Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.04.2025 um 23:25
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:e. Sollte er einen ausgearbeiteten Fluchtplan gehabt haben (vermutlich noch nach Hause zurückkehren und sich dann aufmachen), dürfte er zerschlagen worden sein.
Er hatte Zeit, nur sicherlich nicht so lange wie er es erhofft hatte. Den Notruf hat er wohl nicht mit einkalkuliert, ansonsten hätte er uU. bis Montag/Dienstag Zeit gehabt, bis das Verbrechen überhaupt bemerkt worden wäre.

melden

17.04.2025 um 23:58
Man sollte aus meiner Sicht bei den 15 min bis zum Eintreffen der Beamten vllt auch wenn es leider ekelhaft sein mag den sexuellen Gedanken nicht als zu abwegig ansehen.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 00:04
Zitat von coldasicecoldasice schrieb:Man sollte aus meiner Sicht bei den 15 min bis zum Eintreffen der Beamten vllt auch wenn es leider ekelhaft sein mag den sexuellen Gedanken nicht als zu abwegig ansehen.
Was ist damit konkret gemeint in Bezug auf die 15 Minuten bis zum Eintreffen der Polizei?

Nicht falsch verstehen aber was haben die 15 Minuten bis zum Eintreffen der Polizei mit dem Motiv zu tun? Das verstehe ich nicht.

melden

18.04.2025 um 00:08
Weil so viel spekuliert wurde, hier ob er noch Sachen gesucht oder eingepackt haben könnte in diesen 15 min. Nicht wenn das ganze mit sexuell motiviert war dann musste er dies nach dem Anruf bis zum Eintreffen ... Die Frau lebte anscheinend noch die Männer nicht. Die Nachbarin wollte er mit aggressiven verhalten oral befriedigen nach ihrer Aussage ..

2x zitiertmelden

18.04.2025 um 00:17
Ich hatte einen guten Freund der auch so eine tat begangen hat ... Ich war mit in die Situation involviert. 43 Messerstiche in Augen Kopf und Hals von dem Mann. Um ihn zu töten sonst nichts. Man bleibt im Normalfall aber dann nicht am Tatort.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 00:18
@coldasice
Das finde ich aber sehr konstruiert von dir.
Zitat von coldasicecoldasice schrieb:Die Frau lebte anscheinend noch die Männer nicht.
Das ist doch überhaupt nicht bekannt. Bekannt ist lediglich, dass die Frau den Notruf abgesetzt hat.
Zitat von coldasicecoldasice schrieb:Nachbarin wollte er mit aggressiven verhalten oral befriedigen nach ihrer Aussage
Das bedeutet, dass er sozial auffällig war, es bedeutet aber nicht, dass es bei den Morden ein sexuelles Motiv gehabt hat.

Sein kann vieles, ohne weitere Anhaltspunkte würde ich deine Aussagen aber eher als reine Spekulation bezeichnen.

melden

18.04.2025 um 00:31
Zitat von SchängelSchängel schrieb:Was ist weit..., Ausland? Wenn ja, wie kam er dorthin?
Einfach eine Großstadt, wo 70% nicht mal wissen, was der Westerwald ist und denken da könnte man Brathähnchen kaufen.
Wie er hinkam? Auto, Bus, Zug, Fahrrad, E-Bike, E-Scooter, Moped, Motorrad, Flugzeug, Rollschuh oder fußläufig. Flugzeug wahrscheinlich nicht, das hinterlässt wohl immer digitale nachverfolgbare Identitätsspuren. Aber der Rest ginge. Speziell, wenn er vor der öffentlichen Bekanntgabe seiner Identität geflohen ist.
Was will der denn im Wald? In einem Loch warten, bis die Polizei kommt? Das ist doch eine Falle für ihn, und mega-unangenehm obendrein.

