Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:44
Hattet ihr euch diese Route von dem User (vermeintlich NF) angesehen und kann etwas daraus erkennen. Ich kenne mich mit dieser App leider nicht aus.

https://www.alltrails.com/de/explore/recording/afternoon-hike-at-duiker-island-and-hangberg-7716d0f?fbclid=IwAR2cV-SsdNh5bjHH21_lUYg8v07fLMSCrTAqkHYvcndml8F3qIvRf8jSMHs#

Anzeige
2x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:45
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Auch die Unfalltheorie
Das kann natürlich sein, aber es ist in meinen Augen sehr, sehr unwahrscheinlich, da seine Kreditkarte unter Diebesgut bei Schwerstkriminellen sichergestellt wurde, aber ich wiederhole mich.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Solange wie die Täter nicht eindeutig überführt sind/ein Mord/Raub etc. bewiesen werden konnte
Es kann auch sein, dass dahingehend nie etwas passiert.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Und sein Schuhwerk scheint wirklich nicht ausgelegt gewesen zu sein für diese Art Strecke.
Diese Strecke ist gut zu laufen, vorausgesetzt er hat diese Route genommen, was hinkommt, da er von der Bayview Road einstieg.
Die Route wird grundsätzlich als moderat eingestuft. Obwohl sich der Weg bestens zum Wandern, Laufen und Spazieren eignet
https://www.alltrails.com/de/route/south-africa/western-cape/karbonkelberg


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:52
Zitat von SkipSkip schrieb:Hattet ihr euch diese Route von dem User (vermeintlich NF
Nick Frischke ist von der Bayview Road gekommen und hat den "Kapteins Peak" zum Einstieg genommen.

Diese Route da von dir hat nichts mit Nick zu tun, da sich das Gebiet "the Sentinal" wesentlich weiter südlich befindet.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:53
Also wenn dort schon Warnschilder aufgestellt sind, die Gegend nicht allein zu gehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit einem Verbrechen zum Opfer zu fallen , schon hoch, klar ist ein Unfall auch möglich, aber wir wissen ja nicht was für ein Typ Nick war, eher der Abenteuerliche der gern Risiken einging, oder eher ein vorsichtiger Mensch.

Man müsste wissen, wie wahrscheinlich welche Möglichkeit ist, wieviele Unfälle gabs dort schon( ist die Strecke gefährlich, also das man schnell, bei einem falschen Tritt verunfallt) oder ist die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls höher?


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 15:05
@Sonnenlicht333
Schau noch einmal hier im Strang nach, das benötigt vielleicht etwas Zeit, aber da gibt es viele Inhalte und informative Seiten rund um Hout Bay, Hangberg und den Nationalpark Tafelberg (dazu gehört der Karbonkelberg) bezüglich organisierter Kriminalität.

Ja, man soll dort nicht alleine gehen, weil die Wahrscheinlichkeit eines Überfalls sehr groß ist.

Hangberg ist dahingehend auch berüchtigt, dort hatten Polizeibeamte bei Durchsuchung eines Bungalows neben weiteren Sachen ua Nicks Kreditkarte gefunden.
Die TV wurden festgenommen, bislang gibt es keine Neuigkeiten.
Nick wurde während sehr intensiver Suche am Berg und zu Wasser bislang nicht gefunden.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 21:08
Arbeiten sie da unten schon mit Mantrailer-Hunden?


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 21:52
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Arbeiten sie da unten schon mit Mantrailer-Hunden?
Vor 2 Seiten hatte @Stumpf schon was dazu geschrieben, einfach mal den Thread durchlesen.

Beitrag von Stumpf (Seite 6)


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 22:05
Also ich könnte mir tatsächlich mittlerweile durchaus einen Unfall vorstellen, wenn das mit seiner Kreditkarte nur nicht wäre...

Der Uber Fahrer hat ihn doch recht nah am Berg rausgelassen, oder hat da jemand andere Informationen zu?

