Émile (2) in Le Haut Vernet (F) tot aufgefunden
gestern um 02:00CharliesEngel schrieb:Was meinst du mit "deiner Hunde-Hypothese"?
Dass die professionellen Spürhunde, trainiert auf Lebendsuche, die Spur von Émile im Bereich der Brunnentröge nicht weiter verfolgen konnten und dort irritiert reagierten, ist Fakt und keine Hypothese.
Sorry @CharliesEngel. Als ich deinen Post jetzt nochmal nachgelesen habe, habe Ich festgestellt, daß das ein Mißverständnis war. Ich hatte in deinem Original Post gelesen, „kommt durch dessen Hund zu Tode…“ 🤦🏽 deshalb hat es für mich keinen Sinn gemacht.CharliesEngel schrieb:Émile läuft in die Natur, muss ja nicht weit sein, vielleicht 500 bis 1.000 m, trifft dort auf jemanden und kommt durch dessen Hand zu Tode
Allerdings kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, daß eine zufällige Begegnung auf dem Weg dazu geführt hätte, daß eine (fremde) Person das Kind erschlägt….
Da stimme ich dir zu @Wunderfitzchen. Es könnte sehr gut sein, daß der Priester etwas gewußt oder erfahren hat, das er nicht für sich behalten wollte oder konnte. Ich kann mir auch irgendwo schwer vorstellen, daß das ganze Zerwürfnis mit dem Großvater wegen diesem veröffentlichten Foto gewesen sein sollte. Ich meine, zu der Zeit sind ja diverse Fotos von Émile in Zeitungen und Internet kursiert, wieso sollte dann dieses eine Bild so eine Bedeutung haben, Daß darüber das Vertrauen und die Beziehung zwischen Großvater und Priester so zerrüttet wurde, daß er sogar bewirkt hat, daß dieser seine Pfarrei verliert. Das erscheint mir doch extrem überzogen.Wunderfitzchen schrieb:Am 15. März, nach dem Fund des Schädels, nahm sich der Taufpriester von Émile und enger Freund der Groß- und Kindseltern, Claude Gilliot, mit einer Überdosis Tabletten das Leben.
Dieser Umstand ist doch schon ein sehr großer Zufall, zu dieser Zeit und mit diesem Hintergrund!