Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 18:06
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Italien hätte aber Grund und Möglichkeit dazu und Österreich hätte ebenso Grund und Möglichkeit dazu, Ermittlungen aufzunehmen und Hilfeersuchen in Spanien zu erbeten. Das muss alles noch nicht beschieden sein.
Da hast du natürlich Recht, und im Link den @vernon2 eingestellt hat steht sogar tatsächlich dass der Fall in Italien neu aufgemacht werden könnte.

Überhaupt müssten sich mehr Europäer ins Doe Network verirren, das Prinzip der Seite ist großartig und bereits über 100(!) mal war es möglich durch User oder zumindest deren Mitwirkung, unbekannte Personen zu identifizieren. Einziger Haken an der Sache: Der einzige dieser Fälle der NICHT in den USA stattfand, war in Kanada. Ich weiß aber dass sich durchaus auch bei Allmy einige kluge Köpfe herumtreiben, aber das nur am Rande bemerkt weil es eigentlich überhaupt nicht hierher gehört.

Anzeige
melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 18:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder guck Dir im Thread "Postmortem Fotografie" die Bilder an. Fast alle der dort fotografierten Toten haben entspannte Gesichter,
Oder man googelt mal einfach "unbekannte Tote" und schaut sich die Fotos in der Google Bildersuche an. Friedlich ist anders. Keine/r der Toten dort sieht so friedlich aus wie Evi.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 18:17
@off-peak
@causa_y_efecto

Den friedlichen Gesichtsausdruck kann ich so einwandfrei nur auf den Fotos erkennen, wo sie schon in der Gerichtsmedizin am Tisch lag. Auf den Fotos wo sie am Baum hing ist ihr Gesichtsausdruck mMn nicht eindeutig erkennbar.

Und da halte ich mich ehrlich gesagt an einen meiner Vorposter (ich weiß nicht mehr welcher) der angemerkt hat dass hier durchaus nachgeholfen worden sein kann. Sprich, die Leiche "fotogen" machen damit man das Bild auch herzeigen kann ohne die Leute zu schockieren.

Das könnte durchaus state of the art sein in manchen Ländern, zumindest zur damaligen Zeit. Ich war noch nie in nächster Nähe an einem Tatort bzw Fundort, wo eine Leiche angefunden wurde - nur einmal aus weiter Entfernung, daher kann ich kein fachmännisches Urteil abgeben, die Leichenfotos die von Behörden zum Fahndungszweck ins Internet gestellt werden sehen mMn aber nur selten unfriedlich aus.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 18:20
Wenn sich Evi die Schlinge des Seils selbst um den Hals gelegt hat, dann müsste man - auch schon damals -
Fasern des Seils an ihren Händen gefunden haben. Wenn das nicht der Fall war, dann wurde Evi "erselbstmordet".

Wenn ich mir die Auffinde-Situation ansehe, kommen mir zwei Gedanken:

1) Evi kann das selbst so nicht bewerkstelligt haben.
2) Ein Täter kann Evi auch nicht so ins Seil an den Ast gehängt haben, da braucht es mindestens zwei Personen.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 18:35
Hallo,
man kann nicht von einem gesicht eines toten darauf schließen ob er "glücklich" starb oder nicht. Ich denke, dieser ansatz bringt nichts.
Auch ich gehe nicht von einem suizid aus.
- kein abschiedsbrief
- warum so weit fahren, ländergrenzen überschreiten nur um sich an einem ort umzubringen, den man nicht kennt. Bäume gibt es überall. Das seil war von einem schiff. Seile findet man eigentlich nicht so häufig. Also wenn ich mich erhängen will, würde ich ein seil mitbringen. Besonders wenn ich nachts wo ankomme, läden zu.
- sie trug noch die gleiche kleidung, in denen sie ihre schwester sah. Ich denke, sie glaubt zurück zu ihrer schwester zu kommen.
Für mich der wichtigste ansatzpunkt:
Wie und mit wem kam sie da hin? Leider vergingen zuviele jahre. Wäre sie gleich gefunden worden, gäbe es evt. zeugen. Keiner erinnert sich nach 30 jahren noch an eine touristin, die einen evt. nach dem weg frug, sich komisch verhielt.
Auch wäre intressant, ob der mageninhalt untersucht wurde. Es war ein langer weg. Bei der fahrzeit wäre bei einer entführung noch nichts zu essen gegeben werden müssen. Immer ein risiko, wer essen kann kann auch schreien und beissen. Bei einer freiwilligen fahrt wäre eine pause realistisch gewesen. Und wenn auch nur um die toilette aufzusuchen. Aber hier wieder zuviel zeit vergangen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 19:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Von dort, wo sie das Auto nimmt (wofür auch jeder Nachweis fehlt). Ich gehe von der Möglichkeit aus, dass sie jemanden oder einige Leute kennen gelernt hat, mit denen sie die Reise unternahm.
Ich kenne viele, die eine kurzfristige Mitfahrgelegenheit per PKW oder LKW nutzten. Ich kenne niemanden, der das mit einem Prvatflugzeuug bewerkstelligte... Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nun mal äusserst gering.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 19:25
@Capitano

