Der Userbezug endet jetzt bitte.
Kehrt sachlich zum Thema zurück.
Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
20.05.2025 um 23:42Gottseidank das dieses gegenseitige Geläster und persönliche Anfeindungen vorbei sind
Traurig genug was in Weitefeld passiert ist.In den Medien ist ja auch Funkstille.Man kann nur hoffen das in absehbarer Zeit Licht in der Aufklärung zu finden ist. Die Zeit wird es wie so oft bringen.
Traurig genug was in Weitefeld passiert ist.In den Medien ist ja auch Funkstille.Man kann nur hoffen das in absehbarer Zeit Licht in der Aufklärung zu finden ist. Die Zeit wird es wie so oft bringen.
21.05.2025 um 07:48I
Wenn AM nicht (lebend) gefunden wird, wird man möglicherweise nichts mehr hören.
Selbst dann wäre es nicht sicher, ob er reden würde.
Ob die Polizei mit bisher möglicherweise noch nicht veröffentlichten Details nach einer Weile an die Öffentlichkeit geht ist ebenfalls fraglich.
Wer weiß...Heckler schrieb:Die Zeit wird es wie so oft bringen.
Wenn AM nicht (lebend) gefunden wird, wird man möglicherweise nichts mehr hören.
Ob die Polizei mit bisher möglicherweise noch nicht veröffentlichten Details nach einer Weile an die Öffentlichkeit geht ist ebenfalls fraglich.
21.05.2025 um 09:08Falls es nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen wird, wird es still um diesen Fall werden.Rotkäppchen schrieb:Wer weiß...
21.05.2025 um 21:52Der Fall hat erschreckend viele Ähnlichkeiten mit dem (mutmaßlichen) Mörder Friedrich Felzmann.
Wikipedia: Doppelmord in Stiwoll
Der Tathergang ist sehr ähnlich und FF hat sich ebenfalls „auffällig“ in sozialen Netwerken verhalten.
Er ist nach der Tat anscheinend in den Wald geflüchtet - bis heute gilt er als verschollen.
Der Tathergang ist sehr ähnlich und FF hat sich ebenfalls „auffällig“ in sozialen Netwerken verhalten.
Er ist nach der Tat anscheinend in den Wald geflüchtet - bis heute gilt er als verschollen.
21.05.2025 um 22:23Finde ich nicht. Felzmann lag seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten mit fast allen seinen Nachbarn, mit Gerichten und Verwaltungen etc. im Clinch. Er hat seine Nachbarn auf seinem Hof erschossen, was auch das Leben seiner Töchter hätte kosten können, die sich mit den Nachbarn trafen, um eine Einigung zu finden.Shiva_10 schrieb:Der Fall hat erschreckend viele Ähnlichkeiten mit dem (mutmaßlichen) Mörder Friedrich Felzmann.
Dass zwischen Meisner und seinen Opfern überhaupt irgendeine Vorgeschichte bestand, ist hingegen sehr fraglich.
21.05.2025 um 22:45Und AM hatte 2011 versucht seine Ex-Frau zu töten und ihr 2018 erneut gedroht.anthe schrieb:Er hat seine Nachbarn auf seinem Hof erschossen, was auch das Leben seiner Töchter hätte kosten können, die sich mit den Nachbarn trafen, um eine Einigung zu finden.
Das "sehr fraglich" würde ich persönlich in Frage stellen.anthe schrieb:Dass zwischen Meisner und seinen Opfern überhaupt irgendeine Vorgeschichte bestand, ist hingegen sehr fraglich.
Man konnte bislang keine tragfähigen für die Tat relevanten Verbindungen feststellen.
Dennoch sind es so oder so zwei komplett verschiedene Fälle und Vergleiche würden wohl eh nicht zum Auffinden AMs beitragen.
Erinnerungen und Vergleiche sind dennoch, mMn, nachvollziehbar.
