Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 14:49
Zitat von whatscomingwhatscoming schrieb:Warum sollte er also losziehen mit einer Akkuladung, die nicht den ganzen restlichen Tag hält?
Das wäre unlogisch, da hast du recht. Aber wahrscheinlich ist es fast jedem Menschen schon einmal passiert, dass er sein Handy nicht voll aufgeladen hat. Obwohl er das für diesen Tag gebracht hätte.

Die Frage ist auch, wie alt war das Handy bzw der Akku? Wie gut war der Akku noch? Wie viele Sachen hatte er außer der Alltrails-App "mitlaufen"?
Wenn zum Beispiel Messenger, WhatsApp und vielleicht noch ein paar mehr Apps "mitlaufen", kann in Verbindung mit Navigation (dürfte ähnlich viel brauchen, wie so eine Wander-App) und dann noch Kamera für Fotos der Akku durchaus schon nach 3-4 Stunden leer sein.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:15
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Nein das ist völliger Unfug
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Nein
Zitat von mkkkmkkk schrieb:dazu hab ich doch oben was geschrieben
Es wäre schön, wenn du etwas an deinem Ton arbeiten könntest, ein jeder hat hier seine Daseinsberechtigung und seine Sicht der Dinge, ausschließlich deine Sicht als die absolut richtige darzulegen - wie man ständig unterschwellig wahrnehmen kann - ist nicht sinnvoll in einem Diskussionsforum.
Zitat von whatscomingwhatscoming schrieb:Das Handy wurde außer Betrieb genommen, und das sicher nicht von Nick, warum auch - zum einen wollte er Bilder machen, zum anderen nutzte er Alltrails. Und wer von uns allen schaltet schon einfach so sein Handy mitten im Gelände aus?
Das sehe ich auch so.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber wahrscheinlich ist es fast jedem Menschen schon einmal passiert, dass er sein Handy nicht voll aufgeladen ha
Nick war schon tagelang vor Ort, ein begnadeter Sportler in der Natur generell und ein erfahrener Wanderer im Gebiet, er wird das mit großer Sicherheit bedacht haben.


3x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:27
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nick war schon tagelang vor Ort, ein begnadeter Sportler in der Natur generell und ein erfahrener Wanderer im Gebiet, er wird das mit großer Sicherheit bedacht haben.
Genau meine Meinung.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:30
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nick war schon tagelang vor Ort, ein begnadeter Sportler in der Natur generell und ein erfahrener Wanderer im Gebiet, er wird das mit großer Sicherheit bedacht haben.
Davon gehe ich auch aus. Er war ja noch dazu - so wie er beschrieben wird - intelligent und durchaus in der Lage gut zu planen. So ganz ausschließen kann man es aber trotzdem nicht, finde ich.
Kann jedem Mal passieren. Ich bin aber insofern bei dir, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Gerade in einem fremden Land.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Es wäre schön, wenn du etwas an deinem Ton arbeiten könntest
Danke, dass das mal angesprochen wird. Dieser Ton geht nämlich gegen so einigen hier im Forum schon ziemlich lange, auf eine Art und Weise, jeder kann schließlich seine Meinung äußern, ohne dass sie als Unfug, Unsinn, Schwachsinn abgestempelt werden muss!
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Kann jedem Mal passieren.
Denke zwar, er wird es, den Akku, vorher aufgeladen haben, trotzdem aus zu schließen ist es nicht. Ich hatte auch mal eine App, die mir binnen 2 Stunden fast meine ganze Akkuladung geraubt hat, obgleich sie auch nur im Hintergrund lief. Dann vielleicht noch ein Bild da, ein Bild da. Kann dann durchaus möglich sein.


