Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:12
Nochmal zum Thema Hausbau von AM. Sollte der Hausbau schon etwas länger her sein und er hat vom Staat noch die Eigenheimzulage und Baukindergeld bekommen, dann ist die Hütte bei. 5 Kindern auch schnell abbezahlt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:57
Zitat von Kommissar-RexKommissar-Rex schrieb:Nochmal zum Thema Hausbau von AM. Sollte der Hausbau schon etwas länger her sein und er hat vom Staat noch die Eigenheimzulage und Baukindergeld bekommen, dann ist die Hütte bei. 5 Kindern auch schnell abbezahlt.
Hinzu kommt die Hauszulage für Spätaussiedler (Deutschrussen)die mir vor allem bekannt sind bei Spätaussiedlern aus Kasachstan

melden

gestern um 21:39
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Der "Ältere X5 " ist ein X3!
Wenn man schon mit Ausrufezeichen hantiert und andere korrigieren will, dann doch bitte korrekt. Das ist doch ganz klar ein X5, und zwar das erste Modell.

melden

um 11:13
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:In letzter Zeit fliegen die auch ganz gerne mal (augenscheinliche) Übungsflüge in der Region.
Eventuell hat man Elkenroth nur beiläufig "mitgenommen" weil es in die Route (Katzwinkel - Landeübungen etc) passte.
Mir scheint das keine geplante Suche gewesen zu sein.
Übungsflüge haben wir hier auch ab und an.
Allerdings mehr von Rettungshubschraubern, die regelmäßig die Unikliniken im Kreis anfliegen.
Einmal war es sehr windig und der Pilot hat auf einem Feld landen geübt.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ich dachte ja eher, 5 Kinder kosten verdammt viel Geld.
Sind sie auch 🥴.
Allerdings gibt es auch kinderreiche Familien wo vieles Alltägliche zum Selbstläufer wird.

Bis zu einem gewissen Alter können Kleider, Spielzeug und Bücher sowieso fast immer guterhalten untereinander weitergegeben oder erworben werden.

Auch Lebensmittel können recht ordentliche Qualität haben, wer selbst z.B. viel herstellen oder anbauen kann, hat ebenso kleine Vorteile.

Wahr ist, dass eben die Nebenkosten steigen und mit zunehmendem Alter ändern sich auch die Ansprüche.
Richtig teuer werden dann z.B. Klassenfahrten und Vereine.
Aber auch da gibt's z.B. durch Freundeskreise der Schulen oft ein Entgegenkommen und jedes Kind kann halt von mir aus nur in ein kostenintensivers Hobby haben.

Zu AM's Herkunft wage ich einfach mal zu behaupten, dass die meisten ehemaligen Deutschrussen und andere aus Russland kommenden Bürger durchweg recht fleißig sind und waren.

Dazu kommt eine große Hilfsbereitschaft untereinander.
So haben sich in meiner Gegend in den 90ern die Spätaussiedler beim Hausbau unterstützt, nachdem sie zunächst in einfachen Unterkünften gewohnt haben.

1x zitiertmelden

um 11:23
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Dazu kommt eine große Hilfsbereitschaft untereinander.
So haben sich in meiner Gegend in den 90ern die Spätaussiedler beim Hausbau unterstützt, nachdem sie zunächst in einfachen Unterkünften gewohnt haben.
Ich kenne aus einigen Erzählungen von Deutschland-Russen und Nachbarn , das diese sehr billiges Bauland ( Grundstücke) als Entschädigungen erhielten. Damals zu DM -Zeiten und in den 70/80ern erhielten sie Grundstücke für 0,50-1,00DM / qm. Wenn man diese 30 -40 Jahre später verkaufte , war man eine wohlhabende Person/Familie. Belegen kann ich dies natürlich nicht , ich kenne dies nur aus Erzählungen und was diese Personen sich später nach dem Verkauf für schöne Häuser leisten konnten.

3x zitiertmelden

um 11:36
Das weiß ich auch nicht mit Bestimmtheit.
Ich war damals ja selbst noch ein halbes Kind.
Möglich wäre es.

Zum späteren Verkauf
Na ja. Wenn die Kinder dann groß sind und ausziehen, brauchen viele auch weniger Platz und sind froh, wenn sich verkleinern zu können.
Muss ja auch alles in Ordnung gehalten werden.

