Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.05.2025 um 10:31
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was stellst Du Dir denn unter einer "Abriegelung der Gegend" vor? Das die Bewohner der Orte ihre Häuser nicht mehr verlassen dürfen?
Man hat da sicher Straßenkontrollen aufgebaut und jedes Auto angehlaten, welches da aus einem bestimmten Radius raus oder rein fahren will, hat gefragt, wo man er kommt, wo man hin will, sich vielleicht den Ausweis zeigen lassen und ganz sicher auch gefragt, ob man irgendwo ein Person als Anhalter oder zu Fuß gesehen hat.
Die Zu- und Abfahrtstrassen in Weitefeld waren bis zum Nachmittag komplett abgeriegelt. Da kam niemand in den Ort rein bzw. raus. Selbst der Pflegedienst musste abdrehen.

Ab Nachmittag gabs Kontrollen.

Wie das bezüglich Feldwegen bzw. per pedes aussah weis ich nicht.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 10:34
Zitat von BedmanBedman schrieb:1.
a) Die EB sprachen zuerst von einer möglichen , aber nicht tatrelevanten Beziehung.
b) später wurde dies korrigiert mit einer zufälligen Tat.
Von daher halte ich mich an die Informationen der EB .
Das ist mir neu, dass "von einer möglichen , aber nicht tatrelevanten Beziehung" gesprochen worden ist. Was soll denn eine so eine "nicht tatrelevanten Beziehung" sein?

Und nein, es wurde nicht "mit einer zufälligen Tat" korrigiert, dieses Szenario wurde nur als weitere Möglichkeit hinzugenommen, weil eben bisher keine belastbaren Hinweise auf eine bestehende, wie auch immer geartete Vorbeziehung gefunden werden konnten.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Dein Szenario geht aber von einem geplanten Racheakt aus.
Dies halte ich persönlich für das am unwahrscheinlichsten Szenario, da , wie ich schon mehrfach erwähnte , AM sein Haus vorher eher verkauft oder seiner Mutter (oder Sonstigen), mit der er vor der Tat fast noch ein Herz und Seele war, überschreiben hätte.
Ein Hausverkauf oder -überschrieb setzt aber doch eine sehr langfristig geplante Rache voraus, Monate. Die Nachbarin beschrieb AM ja als jemanden, der selbst durch Kleinigkeiten sehr leicht zum total Austicken zu bringen ist. Insofern kann der Grund für die Rache, auch wenn die so extrem ausgefallen ist, auch im zeitlich sehr nahen Zusammenhang mit der Tat gelegen haben. Wenn dem echt die Sicherungen durchgebrannt sind, überlegt so jemand halt nicht erst mal rational, dass er sich mit so eine Tat um alles bisher in seinem Leben erreichte bringen kann.
Vielleicht hat er, naiv wie er ist, auch nicht damit gerechnet, identifiziert - und schon bei der Tat fast erwischt - zu werden.
Oder es war bei der Rache, die er nehmen wollte, nicht eingeplant, dass am Ende drei Menschen tot sind. Vielleicht wolllte ursprüglich nur einem der drei Opfer "mal eins aufs Maul hauen" weil es ihn irgendwie beleidigt hat, und das ganze ist dann eskaliert, weil sich dieses Opfer das nicht so einfach hat gefallen lassen und/oder die anderen beiden ihm zur Hilfe gekommen sind. Oder weil ihm plötzlich klar geworden ist, dass er auch für "mal eins aufs Maul hauen" durchaus auch ein paar Jahre in den Knast wandern kann, so dass er verhindern wollte, von den Opfern angezeigt zu werden.
Wissen wir doch alles nicht!
Aber eine Rache langfristig und rational durchdacht über Monate zu planen, passt finde ich nicht zu dem, was wir bisher über den Charakter des Täters wissen. Zumindest nicht, wenn man die Tat an seiner Frau bedenkt, die für mich auch nach sponatanen Austicken klingt (immerhin war der jugendliche Sohn dabei anwesend) und wenn man glaubt, was die Nachbarin in dem Interview über ihn gesagt hat.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Dementsprechend Kai S. mitten in der Nacht einem wildfremdem Mann die Tür geöffnet haben ?
Wir wissen doch gar nicht wann der Täter ins Haus gekommen ist, er muss nicht erst mitten in der Nacht dort angekommen sein, sondern kann sich schon seit dem frühen Abend, theoretsich sogar seit irgendwann im Lauf des Samstags dort aufgehalten haben.
Und außerdem wissen wir nicht im geringsten, wie er dort hineingelangt ist. Das wurde doch hier sehr ausführlich diskutiert. Dass nie etwas von Einbruchspuren veröffentlicht wurde, bedeutet nicht, dass keine gefunden wurden. Und selbst wenn keine gefunden wurde, kann er sich immer noch "unerlaubt und von den Bewohnern unbemerkt Zutritt" zu dem Haus verschafft haben, also z.B. durch eine nicht abgeschlossene Kellertür oder ein offenes Fenster an der Terrasse hineingelangt sein, was keinem Ein-"bruch" im klassischen Sicht, aber eben doch einen "Einsteigen" entspricht.

