy vielleicht bei Laune halten? Oder das Buch auf dem Sofa, las man ihr daraus vor?
Möglicherweise steckten die Eltern da auch in einer gewissen Zeit der Entwicklung von Lacey fest, als alles noch "in Ordnung war" und wollte sie da wieder hinbringen? Also mittlerweile traue ich den Eltern da vieles zu.

Nichtsdestotrotz, es bietet sich einem.furchtbaresbund unverständliches Bild.


4x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

24.02.2024 um 22:29
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Man muss aber einfach in Betracht ziehen, dass es heute wie damals viele Menschen gibt, die es nicht wahrhaben wollen, wenn Handlungsbedarf besteht.
Und in den 90er Jahren war das ja auch wieder eine andere Nummer.
Ergänzend dazu wollte ich noch anmerken dass manche Religionen gewisse Krankheiten als Strafe Gottes für ein Fehlverhalten sehen.

Ich sehe darin auch einen möglichen Grund für das krankhafte Vertuschen von Lacey und ihrem Zustand.


Anzeige

2x zitiertmelden