Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 13:27
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Laut dem Bericht hier hatte er tatsächlich einen Rucksack dabei
Laut dem Bericht hatte er aber auch seine Jeans und beiges Shirt an - die hatte er ja laut Überwachungskamera nicht an. Wenn er sich in der Unterkunft, wo er aber scheinbar zumindest nicht mehr gesehen wurde, umgezogen hat, kann er seinen Rucksack dort gelassen haben. Aber dann müsste der ja dort sein. Das ist ja feststellbar.

Anzeige
1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 13:32
Zitat von lemalema schrieb:Laut dem Bericht hatte er aber auch seine Jeans und beiges Shirt an - die hatte er ja laut Überwachungskamera nicht an.
Und da denke ich, das werden die ersten Informationen seitens der Familie gewesen sein, die ihn als vermisst meldeten, die Mutter bekam ja das Bild mit dem hellen T- Shirt von Nick zugesendet, das war sein letztes Lebenszeichen.

Sprich, das werden die ersten Inhalte in diesen Berichten über sein Verschwinden gewesen sein und zwar BEVOR die Daten aus der Überwachungskamera hinzukamen.

Dass die Polizei dort etwas anders vorgeht als uns das hier vielleicht bekannt ist, dürfte keine Überraschung mehr sein.
So war der Polizei von Hout Bay ja noch nicht einmal bekannt, dass Nick überhaupt vermisst wurde.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 13:35
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:dass es ein Logbuch der Polizei über die von dieser beschlagnahmten Sachen war und nicht ein Logbuch der Diebe.
Danke für die Aufklärung
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Laut dem Bericht hier hatte er tatsächlich einen Rucksack dabei.

Es werden vor Ort jetzt auch alle Geschütze aufgefahren: Seerettung, Polizeitaucher, Drohnen, Wildnisretter... müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man da nicht bald fündig wird.
Auf dem letzten Bild kann man ganz schlecht zwei schmale Streifen sehen. Nur in kurzen Hosen da hoch, das macht normal keiner.
Ich nehme an man hat ihn im Gebüsch versteckt, so daß er nicht gleich gefunden wird.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 13:37
Ist es denn überhaupt geklärt, dass er derjenige ist, den die Cam-Aufnahme zeigt? Mir kommt der Mann auf dem Bild ziemlich breitschultrig vor, während NF ja eher schmächtig gewesen sein soll.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 13:38
@Sherlock_H
Ich sehe da Nick, das T-Shirt täuscht etwas, aber man sieht schon, dass er es ist mMn.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 13:52
Hallo zusammen, für mich ist das auf dem Bild auch Nick, bis auf die Schuhe, sind es zwar andere Klamotten, aber die Frisur stimmt meiner Meinung nach auch überein.

Könnte es vieleicht sein, das er im Rucksack noch andere Klamotten hatte, und sich erst dort angekommen umzog, und den Rucksack dann da irgentwo im Gebüsch versteckte, damit er ihn beim Joggen nicht behindert?

Auf der anderen Seite, wer geht denn ohne Trinken Joggen, weiss jemand was für Temperaturen dort gerade herrschen?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 13:57
Es ist gerade Sommer in Südafrika, wobei Kapstadt am Meer liegt und von Bergen umgeben ist. Unten wird man nur T-Shirt benötigen - wobei es an dem Tag wohl recht windig war.

Ich gehe nicht oft joggen und wenn nur kurz joggen, da habe ich kein Wasser mit. Aber das müsste ja ohne den Wanderweg genau zu kennen eine etwas längere Strecke sein.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:04
Danke @lema, ist es fürs Joggen nicht zu heiss?

Ich war mal in Tunesien, da waren es tagsüber 40-50 Grad, gut war im Juli, dafür hats aber Abends/ Nachts stark abgekühlt, so das man eine Jacke brauchte.

Bei solch hohen Temperaturen kann ich mir schon vorstellen, das man da mehr Flüssigkeit braucht, wenn man joggt?

Wobei wir ja auch nicht wissen, ob er da am joggen ist, oder aber vor irgentjem oder was wegläuft.

Diese Aufnahme ist gemacht, bevor er sich nochmal gemeldet hat, richtig, denn dann wird dort ja noch alles in Ordnung gewesen sein, sonst hätte er es ja erzählt?