21.05.2025 um 22:57Ausser das einem Tötungsdelikt, ein spurloses Verschwinden folgte, finde ich jetzt keine wesentlichen Parallelen.Shiva_10 schrieb:Der Fall hat erschreckend viele Ähnlichkeiten mit dem (mutmaßlichen) Mörder Friedrich Felzmann.
21.05.2025 um 23:27Der Vergleich drängte sich mir auch sofort auf.Shiva_10 schrieb:Der Fall hat erschreckend viele Ähnlichkeiten mit dem (mutmaßlichen) Mörder Friedrich Felzmann.
In beiden Fällen handelt es sich um Mehrfachtötungen
Es kam jeweils eine Schusswaffe zum Einsatz.
Die Taten geschahen jeweils in dörflichem Umfeld
Die Bevölkerung reagierte verängstigt, tagelange Polizeipräsenz
Beide Tatverdächtige haben eine Affinität zu Survival im Freien
Beide scheinen in den Wald geflüchtet zu sein.
Auch wenn es keine Bedeutung hat, ich finde, dass sie sich sogar etwas ähnlich sehen.
22.05.2025 um 02:08Gibt es dazu (für AM) eine Quelle?emz schrieb:Beide Tatverdächtige haben eine Affinität zu Survival im Freien
22.05.2025 um 02:15Ich kann dazu dieses (erneut) beitragen, was hier mehrfach diskutiert wurde:chkdsk schrieb:Gibt es dazu (für AM) eine Quelle?
Dank neuer Hinweise konnte bereits ein hartnäckiges Gerücht ausgeräumt werden. Es hat sich nicht bestätigt, dass Alexander Meisner eine Ausbildung zum Einzelkämpfer in Kasachstan gemacht hat. In den 90er Jahren habe er lediglich für zwei Jahre als Kraftfahrer bei der Armee gedient.https://www.rtl.de/news/dreifachmord-in-weitefeld-dieses-geruecht-ueber-westerwald-killer-alexander-meisner-stimmt-nicht-id3596532.html
Das muss aber mMn nicht heißen, dass AM nicht eine Affinität diesbezüglich hatte?
Warum hat er sonst damit angeblich angegeben?
22.05.2025 um 06:06Er könnte alles mögliche gehabt haben. Nur dachte ich es muss alles mit Quelle belegt werden, gerade @emz legt darauf doch soviel Wert. 🙂Rotkäppchen schrieb:Das muss aber mMn nicht heißen, dass AM nicht eine Affinität diesbezüglich hatte?
22.05.2025 um 08:48Ein Diskussionsforum besteht zu 98-99 % aus persönlichen Meinungen , Vermutungen und auch aus Spekulationen.chkdsk schrieb:Er könnte alles mögliche gehabt haben. Nur dachte ich es muss alles mit Quelle belegt werden, gerade @emz legt darauf doch soviel Wert. 🙂
Der Rest ( Quellen) sind sehr spärliche Informationen seitens der EB`s ( im Kriminalbereich) und öffentliche Pressemitteilungen seitens RTL , Tageszeitungen = Öffentliche Medien etc.
Wenn man dann seine persönliche Meinungen hier zensiert bekommt, muss man sich die Frage stellen , ob es überhaupt noch Sinn macht , hier teilzunehmen.
Denn die spärlichen Info`s ( EB + ÖM ) kann ich mir auch aus dem Netz zukommen lassen , dafür benötige ich dieses Forum hier nicht.
22.05.2025 um 09:13Es muss nicht alles belegt werden, sondern Behauptungen, die als Fakten dargestellt werden, an deren Einschätzung bzw. Herkunft aber Zweifel bestehen, die müssen belegt werden. Ich zitiere aus dem Wiki:chkdsk schrieb:Er könnte alles mögliche gehabt haben. Nur dachte ich es muss alles mit Quelle belegt werden, gerade @emz legt darauf doch soviel Wert. 🙂
- Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen! Angebliches Insiderwissen darf nicht als Fakt dargestellt und muss anderenfalls belegt werden. Was nicht belegt werden kann, darf nicht als Tatsache dargestellt werden, sondern höchstens als Meinung.Ich denke, dass @Rotkäppchen hier der von mir geforderten Belegpflicht nachgekommen ist, dass AM eine Affinität sprich Sympathie für Survivaltraining zeigte.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
22.05.2025 um 09:18Persönliche Meinungen als Fakten darzustellen ist eben nicht erlaubt. Möglicherweise hast du Probleme damit, dies zu unterscheiden?Bedman schrieb:Denn die spärlichen Info`s ( EB + ÖM ) kann ich mir auch aus dem Netz zukommen lassen , dafür benötige ich dieses Forum hier nicht.
