Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.05.2025 um 12:33
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Dass er aus Geldnot eingebrochen ist glaube ich auch nicht. Wie schon vor mir jmd schrieb, hatte er doch eine Immobilie und Auto(s), war zudem berufstätig. Da bricht man doch nicht in ein Haus ein, wo man mit Glück ein paar 100 Euro erbeutet und mit Pech ins Gefängnis geht.
Ein Haus , Autos und u.U. noch Unterhaltszahlungen an seine Frau und 5 Kinder, sein Lebensstil ( Prahlhans und den dicken Macker vor Frauen machen) , kosten ne Menge Kohle bei einem eher bescheidenen Verdienst als Fabrikarbeiter. Aber , wie immer , vieles ist möglich. Wobei Auftragsmord (bzw. Auftragstat) sowie ein sexuelles Motiv bei meiner Rechnung eher unter einer 5% igen Wahrscheinlichkeitsrate liegt.

2x zitiertmelden

16.05.2025 um 13:04
Einen weiteren Aspekt sollte man u.U. nicht außer Acht lassen.
AM kam erst 1993 aus Kasachstan in die Bundesrepublik Deutschland. Knapp 5 Jahre saß er in Haft. Will heißen , das er , wenn er durchgehend gearbeitet hatte , er auch nur wenig als Arbeiter in die Rentenkasse eingezahlt hatte. U.U. hat er einen vorläufigen Rentenbescheid erhalten , denn immerhin ist er ja schon 61 Jahre alt.
Nimmt man sich heutige Rentenniveau von 48% als Auszahlung zur Hand , wird man erkennen , das er nur eine kleine Rente womöglich erhalten wird. ( sofern ihm seine Jahre in Kasachstan nicht angerechnet werden. Darüber habe ich allerdings keine Kenntnis.)

https://www.vermoegenszentrum.de/wissen/rentenniveau

1x zitiertmelden

16.05.2025 um 13:05
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ein Haus , Autos und u.U. noch Unterhaltszahlungen an seine Frau und 5 Kinder, sein Lebensstil ( Prahlhans und den dicken Macker vor Frauen machen) , kosten ne Menge Kohle bei einem eher bescheidenen Verdienst als Fabrikarbeiter. Aber , wie immer , vieles ist möglich. Wobei Auftragsmord (bzw. Auftragstat) sowie ein sexuelles Motiv bei meiner Rechnung eher unter einer 5% igen Wahrscheinlichkeitsrate liegt.
Denke nicht das er irgendwelche Unterhaltsberpflichtungen hatte, die Kinder sollten nach seiner Haftentlassung erwachsen gewesen sein!

1x zitiertmelden

16.05.2025 um 13:25
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Denke nicht das er irgendwelche Unterhaltsberpflichtungen hatte, die Kinder sollten nach seiner Haftentlassung erwachsen gewesen sein!
Die Unterhaltspflicht endet nicht zwingend , wenn die Kinder nicht mehr minderjährig sind oder eine Ausbildung abgeschlossen haben.
5. Kindesunterhalt für Kinder nach der Ausbildung
Es ist auch möglich, dass der Anspruch auf Kindesunterhalt nach der Ausbildung der Kinder fortbesteht. Dazu muss man ein Prinzip im System des Unterhaltsrechts verstehen: Im Bürgerlichen Gesetzbuch (§ 1601 BGB) heißt es: „Verwandte in gerade Linie sind verpflichtet, einander Unterhalt zu gewähren.“
Quelle: https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/kindesunterhalt-fuer-volljaehrige/

1x zitiertmelden

16.05.2025 um 15:57
Zitat von BedmanBedman schrieb:Die Unterhaltspflicht endet nicht zwingend , wenn die Kinder nicht mehr minderjährig sind oder eine Ausbildung abgeschlossen haben.
Wie lang soll er denn zahlen?

Er hat 10 Enkelkinder von seinen 5 Kindern. Seine Kinder werden inzwischen im Alter von ca. 30-40 Jahre sein.

2x zitiertmelden

16.05.2025 um 16:36
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wie lang soll er denn zahlen?

Er hat 10 Enkelkinder von seinen 5 Kindern. Seine Kinder werden inzwischen im Alter von ca. 30-40 Jahre sein.
Mein Beispiel dient ja nur als ein Beispiel von vielen anderen , die AM`s finanziellen Background beleuchten, und wie es sein könnte = Konjunktiv beachten.
Wenn du es genau wissen willst , wende dich bitte an die betreffenden Behörden.