6x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:09
@Sonnenlicht333
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Diese Aufnahme ist gemacht, bevor er sich nochmal gemeldet hat, richtig, denn dann wird dort ja noch alles in Ordnung gewesen sein, sonst hätte er es ja erzählt?
Die Aufnahmen beim Joggen sind aus der Überwachungskamera an der Bayview Road, kurz vor Beginn des Wanderweges.
Sein letztes Lebenszeichen gab es, als er in Pinelands zuvor einkaufen war und seiner Mutter ein Bild schickte.

Nach den Aufnahmen der Überwachungskamera gab es kein Lebenszeichen mehr.
Die Aufnahmen wurden ca 13.30 gemacht, sein Handy verlor gegen ca 16.00 den Empfang.

Eine Flasche Wasser findet immer in einem Rucksack Platz, den wird er dabei gehabt haben.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:11
Ich war bisher nur im September in Kapstadt (Winter bis Herbst), deswegen ist das nur eine Einschätzung/ Wissen durch lesen. Tagsüber konnte ich im Pulli rumrennen, teilweise Tshirt. Auf dem Tafelberg war es aber sehr kalt. Jetzt ist aber Sommer, schätze 25-30 Grad ungefähr.
Kapstadt hat ein deutlich milderes Klima als Tunesien, deswegen nicht vergleichbar und vermutlich deshalb auch so beliebt bei Touristen, weil es eben nicht zu heiß ist.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:15
Ah ok Danke @Stumpf, dann habe ich das mit 16 Uhr falsch in Erinnerung gehabt.

Hmm, dann könnte er dort theoretisch doch schon vor jemandem weglaufen, ob er dort seinen Rucksack aufhat kann man auf dieser verpixelten Aufnahme auch schlecht sehen, aber wenn er dort vor jemandem weggelaufen wäre, müsste derjenige dann nicht auch auf den Aufnahmen auftauchen?

Ich hoffe wirklich, sie finden ihn, auch wenn ich nicht glaube, dass das lebend ist.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:17
Hypothesenbildung:

Der Junge hatte sich scheinbar vorgenommen, joggend den Berg zu erklimmen. Dafür zeugen Fotos der Sicherheitskamera und der vielleicht kleine unscheinbare Rucksack (also leicht tragbare Utensilien, Ausstattung zum Rennen). Vielleicht wollte er Zeit sparen, war er ja immerhin erst 13:30 zur Wanderung dort aufgebrochen? Warum Zeit sparen mit Rennen?
19:20 Uhr geht da die Sonne unter.

Wenn man am Karbonkelberg ist, ist es ja bestimmt auch interessant zu dieser verrosteten Plattform zu wandern, die da unterhalb des Bergs im Wasser liegt (BOS 400) und zu der man scheinbar über Sandy Bay oder der Rocket Road kommt. Vielleicht hatte er versucht von der Radarstation zur Rocky Road zu kommen und ist dort zu dem Wanderweg abgestiegen, der ihn am Wasser entlang zu BOS 400 gebracht hätte?

Wenn der Weg von der Bayview Rd. im Normaltempo in ca. 1 1/2 Stunden schaffbar war (mit hin und wieder rennen vielleicht ca. 1 h), wäre er ggf. ca. 14:30 Uhr /14:45 Uhr an der Radarstaion angelangt, mit Aufenthalt/Pause mit Aussicht genießen irgendwo da oben 15:45 Uhr vielleicht in Richtung Rocket Road aufgebrochen und zu dem Wanderweg am Wasser abgestiegen. Ca. 16:30 Uhr vielleicht an BOS 400 angekommen, Aufenthalt hier/Pause/Meer genießen 17:00 Uhr Richtung Sandy Bay aufgebrochen, um noch vor der Dunkelheit wieder in Pineland zu sein. Vielleicht ist ihm auf diesem Weg oder (ggf. in der Dunkelheit) auf dem Rückweg nach Pineland etwas passiert/ist hier Leuten über den Weg gelaufen, die ihm seine Karte abgenommen haben? Oder vielleicht ist seine Visakarte in irgendeinem Geschäft in Hangberg verloren gegangen/wurde ihm abgenommen, ohne es zu merken?

Dann könnte man noch die Unfalltheorie, dass er zwischen BOS 400 und Sandy Bay auf einem Felsen ins Wasser gerutscht ist, aufnehmen.

Scheinbar wird vermutet, dass er diesen Weg tatsächlich gewählt hat, also von Bayview Rd. Hout Bay nach Sandy Bay. Wäre vorstellbar, dass er diesen Plan hatte. Er fängt sozusagen unten an der äußersten Spitze bei diesem Wanderweg an, um den Rundweg nach Sandy Bay zu laufen.

