Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

26.02.2024 um 09:22
Wer sagt denn, dass sie überhaupt die ganze Zeit in dem Haus gewesen ist? Der Zustand des Zimmers, die Aussagen der Nachbarn und Freunde, die nie irgendetwas bemerkt haben wollen, weder LFs Anwesenheit noch Geräusche oder sonst irgendetwas.
Vielleicht wurde sie woanders festgehalten, vielleicht waren die Eltern der Meinung, sie sei besessen und sie wurde dementsprechend "behandelt". Weiterhin würde mich interessieren, was der Autopsiebericht hergibt. Ob es z.B. Schwangerschaft(en) gab.
Fakt ist: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht.

Anzeige
melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

26.02.2024 um 09:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich erinnert das Ganze immer mehr an eine Art Folie à deux. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass BEIDE das von Anfang an zulassen wollten.
Das beschreibt es gefühlt ganz genau.
Sowas stelle ich mir vor.

@PugBee

genau, du denkst da auch wie ich, gerade der Anglerfreund,
der mit Laceys Vater jede Woche angelte...
auch wenn man beim Angeln meist nicht viel redet,
aber die generellen Dinge sollte man ja dennoch nach 25 Jahren wissen.
Sicher hätte der Vater auch bei dem Mann sein Herz ausschütten können,
hätte er denn gewollt und sich befreien wollen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Online Kontakte, um die 2000er Jahre herum. Das könnte auch fingiert gewesen sein. Man weiß nicht, wer etwas schreibt, per Email oder SMS. WhatsApp (gegründet 2009) & Co. kamen erst später. Man kann nicht vertrauen, dass die Person, die schrieb, Lacey gewesen ist.
Das ist auch ein möglicher Punkt- stellt euch das mal vor noch zusätzlich. :(
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Auch wieder gruselig irgendwie.
ja sehr, oh wie schrecklich

Wer weiß was Lacey alles ab ihrer Schulzeit zu Hause alles erleben musste.
Vllt mußte sie das ganze Haus sauber halten, wurde weggeschlossen,
hatte vllt auch keine Möglichkeiten zu entkommen, um Hilfe zu bitten.
Wenn wir den Gedanken von @sören42 damit verbinden,
dann werden vllt Telefone, Laptop & Co für sie ebenfalls nicht nutzbar gewesen sein.

Was hat Lacey in all den Jahren getan, was konnte sie zu Hause tun,
oder was durfte sie tun... ich meine auch mit den aufgelisteten Erkrankungen,
oder Handicaps, sie denkt, sie träumt, sie lebt, sie wünscht, sie fühlt...

nein, die Eltern können Lacey nicht geliebt haben
wenn sie so gläubig wären, wie sie es vorgeben,
dann wüssten sie es, dass nichts als Strafe anzusehen sein sollte,
sondern als liebevolle Meisterung des eigenen Lebenslernzieles.

Alles im Leben kann man positiv, oder negativ betrachten,
besonders in unserer Dualität entscheiden wir tagtäglich immer wieder neu.
Die Eltern müssen Jahrzehnte etwas für die Aussenwelt dargestellt haben,
was sie niemals waren und sind, also auch ein vergeudetes eigenes Leben.
Das hat mit Glauben, Religion nichts zu tun...
sie haben eine falsche Welt erschaffen für sich, ihrer Tochter und alle drumherum.

Wirklich leiden/ bereuen in ihrer zukünftigen Haft würden sie nur,
wenn ihnen jetzt getrennt von einander alles klar würde
und genau das würde ich ihnen wünschen.
Sie sollen alles restlos begreifen, was sie getan und nicht getan haben.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

26.02.2024 um 09:35
Alleine schon die Tatsache dass sie als 14 Jahre alter Teenager keinen Kontakt mehr haben durfte zu anderen Mädchen und auch nicht zu Erwachsenen ist unvorstellbar!
Das ist ja Einzelhaft, eine der schlimmsten Strafen.
Sie war sicher auch in einem Zimmer eingesperrt sonst hätte sie ja Kontakt aufnehmen können.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

26.02.2024 um 10:28
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Alleine schon die Tatsache dass sie als 14 Jahre alter Teenager keinen Kontakt mehr haben durfte zu anderen Mädchen und auch nicht zu Erwachsenen ist unvorstellbar!
Bis sie ca. 16 Jahre alt war, gab es noch Kontakt, sie ging ja auch zu Treffen mit ihrem Psy. Danach verschwindet sie von der Bildfläche, bis Nachbarn sie mit ca. 21 Jahren auf der Straße sehen.

