Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
05.10.2025 um 14:34Nee, kannst du nicht. Und zwar ganz einfach deshalb, weil du das nicht belegen kannst.brigittsche schrieb:. Da kann ich genauso behaupten, sie hätte vielleicht irgendwelche Verwandten in Koblenz
Und niemand hat behauptet, dass sie sich gesagt hat: ach KO ist ja die Partnerstadt, da muss ich sofort hin!"
Sondern, wenn Partnerstädte befreundet sind, dann entstehen eben manchmal bestimmte Verbindungen und dann kann es sein, dass es eben ein weiterer Grund sein könnte. Dass KO da im Mittelrheintal (Weltkulturerbe) iegt, wurde ja schon erwähnt.
Wenn man über die Pfaffendorfer Brücke fährt, dann kommt das Partnerstadt Schild. Da steht Austin /Texas.schwarzwaldi schrieb:von was Koblenz die Partnerschaft war und wie die Verbindung zu Texas ist
Dieser "Umgekehrt-Vergleich" hinkt natürlich dermaßen du "Schlängel" :)ErnstHellfritz schrieb:Ich stamme bekanntlich selbst aus Koblenz. Aber Austin interessiert mich nicht die Bohne.
Nur weil Koblenz schön ist, heißt das ja nicht, dass es Austin oder Houston auch sein müssen. Es gibt ja auch Leute, die ihr Geld für alle möglichen Reisen in die Welt ausgeben würden, aber nicht für die USA.
Das ist ja gerade der Unterschied zwischen good old Germany und den USA. Deutschland hat zB diese alten Burgen, die 1000 Jahre alt sind. Manche noch älter. Die USA sind ja eigentlich nicht mal 250 Jahre alt.
Das Partnerschafts-Schild steht ja da bei dir, wenn man über die Brücke fährt. Kuck doch mal bei Gelegenheit, warum man das Wappen von Austin nicht mehr lesen kann. Das scheint jemand gezielt "wegradiert" zu haben?ErnstHellfritz schrieb:Spekulationen ins Kraut