vorsichtfalle schrieb:Aber Schuhe und Brille? Das ist doch schon sehr ungewöhnlich. Gerade die Mitnahme der Schuhe wäre wiederum ein Indiz für mich Richtung Beschaffungskriminalität. Wenn selbst die Schuhe versucht werden zu Geld zu machen.
Höchstens, aber das ist eher unwahrscheinlich, dachte der Täter, dass das Opfer noch nicht tot ist und er wollte damit erschweren, dass sie losläuft um sich Hilfe zu suchen - "Ohne Brille kann sie nichts sehen und ohne Schuhe nicht gut laufen!"
Was aber natürlich auch nur bedingt logisch wäre, denn irgendwann hätte man sie ja doch gefunden, wenn sie denn überlebt hätte. Es hätte ihm höchstens einen gewissen Vorsprung verschafft.
Und wenn ihm klar war, dass er sie getötet hat - ja, dann ist auch mit Brille und Schuhe nicht zu befürchten, dass sie losläuft und sich Hilfe holt....
vorsichtfalle schrieb:Die zweite Info ist für mich, dass AL in der Jugendherberge nächtigen wollte. Hatte sie dann kein Gepäck dabei?
Vor allem wäre sie doch dann vermutlich noch weniger bereit gewesen sich von jemandem etwas zeigen zu lassen, wie einige hier als Theorie vertreten.
Das ist in der Tat merkwürdig. Höchstens dass sie erst einmal fragen wollte, ob überhaupt ein Platz frei ist und dann ggf. ihr Gepäck nachholen bzw. sich bringen lassen. Sein ganzes Zeug da hoch zu schleppen und schließlich zu erfahren, dass man dort gar nicht übernachten kann wäre ja auch blöd. Andererseits meine ich irgendwie mich zu erinnern, dass es in irgendwelchen Beschreibungen mal hieß, sie sei mit einem Rucksack unterwegs gewesen (und es könnte sein, dass der jetzt nicht mehr erwähnt wurde, weil er damals gefunden wurde und es nur um die Dinge geht, die bis heute fehlen).
Soweit ich mich erinnere war damals in der Berichterstattung auch immer nur die Rede davon, dass sie die Festung besichtigen wollte (was ja auch ganz unabhängig von der Sache mit der Jugendherberge trotzdem geplant gewesen sein kann). Von daher ist diese Info jetzt etwas überraschend, vor allem stellt sich mir die Frage, was denn der Sinn sein soll, dort zu übernachten, wenn es denn ein Hotel gab wo sie prinzipiell ein Zimmer hatte.
Oder wäre die Gruppe weitergereist und sie wollte noch in Koblenz bleiben? Dann wäre natürlich wieder an die Idee von
@Dancingfool zu denken, dass sie jemanden kennengelernt hatte.
Naja, mal schauen was die Sendung heute Abend so bringt.