Wenn man die (offiziell unbestätigte) Sichtung durch Nachbarn weg lässt, klafft da ein schwarzes Loch vom 16 Lebensjahr an.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

26.02.2024 um 11:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bis sie ca. 16 Jahre alt war, gab es noch Kontakt
Aber welche Art von "Kontakt" und wie oft?
Gemeinsam spielen etc war da wohl nicht mehr drin ...
Aus der Schule war sie ja auch draußen.
Hat niemand aus ihrer Schul/Alters-Gruppe etwas gesagt, zu ihren Eltern z. B.?
Und die Lehrer waren auch froh als sie verschwand?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

26.02.2024 um 13:28
Es gibt da einen Artikelmit dem Nachbarn Robert Blades, dieser sagte, dass sie sich mit etwa 14 zürückzuziehen begann.
The father of two told DailyMail.com he knew Lacey as 'just a fun, normal kid' before becoming more isolated from her neighborhood friends from the age of about 14 .
Darin wird auch einer der beiden Söhne von ihm zitiert, der offenbar nur ein Jahr älter als Lacey war:
Blades and his 37-year-old son, also called Robert, both painted a picture of Lacey as a girl who began to retreat into isolation as she grew into her teens.
und der sagte noch was über Lacey als sie 17 oder 18 war, also bestand da noch in irgendeiner Form der Kontakt nach draußen, vielleicht nur noch ganz ganz selten, aber die Vorliebe für Disney Filme deckt sich ja auch mit dem was die E-Mail-Freundinnen bis 2014 ausgesagt hatten.
Blades's son Robert told DailyMail.com: 'She became different. She just didn't see things the way a lot of other kids did.
'I last saw her around 15 years ago like my dad. I wouldn't say I was a particular friend. She'd hang out with my younger brother sometimes.
'But she was definitely different from other kids her age. I knew she was not your typical teenager.
'She was smart, she was as smart as hell. But I guess the best way to put it is that she wasn't as mature as us. She still liked children things, not teenage things.'
Robert added: 'When she was 17 or 18 she was more into Disney movies and country music.
'She did invite us over to watch Disney movies, despite being more withdrawn. But that wasn't my forte, I was 18.
I used to ride motorcycles.'
Lacy hätte zu dem Zeitpunkt also auch andere (Gleichaltrige) zum Video schauen einladen dürfen.

Die Quelle zu den E-Mail-Freundinnen ist HIER
One friend in particular said she could remember Lacey always emailing her music videos she loved and the Disney rides. “She loved music, especially Country music!! Loved Disney world! Talked about it all of the time!!! She would send us emails all the time about how much she loved it and would send us videos of all the rides she loved! We have emails from her up until 2014,” said her friend Tina Head.
“There’s a group of about twelve of us who have been speaking in a group since all of this came out, most of us went to school with her, a couple of our mothers and even one of our middle school teachers. We were all in complete shock,” said Head. “We all thought over the years that something was strange. I would always look at Sheila’s Facebook and see that her and Clay were always out and about, at dinners and LSU sporting events and family gatherings, but never anything of Lacey. She never even spoke of her. I looked back at her page one time and the last time she had posted a picture of her was back in 2011, I believe. Who goes over a decade without posting a picture of their child? So something has always felt off, but none of us could have ever ever imagined this!”
Gegenüber der NY-Post hat sich ja leider keiner der ehem. Klassenkameraden geäussert.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

26.02.2024 um 22:10
Mich würde interessieren ob Lacey in dem Haus ein eigenes Zimmer hatte und in welchem Zustand es sich befand. Es könnte ja auch eventuell Aufschluss darüber geben, wann es ungefähr zuletzt von ihr benutzt wurde (Einrichtung, Poster, Kleidung ect.). Gibt es darüber Informationen?

