Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 18:46
Also ich bin wirklich begeistert von dem Engagement hier!
Super!
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass man den Auswertungen von Alltrails -Aufzeichnungen nicht groß vertrauen kann, da ungenau, auch egal, was GPS Daten bezüglich Geschwindigkeit aufzeichnen (Schleife)?
Das wäre jetzt noch meine abschließende Frage...

Vielen lieben Dank an alle.
Wirklich toll.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich fürchte allmählich, dieser mysteriöse Fall und auch dieser dazugehörige Thread haben echtes Yogtze-Potential..
Da sagst du was..
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Von den südafrikanischen Ermittlungsbehörden erwarte ich mir jedenfalls nichts mehr
Jedenfalls nicht mehr vor Mai, aber dann wird es noch einmal spannend, aktuell wird nichts mehr passieren, da stimme ich dir zu.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ewig wird man sie ohne Leiche jedenfalls nicht alle inhaftieren können. Sehr betrüblich das Ganze
Richtig, deswegen leugnen die TV mittlerweile auch alles, unglaublich ernüchternd, die gesamte Situation und schlimm für die Familie.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 18:47
Mir fällt grad ein, wg den GPS Daten. Habt ihr irgendwo gesehen oder gelesen, ob Nick eine Sportuhr getragen hat?... Die würde auch GPS Daten haben und übertragen. Die Nummer hierfür ist in den Verkaufs- bzw Produktinformationen vermerkt. So könnte man seinen Weg auch evtl verfolgen.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 18:52
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Zusammenfassend lässt sich also sagen
...und das Nick dann - wie bereits erwähnt - die Aufzeichnung (höchstwahrscheinlich) selbst beendet hat und ihm während der Route nichts passiert ist.
Zitat von Catherine5OCatherine5O schrieb:Habt ihr irgendwo gesehen oder gelesen, ob Nick eine Sportuhr getragen hat?
Gelesen habe ich davon nirgendswo. Glaube, er hatte keine, trug ja zumindest auf dem Bild keine, welches er seiner Mutter schickte.

https://www.bz-berlin.de/brandenburg/marsch-der-hoffnung-fuer-nick

Aber wie immer, nur meine Einschätzung ohne Gewähr.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 18:56
Zitat von RSarauRSarau schrieb:und das Nick dann - wie bereits erwähnt - die Aufzeichnung (höchstwahrscheinlich) selbst beendet hat und ihm während der Route nichts passiert ist.
Ja, das sehe ich nun auch so.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:und zwar ist es nahezu ausgeschlossen, dass Nick etwas während der Laufzeit der App passiert ist.
Appdaten = irrelevant.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 18:58
@RSarau
Vielen Dank... Wg sportuhr

Und... Echt toll, daß du eine Route mit alltrails gelaufen bist und uns die Ergebnisse mitgeteilt hast... So krass, die Zickzack Linien bei nur leichten Bewegungen und das mit der Bewertung, dann hat dies ja selbst gemacht die 3 Sterne


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 19:00
Zitat von Catherine5OCatherine5O schrieb:So krass, die Zickzack Linien bei nur leichten Bewegungen
Ja, ich war ehrlich gesagt selber erschrocken, als ich dieses Zick Zack sah, da ich mich wirklich nicht vom Fleck bewegt habe, nur ganz kleine Bewegungen, die ein Mensch eben auch beim Stehen tut.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 19:02
@RSarau
Bezüglich Geschwindigkeit, ist dann auch ohne Aussage?
So soll Nick in der Schleife ordentlich an Tempo zugelegt haben laut Auswertung.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 19:14
@RSarau
Vielleicht hat Nick an der Stelle ja fotografiert oder sich die Route nochmals angeschaut


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 19:19
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Bezüglich Geschwindigkeit
Nun, das war bei mir eigentlich immer gleichbleibend die Geschwindigkeit, denke aber, auch drauf sollte man nach dem "Test" keinen allzu großen Wert mehr drauf legen. Daten wie Anstieg stimmen bei mir dort an dieser Stelle auch nicht.
Zitat von Catherine5OCatherine5O schrieb:Vielleicht hat Nick an der Stelle ja fotografiert oder sich die Route nochmals angeschaut
Könnte möglich sein. Dann hat er sich auch - wie ich - nur leicht bewegt, um Photos zu machen...


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 19:45
Also... nochmal für Blöde: War er nun in der Nähe vom Gipfel, wo der schwarze Punkt die Route beendet oder nicht?

Wenn das so sein sollte, haben wir also zwischen seinem Gang auf den Berg zum "Abbruch der Route" und wo die geraden Linien anfangen, bis zum Gipfel und dem schwarzen Punkt eine unerklärbare Lücke in der Route.

Wo hat um 16 Uhr das Handy das letzte Mal Netz gehabt?

Nach Standort der RTL-Sprecherin zu urteilen, unten gegenüber von Duiker Island auf dem Berg, ca. da wo die Wanderwege sich treffen, die einmal runter zur Küste gehen, einmal zu den Slums und einmal den Sentinel hinauf. Jedenfalls steht da die RTL-Nachrichtensprecherin an der Stelle. Da ist so ein Felskamm in der Nähe, der ist zwischen den Suchenden auf den Bildern und Duiker Island im HIntergrund. Daran sieht man ganz gut (vergleicht man es mit den Sattelitenbildern) wo sie alle stehen, als die RTL-Sprecherin sagte, wo das Handy das letzte Mal Empfang hatte. Das hat mit der AllTrail-Route meiner Meinung nach nix zu tun.

