Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

1.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Verschollen, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 22:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Vergisst du dein totes Kind, weil die Täter im Bau sitzen?
Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht so ganz..
Sorry.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 22:32
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht so ganz..
Sorry.
Im Sinne von:was bringt es dir, wenn die Täter gefunden werden. Dein Kind bleibt trotzdem tot. Eine Strafe für die Täter mag dir ein Gefühl von Gerechtigkeit geben.
Dein Kind wirst du aber nicht zurück bekommen. Und ich glaube, dass das eigene Kind vor dir stirbt, das ist das schlimmste, was dir im Leben passieren kann.

So verständlicher?


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 22:36
Natürlich, aber ich versuche hier mein Kind auszuklammern, selbstverständlich ist man als Mutter in diesem Thema evtl etwas über übersensibilisiert, das hat aber nichts mit dem Fall an sich zu tun.


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 22:43
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Natürlich, aber ich versuche hier mein Kind auszuklammern, selbstverständlich ist man als Mutter in diesem Thema evtl etwas über übersensibilisiert, das hat aber nichts mit dem Fall an sich zu tun.
Da hast du natürlich recht. Ich habe mir nur überlegt, wie würde es mir gehen, wenn mein Sohn (sehr wahrscheinlich) tot wäre. Und ihm würde Leichtfertigkeit oder Blödheit (hätte sich informieren sollen) vorgeworfen.

Ich kann verstehen, warum er sich das ohne Guide ansehen wollte. Was dann passiert ist, nun, wenn ich schreibe was ich mir für die Täter wünsche, werde ich gesperrt.
Das heißt aber nicht, dass es ihnen in CA nicht passiert. Muss mal Gesetze und Strafen da lesen


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 22:43
Zitat von VesuvVesuv schrieb:https://satellites.pro/South_Africa_map#-34.060220,18.336069,19

Satellitenaufnahmen mit besserer Sicht auf den Hang unter dem Sentinel. Da liegt etwas Weißes, teilweise im Schatten (Bildmitte) am roten Fadenkreuz.
IMG 20230302 224007Original anzeigen (0,4 MB)

Du meinst das oben eingekreiste Bild richtig? Ich dachte nämlich erst das von mir unten eingekreiste. Aber das wäre vermutlich zu einfach und man hätte ihn da schon längst gesehen und habe auch gerade gar kein Gefühl dafür, ob bei beiden die Größenverhältnisse überhaupt stimmen könnten.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 22:45
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:wenn ich schreibe was ich mir für die Täter wünsche, werde ich gesperrt.
Ich glaube, da bist du nicht die einzige..

Und auch völlig verständlich, mir geht es genauso!


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 22:50
@lema: Ja, genau. Aber das unten eingekreiste könnte von der Farbgebung her passen. Beim oben eingekreisten wäre - falls es ein mensch sein sollte - die Frage, wo die Kleidung hin ist.

Unten wiederum wäre die Farbe der Kleidung passend.

Wonach sieht für dich das oben eingekreiste aus?


1x zitiertmelden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 22:58
Wie alt sind denn die Satelittenaufnahmen?


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 23:09
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Wonach sieht für dich das oben eingekreiste aus?
Als du das geschrieben hast, habe ich halt erstmal den Kreis unten gesehen, dann deinen. Man kann da schon einen liegenden Körper hineininterpretieren, aber man sucht ja auch krampfhaft nach etwas und dann wird jeder andere Farbton gefühlt verdächtigt. Und sind sie den Weg nicht mittlerweile abgelaufen? Die Stelle liegt ja direkt am Weg.
Und mein Kreis müsste doch - mein Bauchgefühl - schnell gesehen werden. Da wurde doch sicherlich mit als erstes gesucht, weil das ja den Verdacht von einigen stützen würde, dass man ihn heruntergeschubst hätte oder er selbst beim Wegrennen gestürzt ist.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 23:30
Naja, wie gesagt, wenn er oben auf dem Berg nicht gefunden wurde bisher und der eine Hund, der da oben eingesetzt wird (man weiß ja nicht mal, ob das ein echter Spürhund oder nur ein normaler Hund ist), nichts wittert, dann ist es naheliegend, dass er vielleicht gefallen ist. Ob geschubst oder selbst durch einen falschen Schritt. Keine Ahnung, ob da unten schon jemand gesucht hat. Wenn es die "weiße Gestalt" auf dem Plateau sein sollte, könnte es sein, dass die keiner bemerkt hat, weil er etwas erhöht liegt. Zu dem eingekreisten unten könnte die Infos passen, dass Nick zwei weiße Schuhe anhatte (da sind ja zwei weiße Punkte) und wer weiß, ob da unten schon jemand langegangen ist bisher?

Also für mich ist die Absturz-Theorie die naheliegendste. Er kann auch auf dem Steilhang irgendwo auf einem Felesvorsprung liegengeblieben sein.

Dann könnten Helicopter und Drohnen ihn finden vielleicht.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 23:40
@Vesuv
Aber danke für die Satellitenaufnahmen an sich, das Gebiet ist nochmal schön zu erkennen, auch die Wanderwege.
Zudem kann man vergleichen, wie genau er am Anfang den Sentinel hochgegangen ist, ein Wahnsinn, warum ist er da diesen Abhang hinauf geklettert und hat nicht den Wanderweg genommen, wollte er jemandem ausweichen oder vor jemandem davon?