Ich konnte beim Nachlesen jetzt im Moment nichts darüber finden.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 05:39
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Mich würde interessieren ob Lacey in dem Haus ein eigenes Zimmer hatte und in welchem Zustand es sich befand.
Ein eigenes Zimmer wird sie wohl gehabt haben. Umso erstaunlicher ist es für mich, dass sie (wenn irgendetwas von der Story der Eltern stimmen sollte) das Wohnzimmer und die Couch plötzlich als safe space ansah und nicht ihr Zimmer, ihr Bett.
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Aber welche Art von "Kontakt" und wie oft?
Gemeinsam spielen etc war da wohl nicht mehr drin
Wie @margaretha nochmal ausführte, soll sie auch später noch andere Teenager eingeladen haben. Ob Treffen auch zustande kamen, ist nicht bekannt. Aber anscheinend wurde ihr Kontakt zu diesem Zeitpunkt nicht von den Fletchers verboten.
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Und die Lehrer waren auch froh als sie verschwand?
Wenn Eltern entscheiden, dass Kinder nun Zuhause unterrichtet werden, müssen die Lehrer das akzeptieren.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 06:11
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Lacy hätte zu dem Zeitpunkt also auch andere (Gleichaltrige) zum Video schauen einladen dürfen.
In der Timeline klaffen dennoch weiterhin soviele Löcher, Zeiten über die man gar nichts weiß. Da bleiben soviele Fragen offen...

Mit 14 Jahren Beginn des Rückzugs, Umstellung auf homeschooling. Bis 16 Besuche beim Psy, mit 17, 18 Einladungen an Gleichaltrige, mit 21 Sport auf der Straße. Danach evt noch Mailkontakte und dann - nichts mehr.

Passt einigermaßen in die Timeline. 2010, als Lacey 24 war, konsultierten Sheila und Clay ja dann den Arzt, weil Lacey die Couch gar nicht mehr verlassen wollte. Das wären dann auch die 12 Jahre, von denen Dr. Bickham sprach. Das war dann anscheinend der endgültige Eskalationspunkt (ausgehend von den Aussagen der Fletchers).

Fragen weiterhin:

- Was war der Auslöser für den Rückzug? Warum dann gleich dieser krasse Schritt, sie deswegen aus der Schule zu nehmen und Zuhause zu unterrichten?

- Warum gab es keine weiteren Arztbesuche, keine Fortsetzung der Therapie über das 16. Lebensjahr hinaus? Was passierte mit ihr ab dem 16. Lebensjahr bis zum 21.? Was hat sie in diesen 5 Jahren gemacht?

- Was passierte zwischen ihrem 21 (Sport auf der Straße) und 24 Lebensjahr, als die Fletchers letztendlich den Arzt konsultierten?

- Was passierte ab ihrem 24. Lebensjahr bis zu ihrem Tod 12 Jahre später?

Das Ganze erscheint wie eine Abwärtsspirale, die niemand gestoppt hat.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 17:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das Ganze erscheint wie eine Abwärtsspirale, die niemand gestoppt hat.
Nämlich wirklich niemand. Weder die Lehrer noch die Eltern von Freundinnen. Und das ganze ist ja nicht in den 50er, 60er, 70er Jahren passiert, wo z.B. Mißbrauch, Gewalt, etc. noch stark tabuisiert (sexueller Mißbrauch) bzw. sogar toleriert ("g'sunde Watsche") war. In den 90ern, in denen Lacey ein Kind bzw. ein Teenager war, waren Erzieher, Lehrer und auch die breite Öffentlichkeit schon viel mehr über diese Themen informiert.

Was ich noch nicht verstehen kann (ich glaube, oben hat das auch schon jemand erwähnt): Viele Nachbarn, Bekannte und sogar langjährige Freunde wussten nicht mal von Lacey. Wie gibt's das in so einem kleinen Ort? Der Ort soll grad mal ein bissl über 1000 Einwohner haben, da "vergisst" man doch nicht, dass die Fletchers mal eine Tochter hatten?