Also ich gehe nicht davon aus, dass sie mit "das ist die Stelle" nicht nur ein ca. meinte, sondern wirklich die Stelle, wo 16 Uhr sein Handy ausgefunzt ist. D.h. Nick war entweder noch eine lange Weile da oben am Sentinel und ist dann runtergelaufen. Dann haben ihm die Täter das Handy schon auf dem Weg dorthin oder eben an dieser Stelle entrissen und unten an der Stelle ausgemacht. So gesehen sind wir eigentlich immer noch nicht weiter. Haben nur unsere eigenen Thesen, dass ihm was auf der Route passiert ist, wegen der Zickzacklinien, wiederlegt. Wo er nun sein könnte, haben wir immer noch nicht herausgefunden. Also die Stelle, wo er überfallen und abgelegt/hingejagt wurde, ist immer noch nicht gefunden/anvisiert.

Aber da fehlen Variablen, um das besser eingrenzen zu können.

Ich wünsche mir einen riesigen Rasenmäher mit dem ich einfach alle Büsche und Bäume des ganzen Berges stutzen kann, um bessere Sicht auf den Boden zu haben.


2x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 19:51
Zitat von VesuvVesuv schrieb:dass ihm was auf der Route passiert ist
Nein, die Route hat Nick selbst beendet, da sie ja in seinem Profil bei Alltrails abgespeichert war. Und das ist sie eben nur, wenn man diese drei Schritte, wie ich sie aufgezählt habe, erledigt. Wenn die Täter ihm während der Route das Handy entrissen haben und es ausgeschaltet haben, wäre die Aufzeichnung niemals abgespeichert und für uns sichtbar gewesen. Hier nochmal zum beenden der Aufzeichnung:
Zitat von RSarauRSarau schrieb:1. 5 Sekunden den Button beenden drücken
2. dann erschienen zwei weitere Buttons, einer auf dem stand: 'Beenden', einer auf dem stand: 'Fortfahren'.
3. Klickte ich nun nochmal auf beenden



1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 19:56
Zitat von VesuvVesuv schrieb:War er nun in der Nähe vom Gipfel, wo der schwarze Punkt die Route beendet oder nicht?
Der schwarze Punkt war bei mir das Ende, da wo ich meine Aufzeichnung gestoppt habe und sie bewertet habe.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Das hat mit der AllTrail-Route meiner Meinung nach nix zu tun
Da ist dann auch der Signalabbruch des Handys gemeint, nicht der der App.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:So gesehen sind wir eigentlich immer noch nicht weite
Doch, vorher wusste man überhaupt nicht, ob Nick nicht doch etwas auf der route zugestoßen ist, dass wissen wir jetzt aber.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 19:58
Zitat von RSarauRSarau schrieb:die Route hat Nick selbst beendet, da sie ja in seinem Profil bei Alltrails abgespeichert war. Und das ist sie eben nur, wenn man diese drei Schritte, wie ich sie aufgezählt habe, erledigt.
@Vesuv
Alles, alles was wir bis hierher bezüglich der App Aufzeichnung besprochen haben, ist irrelevant, da kann man nun tatsächlich einen Haken hinter machen.
Nick wird etwas nach der Aufzeichnung passiert sein.

Ob er da noch auf dem Berg war oder nicht, das wissen wir nicht.
Auch, da uns die Handydaten nicht bekannt sind, sprich, wann das Handy den Empfang verloren hat.
Zitat von RSarauRSarau schrieb:Da ist dann auch der Signalabbruch des Handys gemeint, nicht der der App.
Das sehe ich immer noch anders.
Da bei der "Sofaroute" komplett ohne Bewegung ein Weg mit imaginärem Endpunkt aufgezeichnet wurde, sprich, auch das kann man unterschiedlich bewerten.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 20:00
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ob er da noch auf dem Berg war oder nicht, das wissen wir nicht
Und das erweitert das Suchgebiet, so wie Du neulich schon meintest.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 20:01
@RSarau
Was ja ohnehin schon wahnsinnig groß ist, leider, ja...
Also, durchaus auch in der Nähe des Hafens zB..


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 20:04
@Stumpf
Ganz genau, was es aber leider nicht besser und einfacher macht...traurig und deprimierend...


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 20:05
@RSarau
Ja, leider...
Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Was mich nur wundert ist die Aussage der Reporterin, ob damit das Handysignal gemeint war, wovon wir nichts wissen?


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 20:11
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was mich nur wundert ist die Aussage der Reporterin
Du meinst,
das ist der Ort, an dem Nicks handy das letzte mal Infomationen an seine Wanderapp geschickt hat
aus dem Video?,

Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisster-nick-frischke-aussage-eines-verdaechtigen-sorgt-fuer-aufsehen-wir-haben-es-nicht-getan-5033229.html


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 20:14
Ich meinte diesen Beitrag, denke aber, Inhalte werden teilweise identisch sein:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Angeklagter-erzaehlt-von-Messerattacke-auf-Nick-Frischke-article23949465.html


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

18.03.2023 um 20:21
@Stumpf
Achso. Ja, aber vom Inhalt ist es fast identisch...Dann meinen wir die selbe Aussage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie damit meint. Es kann eigentlich nur das Handysignal gemeint sein; stehe aber da nach wie vor etwas auf dem Schlauch.


2x zitiertmelden