Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.05.2025 um 14:09
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Könntest du vielleicht "wahrscheinlich" durch ""vielleicht" ersetzen?
Könnte ich , brauche ich aber nicht. Denn mein Beitrag deckt ja wohl fast alles ab, was in Betracht kommen könnte.
Außer , das ich einen Auftragsmord ( -tat) zu meiner persönlichen Wahrscheinlichkeitsrechnung eher bei 0-5% einordne.

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 14:18
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Die ganzen Theorien zum Thema „Einbruch aus finanziellem Motiv“ gehen wirklich arg in Richtung pure Spekulation und sind wenig realistisch.
Die Polizei hat KEINE Information rausgegeben, dass irgendwelche Einbruchsspuren vorliegen. Klar könnte es sein, dass sie diese Information zurückhalten. Es gibt allerdings keinen Grund dafür. Einbruchsspuren lassen sich sehr leicht feststellen (meist sogar bei reiner Betrachtung des Hauses von außen) und sind keinesfalls exklusives Täterwissen. Solche Informationen werden in der Regel immer bekanntgegeben.

Auf der spekulativen Ebene macht es zudem auch wenig Sinn.
Meißner ist vermutlich psychisch krank aber sicher nicht komplett doof…
Wenn ich einen „Bruch“ machen will, suche ich mir mit Sicherheit ein lohnendes Objekt und nicht das einfache Haus im Nachbardorf, wo ich zusätzlich damit rechnen muss erkannt zu werden.
Zudem betrete ich dieses sicher nicht mit einer Schusswaffe, Kabelbinder usw.
Einbrecher, die professionell unterwegs sind, verschaffen sich übrigens immer unbewaffnet Zugang. Im Falle einer Verhaftung l unterscheiden die Strafen für Einbruch und bewaffneten Raub erheblich.
Sehe ich ganz genauso. Die Wahrscheinlichkeit für einen schief gelaufenen Einbruch, sehe ich bei unter 0,01 Prozent.

melden

17.05.2025 um 16:25
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Meißner ist vermutlich psychisch krank …
Suchen wir am besten jetzt schon Gründe, was seine vermeintlichen Taten entschuldigt.
Weil er vermutlich krank ist, ist er womöglich schuldunfähig.

2x zitiertmelden

17.05.2025 um 18:09
Zitat von emzemz schrieb:Suchen wir am besten jetzt schon Gründe, was seine vermeintlichen Taten entschuldigt.
Bitte was? Wer sammelt? Wer entschuldigt?
Wer sagr er ist schuldunfähig? Wurden ein paar Tbreads gelöscht oder auf wen oder was bezieht sich dein Kommentar?

melden

17.05.2025 um 19:04
Zitat von emzemz schrieb:Meißner ist vermutlich psychisch krank …
Suchen wir am besten jetzt schon Gründe, was seine vermeintlichen Taten entschuldigt.
Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich mich auf diesem Niveau auf irgendeine Diskussion einlasse.

1x zitiertmelden

17.05.2025 um 19:12
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich mich auf diesem Niveau auf irgendeine Diskussion einlasse.
Ich erwarte nichts.

melden

gestern um 00:05
Zitat von BedmanBedman schrieb:Könnte ich , brauche ich aber nicht. Denn mein Beitrag deckt ja wohl fast alles ab, was in Betracht kommen könnte.
Außer , das ich einen Auftragsmord ( -tat) zu meiner persönlichen Wahrscheinlichkeitsrechnung eher bei 0-5% einordne.
Dann begründe bitte deine Behauptung über die Wahrscheinlichkeit mal mit entsprechenden Quellen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:21
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dann begründe bitte deine Behauptung über die Wahrscheinlichkeit mal mit entsprechenden Quellen.
a) du hast mich doch zitiert. Was steht denn da ? Es geht doch wohl eindeutig hervor , das dies meine persönliche Wahrscheinlichkeitsberechnung darstellt. = persönliche Meinung = persönliche Vermutung .
Damit stellt dies keine Behauptung dar , die ich begründen müsste.
b) trotzdem habe ich meine Vermutung schon etliche Male hier zum Thema begründet. Warum sollte ich sie jetzt zum x-ten Male wiederholen? Ich gehöre nicht zu den bezahlten EB `s , die ihre Statements auch schon öfters wiederholt haben.
c) wenn du es wissen willst , lies halt meine Beiträge dazu.

1x zitiertmelden

gestern um 09:32
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wahrscheinlich war es ein Mix aus allem: Unter Drogen und / oder Alkoholeinfluss , Raub- , Sex- oder Beziehungsmotiv , das aus welchem Grund auch immer vollkommen eskalierte . Folgen sind ja bekannt.
Das ist aber eine Behauptung, dass es wahrscheinlich so war. Und ich frage lediglich, womit du diese Wahrscheinlichkeit belegen kannst.
Kannst du nicht, also macht es auch keinen Sinn, mit dir da weiter zu diskutieren.

1x zitiertmelden

gestern um 09:56
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das ist aber eine Behauptung, dass es wahrscheinlich so war. Und ich frage lediglich, womit du diese Wahrscheinlichkeit belegen kannst.
Kannst du nicht, also macht es auch keinen Sinn, mit dir da weiter zu diskutieren.
a) es ist keine Behauptung
b) lies meine Beiträge , da stehts.
c) stimmt. Da brauchen wir nicht weiter darüber zu diskutieren.

melden

gestern um 14:52
@Bedman

Ich möchte mich hier @Rotkäppchen anschließen.
Du stellst irgendwelche Thesen auf, ziehst dich auf die Position, sind ja alles keine Behauptungen zurück und letztendlich Erhellend ist das alles nicht, was du da schreibst.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was steht denn da ? Es geht doch wohl eindeutig hervor , das dies meine persönliche Wahrscheinlichkeitsberechnung darstellt. = persönliche Meinung = persönliche Vermutung .
Damit stellt dies keine Behauptung dar , die ich begründen müsste.
Ich denke, du machst dir das etwas zu einfach.
Ein Blick in die Krimiregeln macht deutlich, was gemeint ist:
Nicht erlaubt sind:
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

1x zitiertmelden

um 07:22
Zitat von emzemz schrieb:letztendlich Erhellend ist das alles nicht, was du da schreibst.
Erhellend für dich nichts mehr erscheint, da immer länger und tiefer auf dem Pfad der Dunkelheit du wandelst. Es unklug ist , dies immer wieder aufs Neueste zu zeigen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Mord an Olof Palme
Kriminalfälle, 388 Beiträge, am 14.05.2025 von TatsachenTreue