2x zitiertmelden

02.05.2025 um 10:35
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Du brichst nicht am Samstag Abend in ein Haus ein, wo 3 Zeugen anwesend sind.
Nur 2 von div. Beispielen, die man z. B. mit Suchbegriffen "Einbruch überrascht" schnell findet (Hervorh. durch mich):
Maskierte und bewaffnete Einbrecher haben in Neu-Ulm den Bewohner eines Einfamilienhauses verletzt und in einen Keller eingesperrt. Der 57-Jährige habe die Täter vermutlich überrascht, als er ins Bett gehen wollte, teilte die Polizei mit. Die Einbrecher griffen den Mann demnach am Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr sofort an, überwältigten ihn und bedrohten ihn mit einem Messer und mit einem Hammer.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/einbrecher-sperren-hausbewohner-in-heizungskeller-ein,UhWG7Xl
In der Nacht wurde ein Paar in der Anton-Günther-Straße überrascht. Ein Einbrecher hatte sich über die Kellertür Zugang zum Einfamilienhaus verschafft und gelangte über die Treppe ins Erdgeschoss. Durch Geräusche weckten die schlafenden Hausbewohner auf. Der Einbrecher flüchtete. Entwendet hatte er eine Handtasche mit einem Schlüsselbund und einem Handy.
Quelle: https://www.blaulicht-ticker.de/zschorlau/einbruch-in-einfamilienhaus-nachts-ueberrascht-paar-3014394

Ich bin auf das Motiv "Einbruch" nicht festgelegt. Aber nur, weil in der eigenen Lebensrealität etwas noch nicht vorgekommen ist, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Und
Zitat von watnuwatnu schrieb:Mit den wenigen Puzzleteilen, die wir haben, kann man m. E. weder etwas ganz ausschließen noch sich festlegen.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Er könnte in dieser Gegend (evtl. nicht ganz nüchtern) nach einem Haus mit der Möglichkeit einzudringen gesucht haben. (Oder er könnte ein Familienmitglied an der Haustüre überwältigt haben, das er sah, als es heim kam).

