Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

23.03.2023 um 19:29
Zitat von RSarauRSarau schrieb:Da denke ich mir, dass es bereits untersucht worden ist, aber "wir" nur nichts wissen
Da möchte ich gern dran glauben, aber kann es nicht so ganz:
Zitat von Wolff786Wolff786 schrieb:Ich habe in anderen Entwicklungsländern gelebt und denke zu wissen, dass da nicht viel mehr von den lokalen Behörden kommt
Schön, dass du der Familie hilfst @Wolff786 !

Anzeige
1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

23.03.2023 um 19:34
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da möchte ich gern dran glauben, aber kann es nicht so ganz:

Ich habe immer die stille Hoffnung (gehabt). Doch egal wie, wenn da etwas gemacht wurde und dann etwas bei herum gekommen wäre, was die Täter hätte belasten können, dann stünde so etwas mit Sicherheit in den Medien. Also ehrlich gesagt - wenn ich so recht überlege - schwindet da nun auch meine letzte Hoffnung mehr und mehr.




1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

23.03.2023 um 19:36
Zitat von Wolff786Wolff786 schrieb:Vielleicht kann man auch eine hohe Belohnung ausloben für das auffinden von Nick. Wie mehrfach erwähnt, mag es im Ort viele Leute geben, die mehr wissen. Vielleicht werden Sie dann redseliger.
Viele nicht, aber ein paar Leute. Brauchen ja nur Angehörige der TV was gehört zu haben. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Schon eine vierstellige EUR Summe, ist für die viel Geld. Man braucht aber jemanden, der Zugang zum TownShip hat. Sonst redet da keiner.

Werde auch eine kleine Summe spenden und die Familie unterstützen.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

23.03.2023 um 19:59
Zitat von RSarauRSarau schrieb:Also ehrlich gesagt - wenn ich so recht überlege - schwindet da nun auch meine letzte Hoffnung mehr und mehr.
Ja.. und wenn man Nicks Körper nicht zeitnah findet, was auch noch hinzukommt.
Da hab ich nämlich auch eher negative Gedanken und mag es kaum aussprechen.
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Man braucht aber jemanden, der Zugang zum TownShip hat. Sonst redet da keiner.
Wäre zu hoffen, dass es diese Connections gibt.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

25.03.2023 um 21:12
Hier ist mal ein Youtube-Video von CapeTown-Guides, die mit ihrer Wandertruppe (Touristen) auf dem Sentinel wandern. Da sieht man nochmal recht gut, wie die Umgebung aussieht und bekommt nochmal einen Eindruck davon, wie schwierig es ist, den Körper zu finden, bzw. zu suchen.

Youtube: Hiking Sentinel Peak | CapeTown | South Africa
Hiking Sentinel Peak | CapeTown | South Africa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Sind Youtube Videos hier erlaubt?)


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.03.2023 um 12:34
Diese Guides sollte man mal befragen, wo sie einen Körper verstecken/entsorgen würden. Mein Eindruck über diese Guides, da ist man relativ sicher unterwegs. Da werden sich die Kriminellen eher zurückhalten. Hat mehrere Gründe. Jedenfalls wird man nicht abgestochen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.03.2023 um 17:29
Screenshot 20230326-172159Original anzeigen (0,3 MB)




https://www.suedafrika.net/suedafrika/gesellschaft/kriminalitaet.html

So wie es da drin steht, sollten Sie vermutlich woanders suchen. Die Wellblechhütten am Rande des Berges müssten mal genau unter die Lupe genommen werden


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

28.03.2023 um 13:46
https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/deutscher-in-kapstadt-vermisst-sind-das-nicks-letzte-schritte-83268054.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F Hier wird aktuell vom 02.05.2023 geschrieben an dem der Gerichtsprozess statt finden soll. Ansonsten dreht sich irgendwie alles nur im Kreis. Aber zumindest wird Nick noch in den Medien erwähnt, damit der Fall nicht in Vergessenheit gerät. Auch wenn es noch keine neuen Anhaltspunkte gibt. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Nick denken muss. Die Warterei ist so zermürbend. Hoffentlich kommt hier bald Licht ins Dunkle, und die Polizei arbeitet und ermittelt dort mehr als es den Anschein macht.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

30.03.2023 um 14:55
https://www.thekasaantimes.de/nick-frischke-wurde-von-einem-zeugen-auf-dem-weg-ueber-den-karbonkelberg-gesehen#google_vignette

bin mir nicht sicher ob das hier schon gepostet wurde


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

30.03.2023 um 15:10
@typ
Das ist nichts Neues, wurde hier alles schon besprochen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.04.2023 um 09:51
Guten Morgen zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären, warum aktuell nur noch über Paywall Artikel von Nick berichtet wird?! Dürfen die anderen Medien nicht mehr berichten?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.04.2023 um 10:55
Da musst du die Medien schon selbst fragen. Denke nicht, dass es einen Maulkorb gibt. Aber die Sache wird, so schlimm es ist, nur noch einen kleinen Teil von Lesern interessieren da inzwischen zu lange her für Medienverhältnisse, und dann lässt man sich so einen Text natürlich bezahlen @Nox8


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.04.2023 um 16:44
Es gibt halt auch nichts Neues...


