Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.05.2025 um 20:07
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Der illegale Waffenmarkt wird als relativ groß eingeschätzt.
Da wir nach der Wende in den Spätneunzigern oft in Polen waren , besuchten wir damals auch Flohmärkte ebendort . Da wurden damals u.a. auch Kalaschnikows angeboten. Ob die echt waren , konnte ich leider nicht beurteilen.

oder hier am Asia Markt
Noch vor wenigen Jahren hätten sie sich scharfe Waffen am Asia-Markt gekauft. ,,Die erkennen ihr Klientel. Als ich das Vertrauen der Händler gewonnen hatte, haben sie mir immer ärgere Sachen angeboten, Gras, Crystal Meth, Schusswaffen, Splittergranaten, automatische Waffen“, sagt Ramo
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/a/der-asia-markt-am-grenzuebergang-wo-wiens-jugendliche-waffen-kaufen

melden

15.05.2025 um 20:17
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was ist denn daran "gewagt"?
Stand jetzt gibt es doch überhaupt keine Hinweise auf einen Auftragsmord.
Es gibt stand jetzt auf nichts Hinweise.

Insofern sollte man auch nichts ausschließen, was möglich wäre, nur weil sich hier bisher noch keine konkreten Hinweise ergeben haben.

Dass er aus Geldnot eingebrochen ist glaube ich auch nicht. Wie schon vor mir jmd schrieb, hatte er doch eine Immobilie und Auto(s), war zudem berufstätig. Da bricht man doch nicht in ein Haus ein, wo man mit Glück ein paar 100 Euro erbeutet und mit Pech ins Gefängnis geht.

Die "Drogen" können auch Medikamente sein, oder etwas legales wie Cannabis, Kratom, etc.

Er ist kein obdachloser Junkie. Er steht scheinbar eigentlich relativ fest im Leben. Also ein finanzielles Motiv finde ich schwer vorstellbar. Es scheint ja auch nichts abhanden gekommen zu sein oder durchwühlt. Die Tat beschränkt sich oberflächlich betrachtet auf die Fesselung + Gewaltausübung bzw Tötung.

Einzige für mich vorstellbare Ausnahme wäre: Er hat einen Tipp bekommen, dass sich im Haus etwas wertvolles (Gold, Wertpapiere im Safe, etc) befindet. Daher hat er gezielt das Haus aufgesucht und die Familie gefesselt, um das Herausgeben dieser Beute zu erzwingen. Wäre dann kein Einbruch mehr sondern schwerer Raub.

Aber sowas (spezifische, sehr wertvolle Dinge im Haus der Opfer) würden die EB wohl inzwischen wissen und auch kommuniziert haben.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 20:52
Zitat von emzemz schrieb:Denn so lange jemand keine Dummheiten mit so einer illegalen Waffe anstellt, erfährt auch keiner davon, dass man eine solche besitzt.
Es kann sich immer ein Zufall ergeben, durch den die Polizei auf eine illegale Waffe aufmerksam wird.
- Polizeieinsatz bei ihm
- Hausdurchsuchung wegen etwas anderem
- Feuer + Feuerwehreinsatz am Aufbewahrungsort
- unbedachte Bemerkung gegenüber einem Bekannten, der es wieder einem bekannten erzählt, der es wieder..., usw

Also ich finde es schon krass. Gerade seine beiden Vorstrafen (Versuchter Totschlag mit Waffeneinsatz sowie Jahre später nochmal wg. Morddrohung) sind ja ganz spezifisch derart, dass dann der illegale Besitz einer Schusswaffe vor Gericht besonders hart verurteilt werden würde (so ca 5 Jahre Gefängnis schätze ich).

Ich fände es Wahnsinn, sich als nicht-krimineller einem solchen Risiko auszusetzen. In dem Alter (über 60)!

melden

15.05.2025 um 21:23
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es sind über die Opferfamilie auch keine Informationen bekannt, die sie in irgendeiner Form für die organisierte Kriminalität (oder wer auch immer in deiner Vorstellung Morde in Auftrag gibt) interessant machen würde.
AuftragsTAT heisst ja nicht, dass ich von einem AuftragsMORD ausgehe.

Wenn AM die 3 einfach nur hätte töten wollen und dabei nicht davor zurück schreckte eine Schusswaffe einzusetzen, hätte er die 3 einfach "unkompliziert" und schnell erschiessen können, sobald er im Haus war. Aber er hat sie teilweise gefesselt, Schusswaffe aber auch Messer eingesetzt, die Mutter konnte sogar noch einen Notruf machen.

Hier war wohl eigentlich kein Mord geplant, sondern irgendwas anderes.

melden

16.05.2025 um 00:36
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Tat war ein 3fach Mord an einer Familie, Unter anderem wurde ein 16jähriger Junge mit einem Kopfschuss hingerichtet. Das war kein Auftragsmord im Clan Milieu unter konkurierenden Banden.
Es wurde mehrfach nach einer Quelle gefragt,dem wurde bisher nicht nachgekommen.
Trotzdem wurde der Beitrag freigegeben.
Das sind Insiderinfos,die hier ohne Quelle ja normal verboten sind.
Könnte ja übrigens sein,dass sich das ganze im Drogemmileu abspielte...

Und A.war ja zwischendurch als Taxifahrer untwegs ,betzdorf is das Drogenzentrum im Ww,vielleicht entstanden dort Kontakte für einen möglichen "Kumpel".

Heute war wieder ein grosser Artikel über A.in der Zeitung,aber so wirklich werden offiziell keine Angaben mehr gemacht.

melden