2x zitiertmelden

02.05.2025 um 10:37
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:War das jetzt Zufall oder gibt es da konkrete Anhaltspunkte in die Gegend?
Nein, abeolut willkürlich ausgedacht. Er muss halt irgendeinen Grund nennen, warum er schon um 5 Uhr an einem Sonntagmorgen mit dem Auto rumfährt. Die Trödelmarktbesessenen schlagen halt schon oft extrem früh dort auf, weil sie Angst haben, dass ihnen sonst jemand die Schnäppchen vor der Nase wegkauft. Mann könnte sich halt auch 1000 andere Gründe ausdenken, die die Polizei sicher nicht überprüfen würde, und die erst mal plausibel und harmlos klingen. Der Streifenpolizist wird ja kaum sagen: "Dann geben Sie mir doch bitte mal die Telefonnummer ihrer Tante, damit die die Verabredung bestätigen kann! Sonst können wird Sie leider nicht weiter fahren lassen."
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Zu- und Abfahrtstrassen in Weitefeld waren bis zum Nachmittag komplett abgeriegelt. Da kam niemand in den Ort rein bzw. raus. Selbst der Pflegedienst musste abdrehen.
Ja, klar, das meine ich ja. Weitefeld war sicher recht schnell abgeriegelt, aber nicht "die Gegend". Man kann doch annehmen, dass er innerhalb weniger Minuten nach der Flucht vom Haus weg schon aus Weitefeld selber raus war, selbst wenn er wirklich zu Fuß geflüchtet ist. Dazu musste er doch nur wenige hundert Meter zurücklegen, um irgendwo auf einem Feldweg oder im Wald zu landen.
Aber kurzfristig, also innerhalb einer Stunde nach der Tat ein größeres Gebiet als den Ort selber "abzuriegeln" ich logistisch kaum möglich. Natürlich werden da auch vermehrt Polizisten anwesend gewesen sein, allein alle Einsatzkräft werden auf dem Weg zum Tatort schon Ausschau nach Personen gehalten haben, die zu Fuß unterwegs waren. Aber sicher abriegeln lässt sich ein Gebiet mit einem Radius von "nur" 3 km eben nicht.

2x zitiertmelden

02.05.2025 um 10:42
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das es Mittäter geben kann/soll wurde eigentlich bereits am 10.4 ausgeschlossen.

https://www.merkur.de/deutschland/rheinland-pfalz/jagt-taeter-mutter-warnt-bevoelkerung-zuhause-bleiben-tote-im-westerwald-polizei-zr-93668837.html
Kannst du mir eine Quelle zeigen, in der das so definitiv steht, wie du es formulierst? In dem von dir verlinkten Merkur-Artikel finde ich nur die Stelle, wo die Polizeisprecherin am 10.04. sagte: „Wir haben derzeit keine Hinweise auf einen oder mehrere Mittäter.“ Das ist zumindest für mich etwas völlig anderes, als Mittäter auszuschließen. Sie benutzt ja auch das Wort "derzeit", schliesst also nicht aus, dass sich entsprechende Hinweise noch ergeben. Damals war man ja noch ganz am Anfang der Ermittlungen und Daten-Auswertung.

Bei sowas müssen wir schon genau sein.

melden

02.05.2025 um 10:47
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das es Mittäter geben kann/soll wurde eigentlich bereits am 10.4 ausgeschlossen.

https://www.merkur.de/deutschland/rheinland-pfalz/jagt-taeter-mutter-warnt-bevoelkerung-zuhause-bleiben-tote-im-westerwald-polizei-zr-93668837.html
@oneeightseven kannst du bitte den Abschnitt zitieren, in dem weitere Täter explizit ausgeschlossen wird? Ich habe ihn unter o. g. Datum nicht gefunden (überlesen?).

Dem widerspricht der O-Ton des Polizisten, aber ich weiß das Datum des O-Tons nicht:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 28.04.2025:Im u. g. Video korrigierte sich der Polizist bezüglich der Fahndung nach A. M.: "Wir suchen nach einer – nach mindestens einer Person, die … in unmittelbarer Tatzeit und Tatortnähe festgestellt wurde."
Video, ab 0.50: Beitrag von Mr.Luke (Seite 76)

