Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

1.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:04
@Ahn-Dung

Ja, theoretisch schon. Nur da sie jetzt nach vielen Jahren der Ermittlung zu AZXY gegangen sind, um den Fall einem breiten Publikum vorzustellen vor dem Hintergrund, dass sich nach der langen Zeit doch noch DNA an Asservaten gewinnen ließ, gehe ich sehr stark davon aus, dass das DNA ist, von der man ausgehen kann, dass sie eindeutig oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Täter gehört. Also sprich eher nicht von irgendwelchem Müll oder Sonstigem gewonnen, was in dem Zimmer vielleicht herumlag.

1x zitiertmelden

gestern um 23:21
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Im vorliegenden Fall kann ich mir aber auch vorstellen, dass jemand damals diese Prahlerei mit der "Spanierin" mitbekommen hat, ihm das im Gedächtnis geblieben ist, weil ihm die Aufschneiderei zu diesem Thema unangemessen vorkam, derjenige aber erst durch die erneute Fahndung und Berichterstattung diese Angaben mit dem hier diskutierten Fall in Verbindung bringen konnte.
Das halte ich auch für denkbar - solche Jugendgeschichten kann man ja durchaus noch im Kopf haben und sie dann in einen ganz neuen Kontext bringen. Nur zeigt das dann auch wieder, wie wenig wahrscheinlich es ist, dass das wirklich etwas mit dem Fall Amy zu tun hat.

Denn genauso ist es durchaus denkbar, dass da ein junger Kerl im Überschuss der Hormone durchaus ein bisschen dick aufgetragen hat, und nicht viel dahinter war - und schon gar nicht, dass das wirklich etwas mit dem Fall Amy zu tun hat.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Nur da sie jetzt nach vielen Jahren der Ermittlung zu AZXY gegangen sind, um den Fall einem breiten Publikum vorzustellen vor dem Hintergrund, dass sich nach der langen Zeit doch noch DNA an Asservaten gewinnen ließ, gehe ich sehr stark davon aus, dass das DNA ist, von der man ausgehen kann, dass sie eindeutig oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Täter gehört
Das denke ich auch. Dieses Zimmer war ja öffentlich zugänglich, völlig unklar, wer sich da alles herumgetrieben hat. Daher wäre eine irgendwo im Zimmer gefundene Spur ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von irgendwem. Außerdem wird man ja keinen Müll aus dem Zimmer aufbewahrt haben, der da einfach so rumlag. Sondern nur Dinge, die in irgendeiner Weise für den Fall relevant sind.

melden

gestern um 23:40
Mich würde interessieren, welches Bild von Lopez 1994 in den Medien veröffentlicht wurde stammt es aus ihrem US Pass oder handelt es sich um ein anderes Foto?

melden

um 10:46
Zitat von duvalduval schrieb:Die Erfolgsaussichten, einen Täter in einem Cold Case nach 31 Jahren noch zu ermitteln, sind grundsätzlich gering, aber nicht aussichtslos.
Ja, genau. Sicherlich wäre es ein vorerst hoffnungsvoller Zustand, wenn es schon News gebe. Aber der Tag wird kommen 😉. Ich rechne 100% mit einer Entwicklung des Falls in Richtung Serientäter.

1x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von schwarzwaldischwarzwaldi schrieb:Ich rechne 100% mit einer Entwicklung des Falls in Richtung Serientäter.
Es mag zur Zeit danach aussehen. Ich persönlich bin beim Punkt "Serientäter" immer etwas vorsichtig.

Ja, die Tat war grausam. Ja, es war ein Sexualdelikt. Ja, auch wahrscheinlich "Ortskenntnis" des Täters ist vorhanden.

Bin da immer vorsichtig. Warum muss es ein Serientäter gewesen sein? Es gibt auch andere Möglichkeiten.

Auch der Aspekt mit der "Ortskenntnis" des Täters kling in meinen Ohren immer sehr allgemein und vage.

Was heißt "Ortskenntnis"?
Zitat von schwarzwaldischwarzwaldi schrieb:Aber der Tag wird kommen 😉.
Hoffen wir das mal.

Es gibt bei mir eine Hoffnung, den Täter noch zu fassen. Aber leider hält sich meine Hoffnung eher in Grenzen.

1x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Hoffen wir das mal.

Es gibt bei mir eine Hoffnung, den Täter noch zu fassen. Aber leider hält sich meine Hoffnung eher in Grenzen.
Die Tat ist natürlich schon sehr lange her.

1x zitiertmelden

um 11:44
Zitat von schwarzwaldischwarzwaldi schrieb:Die Tat ist natürlich schon sehr lange her.
Das denke ich auch.

Mein Bauchgefühl sagt mir deshalb, dass das mit dem Phantombild zum Beispiel daher vermutlich nicht weit führen wird.

melden

um 11:44
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:In einem Filmbeitrag wurde meines Erachtens von 18-35 Jahre gesprochen. Vielleicht hat das auch die OFA ergeben.
Das denke ich auch.
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Dann falls man vom Tod des Täters ausgeht, muss man die DNA von Verwandten abgleichen,
Ist mir auch neu.
Alleine dadurch, könnte es Jahre dauern, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind, wenn das auch im Fall Amy Lopez angewandt wird.
Zitat von TonyPetrocelliTonyPetrocelli schrieb:Auf welchem Prüfmerkmal könnte die DNA Reihenuntersuchung fußen? Alle jungen Männer, die damals eine örtliche Nähe zu Ehrenbreitstein hatten und damals im Alter von 18-35Jahre alt waren?
Gute Frage,. Worauf ich keine Antwort weiss.

Vielleicht beginnt jetzt langsam auch im Forum der Zeit von abwarten, was kommt.

1x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Vielleicht beginnt jetzt langsam auch im Forum der Zeit von abwarten, was kommt.
Sehr gute Aussage! Wir bewegen uns schließlich hier alle nur auf Ebene der Spekulation.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 455 Beiträge, am 29.04.2022 von FritzPhantom
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 29.04.2022 »
Kriminalfälle: PDiddy
Kriminalfälle, 215 Beiträge, gestern um 16:39 von Herbstkind
Trixie am 27.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215