Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 13:27
A
Zitat von HijklmnopHijklmnop schrieb:Schlimm finde ich, dass die Eltern genauso wie wir nur neue Infos über die Medien erfahren und nicht über die Polizei. Aber das ist dort vielleicht so, keine Ahnung.
Ist leider so. Die Kommunikation ist oft sehr schlecht, „ich wegen den Sprachbarrieren.
Aber wäre es mein Sohn/Bruder wäre ich schon lange in Südafrika vor Ort.

Anzeige
melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 13:37
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Diese geraden Linien auf der anderen Seite sind der Signalabbruch, ein Glitch sozusagen, wenn man ganz genau hinsieht, ist er seitlich der Wanderroute üblich den Sentinel hoch, dann kam der Abbruch.
Was mich verwundert, sind die Bewegungen bevor er den Berg hoch ist, also kurz nachdem er die App einschaltete.
Vielen Dank für die Erklärung!
Stimmt, die Bewegungen ganz zu Beginn scheinen etwas konfus.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 13:39
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Dann wäre das Suchgebiet ein anderes.
Nein, die Menschen in den VOX Nachrichten standen gestern in dem Gebiet, wo die App eingeschaltet wurde, unten in dem Hang.
Die Moderatorin betonte auch noch einmal, dass der Überfall vermutlich "genau hier" passierte, da die Laufapp seine Bewegungen aufzeichnete, bevor das Handy dann letztendlich das Signal verlor.
Vielleicht sind die Täter noch auf den Berg, schalteten das Gerät ab, um es wie einen Unfall aussehen zu lassen.
Der zitierte Beitrag von frauzimt wurde gelöscht. Begründung: Wie vorhin
Danke, dann könnte Nick vermutlich tatsächlich selbst noch etwas weiter den Berg hinauf gegangen sein, aber bei vermeintlich fünf Angreifern, keine Chance...


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 13:59
Laut der App hat er die Route doch noch bewertet oder? Spricht das nicht eher dafür, dass er eventuell doch bis oben am Sentinel im Besitz seines Handys war und dort die Bewertung vornahm? Man bewertet ja eher nicht direkt zu Beginn oder?
Desweiteren hatte er bei einer Gesamtzeit von ca 30 min ca. 19 min Bewegungszeit. Lässt sich daraus vielleicht auch etwas ableiten?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:09
Ich habe mir gerade die Informationen beim RBB durchgelesen, aber auch nichts vom weglaufen gesehen.

https://www.inforadio.de/


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:11
Na irgendwie scheint er von der gesamten Wanderroute nur einen Teil genommen zu haben (19 Minuten ab Einschalten der App?). Sind die 30 Minuten die gesamte Wanderroute oder ist er insgesamt 30 Minuten gelaufen?


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:13
@Vesuv @Tirap
Das ist nur ein Teil dieser Wanderroute:
Beitrag von Stumpf (Seite 11)


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:16
Nein, er wird den kompletten Weg gegangen sein, der Eintritt dieser Route befindet sich an der Bayview Road, dort wo Nick von der Überwachungskamera gefilmt wurde.
Erst am Fuße des Sentinels hat er dann die App eingeschaltet.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:16
Übel kann es jetzt auch für den Jungen werden, der so freundlich war, ein paar Informationen über den Vorfall preiszugeben. Wenn diese Jungs nicht eingebuchtet werden, weil der Knast zu voll ist, dann wird es ihm draußen übel ergehen. Hat er ja seinen Freund belastet. Wenn der junge Mann das überleben sollte, wird er voraussichtlich nie wieder reden, wenn mal wieder so ein Vorfall ist.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:31
Wenn es um diese Route geht Alltrails Duiker Island And Hangberg die kann man nachvollziehen, wenn man unten auf das Höhenprofil geht. Zur alten Radarstation, runter zur Robbeninsel, wieder hoch zum Sentinel und dann zum Endpunkt. Wundert mich nur, daß Start- und Endpunkt gleich sind, und es gibt keinen Beweis, daß es wirklich sein Profil ist. Kerzenheim ist nicht Brandenburg.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:32
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Wenn diese Jungs nicht eingebuchtet werden, weil der Knast zu voll ist
@Vesuv
Ist das in Südafrika tatsächlich so, das man eine Haftstrafe nicht antreten muss wenn das zuständige Gefängnis voll ist?


