Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

3.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.07.2025 um 13:29
Zitat von BedmanBedman schrieb:Mixxam schrieb:
Gibt mal eure Vermutungen ausgedrückt in Wahrscheinlichkeiten zum Besten. Das würde mich interessieren.

Versteckt in D = 45%
Flucht ins Ausland = 20%
Suizid = 20%
Anderes =15%
Versteckt in D = 20%
Flucht ins Ausland=45%
Suizid=15%
Anderes 20%

melden

gestern um 14:02
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Gibt mal eure Vermutungen ausgedrückt in Wahrscheinlichkeiten zum Besten.
Noch am Leben: 72%
Bereits tot : 28%

Lebend
- in Deutschland 43%
davon mit Mitwisser/Helfer 37%........................................11,5%
davon ohne Mitwisser/Helfer 63%......................................19,5%
- im EU-Ausland 30%
davon mit Mitwisser/Helfer 50%.........................................10,8%
davon ohne Mitwisser/Helfer 50%......................................10,8%
- im Nicht-EU-Land 27%
davon mit Mitwisser/Helfer 90%..........................................17,5%
davon ohne Mitwisser/Helfer 10%.........................................1,9%

Verstorben / Leiche befindet sich
- in Deutschland 92%
davon zu 88% im Umkreis von 25km des Tatgeschehens.....22,7%
davon zu 20% weiter weg als 25km des Tatgeschehens........5,2%
- im EU-Ausland 6%.............................................................1,7%
- im Nicht-EU-Ausland 2%.....................................................0,6%

Ich wollte hier gerne noch mein Stimmungsbild abgeben. Die Auflistung ließe sich natürlich noch verfeinern, aber es ist auch so schon pure Spekulation. Ist ja auch immer eine Frage der Einteilung. Ich habe mich halt für diese entschieden. Ich fand die Frage gut, deshalb wollte ich das hiermit nachreichen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:30
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Ich fand die Frage gut, deshalb wollte ich das hiermit nachreichen.
Ich finde die Frage auch gut. Bei meinen Überlegungen bleibe ich immer wieder an einem Aspekt hängen: Wie wahrscheinlich ist es, unterzutauchen, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Kaum möglich ohne Helfer, denke ich. Aber wie lange halten diese wirklich dicht? Und mal angenommen, er wäre am anderen Ende der Welt, hätte er das wirklich so geschickt / schnell organisieren können, wenn die Tat spontan war? Oder stand der Plan, unterzutauchen schon lange fest (vielleicht auch aus div anderen Gründen) und die Tat kam dann noch dazu?

1x zitiertmelden

gestern um 14:52
Zitat von Rantanplan1981Rantanplan1981 schrieb:In der näheren Umgebung seinen Verletzungen erlegen 40%
Dann hätte man ihn aber wahrscheinlich gefunden, glaube ich.

Meine Wahrscheinlichkeiten:

10,0% Elkenroth/Weitefeld
23,33 außerhalb von RLP aber innerhalb EU
66,66 außerhalb EU

melden

gestern um 20:00
Zitat von ichhierichhier schrieb:Oder stand der Plan, unterzutauchen schon lange fest (vielleicht auch aus div anderen Gründen) und die Tat kam dann noch dazu?
U. g. kann auch ein absoluter Zufall sein, weil sein Pass abgelaufen war:
Zitat von lighthouselighthouse schrieb am 17.04.2025:Zitat:

Nach RTL-Informationen hat Meisner einen neuen Reisepass beantragt. Doch der Pass liegt noch immer bei der Behörde – er wurde nie abgeholt. Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler bestätigt: „Es stimmt, dass Alexander Meisner einen neuen Reisepass beantragt hat, diesen hat er aber nie abgeholt.“

Der Oberstaatsanwalt Mario Mannweiler bestätigt, dass der beantragte Reisepass nie abgeholt wurde.
Aber ich habe mich auch schon gefragt, ob er aus einem anderen Grund vorhatte, sich ins Ausland abzusetzen. Dass er am Tatort Spuren hinterlassen hat, hätte jedenfalls einen Plan, regulär ausreisen zu können, erschwert oder zunichte gemacht.

Über den u. g. Abschnitt in der PM vom 03.07.2025 habe ich mich gewundert, dass man nach 3 Monaten die überregionalen und internationalen Fahndungsmaßnahmen intensiviert. Ich hätte gedacht, dass die intensivste Fahndungs-Phase nach dem Mehrfach-Killer mit Wurzeln in Kasachstan kurz nach der Tat angelaufen wäre.
Da es bislang keine belastbaren Hinweise zum Aufenthalt des Tatverdächtigen gibt, wird die Polizei in den nächsten Wochen die überregionalen und internationalen Fahndungsmaßnahmen noch weiter intensivieren. Beispielsweise erfolgt eine weitere über das Bundeskriminalamt gesteuerte Plakatfahndung, durch die sich weitere Hinweise ergeben könnten. Auszuschließen ist aber ebenso wenig, dass es auch regional zu weiteren polizeilichen Maßnahmen wie Suchmaßnahmen oder Befragungen kommen kann, wenn dies aufgrund entsprechender Hinweise erforderlich wird.
Quelle: https://stako.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/detail/gemeinsame-folgemitteilung-von-staatsanwaltschaft-und-polizei-koblenz-zum-toetungsdelikt-am-06042025-in-weitefeld

1x zitiertmelden

gestern um 21:35
Zitat von watnuwatnu schrieb:Aber ich habe mich auch schon gefragt, ob er aus einem anderen Grund vorhatte, sich ins Ausland abzusetzen. Dass er am Tatort Spuren hinterlassen hat, hätte jedenfalls einen Plan, regulär ausreisen zu können, erschwert oder zunichte gemacht.
Ein Personalausweis ist in Deutschland keine Pflicht. Man muss sich lediglich ausweisen können, ein Reisepass tut es da auch. Also falls AM keinen Perso hatte, und sein Reisepass abgelaufen war, wäre er mehr oder weniger gezwungen gewesen, einen neuen zu beantragen. In solch einem Fall hätte das dann vielleicht gar nichts mit Fluchtvorbereitungen zu tun.
Rechtsgrundlagen
Allgemeines
Deutsche Staatsangehörige müssen ab Vollendung des 16. Lebensjahrs einen Ausweis zur Feststellung der Identität besitzen (Ausweispflicht § 1 PAuswG). Diese Pflicht kann durch einen Personalausweis oder einen Reisepass erfüllt werden, wobei der gleichzeitige Besitz beider Dokumente zulässig ist. Daher müssen nur diejenigen Personen einen Personalausweis besitzen, die keinen Reisepass haben.
Quelle: Wikipedia: Personalausweis (Deutschland)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt
Kriminalfälle, 758 Beiträge, am 15.01.2025 von Allgoria
quecksilber0 am 16.04.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
758
am 15.01.2025 »
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.839 Beiträge, am 02.01.2025 von Lepus
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1066 1067 1068 1069
20.839
am 02.01.2025 »
von Lepus
Kriminalfälle: Mordfall des 11 jährigen Marc Gutte
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 29.04.2025 von abberline
TheGardensTale am 28.07.2024
8
am 29.04.2025 »