Das kann man nicht wissen, ob Doenetwork nichts mit der Aufklärung zu tun hatte.

Das kann gut sein, dass die "Informantin" einfach mal bei der Jahreszahl die Jane Does durchgeschaut hat.

Hätte ich auch gemacht. Aber ich kannte den Vermisstenfall nicht. Die Jane Doe schon.

Und auf den Postmortem Bildern ist sie klar als die Vermisste zu erkennen. Das sieht ein Blinder mit Krückstock.

https://www.doenetwork.org/cases-int/1514ufsp.html

Ich hätte schon gedacht, dass so eine Vermisstenstelle auch mal auf so eine Idee kommt


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 19:34
@vernon2

Die Informantin kommt aus der Gegend und hat sie deshalb erkannt, das hatte jetzt nichts mit dem Doenetwork zu tun tbh, aber ja wie du sagst, auf den Bildern hätte selbst ich sie erkannt und genau aus dem Grund finde ich es ja wie ich schon sagte irgendwo befremdlich wie das 30 Jahre unentdeckt bleiben konnte dass wir hier, sicher zugegeben in 2 verschiedenen Ländern aber nahezu zeitgleich eine Vermisste UND eine unbekannte Leiche haben wo wir du schon sagst, ein blinder mit Krückstock sie erkannt hätte.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 19:42
@Capitano
Welche Gegend meinst du?

Spanien?


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 19:48
Die Krux sind die 2 verschiedenen Ländern und ein 3. Land, Franks Reich, noch dazwischen und da muss man/frau erst mal die Idee dazu zu haben, Länder mit Ländern zu vergleichen.

Das ist nicht so gewesen früher wie heute gewohnt, wo diese Programme bereits so geschrieben sind, dass bei 3 Übereinstimmungen von Grösse, ungefähres Alter und Haarfarbe automatisch das auf dem Bildschirm angezeigt wird, ganz egal ob in Timbuktu oder Salomon Inseln eine Person zu Tode kam durch ein Gewaltverbrechen oder Unfall oder Freitod

@vernon: Eine Südtirolerin die in Österreich die TV Sendung gesehen hat


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 19:50
@vernon2

Nein, Südtirol. Der Vermisstenfall Evi Rauter war in ihrer Heimatregion ja nicht unbekannt, dann war eine Frau von dort in Österreich wo sie bei einer Freundin genächtigt bzw geurlaubt hat, zufällig dann den ATV Beitrag gesehen und die Unbekannte Tote als Evi erkannt hat


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 20:14
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Auf den Fotos wo sie am Baum hing ist ihr Gesichtsausdruck mMn nicht eindeutig erkennbar.
Eigentlich gar nicht, da ihr Gesicht verdeckt ist.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:dass hier durchaus nachgeholfen worden sein kann
Auch diese Möglichkeit besteht, schließlich wollte man ja dass sie erkannt wird.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nun mal äusserst gering.
Ja, aber deswegen nicht vom Tisch.
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Keine/r der Toten dort sieht so friedlich aus wie Evi.
Aber viele sehen entspannt aus. Wie schon gesagt, ein schiefes Auge oder ein schiefer Mund sind reine Zufallsprodukte. U.a. hängt es auch davon ab, wie die Leichen zu liegen kamen. Schiefe Gesichter deuten darauf hin, dass sie mit dem Gesicht nach unten lagen.

