Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
20.09.2025 um 22:31@brigittsche
@ErnstHellfritz
Wie lange läuft man geschätzt mit einem vollen Rucksack vom Tal bis zur Jugendherberge? Die Seilbahn fuhr ja sicherlich auch schon morgens. Ich glaube, dass Amy nicht auf jeden Pfennig schauen musste, wenn sie sich von der organisierten Reise absentiert hat, und danach auf eigene Kosten in die Schweiz und (über Frankreich) nach Spanien reisen wollte.
Die Angaben, welchen Weg sie nun genommen hat, sind ja recht widersprüchlich.
@ErnstHellfritz
Wie lange läuft man geschätzt mit einem vollen Rucksack vom Tal bis zur Jugendherberge? Die Seilbahn fuhr ja sicherlich auch schon morgens. Ich glaube, dass Amy nicht auf jeden Pfennig schauen musste, wenn sie sich von der organisierten Reise absentiert hat, und danach auf eigene Kosten in die Schweiz und (über Frankreich) nach Spanien reisen wollte.
Die Angaben, welchen Weg sie nun genommen hat, sind ja recht widersprüchlich.
Davon bin ich nämlich auch ausgegangen: So früh wie möglich einchecken, um die Übernachtung zu sichern. Es gab ja seinerzeit auch diese "[irgendein Land] anders reisen" Edition, die ich neulich in einem Antiquariat entdeckt habe. Da gibt es Tipps für Individualreisende. Also ich an ihrer Stelle hätte den schnellsten Weg genommen, den Rucksack deponiert und die Gegend dann ohne schweres Gepäck erkundet.Rick_Blaine schrieb:Ich bin in den 1980ern durch die Welt getingelt und habe in Jugendherbergen übernachtet und bin dabei immer wieder in solchen gelandet, die sehr gefragt waren. Die allerwenigsten haben Reservierungen für Einzelreisende entgegengenommen, es galt: wer zuerst kommt, der schläft dort, wer zuletzt kommt hat Pech gehabt." Aus dieser Erfahrung heraus machte es Sinn, sehr früh einzuchecken, sobald die ersten Gäste ausgecheckt haben, was meistens früh am Morgen ist. Vielleicht hatte Amy ähnliche Erfahrungen gemacht und wollte einfach sicher sein, dass sie dort einen günstigen Schlafplatz auf jeden Fall bekommt.