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 17:48
Es scheint so, dass ich hier noch tausend mal schreiben kann, dass in den usa die Uhren anders ticken - es kommen immer wieder die Kommentare, dass das doch nicht sein könnte.

Nochmal deutlich:

In den usa gilt der häusliche Bereich vor allem auf dem Land als heilig. Da wird kaum geschnüffelt und auch nicht hinterfragt. Viele Kontakte finden nur vor der Haustüre statt und auch der Briefkasten ist nicht am Haus angebracht. Nachfragen über Familie ohne das der Betroffene selber davon anfängt gilt als ungehörig. Es könnte ja auch peinlich sein, dass das Kind kriminell oder ledig schwanger geworden ist.

Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass keiner nach Lacey gefragt hat. Vielleicht haben sich manche gewundert aber dann gedacht dass es schon seinen Grund hat wenn die Eltern nicht von sich aus über sie sprechen.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 18:04
Ich hab die Artikel nochmal und nochmal gelesen, das ist wirklich einer dieser Fälle, bzw. „DER FALL“ der einem so richtig nahe geht, weil er halt von beiden (Opfer und Täter) Seiten so unvorstellbar schrecklich ist. Mir fehlt halt jegliche Vorstellungskraft wie die Eltern das so weit haben kommen und zulassen konnten. Und was Lacy durchmachen musste, kann ich nur erahnen und mag ich mir gar nicht en detail vorstellen!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:2010, als Lacey 24 war, konsultierten Sheila und Clay ja dann den Arzt, weil Lacey die Couch gar nicht mehr verlassen wollte.
Die Eltern erzählten dem Arzt 2010 laut DIESEM ARTIKEL, dass Lacy sich weigert, das Haus zu verlassen, und sogar begonnen hatte Wohnzimmer des Hauses zu verlassen. Man würde ihr die Mahlzeiten dorthin bringen und sie uriniert und defäkiert auf ein Handtuch auf dem Boden. Und weiter: Sie hätte über einen längeren Zeitraum weder gebadet noch ihr Haar gewaschen. Sie wollten wissen, was sie tun können, um ihr zu helfen. Der Arzt riet bzw. drängte zu einem Krankenhausaufenthalt und besprach sogar das Verfahren zur Erlangung einer Einweisungsverfügung, damit Lacey aus dem Haus geholt werden könnte, falls sie sich weigern sollte! Nach 2010 hatte er keinen Kontakt mehr mit der Familie Spoiler
Lacey was refusing to leave the house and in fact had begun to refuse to leave the living room of the house’ Dr Hoppe added: ‘They were bringing meals to her, and she was urinating and defecating on a towel on the floor. She had not bathed or washed her hair for an extended period of time. They wanted to know what they could do to help her. ‘I urged them to consider hospitalization for Lacey, and discussed with them the process for obtaining a commitment order so that Lacey could be taken from the house… even if she refused to go on her own.’ The psychologist said 2010 was the last time he had contact with the Fletchers.



Das kann doch auch in Richtung Missbrauch gedeutet werden, oder? Das Lacy das Wohnzimmer ihrem Schlafzimmer vorzog, kann ja bedeuten, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt vor dem allein sein fürchtete (WARUM?) und die Vernachlässigung der Körperhygiene als Abschreckung? Oder Angst davor allein und nackt im Badezimmer zu sein?

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:- Was war der Auslöser für den Rückzug? Warum dann gleich dieser krasse Schritt, sie deswegen aus der Schule zu nehmen und Zuhause zu unterrichten?
In dem jüngsten Artikel der New York Post wird die Lehrerin zitiert, die sie zwar erst seit dem Schuljahr kannte, aber von Mitschülern und deren Eltern erfuhr das sie sich (zum Negativen) veränderte und dabei anfing schulisch und sozial zurückzufallen. Spoiler
“She had a vacant stare sometimes and it was hard to know what she was thinking,” Lowe-Howell said. “I only knew her for a year but the other kids and parents had known her for years and said she had only just recently begun to change and act differently. But she was started to fall behind academically and socially.”
Aus früheren Artikeln weiss man ja von den Mitschülern, das sie im letzten Schuljahr mit Lernschwierigkeiten zu kämpfen hatte.