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 23:47
Ich glaube, das war der Wanderweg. Zoomed man nämlich raus aus den beiden möglichen Objekten auf den Berg The Sentinel, zeigt es einem die verschiedenen Wanderwege an. Und da findet sich der Wanderweg wieder, den Nick mit seiner App gelaufen ist. Sie sieht, meines Erachtens, genauso aus. Also scheint er vielleicht noch normal den Berg hochgelaufen zu sein.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man den Berg hochläuft, wenn man das Gefühl hat, verfolgt zu werden. Da ist ja wie hoch aufs Dach zu laufen, statt runter ins Erdgeschoss, wenn man vor etwas weglaufen will. Also möglich wäre, dass er nur einen winzigen Bewegungsradius hatte, weil die fünf ihn vielleicht kurz vor der Spitze eingekreist haben. Denn hätte er mehr Platz gehabt, hätte er ausweichen und noch in die Stadt zurücklaufen können. Und scheinbar war er ja sehr gut trainiert, was das Laufen anging. Er hätte es bestimmt geschafft, wegzulaufen.

Wobei, bei der Vegetation, die sich da bei der Suche zeigt, könnte es auch echt sein, dass die Täter sich versteckt und angeschlichen haben und er es nicht gesehen hat, bis er in der Nähe des Gipfels war.

Ich denke, es war eine Treib- und Hetzjagd mit dem Ziel: Raub und Runterschubsen zum Spurenverwischen.


1x zitiertmelden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

02.03.2023 um 23:57
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Ich glaube, das war der Wanderweg
Nein, er ist zu Beginn nicht den Wanderweg gegangen. Der Wanderweg ist auf dem Satelliten dunkel dargestellt, in der App als gestrichelte Linie.
Ich hab die "Abkürzung" eingezeichnet, die er genommen hat, er ist zu Beginn definitiv nicht auf dem Weg gegangen, siehe App und vergleiche mit Satellitenansicht:

IMG 20230302 235018Original anzeigen (0,4 MB)
https://www.alltrails.com/de/members/runfire7-user/recordings


IMG 20230302 235253Original anzeigen (0,2 MB)
https://satellites.pro/South_Africa_map#-34.063139,18.335270,16

Ich möchte damit nur sagen, er hätte es einfacher haben können. Das wird mMn einen Grund gehabt haben.


1x zitiertmelden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 00:05
Aber wenn er da seinen späteren Peinigern schon über den Weg gelaufen wäre, meinst du wirklich, er würde in aller Seelenruhe dann noch den Wanderweg weitergehen?

Vielleicht ist seine Wanderkarte zu Beginn nicht schnell genug geladen, wodurch er sich wirklich verlaufen hat zunächst, bis er den richtigen Weg gefunden hat - wie schon mal jemand überlegt hat?

oder er wollte mal abenteuerlich klettern


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 00:09
Mag alles sein, er schaltet jedoch die App ein und nimmt nicht den Weg, der ihm angezeigt wurde, warum auch immer.
Ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, dass die Typen da unten schon standen und er vor denen davon klettern wollte sozusagen.

Ich gehe ja auch davon aus, dass kurz nach Einschalten der App etwas passierte, dazu schrieb ich glaube ich schon was.


1x zitiertmelden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 00:30
@lema: Schaut man sich die derzeitigen Google Earth oder Google Maps Satellitenbilder an, sieht man, dass da das Wasser bis an die Felswand geht, was bei dem Satellite Pro Bildern nicht der Fall ist. Es ist also auch möglich, dass sich das Wasser den Körper bereits geholt hat, wenn da mal einer gelegen haben sollte.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 06:48
Deswegen die berechtigte Frage von OLIV3R: Von wann sind denn die Aufnahmen? Weißt du das?

Auf den Google Earth Bildern sehe ich in dem Bereich Schatten, kann man schlecht sehen.


melden

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 09:20
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich möchte damit nur sagen, er hätte es einfacher haben können. Das wird mMn einen Grund gehabt haben.
Vielleicht wollte er auch einfach nur die Aussicht betrachten. Auf Google Maps findest du Bilder, da klettern die in den Felsen rum.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 09:24
@Nokphirap
Das kann auch sein.
Wie gesagt fielen mir diese seltsamen Bewegungen zu Beginn auf und eben dass er nicht die Wanderroute genommen hat.


melden
Stumpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nick Frischke in Kapstadt verschollen

03.03.2023 um 10:18
Morgen geht die Suche nach Nick weiter:
An diesem Samstag, dem 4. März, treffen sich verschiedene Wandergruppen um 08:00 Uhr bei Fish on the Rocks in Hout Bay, um bei der Suche zu helfen.
So soll auch der Bereich rundum einige Häuser abgesucht werden, Brent Thomas, der erfahrene Bergführer von Karbonkelberg Tourism:
Wir stellen uns der Realität, und ich denke, seine Eltern haben sich auch damit abgefunden, dass er gestorben ist. Der Grund, warum wir am Samstag in vollem Gange sind, liegt daran, dass wir nicht nur die Berge durchsuchen werden, sondern auch unter den Häusern, weil es viel weichen Boden zwischen den Häusern gibt und viele Häuser in diesen Bergen unbewohnt sind
https://www.news24.com/news24/community-newspaper/peoples-post/hout-bay-community-holds-on-to-hope-of-finding-german-tourist-nick-frischke-20230303


Anzeige

melden