Hat sich die Polizei inzw. auf nur einen Täter festgelegt*, oder kann man davon ausgehen, dass keine weiteren Spuren der Tat bzw. eventuellen Mittätern eindeutig zugeordnet werden konnten? Das würde m. E. nicht zwangsläufig MittäterInnen ausschließen.
Zu DNA: Meines Wissens gibt es gute und schlechte (DNA-)Spurengeber. Z. B. verliert nicht Jede(r) gleich viele Hautschuppen pro Zeiteinheit.

melden

02.05.2025 um 10:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ein Hausverkauf oder -überschrieb setzt aber doch eine sehr langfristig geplante Rache voraus, Monate.
Du bringst es doch damit auf den Punkt. Nämlich , das es kein geplanter Racheakt war wie es @InspektorDeck präferiert.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wir wissen doch gar nicht wann der Täter ins Haus gekommen ist, er muss nicht erst mitten in der Nacht dort angekommen sein, sondern kann sich schon seit dem frühen Abend,
Dies habe ich ja auch schon öfters erwähnt , das wir dies nicht wissen . Aber @InspektorDeck wusste es scheinbar, nämlich kurz vor dem Notruf von Nadine S.

Du hättest besser mal @InspektorDeck zitieren sollen , anstatt mich. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, ich gehe von einem Einbruch aus. Gelegenheit macht Diebe , sagt ein Sprichwort

2x zitiertmelden

02.05.2025 um 11:03
Zitat von watnuwatnu schrieb:InspektorDeck schrieb:
Du brichst nicht am Samstag Abend in ein Haus ein, wo 3 Zeugen anwesend sind.

Nur 2 von div. Beispielen, die man z. B. mit Suchbegriffen "Einbruch überrascht" schnell findet (Hervorh. durch mich):

Maskierte und bewaffnete Einbrecher haben in Neu-Ulm den Bewohner eines Einfamilienhauses verletzt und in einen Keller eingesperrt. Der 57-Jährige habe die Täter vermutlich überrascht, als er ins Bett gehen wollte, teilte die Polizei mit. Die Einbrecher griffen den Mann demnach am Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr sofort an, überwältigten ihn und bedrohten ihn mit einem Messer und mit einem Hammer.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/einbrecher-sperren-hausbewohner-in-heizungskeller-ein,UhWG7Xl

In der Nacht wurde ein Paar in der Anton-Günther-Straße überrascht. Ein Einbrecher hatte sich über die Kellertür Zugang zum Einfamilienhaus verschafft und gelangte über die Treppe ins Erdgeschoss. Durch Geräusche weckten die schlafenden Hausbewohner auf. Der Einbrecher flüchtete. Entwendet hatte er eine Handtasche mit einem Schlüsselbund und einem Handy.

Quelle: https://www.blaulicht-ticker.de/zschorlau/einbruch-in-einfamilienhaus-nachts-ueberrascht-paar-3014394
Damit wollte ich auch nicht sagen, dass dies noch nie in der Menschheitsgeschichte vorgekommen ist. Aber es ist sicherlich nicht das übliche Vorgehen. Auch bei denen Beispielen wurden die Einbrecher ja von den Bewohnern überrascht und hatten offensichtlich ein leeres Haus erwartet.
Also ich bleibe dabei, dass ein Familienhaus mit 3 Personen (2 männlich) inmitten einer belebten Wohngegend für einen Einbrecher eigentlich kein attraktives Ziel darstellt. Du versuchst bei einem Einbruch auf jeden Fall, Zeugen und vor allem körperliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Sonst könntest du ja direkt jmd ausrauben.
Zitat von watnuwatnu schrieb: Aber nur, weil in der eigenen Lebensrealität etwas noch nicht vorgekommen ist, heißt das nicht, dass es nicht existiert.
Ich würde dich bitten, derart belehrende persönliche Kommentare zu unterlassen. Genau diese unhöfliche Diskussionsart mit persönlichem Bezug ist es, die hier immer wieder von der Sachdiskussion ablenkt und dafür sorgt, dass sich hier Seitenlang nur noch angezickt wird.
Lass uns auf der Sachebene bleiben und gemeinsam versuchen, die Fakten zu sortieren. Irgendwelche hochnäsigen Kommentare über die (dir ja völlig unbekannte) Lebensrealität anderer User versauen nur das Disussionsklima und helfen inhaltlich nicht weiter.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Dies habe ich ja auch schon öfters erwähnt , das wir dies nicht wissen . Aber @InspektorDeck wusste es scheinbar, nämlich kurz vor dem Notruf von Nadine S.
Verwechselst du mich eventuell mit einem anderen User? Ich habe doch klar geschrieben, dass völlig unklar ist, wann AM das Haus betreten hat:
Unklar ist (ziemlich viel):
- Um wieviel Uhr erschien AM vor dem Haus?
(...)
- Um wieviel Uhr betrat AM das Haus?
Zitat von BedmanBedman schrieb:das es kein geplanter Racheakt war wie es @InspektorDeck präferiert.
Hab ich so auch nicht geschrieben! Was soll das, warum erfindest du irgendwelche Dinge die ich angeblich geschrieben haben soll?
Zitat von BedmanBedman schrieb:ich gehe von einem Einbruch aus. Gelegenheit macht Diebe , sagt ein Sprichwort
Aber welche "Gelegenheit" soll das sein? Die Bewohner sind anwesend.

