Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 22:08
Zitat von TirapTirap schrieb:Das wiederum spricht für mich eher dafür, dass Nick selbst sie ausgeschaltet hat.
Korrekt. Hatte dazu auch vorhin was geschrieben und noch mal darauf hingedeutet, dass die Zeitstempel keine Auffälligkeiten zeigen. Für mich sieht es so aus, dass Nick normal weiter gewandert ist zum Gipfel/Sentinel, und die App dort selber ausgestellt hat. Dort einige Zeit verbracht hat, selber zurück gelaufen ist, und die Tat dann um eine Stunde später an einem anderen Ort passiert ist, den wir nicht kennen. Slum klingt plausibel.

Ich verweise noch einmal auf die Zeitstempel:


cPc3D6U

Da gibt es keine Pausen. Es könnte sein dass er kurz "gerannt ist" weil er da einen Bergstück hochgerannt ist und wieder zurück, er bleibt dort keinen Moment stehn oder sitzen. Wenn man jemanden angreift, ist dort eine Pause zu vermuten, wo man die Sachen wegnimmt usw, aber das ist da nicht zu sehn.

Das Handy wurde auch nicht abgeschaltet, es gibt den letzten Punkt der aufgezeichnet wurde, erst dann wurde die App beendet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 22:12
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Da gibt es keine Pausen. Es könnte sein dass er kurz "gerannt ist" weil er da einen Bergstück hochgerannt ist und wieder zurück, er bleibt dort keinen Moment stehn oder sitzen. Wenn man jemanden angreift, ist dort eine Pause zu vermuten, wo man die Sachen wegnimmt usw, aber das ist da nicht zu sehn.
So sehe ich es auch, er ist bergauf gerannt oder gejoggt und dann ging es nicht weiter, weil Felsen 🪨 kam. Vielleicht wollte er eine Abkürzung nehmen. Die Richtung geht ja zum Endpunkt.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 22:16
Vielen Dank für deine Mühe @mkkk
Meine bisherigen Annahmen beruhten alle darauf, dass der Signalabbruch 16:00 oben am Sentinel war.

So kommen jetzt aber natürlich tatsächlich nochmal ganz andere Abläufe in Betracht.
Denke dann auch eher, dass ihm erst irgendwann nach Aufzeichnung der App etwas zugestoßen ist und man anhand seiner aufgezeichneten Bewegungen nicht auf den Angriffsort schließen kann


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 22:20
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Das Handy wurde auch nicht abgeschaltet, es gibt den letzten Punkt der aufgezeichnet wurde, erst dann wurde die App beendet.
Das Signal bricht genau hier ab:

IMG 20230303 221509Original anzeigen (0,3 MB)
https://www.alltrails.com/de/trail/south-africa/western-cape/duiker-island-and-hangberg
Alles Weitere ist die Bemühung der App zum Satelliten eine Verbindung herzustellen, die Route im Bruchteil einer Sekunde zu vervollständigen, ein Fehler im System, ein Glitch, ein Kontaktabbruch, warum auch immer, jedenfalls keine ordnungsgemäße Beendigung der App.


1x verlinktmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 22:26
@Stumpf Nein. Das sind GPS Geistersignale (kommt abundzu vor, dass GPS Signal weg ist und man dann "verrutscht" angezeigt wird), das sieht man recht einfach mit dem Tool, was ich jetzt mehrfach verlinkt habe. Das Signal ist nur für 2 Minuten weg danach gibt es noch mal einen letzten Eintrag am Sentinel, 2 Minuten passen für den Weg dazwischen mit der selben Gehgeschwindigkeit. Diese geraden Linien kommen von 2 Geistereinträgen vom Start, wo es falsche GPS Markierungen gibt, die Uhrzeit stimmt aber. Die ist nicht falsch:


0gUcAk5


Anzeige

melden