2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:42
Zitat von RSarauRSarau schrieb:Denke zwar, er wird es, den Akku, vorher aufgeladen haben, trotzdem aus zu schließen ist es nicht. Ich hatte auch mal eine App, die mir binnen 2 Stunden fast meine ganze Akkuladung geraubt hat, obgleich sie auch nur im Hintergrund lief. Dann vielleicht noch ein Bild da, ein Bild da. Kann dann durchaus möglich sein.
Ich wollte damit auch nicht darauf hinaus, dass er seine Wanderung unzureichend vorbereitet hat. Aber mir ist es selbst schon passiert, dass ich hier (ich lebe in Bulgarien) zum ersten Mal wohin bin und dann auf einmal der Akku leer war.
Obwohl ich auf sowas schon sehr achte (weil Orientierungstrottelin).


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:45
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich wollte damit auch nicht darauf hinaus, dass er seine Wanderung unzureichend vorbereitet hat.
Ich weiß, wie Du das meinst. Und es könnte natürlich auch sein, dass Nick vielleicht den Akku nur zu 60,70,80% geladen hat, weil vorher eventuell vergessen, dann auf die Schnelle? Man denkt dann, "mehr als die Hälfte reicht schon..." und unterschätzt es somit.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:47
Zitat von RSarauRSarau schrieb:Danke, dass das mal angesprochen wird.
Erstens war das Wort Unfug auf den verlinkten Artikel der rundschau-online in dem Post bezogen und nicht auf das was jemand gesagt hat hier im Forum. Zweitens ist es meiner Meinung nach nicht korrekt Tatsachen zu behaupten die falsch sind und dann zu sagen, dass ist halt meine Meinung. Wenn man sagt ein Handy kann geortet werden auch wenn es komplett ausgeschaltet ist (nicht standby), ist das eine falsche Tatsachenbehauptung und keine Meinung.


2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:52
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Erstens war das Wort Unfug
Kam im Zusammenhang anders rüber, aber egal. Es waren ja auch noch andere Dinge hier im Chat, die ich persönlich einfach "ruppig" empfanden haben, gar nicht mal mir gegenüber, sondern auch gegen andere. Und das sehe ich ja scheinbar nicht nur so.
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Tatsachen zu behaupten die falsch
Welche Tatsachen denn? Hier behauptet niemand was, ohne es als seine eigene Meinung zu deklarieren!


2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 15:52
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Wenn man sagt ein Handy kann geortet werden auch wenn es komplett ausgeschaltet ist (nicht standby), ist das eine falsche Tatsachenbehauptung und keine Meinung.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon welche (zumindest sauteuere, neue iPhone), die inzwischen auch ausgeschaltet geortet werden können.
Das Prinzip ist da wohl ähnlich, wie wenn du nen Peilsender am Auto hast.
Weiß nicht, wie man das richtig erklärt, bin keine Technik-Queen.
Wir wissen nicht, was er für ein Handy hatte.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 16:02
Zitat von RSarauRSarau schrieb:Welche Tatsachen denn? Hier behauptet niemand was, ohne es als seine eigene Meinung zu deklarieren!
Das ist jetzt zwar in Richtung OT, aber ich finde es sehr angenehm, wie @Stumpf diesen Thread leitet. Man kann sich einbringen, seine Gedanken äußern und wenn es "drüber" ist, wird (wie ich finde: sanft und in freundlichem Ton) eingegriffen.

Mir persönlich gefällt das sehr.

In anderen Threads in dieser Rubrik ist das oft anders. Da hat man (ich) dann wenig Lust eigene Gedanken einzubringen.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 16:03
@Karakachanka Daher sagte ich ja auch bei normalen handelsüblichen Handys, und dass wir nichts zu dem Thema wissen. Es gibt keine öffentlichen Daten dazu, die nur die Polizei hat. Korrekt, wir wissen nicht welches Handys Nick hatte. Aber ich denke, dass es kein iphone ist sondern ein Android Handy. Wenn man sich das Foto hier ansieht und vergrößert:


nVgMA1tOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle:
https://www.rtl.de/cms/vermisster-nick-frischke-aussage-eines-verdaechtigen-sorgt-fuer-aufsehen-wir-haben-es-nicht-getan-5033229.html

