Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:42
Es kann natürlich auch noch sein, dass die Täter das Hände erst deutlich später ausgeschaltet haben, und nicht direkt nach der Tat. Das muss man auch noch berücksichtigen. Kann ja gut sein, dass erst als sie wieder im Slum waren jemand meinte, dass sie besser das Handy ausschalten sollten.

Anzeige
melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:49
D5C2BF37-2FDD-4C24-95E8-252D25567D95Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.alltrails.com/de/explore/map/duiker-island-and-hangberg-da6ea77

Schaut mal, AllTrails und Satellitendarstellung, da geht der Weg zum Sentinel da lang.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:51
@Nokphirap Ja sagte ich doch, dass er zuerst unten rum ist durchs slums also nicht wie eingezeichnet oben rum, sondern direkt unten rum zum Sentinel. also genau anders rum.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:52
@Nokphirap
Das ist doch bekannt und der Rückweg der Duikers Islands and Hangberg Wanderroute...
Dieser führt genau an den Slums vorbei zurück zur Bayview Road.

Beitrag von Stumpf (Seite 11)


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:55
Ich habe mal eine Frage zum Thema Bewegungsprofil von einem Handy solange es eingeschaltet ist.
Nachdem das Handy gefunden wurde, müsste es doch ganz einfach abrufbar sein, wo (auf welcher Strecke) das Handy nach Abschalten der App noch unterwegs war, bis es ausgeschaltet wurde?
Oder sind diese Daten zu ungenau?

Im Internet habe ich das dazu gefunden:
Auch Google speichert vieles genau ab: Es weiß genau in welchem Restaurant du gegessen hast, wie lange du dort warst und sogar ob du zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto unterwegs warst. Deinen Standortverlauf kannst du bei deinem Google-Konto selbst ansehen.
Quelle:
https://www.handysektor.de/artikel/was-wann-wo-dein-bewegungsprofil


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:56
Ich könnte mir vorstellen, dass er den Weg genau anders rum gegangen ist oder wollte, oder den Teil zur Island auslassen wollte:


P8BTig6Original anzeigen (0,7 MB)

Entweder hat er dann den Teil zur Island ausgelassen und ist wieder zurück durchs Slam, oder er ist da unten an der Kreuzung überfallen worden. Oder sogar in Richtung Island.

https://www.alltrails.com/de/explore/map/duiker-island-and-hangberg-da6ea77


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:56
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich glaube nicht, dass er von dem Ort an der Bayview Road wo er gefilmt wurde, direkt zum Sentinel gelaufen ist.
Auch das hätte er einfacher haben können.
Es ging mir darum! Er ist einfach der Route gefolgt, ob er es einfacher haben konnte ?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:58
Wenn man Glück hat sind Daten vorhanden bei Google oder Apple, dazu muss Nick dem aber zugestimmt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es da an dem Berg nur 1-2 Funkmasten gibt und es somit keine genaue Ortung gibt. Sowas muss die Polizei natürlich eigentlich grad schon abfragen, auch die GPS Daten bei der Tracking Seite.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 23:59
@mkkk
Ja, kann man natürlich auch andersherum gehen, vielleicht auch, da man sich auskennt und den Weg schon einmal zuvor (mit Bergführer) gegangen ist.

@Nokphirap
Ja, das denke ich auch, er ist der Route gefolgt, diese hatte er ja auch in seinem Profil abgespeichert.

