Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
gestern um 07:59Wer sonst sollte ein solches Schreiben, dessen Hinweise sich nochmal konkret an die Kollegen des Gesuchten richten, formulieren, wenn nicht der Arbeitgeber selbst, der sich in der Verantwortung sieht, seinen Angestellten und Arbeitern nützliche Hinweise zu ihrem Verhalten an die Hand zu geben.chkdsk schrieb:Ich finde es Bemerkenswert, dass der Arbeitgeber ein solches Schreiben selbst aufsetzt.
Verständlich ist das der Arbeitgeber nicht mit der Tat in Verbindung gebracht werden will. Ein solches Schreiben erzeugt aber erst recht Aufmerksamkeit.Das denke ich nicht, dass sich der Arbeitgeber jemals einem Verdacht ausgesetzt sah, mit der Tat in Verbindung zu stehen.
Dass die Hinweise Aufmerksamkeit erzeugen, erscheint mir durchaus beabsichtigt.
Zur Erinnerung die Hinweise des Arbeitgebers:
Drei Punkte sind dem Arbeitgeber im Umgang mit Alexander Meisner wichtig – er nennt es „wichtige Hinweise”. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausdrücklich angehalten, sich an diese Hinweise zu halten.
https://www.rtl.de/news/weitefeld-westerwald-killer-alexander-meisner-auf-der-flucht-diese-warnung-verteilt-sein-arbeitgeber-id2191878.html
Angestellte sollen keinen Kontakt zu Alexander Meisner aufnehmen! Es heißt: „Bitte unterlassen Sie jegliche Kontaktaufnahme mit der betroffenen Person.” Das zeigt: Auch der Arbeitgeber schätzt den ehemaligen Kollegen als hochgefährlich ein beziehungsweise teilt die Meinung der Polizei.
Angestellte sollen alle für die Ermittler relevanten Informationen weiterleiten! Dafür sollen sie jedoch ausschließlich drei Kanäle benutzen: die Personalabteilung, die Hinweisnummer 0261-92156390 der Polizei sowie im Notfall die Notrufnummer 110.
Angestellte sollen der Presse keine Auskünfte geben! Es heißt: „Bitte vermeiden Sie Informationen über diesen Vorfall an Medienvertreter oder andere externe Parteien weiterzugeben.” Das gilt für schriftliche, mündliche und elektronische Kommunikation – und auch, wenn Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter gezielt angesprochen werden.