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.04.2023 um 15:09
Nun gibt es die Aussage des Bürgermeisters von Kapstadt unverschlüsselt:
Die Sicherheit und das Wohlergehen von Besuchern und Einwohnern haben für die Stadt höchste Priorität
Obwohl solche Tragödien äußerst selten sind, ist jede einzelne eine zu viel.
Auch soll er mit Nicks Familie in Kontakt stehen.

Aktuell gebe es laut Polizeisprecher allerdings
keine neuen Entwicklungen
wie wir leider wissen.
https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/vermisster-nick-frischke-jetzt-schaltet-sich-der-buergermeister-von-kapstadt-ein-li.334580


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.04.2023 um 16:07
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die Sicherheit und das Wohlergehen von Besuchern und Einwohnern haben für die Stadt höchste Priorität
Leeres Gerede eines Politikers, wie so oft nach schweren Straftaten. Nicht mehr und nicht weniger. Schade drum.

Denn meinte er dies wirklich ernst, dann hätte er sich bereits intensiv darum kümmern sollen können, dass hier von Behörden Seite in Seiner Stadt, dort wo es nötig ist, gnadenlos aufgeräumt wird. Solche Ehrenmänner hinter Schloss und Riegel landen und dort auch längere Zeit bleiben.

Um hier was zu ändern, muss man solche Banden schlicht weg ausrotten. Was auch mit mit legalen Methoden, wie effektive Strafverfolgung, harten Strafen, Unterbringung der "treuen Freunde" in getrennten Gefängnissen, durchaus bewerkstelligen kann. Dazu eine effektive Polizeiarbeit, auf einem Niveau, wie wir es kennen, vor allem ohne Mitleid für die "armen Täter", oder, noch viel schlimmer, eventuell Korruption. Sowas hilft, greift und es gibt irgendwann Ruhe.

Wenn man bereits in Deutschen Warnmeldungen (z.B. durch das Auswärtigen Amt) seit Jahren lesen kann, dass Teile von Südafrika, bzw. auch von Kapstadt so gefährlich sind, dass Touristen Sie besser nicht betreten, dann sollte dies dem/den Bürgermeistern der Stadt ebenfalls mindestens so lange, eigentlich noch länger bekannt sein.

Also war viel Zeit, hier was zu tun, doch getan haben auch Sie definitiv wenig bis nichts um diesen Banden ernsthaft Einhalt zu gebieten.

Somit sollte auch er sich nun besser bedeckt halten und dafür schämen, dass es in Seiner Stadt zu was übergsupt kommen konnte. Große Töne bringen nichts mehr.


4x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.04.2023 um 21:23
Interessant aber auch die Aussage der Polizei, dass keine direkte Verbindung zwischen den festgenommenen Tatverdächtigen und dem Verschwinden von Nick Frischke nachgewiesen werden konnte - heißt im Umkehrschluss, dass auf dem Küchenmesser, der vermeintlichen Tatwaffe, keine DNA nachgewiesen werden konnte.

https://www.rtl.de/cms/vermisstenfall-nick-frischke-buergermeister-von-kapstadt-will-polizei-bei-der-suche-helfen-5037473.html


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.04.2023 um 21:32
@Dille
Stimmt, das lese ich zum ersten Mal
Die Polizei hat nach eigenen Angaben jedoch noch keine direkte Verbindung zwischen den Verdächtigen und dem Verschwinden des Brandenburgers nachweisen können.
https://www.rtl.de/cms/vermisstenfall-nick-frischke-buergermeister-von-kapstadt-will-polizei-bei-der-suche-helfen-5037473.html
Seltsam, von wann genau stammt denn diese Aussage?
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Leeres Gerede eines Politikers, wie so oft nach schweren Straftaten. Nicht mehr und nicht weniger. Schade drum.
Ja Andy, der Meinung bin ich leider auch, "same business as usual" quasi, wie so oft, immer und überall, leere Worthülsen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.04.2023 um 23:26
Dem Beitrag von @OdinAndy kann ich nur zustimmen. Das sind immer die gleichen hohlen Reden und das war es dann.
Südafrika war schon immer ein gefährliches Land und daran wird sich auch nichts ändern denke ich. Es sei denn man würde mal knallhart durchgreifen.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Um hier was zu ändern, muss man solche Banden schlicht weg ausrotten. Was auch mit mit legalen Methoden, wie effektive Strafverfolgung, harten Strafen, Unterbringung der "treuen Freunde" in getrennten Gefängnissen, durchaus bewerkstelligen kann. Dazu eine effektive Polizeiarbeit, auf einem Niveau, wie wir es kennen, vor allem ohne Mitleid für die "armen Täter", oder, noch viel schlimmer, eventuell Korruption. Sowas hilft, greift und es gibt irgendwann Ruhe.
Genau das! Aber das das jemals passieren wird, also da muss erst Weihnachten und Neujahr auf einen Tag fallen!


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

04.04.2023 um 07:14
Aber - ganz ehrlich - warum sind die denn kriminell? Da hilft doch kein "ausrotten". Die sind arm. Und warum sind sie arm? Weil sie keine Arbeit haben oder extrem wenig verdienen damit andere Länder billige Ware kriegen. Arbeitslosigkeit bei 35%, Jugendarbeitslosigkeit bei 66,5%. Was sollen die denn eurer Meinung nach machen? Das ist doch nicht mit den Verhältnissen in Deutschland zu vergleichen (und auch hier werden die Jugendlichen kriminell, die keine Perspektive haben)!


Anzeige

3x zitiertmelden