2x zitiertmelden

02.05.2025 um 11:10
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich bin auf das Motiv "Einbruch" nicht festgelegt. Aber nur, weil in der eigenen Lebensrealität etwas noch nicht vorgekommen ist, heißt das nicht, dass es nicht existiert.
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Ich würde dich bitten, derart belehrende persönliche Kommentare zu unterlassen. Genau diese unhöfliche Diskussionsart mit persönlichem Bezug
@InspektorDeck das war nicht persönlich gemeint, sonst hätte ich dich o. a. UserInnen, die das ausschließen, geaddet. Es ist eine ganz allgemeine Feststellung wie meine Aussage zu den wenigen Puzzleteilen, die wir kennen. Ich dachte nur, mit den Bsp. können wir das "Gibt´s nicht", das sich durch den Thread zieht, abschließen.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 11:12
Zitat von watnuwatnu schrieb:das war nicht persönlich gemeint, sonst hätte ich dich o. a. UserInnen, die das ausschließen, geaddet. Es ist eine ganz allgemeine Feststellung wie meine Aussage zu den wenigen Puzzleteilen, die wir kennen.
Okay sorry, dann hatte ich das falsch aufgefasst.

melden

02.05.2025 um 11:15
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ja, klar, das meine ich ja. Weitefeld war sicher recht schnell abgeriegelt, aber nicht "die Gegend". Man kann doch annehmen, dass er innerhalb weniger Minuten nach der Flucht vom Haus weg schon aus Weitefeld selber raus war, selbst wenn er wirklich zu Fuß geflüchtet ist. Dazu musste er doch nur wenige hundert Meter zurücklegen, um irgendwo auf einem Feldweg oder im Wald zu landen.
Aber kurzfristig, also innerhalb einer Stunde nach der Tat ein größeres Gebiet als den Ort selber "abzuriegeln" ich logistisch kaum möglich. Natürlich werden da auch vermehrt Polizisten anwesend gewesen sein, allein alle Einsatzkräft werden auf dem Weg zum Tatort schon Ausschau nach Personen gehalten haben, die zu Fuß unterwegs waren. Aber sicher abriegeln lässt sich ein Gebiet mit einem Radius von "nur" 3 km eben nicht.
Ich vermute auch, dass diese Kontrollen recht wenig, zumindest in diesem konkreten Fall, AM gehindert hätten zu fliehen.

