Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

um 07:32
Zitat von MakulaMakula schrieb:Bei einer nüchternen Person würde ich das auch so sehen; bei jemandem mit 2 Promille sieht das anders aus; da habe ich es auch schon erlebt. dass Menschen so etwas machen.
Ich verstehe, was Du meinst. Ich habe auch länger darüber nachgedacht, ob ich das so schreibe. Und ich weiß natürlich, dass Leute unter Alkoholeinfluss viele verrückte Dinge tun - auch Mediziner.
Aber gerade bei Medizinern ist die Hemmschwelle diesbezüglich nochmal deutlich stärker ausgeprägt. Zumal H gleich zuhause gewesen wäre. Da wäre ein Abwaschen von verschmutzer Kleidung o.ä. sehr viel naheliegender.

Spielt aber letztlich keine so große Rolle, weil eh alles an den GPS-Daten hängt. Und diese lassen sich so eigentlich kaum nachvollziehen.
Zitat von MakulaMakula schrieb:Und durch den intensiven Regen wird da in in jedem Fall Wasser in dem Brunnen gewesen sein
Das stimmt, könnte sein. Wobei Brunnen normalerweise auch winterfest gemacht werden, sodass erst gar kein Wasser dort gefrieren und schlimmstenfalls die wasserführenden Leitungen o.ä. zerstören kann. Aber auszuschließen ist das natürlich nicht.

Nur habe ich persönlich eh eine andere Theorie.

1x zitiertmelden

um 07:57
Zitat von MakulaMakula schrieb:H. sollte ja laut der aktuellen Podcastserie in der Zeit doch deutlich betrunkener gewesen sein als es den Anschein hatte:
https://www.zeit.de/gesellschaft/2026-05/leiche-prien-studentin-eiskeller-verbrechen-podcast
Ja, den Podcast (bzw. die ersten beiden Folgen) hab' ich auch schon gehört. Da wurden ja (zu Recht!) auch die Medien stark kritisiert - u.a. InFranken. Dazu muss ich sagen, die hatten aus meiner Sicht zumindest auch ein paar neutralere Artikel - während man diese bei Ippen (OVB und Co) schon gezielt suchen musste und immer noch muss.

melden

um 12:21
Zitat von MakulaMakula schrieb:Na ja; ganz ohne Anhaltspunkte ist die Version mit dem Trinken aus dem Brunnen ja nicht, weil ja die GPS-Daten so sind, wie sie sind.
Es waren eher Geolokalisationspunkte, mit einem enormen Radius (30 bis 1000 Meter). Offenbar war der GPS-Tracker nicht aktiv, sondern es wurden in Abständen einzelne Punkte gespeichert, die aufgrund schlechten GPS-Empfangs nicht so valide waren, wie wir es von GPS-Daten gewohnt sind. Daraus Honig zu saugen ist schwierig.
Zitat von MakulaMakula schrieb:H. sollte ja laut der aktuellen Podcastserie in der Zeit doch deutlich betrunkener gewesen sein als es den Anschein hatte:
Wer beurteilt das? Der Promillegehalt ist bekannt und der Anschein ergab sich aus Zeugenaussagen und Kameraaufnahmen. Hanna war offenbar durchaus Alkohol gewöhnt, entsprechend lassen sich Impulse besser steuern und Einschränkungen ("schwanken") besser ausgleichen.

Frage mal Polizisten, die berichten von Menschen mit Ausfallerscheinungen bei unter 0,8 Promille und Autofahrern mit 3 oder 4 Promille, die rein zufällig entdeckt wurden (nicht wegen ihrer Fahrweise).
Zitat von MakulaMakula schrieb:Falls halt die Positionsangaben wirklich wie in der ARD-Doku gesagt deutlich genauer gewesen sein sollten als im Prozess kommunizert wurde.
Öffentlich gibt es aber nur die Darstellung von Ermittlerseite in den Prozessen. Wie die Geolokalisationsdaten ohne die Datengrundlage "deutlich genauer" bestimmt werden könnte, ist mir ein Rätsel.
Zitat von XluXXluX schrieb:Und diese lassen sich so eigentlich kaum nachvollziehen.
Es lässt sich jedenfalls kein metergenauer Weg lokalisieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 886 Beiträge, am 16.05.2026 von Histokrat
seli am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
886
am 16.05.2026 »
Kriminalfälle: Bettina Trabhardt aus München - seit August 1997 vermisst
Kriminalfälle, 437 Beiträge, am 20.04.2026 von Rotmilan
Vernazza2013 am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
437
am 20.04.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 295 Beiträge, am 31.01.2026 von silkecita
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden
Kriminalfälle, 6.507 Beiträge, am 20.10.2025 von abgelenkt
Yemus am 15.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 338 339 340 341