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:37
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Vesuv
Ist das in Südafrika tatsächlich so, das man eine Haftstrafe nicht antreten muss wenn das zuständige Gefängnis voll ist?
Allein wegen Corona sind in 2020 rund 19.000 Kriminelle aus der Haft entlassen worden.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/suedafrika-will-tausende-gefangene-auf-freien-fuss-setzen-16767832.html


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 14:38
@Dancingfool
Es wurde gestern in den VOX Nachrichten gesagt, dass es sein Profil ist und der Überfall genau dort stattgefunden haben wird, wo sein Handy das Signal verlor.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das stimmt, allerdings hat das nichts zu bedeuten.
Die App nimmt sich wohl die Standortdaten von dem Ort, wo man sich gerade befindet, wenn man das Profil erstellt.
In dem Profil werden Routen bevorzugt, die sich in Dresden befinden, dort hat Nick studiert.
Beitrag von Stumpf (Seite 8)


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 15:11
Hier ist noch einmal der Sentinel zu sehen und die Umgebung.
In diesem Bereich entlang der Wanderroute zeichnete das Handy Bewegungen auf, wann genau das Handy in den Besitz der Täter überging ist unklar, sie werden es allerdings etwas weiter in Richtung Gipfel ausgeschaltet haben, dort verliert das Handy den Empfang.
Screenshot 2023-02-28-15-04-35-579-edit Original anzeigen (0,4 MB)
https://www.groundup.org.za/article/table-mountains-easy-targets-trail-hout-bay-mugger/
Allein die Überschrift dieses Artikels sagt ja schon alles:
Die einfachen Ziele des Tafelbergs: Unterwegs mit einem Straßenräuber aus Hout Bay



melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 15:28
Und hier endlich das Video, das gestern in den VOX Nachrichten kam, in diesem wird gesagt, dass es sich um Nicks Route und Bewegungsprofil handelt.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Angeklagter-erzaehlt-von-Messerattacke-auf-Nick-Frischke-article23949465.html


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 15:56
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Und hier endlich das Video, das gestern in den VOX Nachrichten kam, in diesem wird gesagt, dass es sich um Nicks Route und Bewegungsprofil handelt.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Angeklagter-erzaehlt-von-Messerattacke-auf-Nick-Frischke-article23949465.html
Wenn das im Video tatsächlich der Tatort ist, dann liegt die Vermutung leider schon sehr nahe, dass sie ihn anschließend ins Wasser befördert haben. Einfacher geht's ja nicht.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 16:32
Ich frag mich einfach die ganze Zeit, warum hat er erst am Sentinel die App geöffnet und nicht schon den ganzen weiten Weg zuvor?
Fühlte er sich verfolgt, bedroht und wollte sich einen besseren Überblick verschaffen?

Screenshot 2023-02-28-16-31-47-254-edit Original anzeigen (0,5 MB)
https://www.alltrails.com/trail/south-africa/western-cape/duiker-island-and-hangberg


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.02.2023 um 16:35
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich frag mich einfach die ganze Zeit, warum hat er erst am Sentinel die App geöffnet und nicht schon den ganzen weiten Weg zuvor?
Fühlte er sich verfolgt, bedroht und wollte sich einen besseren Überblick verschaffen?
Ging mir auch schon desöfteren so, dass ich eine Wanderung aufzeichnen wollte, es aber vergass. Dann halt erst irgendwo in der Mitte oder vor dem Rückweg die App eingeschaltet. Das wäre ein plausibler Grund.

Ich habe mir die Gegend heute mit Street View angesehen und es ist halt krass, wie nah arm und reich dort sind. Wo er den Trail gestartet hat schöne Villen, das kann einem eine trügerische Sicherheit geben, wenn man sich nicht stärker über den Ort informiert hat. Nur etwa 300 Meter weiter unten dann die Wellblechhütten, die sich den ganzen Hang bis zum Meer entlangziehen und alles andere als ein sicheres Bild vermitteln.


Anzeige

2x zitiertmelden