Man muss ja auch bedenken, dass es sich um Weitefeld handelte und nicht um seinen Wohnort Elkenroth. Von dort aus hätte er sowieso recht ungehindert in alle Richtungen entweichen können.

melden

02.05.2025 um 11:29
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Einbruch gone wrong halte ich für ausgeschlossen. Du brichst nicht am Samstag Abend in ein Haus ein, wo 3 Zeugen anwesend sind.
Schon mal daran gedacht , das die Opfer im OG um diese Uhrzeit schliefen und gar nicht anwesend waren? Und Kai S. durch Geräusche im EG durch AM verursacht , aufmerksam wurde und er nachschaute was los war ?

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 11:50
@Bedman
Das wäre ein absolut ungewöhnlich und ungeeignetes Einbruchsziel und Objekt ... Alleine die Lage. Dann musst du schon Vorkenntnisse haben das dich da etwas spezielles erwartet worauf du aus bist. Never ... Ich kannte selber Jungs die so Mist gemacht haben. Die waren nicht die hellsten aber selbst für die wäre das als Ziel unterirdisch gewesen.

melden

02.05.2025 um 11:54
Zitat von BedmanBedman schrieb:Schon mal daran gedacht , das die Opfer im OG um diese Uhrzeit schliefen und gar nicht anwesend waren? Und Kai S. durch Geräusche im EG durch AM verursacht , aufmerksam wurde und er nachschaute was los war ?
- AM ist nie durch Einbrüche aufgefallen, jetzt mit 61 Jahren soll er damit anfangen?
- Er kannte die Familie offenbar nicht, wusste also auch nicht, was sich im Haus befindet. Was konkret soll das materielle Ziel des Einbruchs gewesen sein?
- Die Straße ist dicht bewohnt, die Gefahr wäre für einen Einbrecher selbst bei leerem Haus hoch, dass die direkt angrenzenden Nachbarn ihn bemerken.
- Samstag/Sonntag ist für einen nächtlichen Einbruch bei schlafenden Menschen besonders ungeeignet, weil die Menschen am WE am längsten wach bleiben (Sonntag meist keine Arbeit oder Schule)
- er nimmt eine Schusswaffe(!) mit zu einem Einbruchsdelikt? Wofür?
- wenn es nur um einen Einbruch ging, verstehe ich nicht, wie sich hier eine Schiesserei entwickeln konnte.

Wie gesagt, ich halte es für höchst unwahrscheinlich. Aber da AM ja offensichtlich ein höchst psychotisches Verhalten an den Tag legt, sind natürlich auch unlogische, irrationale Verhaltensweisen vorstellbar. Ausschließen kann man es nicht, aber eigentlich macht es keinen Sinn.

melden

02.05.2025 um 11:56
@InspektorDeck
Danke so lange kann ich das grade leider nicht ausführen aber das waren die Punkte die ich auch meinte.

melden

02.05.2025 um 11:57
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Verwechselst du mich eventuell mit einem anderen User? Ich habe doch klar geschrieben, dass völlig unklar ist, wann AM das Haus betreten hat:
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Wahrscheinlichstes Szenario:
AM geht mit gezogener Pistole zur Tür und klingelt. Als jmd öffnet, verschafft er sich mit der gezogenen Pistole Eintritt ins Haus. Er zwingt die bedrohte Person, die anderen zu fesseln (mit von AM mitgebrachten Kabelbinder und/oder Plastikhandschellen). Aus irgendeinem Grund eskaliert irgendwann die Situation (Nachbarn berichten von Geschrei). Ich vermute ein Handgemenge um die Pistole. Es lösen sich mehrere Schüsse. Ein Schuss trifft den Sohn tödlich, weitere (nicht tödliche) Schüsse die Eltern (evtl auch AM selbst). Wärend der Vater mit AM kämpft, wählt die Mutter schnell den Notruf.
Keine Sorge , ich verwechsele da nichts. Von deiner Schilderung ausgehend , kämpfte der Vater noch mit AM während Nadine S. den Notruf wählt .Der Notruf fand definitiv um 3:45Uhr statt.
Denkst du der Vater kämpft mit AM stundenlang , wenn AM schon um , sagen wir mal um 24:00Uhr das Haus betreten hatte ? sehr unwahrscheinlich , findest du nicht? Gerade im Hinblick , das er noch durch Messerstiche verletzt wurde.
Nach deiner Schilderung hat er das Haus erst kurz vorher , also kurz vor 3:45Uhr betreten.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 12:15
Zitat von BedmanBedman schrieb:Von deiner Schilderung ausgehend , kämpfte der Vater noch mit AM während Nadine S. den Notruf wählt .Der Notruf fand definitiv um 3:45Uhr statt.
Genau.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Denkst du der Vater kämpft mit AM stundenlang , wenn AM schon um , sagen wir mal um 24:00Uhr das Haus betreten hatte ? sehr unwahrscheinlich , findest du nicht?
Nach deiner Schilderung hat er das Haus erst kurz vorher , also kurz vor 3:45Uhr betreten.
Nee, hier haben wir ein Missverständnis

