@Yingyang86 Ich kann mich da nur
@ringelnatz anschließen. Es ist durchaus möglich, dass Kohberger in seinem Wahn for Perfect murder, ein paar Spuren hinterlassen wollte, die auf Mittäter oder alternative Täter hinweisen.
Die Verteidigung hat ja zum Schluss noch mal versucht, vor dem Richter die beliebte „ Alternative Täter Karte“ zu zücken. Das allerdings hat den Richter nicht beeindruckt. Er sagte der Verteidigung, er hätte keine Lust auf Überraschungen im Prozess, daher Karten auf den Tisch.
Kohberger das Master mind, dachte er hätte für alles vorgesorgt, sogar für Ersatztäter. Dabei ist er grandios gescheitert, indem er die Messerscheide „ vergessen“ hat.
In seiner Tunnelvision, mit dem ganzen theoretischen akademischen Studiumwissen, hatte er erhebliche Probleme, sein antrainiertes Wissen, in die Praxis umzusetzen.
Aber ja, Richter Hippler hat gerade die soggn gag Order aufgehoben. Es gab Anträge von Mediaunternehmen uA, die sich auf die Verfassung berufen haben. Das bedeutet, die Beteiligten sind nun frei zu reden.
Desweiteren hat Richter Hippler angekündigt, auch „ Portions“ der bisher verschlossenen Fall Akten öffnen zu lassen. Allerdings nicht sofort und nur partiell. Das wird Zeit brauchen.
Natürlich wird das alles erst beginnen, weit nach dem 23.7.
Der Richter erwähnte, obwohl Kohberger sein Recht auf Appeal aufgegeben hat mit dem Deal, müsse man die gesetzliche Frist einhalten, in welcher Verurteilte Appeal einlegen können.
Ich hoffe eines Tages erfahren die interessierten Opferangehörigen, was Kohberger so alles in Vorbereitung zu diesen Morden betrieben hat. Ich wette, wir wissen bisher nur einen geringen Bruchteil.
Vielleicht kann uns eines Tages noch mal
@Rick_Blaine erläutern, was es mit der Möglichkeit eines Appeal (trotz Deal) auf sich hat. Der Richter hat das betont. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Juristen auf einen Präzedenzfall verweisen vor dem surpreme Court.
@Sally09 Ich habe es mir nun angeschaut, nicht am Stück, häppchenweise. Die Opfer haben eine Stimme bekommen und ehrlich? Die Auswirkungen auf die Familien und Freunde, dieses Ausmaß? Das war wichtig zu dokumentieren. Der Täter sollte nicht das letzte Wort haben. Er hat lange genug dominiert.
Sollten Teile der Fallakten später dann geöffnet werden, da hoffe ich persönlich auf ein paar Erkenntnisse zum FB Account des Pappa Rodgers. Ich glaube nicht an Zufälle dieser perfiden Art. Elliot Rodgers, der Massenmörder, Incel Vorbild für Kohberger?
Kohberger war eine tickende Zeitbombe. Man muss warscheinlich froh sein, dass ihm die Ermittler so schnell auf die Spur gekommen sind. Ich bin überzeugt, das hier, 4 Morde, war als Auftakt gedacht. Er hätte weitergemacht, wenn er damit durchgekommen wäre.