Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
gestern um 23:28Die Panzer waren da schon weg und die Personalstärke stark geschrumpft, aber ein Bataillon war wohl noch dort. Aber wie gesagt, ich habe auch in den 1980ern nie Soldaten auf der Festung gesehen. Die lag zu weit weg.TonyPetrocelli schrieb:Du hattest die Kaserne angesprochen, waren dort zu der Zeit viele stationiert?
Lese gerade, dass es dem alten Kasten jetzt an den Kragen geht: "Kein Wohnbauprojekt in Koblenz hat die Dimension wie das, was auf der Niederberger Höhe geplant ist: Aktuell läuft der Abriss der alten Fritsch-Kaserne auf dem Militärareal für 750 Wohneinheiten."
(RZ August 2025)
Soviel ich weiß, gab es keine direkte Verbindung von der Sesselbahn zur JH (so wie heute vom Schrägaufzug), sondern man musste durch den Tunnel und dann ganz außen herum über den Schlosshof zur niederen Ostfront.TonyPetrocelli schrieb:Also ist die Jugendherberge noch ein ganzes Stück entfernt
Nein, aber ich erinnere mich, dass da irgendwas drin war. Vielleicht weiß dat @brigittsche (das echte muss übrigens wohl auch schon bald 20 Jahre tot sein 😃) Näheres. Arbeitete dort durchgehend jemand, oder war das nur so eine Art Bauhof?TonyPetrocelli schrieb:Kann man das Fort Helferstein besichtigen?