Meine Vermutung war:
..., dass er mit vorgehaltener Waffe das Haus betrat. (Ich habe hier bewusst keine konkrete Uhrzeit genannt. Samstag Vormittag/Mittag/Abend/Nacht ist alles möglich)
Dann fesseln aller oder einiger der Opfer, um die Kontrolle über die Situation zu erlangen.
Was dann passierte und wie lange es dauerte, wissen wir nicht! Wie kennen ja nicht mal das Motiv für die ganze Aktion.
Irgendwann kommt es zu einer Eskalation. Das kann kurz nach dem Betreten des Hauses durch AM geschehen sein oder aber auch Stunden danach. Ich hatte deswegen ja extra das Wort "irgendwann" benutzt, ...
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Aus irgendeinem Grund eskaliert irgendwann die Situation (Nachbarn berichten von Geschrei)
... , um zu demonstrieren, dass unklar ist, wie lange AM da schon im Haus war. War vielleicht nicht die perfekte Formulierung, aber ich dachte es wäre klar, was gemeint ist.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 12:30
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Meine Vermutung war:
..., dass er mit vorgehaltener Waffe das Haus betrat. (Ich habe hier bewusst keine konkrete Uhrzeit genannt. Samstag Vormittag/Mittag/Abend/Nacht ist alles möglich)
Dann fesseln aller oder einiger der Opfer, um die Kontrolle über die Situation zu erlangen.
Was dann passierte und wie lange es dauerte, wissen wir nicht! Wie kennen ja nicht mal das Motiv für die ganze Aktion.
Klingt für mich aber auch nicht schlüssig.
a) wenn AM alle gefesselt hat , wie kann der Vater dann noch mit AM kämpfen?
b) wenn nicht und er hat den Vater nicht gefesselt und nur die beiden anderen. Warum soll er den Vater nicht fesseln? Der Vater könnte ja der Stärkste der 3 gewesen sein. Also wäre er der 1. gewesen , den man fesseln sollte.
Wir wissen es nicht genau.

Schönen Tag noch , ich gehe raus in die Natur bei diesem schönen Wetter.

melden

02.05.2025 um 12:42
Könnte es nicht sein das der Streit schon vor dem Haus begann und Kai oder Nadine versucht haben sich ins Haus zu retten und Ihnen Meisner nachgesetzt hat, wodurch die anderen Hausbewohner wach wurden? Es wurde ja bisher nur von Meisners Blut am Fenster gesprochen. Was ist mit den restlichen Blutspuren?

https://m.bild.de/regional/rheinland-pfalz/drei-tote-im-westerwald-floh-der-killer-aus-diesem-fenster-67f2c5300f565a7463b0e1b0?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 13:00
Zitat von BedmanBedman schrieb:ich gehe von einem Einbruch aus
Es spricht manches dagegen, aber auszuschließen ist das nicht. Was hat er gearbeitet, wer war sein Arbeitgeber?

1x zitiertmelden