Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 07:59
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Ich finde es Bemerkenswert, dass der Arbeitgeber ein solches Schreiben selbst aufsetzt.
Wer sonst sollte ein solches Schreiben, dessen Hinweise sich nochmal konkret an die Kollegen des Gesuchten richten, formulieren, wenn nicht der Arbeitgeber selbst, der sich in der Verantwortung sieht, seinen Angestellten und Arbeitern nützliche Hinweise zu ihrem Verhalten an die Hand zu geben.
Verständlich ist das der Arbeitgeber nicht mit der Tat in Verbindung gebracht werden will. Ein solches Schreiben erzeugt aber erst recht Aufmerksamkeit.
Das denke ich nicht, dass sich der Arbeitgeber jemals einem Verdacht ausgesetzt sah, mit der Tat in Verbindung zu stehen.
Dass die Hinweise Aufmerksamkeit erzeugen, erscheint mir durchaus beabsichtigt.

Zur Erinnerung die Hinweise des Arbeitgebers:
Drei Punkte sind dem Arbeitgeber im Umgang mit Alexander Meisner wichtig – er nennt es „wichtige Hinweise”. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausdrücklich angehalten, sich an diese Hinweise zu halten.

https://www.rtl.de/news/weitefeld-westerwald-killer-alexander-meisner-auf-der-flucht-diese-warnung-verteilt-sein-arbeitgeber-id2191878.html

Angestellte sollen keinen Kontakt zu Alexander Meisner aufnehmen! Es heißt: „Bitte unterlassen Sie jegliche Kontaktaufnahme mit der betroffenen Person.” Das zeigt: Auch der Arbeitgeber schätzt den ehemaligen Kollegen als hochgefährlich ein beziehungsweise teilt die Meinung der Polizei.

Angestellte sollen alle für die Ermittler relevanten Informationen weiterleiten! Dafür sollen sie jedoch ausschließlich drei Kanäle benutzen: die Personalabteilung, die Hinweisnummer 0261-92156390 der Polizei sowie im Notfall die Notrufnummer 110.

Angestellte sollen der Presse keine Auskünfte geben! Es heißt: „Bitte vermeiden Sie Informationen über diesen Vorfall an Medienvertreter oder andere externe Parteien weiterzugeben.” Das gilt für schriftliche, mündliche und elektronische Kommunikation – und auch, wenn Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter gezielt angesprochen werden.

1x zitiertmelden

gestern um 08:44
Zitat von emzemz schrieb:mit der Tat in Verbindung
Ich meinte damit, dass ein Unternehmen vermutlich regelmäßig eher kein Interesse daran haben wird, dass sein Firmenname in solchen Fällen überhaupt in der Presse auftaucht.
Dies ist auch verständlich weil der Arbeitgeber ja nichts dafür kann was seine Angestellten privat machen und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass TVs irgendwo arbeiten.

1x zitiertmelden

um 00:10
Natürlich wird sich die Fa....nicht erpicht sein einen Ex-Knacki eingestellt zu haben, der knapp 5 Jahre wegen Totschlags einsaß,und jetzt wegen eben diesem Mitarbeiter medial in Erscheinung zu treten!
Mitarbeiter,und gerade solche die im Schichtbetrieb arbeiten wollen/können,sind nicht mehr allzu oft verfügbar. Fachliche Voraussetzungen einmal ganz aussen vor zu lassen.
Wenn sich ein 61/62 Jähriger das antut,könnte es sich schon um finanzielle Diskrepanzen handeln. Leben auf grossem Fuß erfordert einmal Geld.Und dieses muss oftmals auf Umwegen beschafft werden. Kann man immer wieder bei Gewaltverbrechen feststellen.

melden

um 10:04
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Ich meinte damit, dass ein Unternehmen vermutlich regelmäßig eher kein Interesse daran haben wird, dass sein Firmenname in solchen Fällen überhaupt in der Presse auftaucht.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Name des Arbeitgebers nicht öffentlich in der Presse auftauchte.
Natürlich weiß man hier in der Gegend, wer der Arbeitgeber war.
Ich sehe das Schreiben eher als ein Zeichen der Fürsorge gegenüber der Mitarbeiter und Distanz gegenüber AM.

melden

um 13:39
Ein neuer Artikel im AK-Kurier.
Haus des Verdächtigen im Dreifachmord von Weitefeld freigegeben

Knapp drei Monate ist der mutmaßliche Dreifachmord in Weitefeld nun her. Vom Verdächtigen fehlt immer noch jede Spur. Seitdem durfte niemand das Haus des Tatverdächtigen betreten - bis jetzt.
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/157341-haus-des-verdaechtigen-im-dreifachmord-von-weitefeld-freigegeben?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&fbclid=IwQ0xDSwK47IlleHRuA2FlbQIxMQABHp6567M5uBRPDr6fFPQBh0QyJzontJbnc9q_NKmmCDsqHNOL5oDt0qMSg6_y_aem_dA861xmgKNpBH48B7zoafA

melden

um 15:35
Der Artikel unter o.g. Link wurde inzwischen korrigiert.

Nicht AMs Haus wurde freigegeben, sondern das der Opfer.
Tatort-Haus im Dreifachmord von Weitefeld freigegeben

Knapp drei Monate ist der mutmaßliche Dreifachmord in Weitefeld nun her. Vom Verdächtigen fehlt immer noch jede Spur. Seitdem durfte niemand das Haus der getöteten Familie betreten - bis jetzt.

Weitefeld. Die Polizei hat das Wohnhaus der getöteten Familie in Weitefeld freigegeben. Ein Polizeisprecher bestätigte diese Entscheidung. Zuvor war das Gebäude für polizeiliche Ermittlungen gesperrt gewesen.

Am 6. April wurde dort eine Familie tot aufgefunden - ein Ehepaar und ihr 16-jähriger Sohn waren getötet worden. Der Hauptverdächtige, ein 61 Jahre alter Mann aus einem benachbarten Ort, ist seit der Tat flüchtig. Trotz intensiver Suchmaßnahmen und eines öffentlichen Fahndungsaufrufs fehlt nach wie vor jede Spur von ihm.

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund einer Verwechslung wurde zuvor vom Haus des Tatverdächtigen als freigegeben gemeldet. Es handelt sich jedoch um den Tatort.
(dpa/bearbeitet durch Red)

melden

um 19:33
Die Polizei hat gestern nochmal das Gebiet rund um den Stegskopf abgesucht. Leider,auch diesmal,ohne Erfolg.

1x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Polizei hat gestern nochmal das Gebiet rund um den Stegskopf abgesucht. Leider,auch diesmal,ohne Erfolg.
Muss mich korrigieren, die Suche war bereits am letzten Wochende per Hubschrauber, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Mordfall Gerhard Klingelhöfer - von Einbrechern erschlagen
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 13.02.2025 von JamesRockford