1x zitiertmelden

16.05.2025 um 18:29
Zitat von BedmanBedman schrieb:Mein Beispiel dient ja nur als ein Beispiel von vielen anderen , die AM`s finanziellen Background beleuchten, und wie es sein könnte = Konjunktiv beachten.
Wenn du es genau wissen willst , wende dich bitte an die betreffenden Behörden.
Fakten gegen Konjunktiv ?

Ich brauch mich nirgendwo hin wenden?

Ich hab meine Meinung:
- kein Einbruch
- kein wissender Mittäter (evtl. Hilfe 3. bei der Flucht)
- kein Auftragsmord
- keine finanziellen Schwierigkeiten durch Unterhaltszahlungen

Beim Rest halt ich mich an die offiziellen Statements der EB.

Flurfunk, Social Media und Gerüchte sind unerwünscht.

1x zitiertmelden

16.05.2025 um 20:22
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich hab meine Meinung:
Darfst du doch , wie jeder andere hier auch , mir eingeschlossenen. Ich bediene mich ausschließlich den offiziellen Statements der EB , die durch die öffentlichen Pressemitteilungen publiziert werden und bilde mir dazu meine eigene Meinung , ohne auf Flurfunk und soziale Medien zurück zugreifen. ( bin weder bei FB , TikTok oder Sonstigen registriert.)
Flurfunk= dieses Wort kannte ich noch nicht mal , las dies hier zum ersten Mal.

melden

16.05.2025 um 21:11
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Er hat 10 Enkelkinder von seinen 5 Kindern. Seine Kinder werden inzwischen im Alter von ca. 30-40 Jahre sein.
Ist das gesichert? Welche Bindung hatte er zu seinen Kindern/Enkeln? Wenn er so gegen seine Ex-Frau vorging, hatte er wohl eher keine Bindung zu seinen Kindern. Mutmaßlich.

Aus meiner Sicht:
a) er ist auf und davon
b) er ist tot

Ich denke b

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 08:01
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ist das gesichert? Welche Bindung hatte er zu seinen Kindern/Enkeln? Wenn er so gegen seine Ex-Frau vorging, hatte er wohl eher keine Bindung zu seinen Kindern. Mutmaßlich.
Hier eine Quelle dazu:
Auch gegenüber der Bild-Zeitung zeigte sich die Mutter von Alexander Meisner fassungslos über ihren Sohn. „Er hat ein Haus gebaut, er hat fünf Kinder und zehn Enkelkinder. Er hat hart gearbeitet. Jetzt hat er alles kaputt gemacht“, sagte sie dem Blatt.
https://www.berliner-kurier.de/panorama/westerwald-killer-mutter-bild-zeitung-li.2316201

Zu der Bindung zu Kindern und Enkelkindern finde ich nichts.

melden

17.05.2025 um 09:48
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ein Haus , Autos und u.U. noch Unterhaltszahlungen an seine Frau und 5 Kinder, sein Lebensstil ( Prahlhans und den dicken Macker vor Frauen machen) , kosten ne Menge Kohle bei einem eher bescheidenen Verdienst als Fabrikarbeiter.
Wäre auch die Frage, wie die Immobilie noch mit Krediten belastet war und ob die Autos auch über solche finanziert wurde. Wen man sich an den Mord an Irina A in Frankfurt erinnert, dann erweckte der Mörder auch den Eindruck, als ob er im Geld schwimmt. Dabei stand ihm der Schuldenberg bis zum Halskragen und drüber, und war am Ende der Grund für den Mord.
Zitat von BedmanBedman schrieb:U.U. hat er einen vorläufigen Rentenbescheid erhalten , denn immerhin ist er ja schon 61 Jahre alt.
Den gibt es jedes Jahr im Sommer, um Juli rum. Da kann sich von Jahr zu Jahr auf die Überraschung einstellen.