Und dieser Herr hier
Spoilerhttps://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.83901.php
sieht genau so friedlich aus.
Du siehst, Cherry-Picking ändert nichts am Prinzip. Tote Muskeln entspannen sich einfach.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

26.05.2022 um 21:04
Nun könnte das Verfahren neu aufgerollt werden, auch weil Experten der Meinung sind, dass sich die damals 19-jährige Frau nicht freiwillig erhängt hat.
Quelle:
https://www.unsertirol24.com/2022/05/22/fall-evi-anna-rauter-geloest/


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

27.05.2022 um 00:25
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Auf den Fotos wo sie am Baum hing ist ihr Gesichtsausdruck mMn nicht eindeutig erkennbar.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigentlich gar nicht, da ihr Gesicht verdeckt ist.
Ich beziehe mich auf dieses Bild (vorsicht, Direktlink zum Bild!)

https://www.elpuntavui.cat/imatges/55/06/alta/780_0008_5506722_586168c07224a3646a343a121f69abf2.jpg

aus dieser Quelle: https://www.elpuntavui.cat/punt-divers/article/4-divers/999120-intent-d-identificar-la-noia-penjada-a-portbou-el-1990.html , ursprünglich von @sooma hier gepostet.

Da kann man den Gesichtsausdruck schon recht gut erkennen, finde ich.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Und da halte ich mich ehrlich gesagt an einen meiner Vorposter (ich weiß nicht mehr welcher) der angemerkt hat dass hier durchaus nachgeholfen worden sein kann. Sprich, die Leiche "fotogen" machen damit man das Bild auch herzeigen kann ohne die Leute zu schockieren.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Mir selber sind mindestens zwei weitere Fotos von Toten aus dieser Zeit (Anfangt der 90ger ?) bekannt, auf welchen die Person zu Fotozwecken verändert wurde.
Das ist natürlich möglich, aber würde man das machen, während die Leiche noch am Baum hängt, nur um dann ein Foto davon zu schießen? Dass man sie herrichtet, wenn sie dann im Leichenhaus auf dem Tisch liegt, keine Frage, aber wer drückt einer Frau, die erhängt am Baum baumelt, noch die Augen zu, um ein Foto zu machen, bevor man sie abnimmt? Zudem man ja auch damals schon in die Mordrichtung dachte, und da wäre Augen zudrücken ja eine Veränderung des originalen Auffindezustandes gewesen.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:lese hier bereits sehr lange ( Ursprünglich wegen einem anderen Vermisstenfall aus meinem entfernten Umfeld )
Das tut mir Leid, ich hoffe, der Fall konnte aufgeklärt werden.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:und habe mich nachdem ich deine Frage gelesen habe nun einmal angemeldet.
Danke dafür und für deinen Input!
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Ich habe berufsbedingt bisher 7 Personen hängen sehen . Davon hatten zwei Personen die Augen geschlossen wenn ich mich recht entsinne.
Eine völlig repräsentative Umfrage unter den 17 Kollegen welche aktuell mit mir an der Wache sind , bestätigt das dies tatsächlich völlig gemischt ist .

Ich persönlich vermute das dies in erster Linie mit der evt. vorhandenen Psychischen Erkrankung der Person und der damit einhergegangenen mentalen Vorbereitung auf den Prozess zusammenhängt. Ggf. auch mit BTM Einnahme . 3-4mg Tavor 30 min im Voraus und die Person verspürt keinerlei Angst o.Ä. mehr und ist deutlich entspannter - ggf. geschlossene Augen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das hat nur wenig mit der Art des Todes, sondern fast immer mit dem Zeitpunkt zu tun. Je nachdem, ob man gerade noch einmal geblinzelt hätte - nicht, um zu flirten, sondern das Auge blinzelt, um sich zu befeuchten. Dieser Reflex hört, wenn nicht gerade eine Erkrankung vorläge, die es bedinge, im Todeskampf auch nicht auf.
Vielen Dank ihr beide für eure Ausführungen! Das klingt alles sehr schlüssig.

Ich hatte mich halt nur gewundert, weil so wie sie auf diesem einen Bild da oben aussieht, kommt es mir echt so vor als wäre sie schon tot gewesen und erst dann da hingehängt worden.


3x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

27.05.2022 um 00:33
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich hatte mich halt nur gewundert, weil so wie sie auf diesem einen Bild da oben aussieht, kommt es mir echt so vor als wäre sie schon tot gewesen und erst dann da hingehängt worden.
Der Meinung sind auch österreichische Gerichtsmediziner, nachzulesen in einem Interview welches ATV Reporter Morak einem italienischen Medium gab:

https://www.tageszeitung.it/2022/05/22/wie-ist-evi-gestorben/
(Ist in deutscher Sprache)

Nun müssen aber irgendwann andere Gerichtsmediziner in Spanien zu einem anderen Schluss gekommen sein, das wird dann halt interessant falls die italienischen Behörden das wirklich noch einmal aufrollen. Die Frage ist, was soll es bringen wenn in Spanien ein Mord schon verjährt ist?


