oneeightseven schrieb:Die Hintergründe zur Tat seien noch unklar und Gegenstand intensiver Ermittlungen, heißt es von der Polizei. Es spreche einiges für eine Tat im familiären Umfeld
. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht.
Ich verstehe immernoch nicht, warum man die Aussagen wenige Stunden nach der Tat getätigt hat.
Das die Hintergründe da noch unklar waren ist doch erstmal die Kernaussage.
Die Auffiindesituation, soweit bekannt, spricht in jedem Fall erstmal für eine Tat im familiären Umfeld, denn so etwas geschieht normalerweise eben genau dort - Eifersuchtsdramen, Rachegelüste, Intrigen. Eine Beziehungstat - hatte ich auch erst gedacht und den Fall deshalb erstmal laufen gelassen. Dass sich das Blatt wendete, also der Täter nicht zeitnah in Gewahrsam genommen werden konnte, (und es wohl doch keine Tat im familiären Umfeld war) kam für mich auch überraschend. Also nahm ich mich dem Fall am 16.04. schließlich an.
Ein Glücksfall, denn dadurch bin ich bei euch gelandet und freue mich über jeden den ich hier kennen lernen darf. Ihr seid echt eine unterhaltsame Truppe, der eine so der andere so, der nächste ganz anders. Neuland für mich, aber unterhaltsam und mit einem gemeinsamen Ziel - so hoffe ich zumindest. Auf eine gute Zusammenarbeit!