Jedoch wenn man vom Hafen aus zum Sentinel möchte, ohne Schnickschnack vorher, geht man wohl eher den Weg, den man zuletzt in den Medien zu Hauf gesehen hat, es bestünde kein Grund dazu, die Bayview Road hinunterzugehen, um direkt zum Sentinel zu gelangen.
Nur mM.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 00:01
Nein. Er ist garantiert anders rum gelaufen so wie ich gesagt habe. Sonst machen die beiden Zeitstempel kein Sinn, er muss unten rum gegangen sein wie ich es eingezeichnet habe, erst Sentinel, dann Island oder nur Sentinel und Island auslassen. Wenn ich da gewesen wäre wäre ich auch unten rum gelaufen, wozu den Bogen oben machen.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 00:05
Vielleicht wollte er ja ursprünglich die gesamte Route gehen, hat es sich dann anders überlegt. Das wissen wir nicht und man muss auch nicht immer machen, was alle machen, vom Hafen unten lang laufen.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 00:11
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Wenn ich da gewesen wäre wäre ich auch unten rum gelaufen, wozu den Bogen oben machen
Dazu muss man aber nicht die komplette Wohngegend rund um die Bayview Road gehen, um zum Sentinel zu gelangen.
Schau dir das Video hier gern noch einmal an, man kommt ganz einfach ohne große Umwege zum Sentinel.
Zitat von NokphirapNokphirap schrieb:Vielleicht wollte er ja ursprünglich die gesamte Route gehen, hat es sich dann anders überlegt
Richtig, wir wissen es nicht, vielleicht wollte er es, warum sonst hätte er die Route eingespeichert..?
Und vermutlich werden wir es auch so schnell nicht erfahren.
Man dreht sich hier nur im Kreis.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 00:13
Doch hätt ich genauso gemacht. Der Startpunkt ist halt dort oben an der Straße eingezeichnet, das hatte er im Kopf, und hat sich dann vermutlich dann dort umentschieden als er aufs Handy geschaut hat anders rum zu laufen, weil der Weg oben rum eher unwichtig ist. Hätte ich auch so gemacht. Vielleicht dachte er auch es wäre sogar gefährlich oben rum zu gehn und anders rum sicherer an dem Dorf entlang.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 00:15
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Doch hätt ich genauso gemacht
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Hätte ich auch so gemacht.
Ja, es ist Vieles möglich..
Bringt uns aber nicht weiter.

Hoffen wir lieber, dass es morgen vielleicht etwas Neues geben wird.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 00:16
Ich habe mal mit MAPS.ME den Weg ausgemessen, geschätzt sind das ca bis hoch 1.4 km. Vielleicht hat er sich umentschieden, weil es schon so spät war und er die gesamte Tour nicht geschafft hätte. Der ist ja fast 5 km 2,5 Stunden plus viewing, Fotos machen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 00:17
Ja sagte ich ja, vielleicht auch wegen Zeit dass er noch gute Fotos machen kann vom Sentinel. Macht sinn. Polizei müsste mal aufs Handy schaun ob da Fotos gemacht wurden.

Er kann oben nicht hergegangen sein, 13:30 14:06, Die Zeiten sind eindeutig, das geht nicht auf oben rum und geht genau auf unten rum.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 10:55
Ich hoffe irgendwie, dass die Polizei den Angeklagten irgend ein Deal unterbreiten, wer als erstes auspackt gegen die anderen, bekommt Strafmilderung. Aber ich seh da leider keine Chance. Diese Banden/Diebe wissen genau was ihn blüht wenn sie gestehn, und wenn sie schweigen und Nick niemals gefunden wird bekommen sie eine deutlich geringe Strafe. Haben die keine Mütter die irgendwie noch ihre Söhne ins gewissen reden, zu gestehn? Wirklich schlimm das ganze.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 11:04
@mkkk
Was ich nicht verstehe ist, einer hat doch schon ausgesagt, dass Nick von einem seiner "Kumpel" mit einem Messer attackiert wurde.
Damit hat er etwas gesagt, dass den belastet und eben, dass es kein reiner Raub war (und Nick nicht evtl vom Raub unverletzt danach einen Unfall hatte, als er weggelaufen ist)

Was den jetzt noch davon abhält zu sagen wo es passiert ist, verstehe ich persönlich nicht. Der braucht sich doch nach seiner Freilassung sowieso nicht mehr bei 'seinesgleichen" sehen lassen.
Und verurteilt werden sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (Nicks Sachen gefunden plus seine Aussage mit dem "auf Nick eingestochen").


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.03.2023 um 11:06
@Karakachanka Ja versteh ich auch nicht. Vermutlich hat er Angst, dass er umgebracht wird, vielleicht im Knast, sollte er wirklich "ganz auspacken". Denke da gibts Kontakte sowas einfach erledigen zu lassen als Rache von den Banden. Zeugenschutzprogramm gibt es da vermutlich nicht, dass der der zwar beteiligt war am Raub, aber nicht am Mord, neue Identitäte bekomm könnte wenn er auspackt gegen seine "Kumpel". Sowas zahlt ja niemand da. Vielleicht könnte man irgendwie privat einen "Deal" organisieren, durch Spenden, dass man dem der das angedeutet hat, irgendwie ein Vertrag unterbreitet, vielleicht seiner Familie etwas zu zahlen, wenn er auspackt.


Anzeige

1x zitiertmelden