Philipp54 schrieb:TonyPetrocelli schrieb:
Im XY Beitrag wurde gesagt, ich glaube im Telefonat mit ihrem Vater, das sie noch ein paar Tage in Koblenz bleiben wollte und danach in die Schweiz reisen wollte.
Bin ich auch drüber gestolpert.
Doch besonderes Interesse/Wissen über die Festung. Doch Jemand kennengelernt?
Oder nur ausspannen, nach Gruppenzwang?
@Philipp54 , ausspannen schließe ich erfahrungsgemäß aus. Wenn man ein fremdes Land bereist, in Amys Fall hier mehrere Länder, möchte man viele Eindrücke und Sehenswürdigkeiten mitnehmen, so kenne ich es von meinen Reisen, ausspannen ist da eher nicht angesagt, aber macht vielleicht auch jeder anders.
Ich hatte aufgrund dieser Aussage auf vorherigen Seiten nach Sehenswürdigkeiten gefragt, die man sich in Koblenz anschaut, wenn man dort ein paar Tage verbringt. Dieser Gedanke , jemanden kennengelernt zu haben, hatte ich auch schon. Vielleicht ist sie an einem touristischen Hotspot (Koblenz), den sie mit der Gruppe vorab besichtigt hat, jemanden aufgefallen, Amy muss ihn nicht bemerkt haben, er sie aber. Möglicherweise hat Amy sich an der Sehenswürdigkeit mit einem Mitreisenden aus der Gruppe unterhalten und dabei erwähnt, morgen, wenn ihr abreist schaue ich mir noch die Festung an und übernachte in der Jugendherberge, ich gehe dann früh los und habe den ganzen Tag für die Festung. Wenn es eine geplante Tat war und der mutmaßliche Täter möglicherweise schon tagelang ein passendes Opfer gesucht hat, denke ich, wäre dieses eine Möglichkeit? Vielleicht dachte er, eine Touristin wäre ein leichteres Opfer (wenig bis keine Ortskenntnisse, kennt somit wenig Fluchtwege?)
Wenn man eine Reise, in diesem Falle die Europareise macht, informiert man sich vorab über etwaige Reiseziele? Man liest über die Sehenswürdigkeiten, vielleicht gab es auch bei Reiseantritt oder vorab ein Programm mit den aufgelisteten Zielen. Möglicherweise hatte Amy Interesse an alten Gemäuern, Burgen, Festungen?