Mixxam schrieb:Die ganzen Theorien zum Thema „Einbruch aus finanziellem Motiv“ gehen wirklich arg in Richtung pure Spekulation und sind wenig realistisch.
Die Polizei hat KEINE Information rausgegeben, dass irgendwelche Einbruchsspuren vorliegen. Klar könnte es sein, dass sie diese Information zurückhalten. Es gibt allerdings keinen Grund dafür. Einbruchsspuren lassen sich sehr leicht feststellen (meist sogar bei reiner Betrachtung des Hauses von außen) und sind keinesfalls exklusives Täterwissen. Solche Informationen werden in der Regel immer bekanntgegeben.
Auf der spekulativen Ebene macht es zudem auch wenig Sinn.
Meißner ist vermutlich psychisch krank aber sicher nicht komplett doof…
Wenn ich einen „Bruch“ machen will, suche ich mir mit Sicherheit ein lohnendes Objekt und nicht das einfache Haus im Nachbardorf, wo ich zusätzlich damit rechnen muss erkannt zu werden.
Zudem betrete ich dieses sicher nicht mit einer Schusswaffe, Kabelbinder usw.
Einbrecher, die professionell unterwegs sind, verschaffen sich übrigens immer unbewaffnet Zugang. Im Falle einer Verhaftung l unterscheiden die Strafen für Einbruch und bewaffneten Raub erheblich.
Sehe ich ganz genauso. Die Wahrscheinlichkeit für einen schief gelaufenen Einbruch, sehe ich bei unter 0,01 Prozent.