Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:59
Momentane Sachlage:In den verfügbaren Medien tut sich ausser ausser ständig wiederholenden alten Berichten eigentlich nichts mehr.Sehe ich mal so als Fakt. Natürlich ist ein evtl.Wissen von Usern die durch Wohnortnähe oder private Kontakte im Bereich des Geschehens einen anderen Wissenstand haben können,egal wie weit dieser auch dem Wahrheitsgehalt entsprechen sollte,im Forum nicht erwünscht. Ist auch absolut legitim,um die Privatsphäre von Angehörigen,nahestehenden Personen und Freunden zu schützen. In jedem Dorf wird viel geredet,früher z.b. war das aber wesentlich umfangreicher.Vielmals kennt sich die Nachbarschaft heute nur per Namen,oder unpersönlicher Floskeln. Leider. Die EB werden aufgrund der vielen Hinweise einen ganz anderen Kenntnisstand in Bezug auf dieses Verbrechen haben,und nur die wenigsten relevanten Informationen nach aussen sickern lassen. Normal bei einer verdeckten Emittlung,um dem Täter,falls er noch unter den Lebenden sein sollte keine Trümpfe zuzuspielen.Denke mal,das sich eine mögliche Aufklärung in diesem Fall noch sehr lange hinziehen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb am 04.05.2025:Die DNA von AM hatte man ja scheinbar mal im Rahmen einer ED Maßnahme entnommen. Gehört zwar nicht dazu aber scheinbar hat man es für sinnvoll erachtet dies anordnen zu lassen.
Zitat von emzemz schrieb am 05.05.2025:Da AM kein Sexualstraftäter ist, ist nicht zwingend davon auszugehen, dass seine DNA gespeichert wurde, wenn sie denn überhaupt seinerzeit analysiert wurde.
Bei schwer wiegenden Straftaten wie Straftaten gegen das Leben oder die körperliche Unversehrtheit ist eigentlich immer die Entnahme von Körperzellen mit dem Zweck der Speicherung in der DAD vorgesehen. Ggf. wird dies auch retrograd vorgenommen.
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb am 05.05.2025:Fingerabdrücke vergleichen geht natürlich schneller als eine DNA Analyse abzuschließen.
Erkläre doch bitte mal, wie lange beides dauert.

melden

gestern um 21:14
Zitat von HecklerHeckler schrieb:Natürlich ist ein evtl.Wissen von Usern die durch Wohnortnähe oder private Kontakte im Bereich des Geschehens einen anderen Wissenstand haben können,egal wie weit dieser auch dem Wahrheitsgehalt entsprechen sollte,im Forum nicht erwünscht.
Ich finde es ist nicht egal, ob etwas dem Wahrheitsgehalt entspricht oder nicht, sonst würde ich in einer anderen Rubrik schreiben (z. B. Mystery o. VT). Dass Persönlichkeitsschutz der Betroffenen Vorrang hat, hast du ja auch geschrieben.
Wie es zu manchem "Spezialwissen" kommt, kann man auch in Threads beobachten. Jemand äußert eine Vermutung und kurz danach machen Andere reine Tatsachen daraus.
Das passiert im RL genauso – sei es aus Missverständnissen, lückenhafter Erinnerung oder weil es jemand mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt. Ich kann nur wiederholen: Von Verbrechen an meinem Wohnort weiß ich, dass es Menschen gibt, die die abstrusesten Gerüchte als Tatsache auffassen und verbreiten. Die "Flüster-Post" breitet sich nun zudem über Social Media aus. Der Wahrheitsgehalt steigt dadurch nicht.
Da die EB aktuell mitteilte:
Zitat von emzemz schrieb:"Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gibt es weiterhin keine tragfähigen Anhaltspunkte für eine wie auch immer geartete Täter-Opfer-Beziehung oder ein konkretes Motiv",
gehe ich davon aus, dass bisher keine Verwandten, Freunde, Bekannte, oder sonstige Personen mit "Insiderwissen" der Polizei entsprechende Hinweise gab. Ich denke dabei nicht nur an das Umfeld der getöteten Familie. Es wird vermutlich auch Hinweisgeber aus dem Umfeld des Täters geben, die zur Aufklärung des abscheulichen Verbrechens beitragen wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von watnuwatnu schrieb:Da die EB aktuell mitteilte:
Sorry, da grätsche ich dann auch mal rein. Das schreibt ein Radiosender, bzw. deren Redakteurin.