Die von Lacy besuchte Schule „Brownfields Baptist Academy“ wurde übrigens 2004 geschlossen Quelle, vielleicht spielte die baldige Schließung und/oder etwaige Unruhen über die Schließung zu dieser Zeit mit in die Entscheidung? (Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Empfehlung sie ins Homeschooling zu nehmen in der Therapie angesprochen und empfohlen wurde!

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:- Was passierte zwischen ihrem 21 (Sport auf der Straße) und 24 Lebensjahr, als die Fletchers letztendlich den Arzt konsultierten?
Immer langsam, der Nachbar hat ja nur gesagt, wann er sie zuletzt gesehen hat, dass er sie davor wöchentlich, täglich oder sporadisch beim Sporteln draußen sah ist damit ja nicht ausgeschlossen!


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 18:05
@Strongbow
Aber es gab (gibt) doch enge Verwandtschaft ganz in der Nähe. Die werden ja wohl fragen dürfen, wie es ihrer Nichte usw. denn geht.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 18:44
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass keiner nach Lacey gefragt hat. Vielleicht haben sich manche gewundert aber dann gedacht dass es schon seinen Grund hat wenn die Eltern nicht von sich aus über sie sprechen.
Ich weiß, dass das in den USA so ist. Aber es ist ja nicht so, dass die Nachbarn, Freunde, etc. ausgesagt haben, dass sie dachten, Lacey wäre in Betreuung/kriminell/ausgezogen/im Kloster/wasauchimmer. Sondern dass konkret gesagt wurde, sie wussten nicht mal, dass sie eine Tochter hatten. Wie soll das gegangen sein in einer 1000 Einwohner - Gemeinde? Lacey ist immerhin dort aufgewachsen und in die Schule gegangen.

Einer der Freunde des Vater z.B. ist mit diesem seit 25 Jahren befreundet, zu dieser Zeit war Lacey 11 oder 12. Der wusste nicht von Lacey. Und selbst wenn die Eltern selbst nicht explizit erzählen, weiß man in so einem kleinen Kaff, wer wieviele Kinder hat. Und was weiß ich noch was.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 19:28
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Ich weiß, dass das in den USA so ist. Aber es ist ja nicht so, dass die Nachbarn, Freunde, etc. ausgesagt haben, dass sie dachten, Lacey wäre in Betreuung/kriminell/ausgezogen/im Kloster/wasauchimmer. Sondern dass konkret gesagt wurde, sie wussten nicht mal, dass sie eine Tochter hatten. Wie soll das gegangen sein in einer 1000 Einwohner - Gemeinde? Lacey ist immerhin dort aufgewachsen und in die Schule gegangen.

Einer der Freunde des Vater z.B. ist mit diesem seit 25 Jahren befreundet, zu dieser Zeit war Lacey 11 oder 12. Der wusste nicht von Lacey. Und selbst wenn die Eltern selbst nicht explizit erzählen, weiß man in so einem kleinen Kaff, wer wieviele Kinder hat. Und was weiß ich noch was.
Was ist denn das für eine naive Feststellung?

NATÜRLICH wussten die Menschen dort, dass es eine Tochter gibt oder gab. Wenn einer vorgibt, dass er davon nichts wusste, dann a) weil man es prinzipiell nicht nachweisen kann, dass er es wusste und b) weil er keine Nachfragen hören möchte wie „haben sie denn nie nach seiner Tochter gefragt“. Ich sage es nochmal: in so einem US Kaff ist man still und kümmert sich um seine Angelegenheiten. Da macht es überhaupt keinen Sinn hier irgendwelche Dinge zu äußern, die man hätte machen können. Oder sich zu wundern permanent. Die Menschen dort werden hinter verschlossenen Türen sich evevtuell vorwürfe machen - aber nach außen und vor allem vor Reportern werden sie das nicht äußern. Denn das wäre ja eine Anklage auch an alle anderen. Und mit diesen Menschen will man ja weiterhin in einer kleinen Gemeinde zusammenleben.

