Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.12.2023 um 14:30
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:@Reineke Wenn Ihn jemand aufnimmt, muss er nicht (unbedingt) von irgendwas leben. Und von was kann der Geisteszustand kommen? Aber das sind nur Theorien, weil ich die Aussage der deutschen Touristin für wenig glaubhaft halte. Und ein Gangmitglied hat am Anfang das Messer erwähnt. Ich denke Stumpf wird mit seiner Meinung leider Recht haben.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand in einem vergleichsweise armen Land einen geistesverwirrten Fremden dauerhaft beherbergt und diese vor der Öffentlichkeit versteckt. Es wäre doch viel naheliegender, die verwirrte und hilflose Person in die Obhut der Behörden zu übergeben.

Der verwirrte Geisteszustand könnte beispielsweise von einem schweren Sturz mit z. B. Schädel-Hirn-Trauma und retrograder Amnesie stammen.

Das die Touristin kein Foto oder Video gemacht oder die Person gar angesprochen hat, finde ich erstmal nicht verwunderlich. Solche Begegnungen mit offensichtlich verwirrten Personen sind meist eher unangenehm/unheimlich und man ist froh, wenn sich die Person von einem entfernt. Der wird erst hinterher gedämmert haben, um wen es sich dabei gehandelt haben könnte.
Die Touristin redet auch von "wir", also hat ihr Partner/ihre Reisebegleitung den Vorfall auch miterlebt. Ich glaube schon, dass sich das so zugetragen hat, aber nicht, dass es sich um Nick handelte.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.12.2023 um 19:24
Die Polzei ist der Meldung über Frischke nachgegangen, hat aber keine weiteren Hinweise.
Hier ein recht interessanter Artikel (jedenfalls für mich der die Geschichte nur am Rand verfolgt hat) aus den South African media:
https://www.iol.co.za/weekend-argus/news/police-on-wild-goose-chase-in-search-for-missing-german-tourist-nick-frischke-b2b7741e-31f4-478b-8cff-5a159e213d69


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

05.12.2023 um 10:00
Ich denke leider auch, dass Nick eher einem Überfall zum Opfer gefallen ist. Im November wurde ein Sportler, der allein auf dem Tafelberg unterwegs war, mit Messer und Macheten überfallen. Er wurde in Ruhe gelassen, nachdem er seine Wertsachen abgegeben hat.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sport-mix/suedafrika-ueberfall-auf-lauf-star-tom-evans-gangster-wollten-ihm-den-finger-abs-86140574.bild.html

Vielleicht hat sich Nick gewehrt oder er hatte keine Wertsachen dabei und die Angreifer waren verärgert darüber. Aber wenn sie ihn freigelassen hätten dann wäre er ja bestimmt auf direktem Weg ins Hotel zurück oder zur Polizei.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

05.12.2023 um 14:24
Allerdings hatten die Verdächtigen bereits Ende Februar zugegeben, den jungen Mann ausgeraubt zu haben:

https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/such-krimi-um-nick-frischke-in-suedafrika-geht-weiter-die-hoffnung-ihn-leben-zu-finden-schwindet-li.324633
Vielleicht hat sich Nick gewehrt oder er hatte keine Wertsachen dabei und die Angreifer waren verärgert darüber
Nein, er hatte Wertsachen, unter anderem ein Handy, dabei. Das ging ja aus den ganzen Meldungen (s.o.) hervor und die Tatverdächtigen sagte dies ja auch selber aus.
Ich denke leider auch, dass Nick eher einem Überfall zum Opfer gefallen ist.


Und natürlich ist Nick leider einem Überfall zum Opfer gefallen. Das ist doch seit Februar überall bekannt, da die Täter die Tat gestanden haben:

https://www.rtl.de/cms/nick-frischke-22-in-kapstadt-vermisst-warum-er-vielleicht-nie-gefunden-wird-5032386.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.674 Beiträge, gestern um 22:57 von TatsachenTreue
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 294 295 296 297
5.674
gestern um 22:57 »
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 19.03.2024 von nday
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
70
am 19.03.2024 »
von nday
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 19.083 Beiträge, um 10:47 von duotronics
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 989 990 991 992
19.083
um 10:47 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »