Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 15:34
@Stumpf
Es ist doch egal wie weich der Boden ist. Ich persönlich könnte keinen Menschen 175cm groß mit meinen puren Händen eingraben, dass er nicht mehr sichtbar ist

Anzeige
1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 15:34
@Norwegian
Vermutlich nicht, aber zu fünft eventuell möglich.
Gehe aber ehrlich gesagt auch nicht unbedingt davon aus.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 15:35
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Hast du das Video gesehen?
Ich habe beide Videos gesehn.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 15:36
@mkkk
Ok, dann ist das deine Auffassung.
Ich hab dort Sandboden gesehen, in beiden Videos.


1x zitiertmelden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 15:44
@Stumpf und @ all: Spricht etwas gegen die Theorie, dass die 5 ihn im Meer beseitigt haben?


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 15:47
@Vesuv
Meine Meinung ist, Nick könnte überall sein, ob nun im Gebiet des Karbonkelbergs, im Meer oder auch in den Slums.
Das ist es ja, man dreht sich hier im Kreis.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 15:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich hab dort Sandboden gesehen
Ich habe dort auch Sandboden gesehen
Zitat von NorwegianNorwegian schrieb:Es ist doch egal wie weich der Boden ist. Ich persönlich könnte keinen Menschen 175cm groß mit meinen puren Händen eingraben, dass er nicht mehr sichtbar ist
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst 5 Leute einen Menschen mit bloßen Händen vergraben können. Wenn es aber so ist, ist der Körper vmtl. nicht sehr tief vergraben und könnte bei Regen frei gespült werden.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Spricht etwas gegen die Theorie, dass die 5 ihn im Meer beseitigt haben?
Grundsätzlich wäre es denkbar, dagegen spricht meiner Meinung nach nichts. Eventuell haben die anderen zwei, die später verhaftet wurden, ihn ins Meer "entsorgt", würde zumindest erklären, warum sie sich sicher fühlen, dass er nicht gefunden wird und schnell mit ihrer Aussage, "sie hätten auf ihn eingestochen", zurück gerudert sind und gegenwärtig behaupten, "We didn't it".


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 15:59
Zitat von RSarauRSarau schrieb:Ich habe dort auch Sandboden gesehen
Danke.
Zitat von RSarauRSarau schrieb:Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst 5 Leute einen Menschen mit bloßen Händen vergraben können. Wenn es aber so ist, ist der Körper vmtl. nicht sehr tief vergraben und könnte bei Regen frei gespült werden.
Meine Meinung ist auch, dass die Kriminellen vor Ort vermutlich andere Möglichkeiten haben, einen Körper ohne solch einen großen Aufwand verschwinden zu lassen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 16:49
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Als er den Tag zuvor mit einem Guide unterwegs war, war er da auch dort unterwegs? Wenn ja, könnte die Wegstrecke am Tag zuvor interessant sein, wenn Nick sie nachgelaufen ist.
Hast du für die Information, dass er am Tag zuvor mit einem Guide unterwegs war, eine Quelle? Ich habe nichts dazu gefunden.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 16:49
„'Er war vorher mit einem Bergsteiger unterwegs, an dem Tag zog er aber alleine los', sagt sein Bruder Tom Frischke zur B.Z."

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/nick-schickte-seiner-mutter-am-tag-des-verschwindens-ein-foto

Ob er am Sentinel oder beim Karbonkelberg unterwegs war, ist nicht klar. Oder ob er überhaupt einen Tag vorher dort im Areal unterwegs war.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 16:54
Hat jetzt nichts mit dem Bergsteiger/Tourguide zutun, den Nick den Tag vorher hatte.

Hier steht, dass die Täter der Polizei wohl das Areal gezeigt haben, wo sie ihn überfallen haben. Weil zwischendurch mal die Frage aufkam, warum die Täter der Polizei bisher den Tatort nicht gezeigt haben.

https://www.africa-live.de/suedafrika-suchmannschaften-fuer-vermissten-deutschen-touristen-nick-frischke-zurueckgezogen/


Eigentlich ist das auch völlig egal, denn warum sollten sie die Wahrheit sagen, wenn sie wissen, dass er nicht gefunden wird? Außerdem können sie die Polizei auch an einen völlig anderen Ort schicken.


3x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 17:12
The area I marked in yellow is VERY steep, sandy and visible; close to impossible to bury somebody in.
The middle of the area marked in red is overgrown, so possible to drag a body into (but the top part of that area is also steeps).

steepOriginal anzeigen (3,6 MB)


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 17:27
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Hier steht, dass die Täter der Polizei wohl das Areal gezeigt haben
Das ist natürlich bitter, dass das doch passiert ist, aber zu keiner Neuerung geführt hat. Dann haben sie vermutlich einfach gelogen, und der Ort könnte frei erfunden sein. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, welchen Ort sie angegeben haben, wo der Überfall angeblich stattgefunden haben soll.

Ich finde es auch verdächtig, dass der eine erst zugab, dass ein anderer zugestochen hat, und sie jetzt alle samt sagen, sie waren es nicht. Als wären sie plötzlich sehr sicher, dass der Körper nie gefunden wird. Oder es ist einfach auf gut Glück.