Hört doch mal auf euch ständig zu wundern. Das ist eine Blase in der dort gelebt wird und solche gibt es in den usa hunderttausende. Natürlich nicht oft mit solchen Ausmaßen. Ich darf da mal an den Fall der Sylvia Likens erinnern aus den 60ern. Ebenso schrecklich und grausam. Oder Collleen Stan. Oder Jaycee Lee Dugard. In allen fällen geschahen taten die normalerweise nicht geschehen hätten dürfen wenn Nachbarn nur einigermaßen „normal“ gehandelt hätten. Oder Freunde, Verwandte und Bekannte.

Geht nicht immer von eurer Normalität aus sondern von einem System, welches oft systematisch ausblendet.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 20:21
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Hört doch mal auf euch ständig zu wundern.
Hör du auf, uns zu sagen, über was wir uns wundern und austauschen sollen. Das kommt ziemlich überheblich rüber. Wenn dich die aktuelle Diskussion nicht interessiert, dann klink dich aus. Oder bring einen Input, der dich interessiert.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:In dem jüngsten Artikel der New York Post wird die Lehrerin zitiert, die sie zwar erst seit dem Schuljahr kannte, aber von Mitschülern und deren Eltern erfuhr das sie sich (zum Negativen) veränderte und dabei anfing schulisch und sozial zurückzufallen. Spoiler Aus früheren Artikeln weiss man ja von den Mitschülern, das sie im letzten Schuljahr mit Lernschwierigkeiten zu kämpfen hatte.
In der Pubertät werden psychische Erkrankungen oftmals manifest. Wahrscheinlich war das auch bei Lacey der Fall, dass ihre Auffälligkeiten immer mehr und mehr aufgefallen sind
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Eltern erzählten dem Arzt 2010 laut DIESEM ARTIKEL, dass Lacy sich weigert, das Haus zu verlassen, und sogar begonnen hatte Wohnzimmer des Hauses zu verlassen. Man würde ihr die Mahlzeiten dorthin bringen und sie uriniert und defäkiert auf ein Handtuch auf dem Boden. Und weiter: Sie hätte über einen längeren Zeitraum weder gebadet noch ihr Haar gewaschen. Sie wollten wissen, was sie tun können, um ihr zu helfen. Der Arzt riet bzw. drängte zu einem Krankenhausaufenthalt und besprach sogar das Verfahren zur Erlangung einer Einweisungsverfügung, damit Lacey aus dem Haus geholt werden könnte, falls sie sich weigern sollte! Nach 2010 hatte er keinen Kontakt mehr mit der Familie Spoiler


Das kann doch auch in Richtung Missbrauch gedeutet werden, oder? Das Lacy das Wohnzimmer ihrem Schlafzimmer vorzog, kann ja bedeuten, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt vor dem allein sein fürchtete (WARUM?) und die Vernachlässigung der Körperhygiene als Abschreckung? Oder Angst davor allein und nackt im Badezimmer zu sein?
Ja, das mit dem Mißbrauch wurde weiter oben schon diskutiert, das finde ich prinzipiell auch ganz schlüssig. Aber warum hätten die Eltern dann 2010 einen Arzt aufsuchen sollen, wenn dadurch dieser Mißbrauch eventuell aufgeflogen wäre? Noch dazu, wo die Eltern die treibende Kraft hinter dem Arztbesuch waren und Lacey gar nicht mitgekommen ist (bzw. gar nicht mitkommen konnte wegen ihrer Phobie). War da noch die Hoffnung da, dass man ihr ein paar Tabletten verschreibt und dann wird das wieder besser?


