CharliesEngel schrieb:In der Sendung "C'est dans l'air" vom 29. August 2026 berichtet der Journalist Valentin Doyen, ab min 8:17, dass 20 Personen von den 106 Personen des Testes zum Umfeld, zur familiären Sphäre der Großfamilie zu zählen sind (die Onkel und Tanten, Freunde, Bekannte), dass also nur 80 (106 - 20 = 80) Personen aus dem Pool getestet wurden, der uns immer kommuniziert wurde: die Einwohner, die Jäger, die Wanderer, die Zweitwohnsitzer, die Touristen etc.
Auf seiner Homepage präzisiert Valentin Doyen am 30. August 2026:
Unter den rund 20plusx getesteten Personen aus dem Umfeld der Familie waren Nahestehende der Familie, sogar Freunde eines Onkels, weiter entfernte Bekanntschaften.
https://valentindoyen.fr/exclusif/106-prelevements-adn-une-vingtaine-concernent-l-entourage-deAuch Menschen aus dem Umfeld der Vedovinis, dem Umfeld der Großeltern wie auch dem Umfeld deren Kinder, dürften dann ja von den Ermittlern ziemlich unter die Lupe genommen worden sein, mit dem Ergebnis, dass einige sich haben testen lassen müssen.
Ich kann aus den Formulierungen nicht erkennen, ob unter diesen 20plusx Getesteten auch die Großfamilie selbst ist oder sich die Zahl ausschließlich auf das familiäre Umfeld bezieht.
☆
Antoine schrieb:Der oft behauptete Unfall mit einem Kfz ist fast ausgeschlossen aufgrund des Verletzungsbilds. Ein Pferd wäre als „Täter“ aber möglich.
Ob ein Unfall mit einem Fahrzeug, "Kfz" ist da zu einschränkend, ausgenommen werden kann, bezweifele ich nach dem Statement vom Ehren-Generalstaatsanwalt (a. D.) Jacques Dallest.
@Antoine Wurde Pferd als "Täter" in den Medien genannt oder ist das deine persönliche Einschätzung?
☆
jeandArc schrieb:Das Video wurde bereits am 31.08. veröffentlicht. Ich werde dieses Video hier nicht reinstellen. Es ist pietätlos und zeigt von diesem Menschen einen Mangel an Respekt und Achtung den Eltern von Emile gegenüber.
Habe es mir angeschaut, ich kann da nichts pietätloses erkennen, weder in Bild noch "Ton", eine Verpixelung wurde vorgenommen, um die Lokalisierung für Dritte zu erschweren. Im Thread wurden bislang drei Videos hochgeladen, die zu den Fundstellen von Schädel und Kleidung führten: von "La Provence", vom User
@dystron (der leider nicht mehr da ist) und von Valentin Doyen mit der Wanderin Sadia.
Wir können gerne auf das Wandervideo von Valentin Doyen verzichten, da der Weg#3 wie
@Antoine hinweist, hier im Thread bereits ausführlich besprochen wurde:
Dass der Weg#3, ausgehend von der Route départementale D 900, den Vorteil hat, man kann in der Nähe parken, muss nicht von Le Haut-Vernet aus oder von Le Bas-Vernet starten und ist in ca. 15 Gehminuten in der Fundzone.
Antoine schrieb:Seinen Weg von der RD zum Fundort haben wir hier schon kurz nach dem Fund diskutiert bzw. im Auge gehabt.