Und sollte jemand seine Kreditkarte im B&B geklaut haben, warum taucht sie dann im 30 km entfernten Hangberg auf?

Wenn er sie auf der Wanderroute verloren hätte, wäre das natürlich ein wahnsinniger Glücksgriff für die Schwerstkriminellen gewesen, bei denen auch eine Waffe sichergestellt wurde..

Aber spricht was dagegen, dass ihm etwas NACH der Wanderung zugestoßen ist, als er zB aufs Taxi wartete oder noch eine Kleinigkeit irgendwo zu sich nahm?


1x zitiert1x verlinktmelden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 22:25
@IlluminatiNWO: Danke.
@Stumpf: Ja, wie gesagt. Dass man seine Kreditkarte in einem Laden vergisst oder sie einem weggenommen wird, ohne dass man es merkt, kann passieren. Waren da nicht Nachrichten darüber, dass diese Kriminellen hochgenommen wurden, nachdem sie ein Geschäft ausgeraubt haben? Vielleicht hat N. seine Kreditkarte in einem oder eben in diesem Laden verloren, in dem er vor oder nach seiner Wanderung kurz eingekehrt ist?


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 22:32
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Vielleicht hat N. seine Kreditkarte in einem oder eben in diesem Laden verloren
Ich würde das alles gerne glauben, das klappt aber nicht so ganz.
Vor seiner Wanderung war er in einem Laden? Meine Info ist, dass der Uber Fahrer ihn von Pinelands zum Karbonkelberg brachte.
Es gibt auch keine Infos dazu, ob dieser Mann befragt wurde, nichts.
Es könnte so gewesen sein, vor seiner Wanderung noch in einen Laden am Hafen zu gehen, um dort seine Karte zu verlieren und später tödlich zu verunglücken, aber ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unwahrscheinlich, aber ja, es könnte sein.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:oder nach seiner Wanderung kurz eingekehrt ist?
Wenn er seine Kreditkarte nach der Wanderung in einem Laden oder sonstwo verloren hätte, gäbe es dann nicht irgendwo ein Lebenszeichen von ihm?


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 22:55
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wenn er seine Kreditkarte nach der Wanderung in einem Laden oder sonstwo verloren hätte, gäbe es dann nicht irgendwo ein Lebenszeichen von ihm?
Da man beim Verlieren einer Kreditkarte normalerweise weiterlebt, wäre damit zu rechnen, dass er sich irgendwo, irgendwie gemeldet hätte.

Das einfachste mit Seinem Handy, das hätte dann ja noch funktionieren müssen.

Nun gut, möglich ist immer alles. Ich jedenfalls glaube eher nicht an Zufälle, wie ein Schwerkrimineller findet diese Kreditkarte, schafft die zu weiterer Beute in ein Haus, der Verlierer hat nach Verlust der Karte einen Unfall, bleibt danach auch noch plötzlich spurlos verschwunden.

Klingt alles irgendwie nach Märchen. Denn eines dürfte klar sein, sollte er nicht, was ich auch nicht glaube, zufällig nach Verlust der Karte, eventuell einem Unfall, plötzlich den Freund oder die Freundin Seines Lebens gefunden habe, und nun bei dieser Person Seinen Urlaub fortsetzen, dass er noch lebt. Sorry, klingt brutal ist aber eben das realistischst.

Wo hält er sich seit der Wanderung auf? Von was oder wen bekommt er ohne Geld (Kreditkarte) Lebensmittel? Wie will er ohne Geld wieder an den Flughafen, sollte er das Ticket zufällig einstecken haben, wieder nach Hause?

Dazu wo ist das Handy? Oder warum ist das nun auch noch kaputt?

Das alles deutet für mich darauf, dass er höchstwahrscheinlich einem Überfall zum Opfer fiel.