3x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

27.05.2022 um 00:59
@Capitano
@IreneAdler

Also mit meiner laienhaften Meinung kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ein Suizid war.

Bei Erhängen bricht man sich doch entweder das Genick (Höhe) oder erdrosselt sich.

Wie soll das bei der Kopfhaltung wie auf dem Foto gehen?

Diese Haltung sieht ungefähr so aus wie Trapezkünstler in der Schlaufe hängen.

Es ist sehr traurig, dass die Familie so spät Gewissheit bekommt, wobei man mit ein bisschen Engagement die Tote wahrscheinlich vor Jahrzehnten hätte zuordnen hätte können. Und wahrscheinlich hätte man einen etwaigen Mörder eher finden können.

Man fragt sich wirklich, warum es da kein europäisches Archiv gibt, was man einsehen kann.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

27.05.2022 um 07:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie viele Leichen hast Du denn schon live gesehen, die nicht aufgrund eines natürlichen Todes verstarben?
Wir als Laien kennen die vermutlich ohnedies wohl nur Fotos.
So einige, wie ich schrieb, berufsbedingt. Ich habe über 20 Jahre in der Akutpsychiatrie gearbeitet und in den Jahren so einige erfolgreiche Suizide mit erleben müssen und habe selbst auch "erhängte" Leichen gesehen und Ermittlungen dazu. Ich habe sogar selbst eine Frau gefunden, die sich erhängte und dann leider auch nicht mehr reanimiert werden konnte.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ansonsten halte Dich an die von mir oben angeführten Tipps. Am besten fragst Du wirklich mal deinen Hausarzt.
Wie ich schrieb, habe ich diese Leichen berufsbedingt gesehen. Dann brauche ich keinen Hausarzt. Woher hast Du denn Deine Tipps, wenn Du diese Erfahrungen gar nicht in real hast?

Wie gesagt, jede Leiche sieht mit Sicherheit anders aus. Aber man kann ebenso wenig sagen, dass alle Leichen friedlich aussehen, speziell wenn sie nicht natürlichen Todes starben. Ich habe "unfriedlich" aussehende Leichen vom Seil abgeknüpft.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigentlich gar nicht, da ihr Gesicht verdeckt ist.
Es ging dabei ja um das Bild, bei dem das Gesicht eben nicht abgedeckt war, als Evi noch am Baum hing. Mir fehlen da schon die Strangulationseinblutungen und das aufgedunsene Gesicht ein wenig, aufgrund der Strangulation. Aber aufgrund eines Bildes, von dem man nicht weiß inwiefern geschönt, kann man das alles auch nicht konkret sagen.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Nun müssen aber irgendwann andere Gerichtsmediziner in Spanien zu einem anderen Schluss gekommen sein,
War es denn ein Gerichtsmediziner? 1990 war es selbst in Deutschland nicht unbedingt verbreitet, eine forensische Autopsie vollkommen gesichert durchzuführen. Wie war das damals in einem spanischen Dorf? Wo fand das alles statt und wie wurde untersucht und dokumentiert? Die Polizei und Mediziner wussten damals ja auch den Umstand nicht genau, wie wir jetzt etwas besser. Und damit kannten sie einige Ungereimtheiten auch nciht. Andererseits haben sie sich aufgrund u.a. der unrasierten Beine darauf verlegt, dass die unbekannte Leiche wohl aus Deutschland oder Skandinavien stammen könnte. Sie hätten also von Beginn an entsprechende Fragen haben können und internationaler suchen können. Oder auch 10, 20, 30 Jahre später.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

27.05.2022 um 08:55
Q
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:War es denn ein Gerichtsmediziner? 1990 war es selbst in Deutschland nicht unbedingt verbreitet, eine forensische Autopsie vollkommen gesichert durchzuführen. Wie war das damals in einem spanischen Dorf?
Bei einer unbekannten jungen Frau die an einem Baum hing? Ich hoffe doch dass man da genauer hingeschaut hat, alles andere wäre jetzt beunruhigend.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