Sieht das für mich eher nach einem Android Handy aus und kein iPhone.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 16:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das ist jetzt zwar in Richtung OT,
Ja, aber ich finde auch, das man so etwas ruhig mal ansprechen kann
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt schon welche
Genau das hatte ich auch gelesen in dem besagten, bereits verlinkten Artikel. Aber wie ich sagte, inwieweit da etwas dran ist, weiß ich nicht. Bin auch kein Technik Fachmann, zumindest nicht im Bereich Handy- Ortung.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 16:08
Zitat von mkkkmkkk schrieb:Daher sagte ich ja auch bei normalen handelsüblichen Handys, und dass wir nichts zu dem Thema wissen
Das war von mir auch nicht böse gemeint. Ich hatte nur schon gelesen, dass es bei einigen wenigen Handys inzwischen geht.
Die zwar teuer, aber dadurch (Möglichkeit zu orten) für Diebe (zumindest in Europa) mehr oder weniger wertlos sind.

Mir sagt das Foto leider nichts. Für mich sehen die Dinger mehr oder weniger gleich aus. Mal abgesehen von ihrer Größe.

Und ich sehe es halt schon auch so, dass Wörter wie "Unsinn" und so in einer Diskussion unschön sind.

Ich fand es aber richtig super, wieviel Mühe du dir gegeben hattest, diese App auszuwerten und das zu erklären. Dafür hast du meinen vollen Respekt!


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 16:49
Hier ist übrigens noch mal eine etwas bessere Version des Fotos des Handys, vielleicht findet ja jemand zufällig heraus, welche Marke und Modell es ist, ich denke aber irgend ein Android Handy, also es ist hiernach auszuschließen, dass es ein iPhone ist. Man erkennt den Kamera Sensor oben mittig mit dem Flash daneben und auch einen Fingerabdrucksensor mittig da wo der Zeigefinger ist:


EAuwZoD

Quelle: https://www.radio-cottbus.de/2023/02/20/vermisst/


3x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 17:01
Zitat von mkkkmkkk schrieb:und auch einen Fingerabdrucksensor mittig da wo der Zeigefinger ist:
@mkkk
Das sieht weniger nach einem Sensor aus als eher nach der typischen verpixelung wie sie auch an den anderen Fingern, welche sich vor dunklem Hintergrund befinden vorkommt.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 17:04
@F.Einstoff Für mich sieht das nach einem Fingerprint sensor aus auf der Rückseite, so wie hier als Beispiel:

Quelle: Youtube: So Easy: Setting up the Fingerprint Sensor on your LG G6 Smartphone
So Easy: Setting up the Fingerprint Sensor on your LG G6 Smartphone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist das Modell aber nicht das ist nur ein Beispiel.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 17:16
@F.Einstoff Es könnte auch eine Verpixelung sein am Finger, dann fällt der Fingerprintsensor weg. Jedoch erkennt man oben mittig den Sensor und gelblichen Flash daneben. Ich hab es mit allen iPhone verglichen und keine Übereinstimmung gefunden wo diese mittig sind.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 19:26
@CapeTownRob
Danke für das Teilen des Videos am karbonkelberg. Damit hat man einen besseren Einblick wie es da ausschaut, auch an der Stelle nach sandy bay. Das ist sehr gefährlich dort


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

17.03.2023 um 19:47
Zum Thema Handy noch einmal: Es ist meiner Meinung nach die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Meine Gedanken kreisten erst um das Huawei 'Mate 20 Lite' und das 'HTC U11', aber da stimmt die Position und die Größe der Linse eigentlich nicht. Bei Nick ist sie meiner Meinung nach höher gelegt. Das Bild, welches uns von Nicks' Handy zur Verfügung steht, ist einfach zu unscharf. Das könnte jedes Handy mit mittiger Rückkamera sein. Letztlich hilft das ja auch nicht viel weiter, auch wenn man genau wüsste, welches Modell von welcher Marke das nun ist. Glaube aber auch, es ist ein Android.


melden