Ansonsten hätte zumindest jeder halbwegs jeder normal denkender Mensch alles daran gesetzt sich entweder mit zu Hause oder der deutschen Botschaft, Vertretung oder dem Konsulat in Verbindung zu setzen, wo er auch Hilfe bekommen hätte.

Dazu muss man sich höchstwahrscheinlich davon verabschieden, dass dort die Polizeiarbeit auf dem Niveau abläuft, wie wir das hier kennen, aber auch davon, dass möglicherweise erlangte Ergebnisse immer sofort weiter gegeben werden. Da gibt es Vorschriften und Wege, die eingehalten werden müssen und das kann eben dauern.

Wobei, nach deutschen Niveau, natürlich der Taxifahrer und der oder die Täter bereits mehrfach befragt worden wären. Ob das dort so üblich ist, überhaupt nach deren Gesetzen erlaubt ist, wissen wir nicht.

Möglicherweise kommt das alles noch, möglicherweise wird fort nach ganz anderen Gesichtspunkten gearbeitet.

Zumal ja die eine Polizeidienststelle nichts von dem verschwundenen wusste, die andere schon. Da beide ja wohl zur gleichen Stadt gehören, soweit ich das verstand, ist das schon eine Sache die Fragen aufwirft, nach den was wir hier von Polizeiarbeit wissen völlig unvorstellbar ist.

Traurig aber wahr. Auch gilt der alte Spruch, andere Länder andere Sitten. Damit müssen wir uns alle, wohl such die deutschen Behörden, zunächst mal abfinden müssen.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 23:08
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Auch gilt der alte Spruch, andere Länder andere Sitten. Damit müssen wir uns alle, wohl such die deutschen Behörden, zunächst mal abfinden müssen.
Das ist wirklich wahr und wenn man sich mal ansieht, wie viele Menschen dort rund um Kapstadt/Südafrika vermisst werden (Pink Ladies Organisation), dann muss man tatsächlich mit dem Schlimmsten rechnen, vielleicht wird er auch nie gefunden.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

27.02.2023 um 07:37
Zitat von SkipSkip schrieb:Hattet ihr euch diese Route von dem User (vermeintlich NF) angesehen und kann etwas daraus erkennen. Ich kenne mich mit dieser App leider nicht aus.
https://www.alltrails.com/de/explore/recording/afternoon-hike-at-duiker-island-and-hangberg-7716d0f?fbclid=IwAR2cV-SsdNh5bjHH21_lUYg8v07fLMSCrTAqkHYvcndml8F3qIvRf8jSMHs#
Möchte dazu noch kurz sagen, dass die Route "Duiker Island und Hangberg" dazu passt, die Abbildung am Sentinal (aufgenommen am 15.2.) ist nur ein Teil dieser Strecke und der Eintritt zu dieser Wanderroute liegt genau dort an der Bayview Road:
IMG 20230227 072508Original anzeigen (0,2 MB)
Zunächst dachte ich, das von dir verlinkte hätte nichts mit Nick zu tun, mittlerweile sehe ich das komplett anders.
Es sieht so aus, als hätte das Handy dort den Empfang verloren, sei hinabgestürzt.

https://www.alltrails.com/de/route/south-africa/western-cape/duiker-island-and-hangberg


1x zitiert5x verlinktmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

27.02.2023 um 09:22
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zunächst dachte ich, das von dir verlinkte hätte nichts mit Nick zu tun, mittlerweile sehe ich das komplett anders.
Es sieht so aus, als hätte das Handy dort den Empfang verloren, sei hinabgestürzt.
Dieser AllTrails-User ist allerdings laut seinem Profil in Kerzenheim (Rheinland-Pfalz) beheimatet.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

27.02.2023 um 10:09
Gestern schrieb "Stumpf" etwas von einem unbekannten angeschwemmten Körper, ich glaube in Capetown. Beigefügt war eine dementsprechende Nachricht, die aussah wie ein Zeitungsartikel und die diese Info belegt hat. Heute ist diese Eingabe verschwunden. Warum?