"Am vergangenen Dienstag vermutete die Küstenwache von Hout Bay, dass Nick auf dem Hangberg Trail zwischen Hout Bay und Sandy Bay verschwunden sei. Es fehlt aber weiter jede Spur von ihm."

Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/nick-aus-brandenburg-weiter-in-suedafrika-vermisst---polizei-findet-seine-kreditkarte-bei-verbrecher-33229106.html


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:18
@Sonnenlicht333
Das kann man ausschließen.
Seine Körperhaltung ist locker und entspannt, es gibt noch eine weitere Aufnahme dieser Überwachungskamera an der Bayview Road:

IMG 20230225 160213Original anzeigen (0,2 MB)
Aufnahme vergrößert aus:
https://www.niederlausitz-aktuell.de/spree-neisse/doebern/227338/doeberner-in-suedafrika-weiterhin-vermisst-auf-videobild-erkannt.html


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:24
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Dann könnte man noch die Unfalltheorie, dass er zwischen BOS 400 und Sandy Bay auf einem Felsen ins Wasser gerutscht ist, aufnehmen.
Und wie gelangt dann seine Kreditkarte (und eventuell auch die SIM Karte seines Handys) in die Hände von festgenommenen Schwerstkriminellen?
Sind die hinterhergerutscht?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:25
Oh danke @Stumpf, die Aufnahme kannte ich noch nicht.

Weiss man wann die Aufnahmen gemacht wurden, also die Uhrzeit?

Ich denke solange man ihn nicht findet, kann alles mögliche passiert sein, von Unfall über Überfall und zusammengeschlagen irgentwo liegen gelassen bis hin zu Mord.

Mich wundert ja, auch in dem Video das hier jemand einstellte, das die dort in kurzen Hosen durchs Gesträuch laufen, da gibts doch giftige Tiere, Schlangen, Spinnen, also ich würde da so nicht rumlaufen, bin aber auch ein Schisser.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:26
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Weiss man wann die Aufnahmen gemacht wurden, also die Uhrzeit?
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die Aufnahmen wurden ca 13.30 gemacht, sein Handy verlor gegen ca 16.00 den Empfang.



melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:28
@Stumpf: Bisher hat man nur die Kreditkarte gefunden. Und sowas verliert man gerne mal. Ich hab mal am Bahnsteig neben einem Ticketautomaten eine EC-Karte gefunden. Also, da hat wohl jemand diese benutzt, um sich ein Ticket zu ziehen und nicht ordentlich wieder weggsteckt. Sie schien herausgefallen zu sein. Die Vermutung deshalb, weil die EC-Karte direkt unter dem Kartenbezahlgerät auf dem Boden vor dem Automaten lag.

Also.. wer weiß?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:31
Ok danke @Stumpf , das handy wurde nicht gefunden.

Empfang verloren, das heisst entweder kaputt gegangen oder ausgeschaltet worden, beim kaputt gehen könnte wieder ein Unfall in Betracht kommen.


Die Kreditkarte könnte er natürlich verloren haben, solange wir da keine Infos bekommen, ist alles möglich, gestohlen, verloren oder ausgeraubt.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:33
@Vesuv
Ok, das könnte theoretisch so sein, er hat sie beim Joggen verloren, ist dann abseits des Weges tödlich verunglückt und Kriminelle haben die Karte auf dem Boden liegend vorgefunden und eingesammelt.

Es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Oder sie haben den glücklicherweise schon bewusstlosen Nick, der frei zugänglich und sichtbar mitten auf dem Wanderweg lag, ausgeraubt, auch das eine Möglichkeit.
Aber gefunden hat man ihn nicht.

Möglich, aber doch ziemlich unwahrscheinlich.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

26.02.2023 um 14:37
@Stumpf: Solange wie die Täter nicht eindeutig überführt sind/ein Mord/Raub etc. bewiesen werden konnte, kann es alles sein. Auch die Unfalltheorie. Auch der verrückte Umstand könnte eingetreten sein, dass er seine Visakarte lose im Rucksack hatte, das Handy rausgeholt hat und dabei ist sie rausgefallen und dann kann er an einer anderen Stelle verunglückt sein. Selfie-Unfälle gibt es inzwischen so häufig. Aber auch einfach ein unachtsamer Schritt. Einmal zu weit nach vorn gebäugt. Alles tragische Vorfälle, die es schon gab.
Und sein Schuhwerk scheint wirklich nicht ausgelegt gewesen zu sein für diese Art Strecke.


Anzeige

1x zitiertmelden