Schängel schrieb:Wenn du jetzt etwas über Regie und Filmproduktion geschrieben hättest, wäre ich vielleicht noch umgeschwenkt. So aber bin ich ja fast schon bei der Sackkarre von @Füchschen
Kannst du gerne machen, die Gedanken sind frei.
Was ist wenn ich behaupte, das ist keine Sackkarre, mit der ggf. die Leiche abtransportiert werden sollte, sondern da wird symbolisch der Schnitter Tod dargestellt? Weil das sieht ja sehr nach einer Figur mit Kapuze aus…
Möglicherweise will man dem Täter damit subtil drohen…
Das ist eine völlig frei erfundene Theorie, aber nicht widerlegbar weil wir den Sinn der Anordnung dort im Zimmer nicht kennen. Nun aber in jeder Fliege an der Wald einen tieferen Sinn und eine Botschaft an den Täter zu vermuten ist… naja… wahlweise wahnhaft oder unsinnig weil die Filme primär Zeugen ansprechen und nicht Täter mit tausenden versteckten Minibotschaften adressieren sollen.
Wer in irgendwelche Details Bedeutungen hineininterpretieren will, kann es gerne machen. Ich halte es für Unsinn, was nicht ausschließt, dass das im Einzelfall tatsächlich mal vorkommt weil Profiler mitgeteilt haben, dass ein Tätertyp durch eine bestimmte Art und Weise der Darstellung besonders angesprochen und zu einer Reaktion provoziert werden kann.