2x zitiertmelden

17.05.2025 um 11:55
Bei den ganzen Spekulationen über einen Einbruch mit räuberischer Absicht:
Ich möchte es ja nicht komplett ausschließen, aber: Was sollte er bei dieser Familie erwartet haben? Ich für much glaube daran am wenigsten.
Bargeld in größeren Mengen?
Ich meine, man kann es natürlich nicht wissen, dies kann man auch bei einer bescheiden wirkenden Familie eventuell vorfinden, aber das wäre dann doch wahrscheinlich zumindest dem engsten Kreis bekannt gewesen, wenn ggf sogar AM hätte davon erfahren haben können.
Der außerhalb des Hauses gefundenen Helm, von dem mMn immer noch nicht eindeutig klar ist, wem er nun gehörte, könnte natürlich als Maskierung gedient haben.
AM könnte die Familie so im Glauben gelassen haben, ein Kumpel von Kilian gewesen zu sein.
Dem würde aber dann eine gezielte Wahl dieses Hause zu Grunde liegen.

2x zitiertmelden

17.05.2025 um 11:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich möchte es ja nicht komplett ausschließen, aber: Was sollte er bei dieser Familie erwartet haben?
@Rotkäppchen
Ist denn bekannt, wie die finanziellen Verhältnisse der Opfer waren?

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 12:04
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Rotkäppchen
Ist denn bekannt, wie die finanziellen Verhältnisse der Opfer waren?
Ich bin mir gerade nicht sicher, was hier mit Quellen belegt wurde, aber ich meine, dass nur Nadine S. arbeiten ging und das Haus eher sehr bescheiden in seinem Zustand wirkte.
Natürlich muss auch das nichts heißen.

melden

17.05.2025 um 12:12
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich meine, man kann es natürlich nicht wissen, dies kann man auch bei einer bescheiden wirkenden Familie eventuell vorfinden, aber das wäre dann doch wahrscheinlich zumindest dem engsten Kreis bekannt gewesen, wenn ggf sogar AM hätte davon erfahren haben können.
Ich möchte nicht wissen , wieviel Goldschmuck und sonstige Wertgegenstände ( oder auch Bargeld) in manchen Familien existieren , ohne das Bekannte , Freunde etc. oder gar Familienmitglieder dies wüssten. Bei uns in der Familie war es auch so.

melden

17.05.2025 um 12:20
Zitat von BohoBoho schrieb:Den gibt es jedes Jahr im Sommer, um Juli rum. Da kann sich von Jahr zu Jahr auf die Überraschung einstellen.
Mio Rentner bei uns in D sind die Looser der Gesellschaft. Wenn AM , wenn überhaupt auf 25 Beitragsjahre kommt, erhält er in etwa eine Rente von 700-800Euro/Monat , schätze ich mal.

melden

17.05.2025 um 12:46
Die ganzen Theorien zum Thema „Einbruch aus finanziellem Motiv“ gehen wirklich arg in Richtung pure Spekulation und sind wenig realistisch.
Die Polizei hat KEINE Information rausgegeben, dass irgendwelche Einbruchsspuren vorliegen. Klar könnte es sein, dass sie diese Information zurückhalten. Es gibt allerdings keinen Grund dafür. Einbruchsspuren lassen sich sehr leicht feststellen (meist sogar bei reiner Betrachtung des Hauses von außen) und sind keinesfalls exklusives Täterwissen. Solche Informationen werden in der Regel immer bekanntgegeben.

Auf der spekulativen Ebene macht es zudem auch wenig Sinn.
Meißner ist vermutlich psychisch krank aber sicher nicht komplett doof…
Wenn ich einen „Bruch“ machen will, suche ich mir mit Sicherheit ein lohnendes Objekt und nicht das einfache Haus im Nachbardorf, wo ich zusätzlich damit rechnen muss erkannt zu werden.
Zudem betrete ich dieses sicher nicht mit einer Schusswaffe, Kabelbinder usw.
Einbrecher, die professionell unterwegs sind, verschaffen sich übrigens immer unbewaffnet Zugang. Im Falle einer Verhaftung l unterscheiden die Strafen für Einbruch und bewaffneten Raub erheblich.

2x zitiertmelden

17.05.2025 um 13:03
Zitat von BohoBoho schrieb:Dabei stand ihm der Schuldenberg bis zum Halskragen und drüber, und war am Ende der Grund für den Mord.
In dem Fall wurde eine der Personen getötet, bei der der Täter Schulden hatte - ich sehe die Vergleichbarkeit mit dem hier vorliegenden Fall nicht.

melden