AM scheint nun wohl weniger der Ordungsfreak gewesen zu sein, zumindest was die Außengestaltung seines Hauses betrifft.
Aber wer weiß, ob das schon immer so war.
Er muss sich mit der Zeit sehr geändert haben.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich kenne aus einigen Erzählungen von Deutschland-Russen und Nachbarn , das diese sehr billiges Bauland ( Grundstücke) als Entschädigungen erhielten. Damals zu DM -Zeiten und in den 70/80ern erhielten sie Grundstücke für 0,50-1,00DM / qm. Wenn man diese 30 -40 Jahre später verkaufte , war man eine wohlhabende Person/Familie. Belegen kann ich dies natürlich nicht , ich kenne dies nur aus Erzählungen und was diese Personen sich später nach dem Verkauf für schöne Häuser leisten konnten.

melden

um 13:51
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Das ist ja das schöne an Internetforen, dass man seine eigenen Überlegungen nochmal mit denen von anderen abgleichen und gegenbenfalls korrigieren oder ergänzen kann. :)
Ja, deshalb habe ich mich auf Allmy angemeldet und finde wie du faktenbasierten, gleichberechtigten Gedankenaustausch wünschenswert, sofern er Opfern und Angehörigen kein zusätzliches Leid zufügt.
In diesem Fall hoffe ich täglich zu lesen, dass A. M. gefunden wurde. Dann dreht sich ein Gehirnwurm* um die Frage "Warum?" und ich setzte den einen oder anderen hier aus. (*Analog zum Ohrwurm)
Z. B.:
Könnte es sein, dass A. M. (zunächst) in der Nähe des Tatorts Unterschlupf gefunden hat? Kennt er evtl. jemanden (oder z. B. eine Kneipe) in der Nähe und wurde deshalb irgendwann auf das Haus aufmerksam?

- - - - -
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Die Polizei ist die Gebiete doch schon mit Spürhunden abgelaufen.
Wurden in der Gegend um den Tatort auch Spürhunde eingesetzt?
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Zudem ist oberhalb vom Weiher ja schon mehrfach intensivst aus der Luft und fußläufig gesucht worden.
Wenn dort irgendwann mal etwas gefunden werden sollte, dann durch Zufall von Zivilpersonen...
Ist komplett auschließbar, dass A. M. sich in einem der Gebiete erst nach der Absuche aufgehalten haben könnte?

- - - - -
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Die Fakemeldungen aus den sozialen Medien erschweren der Polizei die Arbeit, […]
Ja, nicht nur in diesem Fall versuchen die EB, Gerüchte oder bewusste Fakenews einzudämmen, die sich wie Schimmelpilz verbreiten.

1x zitiertmelden

um 14:45
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich kenne aus einigen Erzählungen von Deutschland-Russen und Nachbarn
Kleine Korrektur: Russlanddeutsche müsste die richtige Bezeichnung sein.

https://www.russlanddeutsche.de

1x zitiertmelden

um 14:47
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ist komplett auschließbar, dass A. M. sich in einem der Gebiete erst nach der Absuche aufgehalten haben könnte?
Nein, nicht komplett ausschließbar, aber hinreichend unwahrscheinlich.
Das ganze Gebiet um Elkenroth/Weitefeld herum stand nach der Tat ca. 2 Wochen unter intensiver polizeilicher Beobachtung. Wenn ich Täter wäre, hätte ich zugesehen, dass ich schleunigst "vun do dannen kummen" (lokaler Dialekt). Klar, es ist nicht auszuschließen, dass Meisner unmittelbar nach der Tat noch dort im näheren Umfeld (eventuell sogar im eigenen Haus...) herumgeschlichen ist. Who knows?! Aber spätestens nach polizeilicher Nennung von Roß und Reiter hätte ich mich an seiner Stelle ja ziemlich schnell aus dem Staub gemacht. Was soll ich denn noch da? Mich finden lassen?
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Russlanddeutsche
p.c.: "Spätaussiedler"

melden

um 15:45
Zitat von BedmanBedman schrieb:ch kenne aus einigen Erzählungen von Deutschland-Russen und Nachbarn , das diese sehr billiges Bauland ( Grundstücke) als Entschädigungen erhielten. Damals zu DM -Zeiten und in den 70/80ern erhielten sie Grundstücke für 0,50-1,00DM / qm. Wenn man diese 30 -40 Jahre später verkaufte , war man eine wohlhabende Person/Familie. Belegen kann ich dies natürlich nicht , ich kenne dies nur aus Erzählungen und was diese Personen sich später nach dem Verkauf für schöne Häuser leisten konnten.
Ich kann jetzt dazu nichts finden?

https://www.kultura-z.de/bilder/Leistungen-aussiedler.pdf

Nur dieses 2 seitige PDF.

Ob die Quelle valide ist?

Aber ausser einem kostenlosen Deutsch-/Integrationskurs, nach Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft, und einer sozialen Grundabsicherung, finde ich keine staatlichen Benefits.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
Kriminalfälle, 9.890 Beiträge, am 17.02.2025 von redsherlock