Lanza schrieb:Ŵarum sollte es so eine Rechnung geben? Sie hat ja nichts vorgetäuscht sondern wäre dann nur gegangen.
Es geht, wie ich bereits schrieb, ja nur darum was sie vielleicht
glaubt, nicht, was wirklich passiert.
Lanza schrieb:Arztkosten kannst einfach privat zahlen.
Wovon? Monopolygeld? Keine Papiere=Keine vernünftige Arbeit. Dann nix "einfach zahlen" weil nix vorhanden.
Lanza schrieb:Und wenn sie das wirklich ist, wäre meine Annahme, dass sie bei irgendwem untergekommen war, der sie versorgt
Das wäre natürlich denkbar, wobei man sich aber schon fragen kann, warum der das machen sollte.
sallomaeander schrieb:Die Bank wird sich ihr Geld geholt haben, unabhängig vom Status von Frau H., nehme ich an.
Davon kann man wohl ausgehen. Ich würde vermuten, dass da einigermaßen glatte Rechnung ist, d. h. da sind weder große Schulden vor denen sie weglaufen würde noch irgendwelches Vermögen das sie ggf. wiederhaben will.
anthe schrieb:Die Vermisste hat ein relativ unauffälliges Erscheinungsbild (sie ist hübsch, hat aber keine hervorstechenden Merkmale wie Piercings, Tätowierungen, auffallende Haarfarbe etc.). Ich denke, da laufen mehr als einige Doppelgängerinnen von ihr durch Mittel- und Nordeuropa.
Wenn es nur auf Zeugenaussagen beruht, würde ich erst einmal denken, dass das eher in die Kategorie Sommerloch gehört. Dann ist es halt kein Krokodil im Baggersee sondern eine verschwundene Frau an der Ostsee.
Da werden im Laufe der Zeit schon mehrere Leute angerufen haben, die sie irgendwie irgendwo gesehen haben wollen, ohne dass da etwas dran war. Aber da die Polizei Rostock die Sache ja wieder aufgegriffen hat und offiziell nach Zeugen sucht, scheint man ja doch etwas davon zu halten.