Da passiert auch oft genug das von dir Beschriebene.

Wenn du so genau bist, bringe dann schon offizielle EBs Quellen wie Sprechervideos oder Pressemeldungen, aber beziehe dich doch nicht auch auf einen Radio Artikel.

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das schreibt ein Radiosender, bzw. deren Redakteurin.
Das steht nicht nur dort. Ich hatte das auch in anderen Quellen gelesen - und ebenfalls als Direktzitat. Denkst du etwa, der Staatsanwaltschaft wurde das widerrechtlich in den Mund gelegt?
Es ist weiterhin unklar, wie es zu der Tat gekommen ist. „Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gibt es weiterhin keine tragfähigen Anhaltspunkte für eine wie auch immer geartete Täter-Opfer-Beziehung oder ein konkretes Motiv“, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz mit.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-ein-monat-nach-dreifachmord-lebt-mutmasslicher-taeter-noch-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250505-930-501212
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wenn du so genau bist,
Wie genau bin ich denn? Ich habe lediglich mitgeteilt, warum ich es besser finde, wenn keine unbelegten Gerüchte verbreitet werden. Wenn du das anders siehst, bleibt das dir überlassen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:07
Wenn sich die Polizei erkennbar an den Radio-Sender gewandt hat, und um Unterstützung gebeten hat, dann ist das eine Quelle, die als seriös zu werten ist.

Beitrag von emz (Seite 113)

2x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sich die Polizei erkennbar an den Radio-Sender gewandt hat
Lol? Woher leitest du das denn ab, dass es da einen direkten Kontakt gab?

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Zitat von emzemz schrieb:
Wenn sich die Polizei erkennbar an den Radio-Sender gewandt hat
Zitat von LanzaLanza schrieb:Lol? Woher leitest du das denn ab, dass es da einen direkten Kontakt gab?
In dem von @emz verlinktem Bericht steht doch klar und deutlich, dass diese Informationen von der Polizei und einem Staatsanwalt kommen.

Warum sollte man daran zweifen?

2x zitiertmelden

gestern um 23:07
Zitat von Flying13Flying13 schrieb:Warum sollte man daran zweifen?
Vielleicht wenn man nicht lesen kann oder will...

melden

gestern um 23:09
Zitat von Flying13Flying13 schrieb:Warum sollte man daran zweifen?
Ich zweifel hieran:
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sich die Polizei erkennbar an den Radio-Sender gewandt hat, und um Unterstützung gebeten hat,
Nicht um die Aussage generell, die wohl einer dpa Meldung entstammt:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Das steht nicht nur dort. Ich hatte das auch in anderen Quellen gelesen -
In einem Beitrag, wo es um "Spezialwissen" und "Flüsterpost" geht, sollte man das auch schon herausarbeiten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:In einem Beitrag, wo es um "Spezialwissen" und "Flüsterpost" geht, sollte man das auch schon herausarbeiten.
Was genau soll denn hier herausgearbeitet werden? Die Polizei und Staatsanwaltschaft hat sich an Medien gewandt die Sachlage zu klären. Da ist es doch egal, welche Meldung man hier im Forum als Link einsetzt.

Falschmeldungen, die mit Aussagen von Ermittlungsbehörden quasi unterschrieben sind, würden sowas nicht lange überleben.

Das ist eben der Unterschied zwischen Frau oder Herr Meyer hat gesagt dass...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 772 Beiträge, am 24.02.2025 von Lanza
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
772
am 24.02.2025 »
von Lanza
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 1.003 Beiträge, gestern um 20:54 von PZ7777
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.003
gestern um 20:54 »
von PZ7777
Kriminalfälle: Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden
Kriminalfälle, 454 Beiträge, am 24.04.2025 von Füchschen
theforeigner am 03.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
454
am 24.04.2025 »