Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 22:59
12:06 würde ja laut GPS Zeitstempel die App eingeschaltet. +2h (da Kapstadt UTC +2) wäre demnach 14:06

Wenn er 13:30 (Ortszeit) an der bayview aufgenommen wurde und dann 14:06 die App einschaltete, würde das doch hinkommen? Wobei ich nicht weiß, wie lang man für das Stück Bayview - Ort, an dem Nick die App einschaltete, braucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:02
Ja kommt genau so hin, stimmt Kapstadt hat zzt Z+2: https://www.timeanddate.de/stadt/info/suedafrika/kapstadt

Die Ortszeit ist dann also 14:06 Einschalten der App und 14:36 Gipfel Ausschalten. Rückweg, Signal weg um die 16, passt. Dort ist die Tat dann irgendwo passiert.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:03
Zitat von TirapTirap schrieb:Wenn er 13:30 (Ortszeit) an der bayview aufgenommen wurde und dann 14:06 die App einschaltete, würde das doch hinkommen? Wobei ich nicht weiß, wie lang man für das Stück Bayview - Ort, an dem Nick die App einschaltete, braucht.
Ich hatte das schon mal geschrieben, im Netz habe ich gelesen, dass das ungefähr bis dahin 500 -600 m sind.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:07
Zitat von NokphirapNokphirap schrieb:Ich hatte das schon mal geschrieben, im Netz habe ich gelesen, dass das ungefähr bis dahin 500 -600 m sind.
Oh stimmt, tut mir leid. Hmm eine halbe Stunde für 500 Meter ist schon seeehr viel. Aber gut, wenn er vielleicht tatsächlich länger nach dem Weg gesucht hat und erst dann die App eingeschaltet hat....


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:08
Ich glaube nicht, dass er von dem Ort an der Bayview Road wo er gefilmt wurde, direkt zum Sentinel gelaufen ist.
Auch das hätte er einfacher haben können.

IMG 20230303 230436Original anzeigen (0,5 MB)
https://satellites.pro/South_Africa_map#-34.055503,18.337517,16


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:09
Wieso passt das nicht, das past haar genau 30 Minuten für den Weg von der Kamera 13:30 bis Einschalten um 14:06


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:11
@mkkk
Ich hab nicht geschrieben, dass es nicht passt, schrieb, ich glaub das nicht.
Da darf ja jeder seine Meinung haben.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:13
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da darf ja jeder seine Meinung haben.
Die beiden Zeitstempel sind eindeutig und lügen nicht. 13:30 und 14:06. Er ist also direkt zum Sentinel und nicht erst die andere Route gegangen. Meinung ist da irrelevant es zählen nur die Fakten.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:22
Vielleicht ist das auch der Grund, wieso die auf ihn aufmerksam wurden, wenn er irgendwie so gegangen ist und auf sich aufmerksam gemacht hat:


5VMDL3v

quelle: https://satellites.pro/South_Africa_map#-34.054811,18.338038,17


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:22
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Die beiden Zeitstempel sind eindeutig und lügen nicht. 13:30 und 14:06
Alles gut, dann ist daran nicht zu rütteln.
16.00 wurde falsch überliefert und ist falsch.
Dennoch geht man einen anderen Weg direkt zum Sentinel aus Richtung Hafen kommend, wie in jedem Video der letzten Tage zu sehen.
Aber ist dann ja irrelevant.
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Vielleicht ist das auch der Grund, wieso die auf ihn aufmerksam wurden, wenn er irgendwie so gegangen ist und auf sich aufmerksam gemacht hat:
Da bin ich deiner Meinung, aber eher auf dem Rückweg, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:16.00 wurde falsch überliefert und ist falsch.
Ne die 16 stimmen ja dann, aber der Abbruch ist dann nicht am Gipfel sondern wo anders, auf dem Rückweg. 14:46 am Gipfel angekomm, dort etwas geblieben, Rückweg, dann irgendwo Überfall.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:25
Zitat von mkkkmkkk schrieb:aber der Abbruch ist dann nicht am Gipfel sondern wo anders, auf dem Rückweg
Warum suchen die Menschen dann seit zwei Wochen ausschließlich auf dem Berg?
Warum sind sich die Ermittler recht sicher, dass der Überfall in der Nähe des Sentinels stattfand?


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:27
Tja. Keine Ahnung, wieso man nicht mal Deutsche Behörden um Hilfe bittet, deutsche Kriminalbeamte die Ihre Meinung abgeben zu allem, oder sogar dort hingeflogen werden.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:27
Zitat von StumpfStumpf schrieb:dass der Überfall in der Nähe des Sentinels stattfand?
Inkompetenz?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:29
@Stumpf
Weil jemand die Trail-App ins Spiel gebracht hat und sich dann alle nur noch darauf konzentriert haben, wie hier ja auch.

Es scheint ihn ja keine Überwachungskamera auf dem Rückweg aufgezeichnet zu haben, daher würde ich in dem 'Slum' Gebiet suchen am Berghang.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:31
Ich denke dass diese "Beamten" einfach nur den letzten Punkt der Trail angeschaut haben und dann direkt meinten "hier ist ende hier muss es gewesen sein", vermutlich ohne Zeitstempel zu kennen. Die Zeitstempel deuten für mich eher darauf hin, dass er normal einen Rücktritt angetreten hat mit der Info dass das Handysignal um 16 Uhr abbricht. Und das Verbrechen nicht am Gipfel statt gefunden hat sondern deutlich später, da Gipfel ankunft um 14:36 war.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:32
@mkkk
Schau mal mein Gedanke dazu....
Zitat von StumpfStumpf schrieb am 26.02.2023:Aber spricht was dagegen, dass ihm etwas NACH der Wanderung zugestoßen ist, als er zB aufs Taxi wartete oder noch eine Kleinigkeit irgendwo zu sich nahm?
Beitrag von Stumpf (Seite 8)


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:32
Der Überfall kann ja trotzdem in der Nähe des Sentinels stattgefunden haben, aber dann wohl eher beim Abstieg als beim Aufstieg.

Wir wissen ja auch nicht, wie lange Nick oben verweilte (wenn das alles so stimmt)
Wenn er 14:36 am Gipfel angekommen ist und dort erstmal Pause gemacht hat mit Essen/trinken/Bewertung vornehmen/Ausblick genießen etc, passt das zeitlich mit dem Signalabbruch um 16:00 recht gut.
Aber ja, dann sollte das Suchgebiet definitiv ausgeweitet werden


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:35
Es ist meiner Meinung nach unsinnig jemand am Gipfel zu ermorden, wie schafft man dann die Leiche weg, runterstoßen ist zu gefährlich, dass sie da liegen bleibt am Abhang. Wenn man so etwas macht, dann doch eher weiter unten am Berg.


Anzeige

melden