27.05.2022 um 09:21
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich beziehe mich auf dieses Bild
Das kannte ich noch nicht. Das sieht in der Tat ja ausgesprochen friedlich, geradezu ästhetisch, und ehrlich gesagt, sehr gestellt, aus. Wüsste man nicht, dass die Leiche echt ist, könnte man auf eine Filmszene tippen.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Die Frage ist, was soll es bringen wenn in Spanien ein Mord schon verjährt ist?
Vielleicht können Verwandte und Bekannte damit besser leben als mit dem Gedanken an Selbstmord? Weil man sich bei Selbstmord immer fragt, ob man selbst nicht auch etwas dazu beigetragen oder ihn rechtzeitig hätte verhindern können.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich hatte mich halt nur gewundert, weil so wie sie auf diesem einen Bild da oben aussieht, kommt es mir echt so vor als wäre sie schon tot gewesen und erst dann da hingehängt worden
Den Eindruck erweckt, besonders das zweite Bild tatsächlich.
Wie ich schon schrieb ich sah schon mal ein Foto, das einen echten Selbstmord zeigte. Der Kopf des Mannes hing in der Schlinge nach vorne.
Die Bilder/Videos, die Saddam Husseins Hinrichtung zeigen, zeigen auch, wie der Kopf nach vorne fällt.
Auch das kann Zufall sein, aber ich werde jetzt mal versuchen, heraus zu finden, ob das immer so ist.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Woher hast Du denn Deine Tipps, wenn Du diese Erfahrungen gar nicht in real hast?
Von einem Gerichtsmediziner, einem Arzt und diversen älteren Verwandten die ihre Angehörigen beim Sterben begleiteten.


melden

Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana

27.05.2022 um 13:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist halt falsch
Wie bereits erwähnt sehe ich berufsbedingt vergleichsweise häufig Tote Menschen kurz bzw. unmittelbar nach ihrem Tod.
Unfallopfer , Brandopfer ( Tod durch verbrennen , nicht durch intox ) , Opfer von Gewaltverbrechen oder auch das typische "von der Leiter gekippt" sehen zu 90% nicht friedlich aus.
Das selbe gilt für Personen welche den Suizid vollzogen haben. Natürlich , ausnahmen gibt es , jedoch bestätigen diese eher die Regel.

Hier Dr. Google zu zitieren oder sich auf Fotos zu berufen ist sehr engstirnig.

Kleiner Tipp: die Angehören sehen in fast 100% der Fälle NICHT das was wir sehen. Die Bestatter machen da eine Hervorragende Arbeit , und dies wohl nicht erst seid gestern.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:aber würde man das machen, während die Leiche noch am Baum hängt, nur um dann ein Foto davon zu schießen?
Ich denke heute würde man das garnicht mehr machen , was die Leute "damals" gedacht haben kann ich nicht sagen.
Einer der beiden Fälle wo mir solche Bilder bekannt sind wurde in einer Badewanne gefunden . Dort wurde er dann "ansehnlicher" gemacht und noch in der Wanne Fotografiert. Heute unvorstellbar.

Fazit: ausschließen kann man es absolut nicht.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das tut mir Leid, ich hoffe, der Fall konnte aufgeklärt werden.
Danke . Ja konnte , leider mit Negativen Ausgang.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Frag einfach mal einen Arzt Deines Vertrauens.
Brauche ich nicht. Berufsbedingt sehe ich recht häufig tote Personen , welche nicht freiwillig verstorben sind.
Meist gehören wir zu den ersten Personen welche diese nach ihrem Tod sehen , und das in der Regel auch sehr Zeitnah bzw. noch während wir diese Versorgen.

Und nein Unfalltote ( VU , Brandopfer ( Brand , nicht Intox ) , Unfall im Häuslichen Umfeld , Gewaltdelikte oder oder oder ) schauen nicht selten alles andere als friedlich aus . Ja die Muskeln entspannen sich , aber gerade in der Augenpartie sind häufig Schmerz und / oder Schrecken sichtbar. Das selbe gilt für vollendeten Suizid , jenachdem welche Art die Person für sich gewählt hat.

Natürlich gibt es auch bei all diesen - und noch vielen anderen - Todesarten die Möglichkeit das die Person recht friedlich ausschaut.
Nur verallgemeinern ist hier absolut falsch .


Back 2 Topic : Bezüglich des Bildes habe ich mich gestern sehr lange gefragt was mich so sehr daran stört . Letztendlich habe ich es mit einigen anderen Bildern verglichen und ja , das Bild von Evi Rauter hat ein alleinstellungsmerkmal: der Hintergrund ist unscharf gestellt. Für Polizeifotos absolut unüblich.


Anzeige

1x zitiertmelden