@CapeTownRob Thanks for the info, Danke für die Information.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 17:37
Naja ich frage mich ein bisschen, ob denn der Täter, der beim Rausgehen gemurmelt haben soll: "Wir waren es nicht." für die ganze Gruppe gesprochen hat oder vielleicht nur einen Teil davon meinte?

Es kann ja auch sein, dass nur ein Teil der Gruppe für die Messerattacke verantwortlich war und der andere Teil nur Begleitung/oder nur durch Freundschaft mit den wirklichen Tätern verbunden ist und sie nur als Clique festgenommen wurden- Das muss ja nicht bedeuten, dass alle dabei waren und (Mit)Täter sind. Ich frag mich auch, warum er das beim Rausgehen gemurmelt haben soll? Scheinbar wurde das Gemurmel auch nur zufällig gehört. Immerhin standen sie vor Gericht, wurden gefragt und gaben da keine Antwort. Erst anscheinend beim HInausgehen aus dem Gerichtssaal murmelte das einer. Was wiederum das Gefühl gibt, dass er die Wahrheit sagt, wenn er es nur in sich hineinmurmelt.

So wie wenn man zu sich selber sagt: "Was soll das? Ich hab doch gar nichts gemacht?"

https://www.rtl.de/cms/vermisster-nick-frischke-aussage-eines-verdaechtigen-sorgt-fuer-aufsehen-wir-haben-es-nicht-getan-5033229.html


3x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 17:45
@Vesuv Hm... das wusste ich gar nicht, dass das nur einer gemurmelt hat beim rausgehn, ich dachte das hätten die offiziell vor Gericht gesagt. Seltsam. Wenn das jemand nur so beim rausgehn vor sich hin murmelt, spricht das eher dafür, dass diese Person "unschuldig" ist bzw sich ungerecht behandelt fühlt. Es könnte ja auch sein, dass gar nicht alle 5 an dem Überfall beteiligt waren, sondern nur 2-3 zb. Oder einige von den Verdächtigen ohne die anderen Nick erstochen haben, nach dem Überfall etwas verzögert, und es vorher zu einem Überfall kam an dem alle beteiligt waren. Wenn das so sein sollte, sehe ich vielleicht doch noch mal eine Chance, den einen gesondert einzeln zu behandeln in einem längeren Verhör.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 18:06
Here is a photo taken from the area marked in yellow. It is very well walked, a lot of people who hike the Sentinel would have parked their car and then walked the area marked in yellow and green, so unlikely anything is hidden there.

20230305 183523Original anzeigen (7,0 MB)


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 18:10
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Naja ich frage mich ein bisschen, ob denn der Täter, der beim Rausgehen gemurmelt haben soll: "Wir waren es nicht." für die ganze Gruppe gesprochen hat oder vielleicht nur einen Teil davon meinte?
Ich würde das so verstehen, das er die ganze Gruppe meinte.
Auch wenn sie es nicht gewesen sind, wirkt es dennoch so, als ob sie genau wissen, wer es war.
Warum packt man dann nicht aus?


2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 18:20
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:wenn
Ich sehe das aus den vorhandenen Informationen ähnlich. Sie waren beteiligt und wissen mehr. Etwas zu sagen, jemanden zu verraten, käme dort vermutlich einem Selbstmord gleich.
Ich hoffe nach wie vor, dass es aufgeklärt wird und die Familie Gewissheit bekommt.


6x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 18:22
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Was wiederum das Gefühl gibt, dass er die Wahrheit sagt, wenn er es nur in sich hineinmurmelt.
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich persönlich glaube solchen brutalen Menschen kein Wort. Erst sagt der Eine, dass sie auf Nick eingestochen haben. Diese Aussage wird schon stimmen, warum sonst sollte er sich und die Gruppe damit belasten? Ein paar Tage später ist davon mit einmal überhaupt keine Rede mehr und einer der Täter faselt beim Verlassen des Gerichtssaales, dass sie es nicht waren. Daher vermute ich doch in dieser Kehrtwende eher, dass sie genau wissen, man wird Nick nicht mehr finden. Wollen sich deshalb sodann natürlich ins gute Licht stellen und alles abstreiten. Möglicherweise wissen sie, dass Komplizen o. Ä. Nicks Körper endgültig haben verschwinden lassen
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:wirkt es dennoch so, als ob sie genau wissen, wer es war.
Warum packt man dann nicht aus?
Weil man vmtl Angst hat, dass man später genauso endet wie Nick, wenn man Gruppenmitglieder, seine eigenen Leute sozusagen verrät.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

11.03.2023 um 18:25
@CapeTownRob
Danke!
Es sieht wie eine Müllhalde dort aus, schade ist das.
Wir müssen hier deutsch schreiben, bedenke, die Moderation hat das erwähnt.
Zitat von Wolff786Wolff786 schrieb:Etwas zu sagen, jemanden zu verraten, käme dort vermutlich einem Selbstmord gleich.
Ja erstens das, die Leute machen mit Verrätern vermutlich kurzen Prozess und vor allem wozu etwas sagen, wenn keine Leiche da ist?
So haben sie immerhin noch die Chance, mit Raub davonzukommen.
Fraglich ist auch, wie das mit dem DNA Abgleich am Messer weitergeht, ob überhaupt oder wann...


Anzeige

1x zitiertmelden