2x zitiertmelden

18.04.2025 um 01:00
Zitat von coldasicecoldasice schrieb:Weil so viel spekuliert wurde, hier ob er noch Sachen gesucht oder eingepackt haben könnte in diesen 15 min. Nicht wenn das ganze mit sexuell motiviert war dann musste er dies nach dem Anruf bis zum Eintreffen ... Die Frau lebte anscheinend noch die Männer nicht. Die Nachbarin wollte er mit aggressiven verhalten oral befriedigen nach ihrer Aussage ..
Ob die Männer da schon tot waren ist doch gar nicht bekannt. Wir wissen nur, dass es der Frau wohl gelang, den Notruf abzusetzen und sie in Panik war. Die Männern können zu dem Zeitpunkt schon tot gewesen sein, oder aber sich z.B. mit dem Täter in einem anderen Raum befunden haben während der Täter noch nicht mitbekommen hat, dass sich auch noch die Frau im Haus befindet.
Zitat von coldasicecoldasice schrieb:Ich hatte einen guten Freund der auch so eine tat begangen hat ... Ich war mit in die Situation involviert. 43 Messerstiche in Augen Kopf und Hals von dem Mann. Um ihn zu töten sonst nichts. Man bleibt im Normalfall aber dann nicht am Tatort.
Meiner Meinung nach hat er entweder nicht mitbekommen, dass die Frau den Notruf abgesetzt hat und ist deshalb halt noch in dem Haus geblieben oder er hat es mitbekommen, brauchte die Zeit aber, um die Tat zu vollenden (= alle Opfer zu töten).
Ich tendiere zu ersterem, weil ich es unlogisch finde, dass er zur Haustür rausspazieren wollte, wenn er damit rechnen musste, dass die Polizei im Anmarsch ist. Da hätte ich ein Verlassen das Hause hinten raus und Flucht durch den Garten logischer gefunden. Das ist aber mein Spekulation und ich bin mir alles andere als schlüssig. Letztendlich wissen wir es nicht.
Zitat von dystrondystron schrieb:Einfach eine Großstadt, wo 70% nicht mal wissen, was der Westerwald ist und denken da könnte man Brathähnchen kaufen.
Die Idee hatte ich auch schon, als ich überlegt habe, wie er an ein unregistriertes Handy gekommen sein könnte. In Frankurt muss man nur im Bahnhofsviertel die richtigen Leute ansprechen und das entsprechende Kleingeld rüberwachsen lassen und bekommt das neueste Modell mit Pin, Internetflat und auf einen fremden Namen registiert. Da fragt auch keiner, wozu man das braucht und ob man nicht der "gesuchte Typ aus dem Westerwald" ist.
Alkohol und Zigraretten sind nur ein paar Euro entfernt.
Irgendwie erwartet jeder doch mittlerweile einen Menn mit verfilzten Haaren, 12-Tage-Bart und verdreckten Klamotten. In der Großstadt kein Problem, die eine Kamm und einen Rasierer zu besorgen und sich auf öffentlichen Toiletten zu waschen, Haare kurz geschoren und schon erkennt einen die Verkäuferin beim C&A nicht mehr, wo man sich zwei Tüten frischer und ordentlicher Wechselklamotten kauft, weil eben jeder erwartet, dass AM inzwischen wie ein Waldschrat rumläuft.
Das einzige was man dazu bräuchte wäre wohl eine ordentliches Polster an Bargeld, weil EC-Karten-Zahlungen sicher schnell nachverfolgt würden.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 01:43
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6015851
Die in der Öffentlichkeit kolportierten Gerüchte zu einer möglichen früheren Ausbildung des Beschuldigten zum Einzelkämpfer in Kasachstan können nicht bestätigt werden. Nach den polizeilichen Erkenntnissen hat die Person in den 90er Jahren lediglich zwei Jahre als Kraftfahrer in der Armee gedient.
Somit können alle Gedanken zu einem Täter, der draussen lange und gut leben kann, gestrichen werden.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 02:50
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das einzige was man dazu bräuchte wäre wohl eine ordentliches Polster an Bargeld, weil EC-Karten-Zahlungen sicher schnell nachverfolgt würden.
Und das würde schon wieder eine gewisse Planung voraussetzen.

melden

18.04.2025 um 09:20
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Somit können alle Gedanken zu einem Täter, der draussen lange und gut leben kann, gestrichen werden.
Können und sollten wir nicht. Denn , er hatte genug Zeit , sich im Survival zu üben. Schließlich hält er seit knapp 2 Wochen die EK mit einem Riesenaufgebot in Atem.
Scheinbar gefällt dies AM , immer unter der Prämisse, sollte er noch leben. Er ist ja ein Prahlhans und auf Aufmerksamkeit bedacht. Siehe seine Videos in den sozialen Medien.

melden

18.04.2025 um 09:37
Ich kann mich noch an diesen Fall erinnern. Ein 58jhr lag 24 Tage auf einem verrotteten Hochsitz bis man seine verweste Leiche fand.

https://www.spiegel.de/panorama/tod-auf-dem-hochsitz-der-mann-der-sein-sterben-im-tagebuch-dokumentierte-a-534864.html

melden

18.04.2025 um 10:54
Komme auch aus der näheren Umgebung. Wenn man hier aufgewachsen oder länger gelebt hat denke ich hat man schon gute Möglichkeiten unterzutauchen für eine gewisse Zeit wenn man nicht absolut unfähig ist.

melden

18.04.2025 um 11:31
Er kann vielleicht auch Richtung Autobahn (A45) und mit einem Osteuropäischen LKW mit gefahren sein.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 13:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Er kann vielleicht auch Richtung Autobahn (A45) und mit einem Osteuropäischen LKW mit gefahren sein.
Wenn die Sache mit dem Reisepass verlängern/erneuern im Eilverfahren, einige Tage vor der Tat stimmt, wird er schon in Polen sein.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 13:18
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Wenn die Sache mit dem Reisepass verlängern/erneuern im Eilverfahren, einige Tage vor der Tat stimmt, wird er schon in Polen sein.
...nur dass der neue Reisepass von Meisner gar nicht abgeholt wurde...
Sein neuer Reisepass liegt noch bei der Behörde!
Quelle: https://www.rtl.de/news/plante-westerwald-killer-alexander-meisner-seine-flucht-raetsel-um-neuen-reisepass-id3361864.html

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 13:24
Und außerdem wird er seinen Pass wohl sowieso in die Mülltonne hauen können...

...

melden

18.04.2025 um 13:51
Nach Polen kommt er ohne Pass, danach wird es schwieriger.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 14:18
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass er sich selbst längst gerichtet hat und irgendwo in den Wäldern liegt, bisher halt eben noch unentdeckt. Wäre doch nicht die erste Leiche, die irgendwann durch puren Zufall gefunden wird. Oder er ist längst weg.

1x zitiertmelden

18.04.2025 um 14:36
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Nach Polen kommt er ohne Pass, danach wird es schwieriger
Aber wird er nicht sogar international gesucht? Oder verwechselt ich etwas?

melden