2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

27.02.2023 um 10:55
Zitat von HijklmnopHijklmnop schrieb:Gestern schrieb "Stumpf" etwas von einem unbekannten angeschwemmten Körper, ich glaube in Capetown. Beigefügt war eine dementsprechende Nachricht, die aussah wie ein Zeitungsartikel und die diese Info belegt hat. Heute ist diese Eingabe verschwunden. Warum?
Die Meldung hatte ich auch gelesen, die Beschreibung passte allerdings nicht zu Nick und auch der Ort des Leichenfundes liegt süd-östlich von Hout Bay. Es handelt sich vermutlich um einen seit einer Woche vermissten Fischer: https://ewn.co.za/2023/02/27/nsri-body-found-adrift-near-simon-s-town-could-be-missing-strand-fisherman (Archiv-Version vom 27.02.2023)


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

27.02.2023 um 11:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dieser AllTrails-User ist allerdings laut seinem Profil in Kerzenheim (Rheinland-Pfalz) beheimatet.
Das stimmt, allerdings hat das nichts zu bedeuten.
Die App nimmt sich wohl die Standortdaten von dem Ort, wo man sich gerade befindet, wenn man das Profil erstellt.
In dem Profil werden Routen bevorzugt, die sich in Dresden befinden, dort hat Nick studiert.
Zitat von HijklmnopHijklmnop schrieb:Gestern schrieb "Stumpf" etwas von einem unbekannten angeschwemmten Körper, ich glaube in Capetown. Beigefügt war eine dementsprechende Nachricht, die aussah wie ein Zeitungsartikel und die diese Info belegt hat. Heute ist diese Eingabe verschwunden. Warum?
Ich hab es löschen lassen, da die Meldung zu wenig Inhalt bot.
Allerdings ging es da um Cape Town Beach, bei dem Fischer, der schon ein paar Tage zuvor gefunden wurde, ging um Simon's Town Beach, das ist ne ganze Ecke woanders.
Muss aber nichts zu bedeuten haben und deswegen hab ich es löschen lassen.


4x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

27.02.2023 um 14:27
Es gibt Neuigkeiten. Leider keine guten.
(...) Wurde Nick Frischke erstochen?

Bereits am Wochenende wurden die drei Männer festgenommen – heute stehen sie vor Gericht. Die Anklage: Schwerer Raub. Doch besonders brisant ist die Verbindung zum vermissten Deutschen. Einer der Männer sagte offenbar aus, dass einer der Komplizen auf Nick eingestochen habe. Nicks Rucksack und ein Handy wurden bei den Angeklagten sichergestellt – ebenso wie ein Messer. Handelt es sich dabei um die Tatwaffe?

Eine Leiche hat die Polizei bisher nicht gefunden – aus diesem Grund werden die Männer bisher nur wegen Raubes angeklagt. Zwei weitere Männer, die eine Woche zuvor verhaftet wurden, stehen wohl ebenfalls im Zusammenhang mit dem Verbrechen. Die Ermittlungen gehen weiter. (xas)

Quelle: https://www.rtl.de/cms/wo-ist-nick-frischke-tatverdaechtiger-behauptet-nun-ein-komplize-habe-auf-ihn-eingestochen-5032117.html



2x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

27.02.2023 um 14:29
@Reineke
Oh nein.... Vielen lieben Dank für die Info, die ist an mir vorbeigegangen..
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Einer der Männer sagte offenbar aus, dass einer der Komplizen auf Nick eingestochen habe
Wie furchtbar...
Nicks Rucksack und ein Handy wurden bei den Angeklagten sichergestellt – ebenso wie ein Messer. Handelt es sich dabei um die Tatwaffe?
Gibt es dazu noch weitere Quellen?


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

27.02.2023 um 14:36
Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung auf einen Unfall, immer wieder und nun sowas, das zieht mir gerade die Schuhe aus..
Das ist auch ein ganz aktueller Bericht..


Anzeige

1x zitiertmelden