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 21:49
Zitat von KatkitKatkit schrieb:In der Pubertät werden psychische Erkrankungen oftmals manifest. Wahrscheinlich war das auch bei Lacey der Fall, dass ihre Auffälligkeiten immer mehr und mehr aufgefallen sind
Ja, in die Richtung denke ich auch, bis dahin hofft man vielleicht das es sich gibt, nicht so schlimm ist oder mit der Pubertät eben vergeht.
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Aber warum hätten die Eltern dann 2010 einen Arzt aufsuchen sollen, wenn dadurch dieser Mißbrauch eventuell aufgeflogen wäre?
LF war bei diesem Arzt zur Therapie, von 2000-2002 führte er eine Therapie bei ihr durch. Ob sie dann bis 2010 nochmal bei ihm war weiß ich nicht, und wurde auch nirgends geschrieben. Es ist aber irgendwo von einem Kontrolltermin die Rede gewesen, der 2010 durch die Eltern und ohne LF stattfand.

Rein spekulativ war das vielleicht so ein "to do" bevor der Arzt von sich aus aktiv wird? Oder man hatte zu der Zeit schon sehr lange damit zugebracht zu warten bis sich das Verhalten von alleine wieder bessert? Durch die Kontaktaufnahme zum Arzt suggerierte ja das man a) den Kontrolltermin nicht vergaß und b) ihr helfen wollte. Das man aber den Rat des Arztes der sogar das Verfahren der Zwangseinweidung erläuterte in den Wind schlug ist halt wieder so ein Hinweis das man Lacy von anderen unbedingt fernhalten wollte!
Zitat von KatkitKatkit schrieb:War da noch die Hoffnung da, dass man ihr ein paar Tabletten verschreibt und dann wird das wieder besser?
Das bestimmt auch !


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

27.02.2024 um 23:40
Wenn es wirklich Mitwisser im Ort gab, wäre es wirklich glaubwürdiger, wenn sie behaupten würden, dass die Fletchers ihnen gesagt hätten, dass Lacey einen Mann im Internet kennengelernt und mit ihm durchgebrannt wäre und den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen hätte oder dass Lacey im Ausland studieren würde und nach dem Studium entscheiden hätte, im Ausland leben zu bleiben.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.02.2024 um 09:45
Mich wundert, dass auch Menschen nichts von der Tochter wussten, die schon lange vor Laceys Rückzug mit den Eltern befreundet waren. Die Eltern haben scheinbar NIE über ihr Kind gesprochen und sie nie auch nur erwähnt, selbst zu Zeiten wo Lacey noch zur Schule ging.
Und das finde ich doch sehr ungewöhnlich. Vielleicht war ihnen Lacey schon immer irgendwie unangenehm oder peinlich?

Jedenfalls entwickeln sich soziale Ängste in der Jugend häufig durch Mobbing und schlechte Erfahrungen. Aber bei Lacey schien ja nichts Auffälliges gewesen zu sein. Sie hatte Freunde, war im Sportteam, warum sollte sie sich urplötzlich von allen zurück ziehen?
Ich vertrete deshalb eher die Theorie, dass ihr etwas Schlimmes passiert sein muss.

Im übrigen war die Art ihres Todes im Mittelalter eine Foltermethode. Sitzend in einer Kiste, bis man sich selbst zersetzt. Das habe ich mal gelesen und hatte mich sehr schockiert.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

28.02.2024 um 10:11
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Im übrigen war die Art ihres Todes im Mittelalter eine Foltermethode.
Das trifft den Sachverhalt am besten, wurde hier im Thread auch schon ein paar mal angesprochen:
Zitat von TritonusTritonus schrieb am 10.02.2024:Was mit ihr gemacht wurde, ist das bisher Schlimmste, was ich je an Mißhandlung und Vernachlässigung (diese Worte treffen es nicht, eigentlich war es Folter) gehört habe.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 19.05.2022:Stimmt, du hast recht. Nicht nur im Bezug auf den Scaphismus, sondern auch im Bezug auf die Folter. Nichts anderes war das, über Jahre hinweg.
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb am 16.05.2022:Jedenfalls sind diese krank und mit Gewissheit psychisch viel kranker als es ihre Tochter jemals war. Diesen Zustand zu dulden, mit dem Leid und dieser Art passiver Folter täglich konfrontiert zu werden und das in dem Bewusstsein, dass es das eigene Kind ist, welcher einigermaßen gesunde Mensch kann denn so etwas aushalten, das "durchziehen", nicht eingreifen?



Anzeige

melden