Und welche Diskussion dazu erwartest du jetzt?
Du könntest doch einfach die Verwaltung dazu anschreiben und dort deine Kritik äußern. Zum Thema des Threads passt sie jedenfalls nicht und Raum für große Abschiedsfeiern für User, die sich mit den Umgangsformen und Regeln hier nicht wohl fühlen, ist wohl auch hier nicht wirklich passend.
Dem ist nichts hinzuzufügen.Heckler schrieb:Gottseidank das dieses gegenseitige Geläster und persönliche Anfeindungen vorbei sind
Traurig genug was in Weitefeld passiert ist.
22.05.2025 um 09:45Habe ich ja gar nicht. Nach deiner Schlussfolgerung müsste man 80% der Beiträge hier löschen.Rotkäppchen schrieb:Persönliche Meinungen als Fakten darzustellen ist eben nicht erlaubt. Möglicherweise hast du Probleme damit, dies zu unterscheiden?
Habe weder soziale Medien herangezogen , noch die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzt.
Auch ist es unhöflich , mich in PN noch zu belästigen.
Aber lassen wir dies jetzt mal ruhen. Habe keine Lust , mit dir jetzt noch groß herum zu diskutieren.
22.05.2025 um 09:51Leute! Bleibt doch mal beim Thema und dem Fall!
Ihr habt doch den roten Balken gesehen?
Macht so weiter und der Fall wird komplett dicht gemacht.
Ihr habt doch den roten Balken gesehen?
Macht so weiter und der Fall wird komplett dicht gemacht.
22.05.2025 um 10:19@oneeightseven
Ich wurde nach einem Beleg gefragt, habe dazu Stellung genommen und das, wie ich meine, in sachlicher Form.
Es steht dir frei, meinen Beitrag zu melden.
Ich wurde nach einem Beleg gefragt, habe dazu Stellung genommen und das, wie ich meine, in sachlicher Form.
Es steht dir frei, meinen Beitrag zu melden.
22.05.2025 um 10:30Hm entweder hat er sich in dem großen Waldgebiet suizidiert und wurde nicht gefunden, oder ihm gelang es doch noch, sich unerkannt ins benachbarte Ausland abzusetzen.
Gehe aber eher vom erstgenannten aus...
Gehe aber eher vom erstgenannten aus...
22.05.2025 um 10:32Hatte er jetzt eine Affinität zu Survival oder nicht? Ich verstehe hier nicht so richtig ob das was @Rotkäppchen gepostet hat diese Affinität belegen soll oder nicht.emz schrieb:Beide Tatverdächtige haben eine Affinität zu Survival im Freien
Beide scheinen in den Wald geflüchtet zu sein.
Beitrag von Rotkäppchen (Seite 124)
Da steht doch nicht, dass er kein Survivaltraining in Kasachstan gemacht hat. Und am Ende schreibt @Rotkäppchen
Das würde ich so verstehen, dass die Quelle eine Affinität nicht widerlegt. Aber da ist ja wirklich kein Beleg.Rotkäppchen schrieb:Das muss aber mMn nicht heißen, dass AM nicht eine Affinität diesbezüglich hatte?
Dann am Ende schreibst du ja das:
Aber was ist der Beleg dafür, dass er damit angegeben hat? Das wäre dann ja das eigentliche Indiz für Survival-Affinität. Könnte das jetzt auch über die Suchfunktion auf die Schnelle nicht finden.Rotkäppchen schrieb:Warum hat er sonst damit angeblich angegeben?