Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994

1.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:26
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Wenn ich aus dieser Szene mit dem Asterzimmer etwas herauslesen wollte, dann, das diese Folie an der Wand der Täter ist. Vor ihm liegt sein "Fahrrad". Ganz links in diesem Bild/Szene (nicht das Bild hier, sondern das komplette Bild) steht auch etwas, was aussieht, wie jemand der das Urteil verliest. Der Raum wirkt wie ein Gefängnis. Der Täter soll verstehen, dass das Aster Zimmer zu seinem Gefängnis wurde. Auch wird dem Täter sozusagen nahegelegt sich zu stellen, denn er ist überführt.
Ich halte solche "Deutungen" freundlich ausgedrückt für sehr phantasievoll.

1x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von soomasooma schrieb:Ich halte solche "Deutungen" freundlich ausgedrückt für sehr phantasievoll.
Dito.

Wenn ein „verwahrlostes Zimmer“ dargestellt werden soll, räumen die Requisiteure halt eben irgendeinen Krempel hinein. Fertig.

Sollte es tatsächlich mal vorkommen, dass man den Täter mit einem versteckten Signal triggern will - was sicherlich vorkommen mag - wird es entsprechend in Szene gesetzt. Das dürfte aber erstens selten vorkommen und wenn eher subtil sein. Wenn wir hier drüber stolpern ist es schon fast zu viel.

In jeden Grashalm eine Bedeutung zu projizieren, wie es hier oft gemacht wird, halte ich für übertrieben.

2x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von VolvicVolvic schrieb:In jeden Grashalm eine Bedeutung zu projizieren, wie es hier oft gemacht wird, halte ich für übertrieben.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ansonsten sehr wenig Wert darauf gelegt wurde, die Gegebenheiten in dem Film auch nur im erntferntesten authentisch darzustellen. Das passt hinten und vorne nicht zusammen aber irgendwelcher Kram der in dem Raum herumliegt soll dann eine geheime Botschaft senden?

Aber gut, wer mangels weiterer Fakten unbedingt darüber diskutieren will, ob da ein Stück Plastikfolie oder ein oller Einkaufswagen (den es in dem echten Zimmer ganz bestimmt nicht gegeben hat, weil sich niemand die Mühe gemacht hätte, den da hoch zu schleppen) irgendwas suggerieren soll, kann das ja gerne tun. Nur sind das halt keine überzeugenden Argumente für oder gegen irgendwas.

1x zitiertmelden

gestern um 20:47
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Sollte es tatsächlich mal vorkommen, dass man den Täter mit einem versteckten Signal triggern will - was sicherlich vorkommen mag - wird es entsprechend in Szene gesetzt. Das dürfte aber erstens selten vorkommen und wenn eher subtil sein. Wenn wir hier drüber stolpern ist es schon fast zu viel.
Was ist "entsprechend in Szene setzen" und dann aber "eher subtil" ?

melden

gestern um 23:27
Man wird es so inszenieren, dass der Täter mit einer Darstellung oder Gegenständen angesprochen wird, von denen man annimmt, dass sie ihn innerlich erreichen. Vielleicht provoziert man ihn, vielleicht verunsichert man ihn.

Es wird aber nicht soooo offensichtlich und für Dritte sichtbar sein, dass alle Zuschauer gleich merken, was gespielt wird.

1x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Man wird es so inszenieren, dass der Täter mit einer Darstellung oder Gegenständen angesprochen wird, von denen man annimmt, dass sie ihn innerlich erreichen. Vielleicht provoziert man ihn, vielleicht verunsichert man ihn.

Es wird aber nicht soooo offensichtlich und für Dritte sichtbar sein, dass alle Zuschauer gleich merken, was gespielt wird.
Wenn du jetzt etwas über Regie und Filmproduktion geschrieben hättest, wäre ich vielleicht noch umgeschwenkt. So aber bin ich ja fast schon bei der Sackkarre von @Füchschen

melden

gestern um 23:53
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Argumente
Müssen es immer die Super Totschlag Argumente sein, damit etwas
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:gerne
gesehen ist?

Hier geht es weder um ein Deutsch Abi, noch um sauberes Subsumieren in einem Rechtsfall fürs Repetitorium.

1x zitiertmelden

um 01:03
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Müssen es immer die Super Totschlag Argumente sein,
Wenn ich jeden Papierfetzen in einem Film als geheime Botschaft an ansehe, dann kann man das machen - ist halt nur eine nette Geschichte, in die die Abteilung Fiktion gehört. Da könnte man eine neue Rubrik aufmachen "Meine schönsten Phantasy-Geschichten".

Ganz einfach.

Ist genauso ein Unsinn, wie im Jahre 2025 auf die Homepage des Hotels zu gehen und daraus dann Aussagen für das Jahr 1994 abzuleiten.

Oder darauf verweisen, dass dieses oder jenes ja bei Wikipedia steht und Amy das deshalb gewusst haben muss. 1994.
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Hier geht es weder um ein Deutsch Abi,
Man sollte nur in der Lage sein, sich präzise auszudrücken, und nicht im Nachhinein rumjammern "Aber das habe ich doch gar nicht so gemeint!" - anstatt ein bisschen nachzudenken und dann genau zu scheiben, was man sagen will. Ist einfach nur praktisch und vereinfacht die Diskussion.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Elizabeth Short - The Black Dahlia
Kriminalfälle, 455 Beiträge, am 29.04.2022 von FritzPhantom
Sternenhell am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 29.04.2022 »
Kriminalfälle: Maria L. in Freiburg ermordet
Kriminalfälle, 4.993 Beiträge, am 28.10.2025 von Rhapsody3004
latte3 am 16.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 268 269 270 271
4.993
am 28.10.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Martje B. - tot aufgefunden in einem Wald bei Niebüll
Kriminalfälle, 115 Beiträge, am 31.01.2025 von sallomaeander
Carola70 am 09.06.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
115
am 31.01.2025 »
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.693 Beiträge, am 03.09.2025 von sooma
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.693
am 03.09.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Der Tod von Rey Rivera
Kriminalfälle, 71 Beiträge, am 27.05.2025 von Michler
Nyctophilia am 05.07.2020, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.05.2025 »